Ständige Disconnects!

Hi zusammen!

Wie im anderen Thread erwähnt, wurde über das Wochenende ein defektes Kabel in Frankfurt ausgetauscht, welches für viele deutsche (und einige über das Netz der Telekom nach Amsterdam peerende ausländische) Spieler ein kritischer Teil im Routing zu unseren Servern war.

Unseren Beobachtungen nach kam es seitdem mit einer kleinen (~700 Betroffene) Ausnahme nicht mehr zu einem auffälligen Sturz der Anzahl eingeloggter Spieler, der auf einen größeren Teil unserer Spieler betreffende Verbindungsprobleme hindeuten könnte.

Bei Spielern, die auch jetzt noch Schwierigkeiten damit haben, eine stabile Verbindung zu unseren Games herzustellen oder aufrechtzuerhalten, liegt die Vermutung nahe, dass die Ursache eine andere ist. Ein MTR-Test auf unsere Server könnte helfen, diese ausfindig zu machen.

Beispiel!

Wenn ich hier DNS:Net lese fällt mir dieser Post aus dem D3-Forum ein, den ich gerade bearbeitet habe. Wie in dem dort geposteten Pathping zu sehen ist, scheint es auf dem Netz dieses Anbieters zu Paketverlust zu kommen.

Wenn auch du, Hustian, einmal einen MTR-Test auf die WoW-Server machen würdest, halte ich es für wahrscheinlich, dass dort ein ähnliches Ergebnis zu sehen sein könnte.

Bitte probiere mal einen solchen MTR-Test und wende dich, so du diesen Paketverlust dort rekonstruieren kannst, mit dem Ergebnis an den Kundendienst des Anbieters.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

5 Likes