Stalagnorak und die BIS Steine Isle of Sirens

Hallo ich habe eine Frage,

Stalagnorak ist ja wie jedem ausser den WoW Devs bekannt ist absolut verbuggt!
Und da er die beiden BIS Steine für das Mainfeature des Patches hat, ähm ja würde ich gerne wissen ob da irgendwann mal etwas gemacht wird XD
Mehr ist es eigentlich nicht und ja ich weiß man kann ihn verbuggen bzw ihn rauspullen etc. aber lustigerweise haben sie geschafft das zu vermeiden in dem die Arbeiter auf einmal reinstürmen und die Aggro halten von dem Viech.

MfG würde mich über irgendeine Antwort freuen ^^ auch wenn ich wenig erwarte was das angeht

1 Like

Hi,

ich hab den durch Glück heute iwie bekommen, aber ich bin mir sicher, dass sobald die Feiertage vorbei sind, der Bug auch gefixt wird. Sind ja nur ein paar Tage - also: durchhalten :slight_smile:

Ja klar wenn man wieder an die Arbeit muss.

Ich habe mich auch schon Maßlos geärgert. Es ist egal was Blizzard auch macht. Überall Fehler, Bugs ich verstehe das einfach nicht. An der Arbeit hätte ich ganz viel Ärger mit meinem Chef. B will uns bestimmt nur Ärgern.

1 Like

Softwareprobleme sind meist nicht so einfach zu fixen, da sie immer in Abhängigkeiten von vielen anderen stehen.

Anscheinend wurde vorab zu wenig getestet, keine Frage.

Doch.
Nur kannst du auf den PTR oder interne Server soviel testen wie du willst, auf den Liveservern ist die Umgebungssituation einfach anders.
Auch hat dies Blizzard öfters angemerkt, dass div. Bugs erst aufgtraten nachdem man den Patch auf die Liveserver gespielt hat.
Und dann beginnt die Ursachenforschung, dazu sind Bugmeldungen auch sehr wichtig, was nicht immer so einfach ist.

Daher sind solche Posts wie von Magott einfach sinnfrei.

Elune-adore
Syranah

2 Likes

Ich bin gerade unsicher ob ich jemals einen Post von Magott gesehen hab der hilfreich war. Da der User schon auf anderen Chars unterwegs war im Forum sollte man das meinen…aber mir fällt keiner ein.

LG
Flauschkugel

1 Like

Gleichen Gedanken hatte ich auch und wollte es auch niederschreiben, aber habe mich dann für diese Variante entschieden. :dracthyr_hehe_animated:

Elune-adore
Syranah

1 Like

Also heute hat ein nettes Bärchen mir geholfen mit dem Boss bzw. mich darauf aufmerksam gemacht wie es geht.
Er hat ihn oben über die Höhle gepullt und gewartet bis das Event resettet. Danach kann man ihn töten und er dropt den Stein.
Da wurde auch nix zurückgepullt oder sonst was. Dauert ein paar Minuten aber geht :slight_smile:

Naja ich finde wenn solch ein Bug da ist sollte irgendwer die dinger einfach zum kauf freigeben oder dem Add den stein in den Lootdrop packen. Keine Ahnung verteidige Blizzard und WoW selbst recht oft aber fällt immer schwerer das in der letzten Zeit zu machen weil ähm jaaaaa sehr fragwürdige patches und komische entscheidungen ^^

Was kann Blizzard dafür, dass du nicht frei hast?
Aber wer kennt sie nicht, die Menschen die 20/7 arbeiten, bei 4 Stunden Schlaf?

Wer kennt es nicht, zahlende Kunden die wollen das sie auch ein Funktionstüchtiges Produkt bekommen.
Wer kennt sie nicht, die Leute die nach den Feiertagen erstmal noch 6 Monate frei haben…

Alles sinnbefreite dinge die nichts damit zu tun haben,
Wenn ein Patch ca. eine Woche vor den Feiertagen kommt, ein teil des MAINFEATURES so verbuggt ist und dann erst eine Woche NACH den Feiertagen gepatched wird… ist das jetzt die Schuld der Menschen die nur die Feiertage durch Frei haben das sie danach das Feature vll. weniger nutzen können? Freche aussage.

Impliziert bei mir irgendwie die Vermutung das du 24/7 Zeit für WoW hast… Lebt aber nicht jeder so.

@Topic
Der Bug hat mir auch die Freude am Patch versaut… hab mitlerweile 5h lang VERSUCHT das irgendwie selfmade-solution-fixed zu machen mit Rauspullen, warten und dann killen etc. aber es kommt immer von irgendwo jemand her der das nicht kennt und den Boss doch wieder killt.

Armutszeugniss das man darauf Angewiesen ist einen Workaround um sowas zu finden. Ja Bugs können passieren und einige sind bestimmt auch schwer zu fixen… aber dieser? Sorry aber wenn DAS ein Problem für die Dev’s bei Blizzards WoW-Team ist, wundert es mich schwer das wir überhaupt eine Spielbare Version habe…

ja das ist echt nervig hier aufm server haste keine chance an die steine zu kommen weil sie am buggen ist

Wie dramatisch möchtest du sein? „Ja!“

Hast du eventuell noch eine größere Übertreibung?

Habe ich nicht, dafür arbeite ich zu viel und hab auch noch andere Dinge die ich in meiner Freizeit mache.
Ich muss aber auch nicht so tun, als wäre ein Stein nicht auch mit Arbeitszeiten erreichbar und so ein riesen Drama, wenn man ihn nicht sofort bekommt. Obwohl er tatsächlich sogar auch jetzt schon geholt werden kann.

Und dürfen die bei Blizzard nicht auch mal frei haben?

Das Internet ist dein Freund.

Vergiss nicht, der Stein läuft weg, wenn man ihn sich nicht schnell genug besorgt.
Und man verpasst ja das ultra wichtige Damage Upgrade für die Titel Push Keys!
Ich bin mir sicher, dass jeder der hier rumweint auf den Titel hinspielt, sonst wäre das ja alles total unnötig :dracthyr_uwahh_animated:

Es ist traurig, dass viele WoW Spieler zu den Weihnachtsfeiertagen nichts besseres zu tun haben ^^

3 Likes

Und das böse Blizzard macht das auch mit Absicht und dann sollen sie gefälligst auch die Leute aus den Feiertagen holen, damit das umgehend gefixed wird. Denn ohne diese beiden Steine ist es unspielbar.

3 Likes

Ich finde solche Zustände eben traurig, egal ob ich dafür deine Erlaubnis bekomme oder nicht :dracthyr_love_animated:
Gilt auch für das Drama um Bugs die über Weihnachten nicht bearbeitet werden.
Das Spiel ist spielbar, das Verhalten der Spieler die so tun als wäre es das nicht, ist traurig.

1 Like

Einerseits sollte man sich schon überlegen warum man so extrem auf sowas reagiert, vor allem in einer Zeit wie Weihnachten wo man vielleicht generell etwas abschalten und die Tage einfach genießen sollte.
Geht man etwas ruhiger an sowas wie den Ring, dann ist das ganze Spiel gleich viel entspannter. Ich habs auch locker 15-20 mal bisher probiert den 2. Sockel zu bekommen, hatte auch schon Gruppen gesucht und gefunden, immer hat es irgendwer verbockt. Ich warte einfach auf den Hotfix der irgendwann im Jänner kommen wird und fertig.

Andererseits verstehe ich Blizzard hier überhaupt nicht. Erst die Sockel timegaten, dann der Rückzieher und sie sofort verfügbar machen → Top Entscheidung, wenn auch erst nachträglich. Aber dann ist das Event verbuggt, ausgerechnet das in dem BEIDE BiS Ringe für 90% der Speccs droppen.
Wenn das Event nciht so einfach zu fixen ist, dann hätte man die Sockel doch einfach für andere Events anbieten können, das wäre sich kein so schwerer Workaround.
Oder die Sockel in einen der Vendor packen.

Was mich am meisten daran stört ist einfach, dass es einfache Lösungen geben würde um die Sockel in die Hände der Spieler zu bringen. Es gab mehrere normale Werktage seit dem ersten Hotfix bis jetzt um so eine Entscheidung zu treffen und umsetzen zu lassen.
Es ist einfach die klare Entscheidung getroffen worden seitens Blizzard die BiS Sockel bei einem extrem buggy Event zu belassen… und das verstehe ich einfach absolut nicht. Alle Sockel waren für wenig bis 0 Aufwand holbar aber diese beiden, die beiden BiS Sockel obendrauf, belässt man so wie sie sind und verärgert komplett grundlos nicht wenige Spieler.
Absolutes L seitens Blizzard, ganz ehrlich.

2 Likes

Ich bemängeln nur Zwei Dinge.
Erstens die Aufhebung vom Timegate bei den Steinchen und zweitens der schlecht gewählte Zeitpunkt genau vor den Feiertagen.

Und jetzt sind alle so wild darauf und können scheinbar ohne diesen einen Ring…ich meine Stein keinen Content mehr betreiben.

Da es kein gamebreaking bug ist und zusätzlich in den USA auch Feiertage sind/waren sehe ich das überhaupt nicht tragisch. Ja es ist nervig, aber rechtfertig nicht das Verhalten von manchen Spielern.

Elune-adore
Syranah

3 Likes