Entweder ihr bekommt es mal gebacken dass Stammgruppen auf Stammgruppen und Randomgruppen auf Randomgruppen ansonsten hat es sich erledigt mit WoW, da ich keinen Spass daraus ziehen kann mich von r 10 + Grp abfarmen zu lassen, oder steigen neuerdings auch Berufsboxer gegen Amateure in den Ring und feiern dann ihren hart am Friedhof ercampten Sieg. Pfff
Ich möchte Spass in meiner Freizeit und keinen Frust, und nein das Argument such dir auch eine Stammgruppe geht gegen meine Ehre und Zeit immer parat zu stehen hab ich auch nicht.
Kann ich dein Gold haben wenn du aufhörst?
hab keins , da du dir deins mit Sicherheit kaufst brauchst eh keins von mir.
Kekw. Gold kaufen, bei so vielen Whinern die aufhören muss man nur fragen.
Okay. Bye.
10 Zeichen
Dein Name ist Programm.
Was ist denn jetzt mit dem Gold? Vermissen wird dich keiner. VOn daher schick es mir einfach zu =)
Es hat nichts mit „nicht gebacken bekommen“ zu tun. Es gab damals keine Extra-Queues für Stammgruppen und wird es auch jetzt nicht geben.
Es ist auch schlicht nicht möglich im Vanilla-Ehresystem unterschiedliche Queues und damit auch Queue-Zeiten einzurichten, da für alle Spieler einer Fraktion die gleichen Vorbedingungen herrschen müssen um nachher bewerten zu können, wer in seiner Spielzeit mehr Ehre erspielen konnte.
An deiner Stelle würde ich das Abo kündigen. Glaub mir. Es ist es nicht wert seine kostbare Zeit und Nerven zu zerballern für diese 15 Jahre veraltete Spiel. Nutz Die Zeit und kauf dir ein schönes Solo game (FF 7, Resident Evil 3) anstatt deine Lebenszeit zu verschwenden mit Studenten, Schülern, Arbeitslosen und Teilzeitjobbern sowie einer toxischen und asozialen Community (nicht alle).
Für das große Random vs Random Geplänkel gibt es ja zum Glück immernoch das Alteractal.
„zum glück“. schade das premade dead ist
weil das ja auch die einzigen Personen sind, die WoW spielen können
willkommen als Teil dieser! Du hast dich mit deiner Aussage gerade schon dafür qualifiziert
Wow das @Nochange wirkt ja, ja so war Classic PvP nun mal friß oder stirb
Ich hab zwar erst zu BC angefangen, kann mich aber nicht daran erinnern das es damals so übel war wie jetzt in Classic bei Warsong (Gab es da schon getrennte Queues?)
In Classic habe ich Warsong nur 4 oder 5 Spiele probiert. Die waren alle gegen Stammgruppen… Seitdem mache ich erstmal nur noch AV ^^
Ne damals war das nicht so.
-
sind die Leute heute etwas „anders“ drauf (BiS Menthalität nenne ich es mal)
-
Hatte man damals pro Fraktion vielleicht 1-2 richtige Stammgrps.
Und je weiter das Spiel vorranschreitet (in WoW Classic die Phasen) desto uninteressanter wird das PvP Gear.
Reamübergreifende BGs (mit mehr potenziellen Stamms) kam damals erst mit 1.12
Da waren die Top Gilden längst in Naxx und die Semi Pros in AQ und das Gear aus diesen Raids ist besser als das PvP Equip.
Aktuell ist das PvP Gear jedoch besser als MC Loot und teils ca auf dem Niveau von BWL, weshalb es halt auch interessanter ist als damals bzw als es später wieder wird.
Weil mir langweilig ist und ich nicht schlafen kann, schreib ich mal was hierzu Ja, der TE hat recht, das Classic Ehre und Q-System ist schlecht. Bliz hätte durchaus den ein oder anderen kleinen Eingriff vornehmen können. Z.b. eine hidden elo, oder das System versuchen lassen randoms mit randoms und stamm mit stamm zusammenzubringen. Wäre kein enormer Eingriff gewesen, und die Leute hätten mehr Spaß. Ich persönlich hab spiele Stamm vs Stamm geliebt, allerdings nicht in WSG xD Habe aber keine Zeit und bringt mir in Classic wenig. In TBC wäre das wiederum anders. Jedenfalls ne Runde aus Fun Solo BG anmelden ist nicht, und wer keine Ehre braucht, lässt es dann sein. Meine Meinung ist, Bliz wird nicht um ein paar kleine Änderungen, wie die am BG Q-System drum herum kommen, weil die Leute sonst die Lust verlieren. Classic like ist das aktuell nämlich sowieso nicht, mit Länderübergreifenden Riesenpools. Gn8
Ich wäre auch für Stamm gegen stamm.
Wäre nur fair und keinen würde eine Perle aus der Krone fallen.
Es war damals nicht so übel, weil man während Classic die meiste Zeit nur Serverintern PvP machte. Es gab da auf beiden Seiten nur eine oder eine handvoll Stammgruppen und man traf entweder auf diese oder auf Randoms. Die Chance auf eine Stammgruppe zu treffen war so zur Hauptspielzeit vielleicht 25%-50%.
Serverübergreifende Schlachtfelder gab es in Classic nur kurz gegen Ende.
Wenn Leute kekw schreiben kann man sofort erkennen wie alt sie sind
PS : kannst du mal erklären was das eigentlich heißt?
Ich finde die ganzen Premades bzw. Stammgruppen auch ein Riesenproblem. Das „No changes“-Agrument greift hier um Längen nicht mehr. Früher gab es auf den Servern 1-3 Stammgruppen pro Fraktion und das wars. Selbst später bei Realmübergreifenden Battleground-Pools war es nicht so schlimm, das lag vermutlich daran, dass sämtliche Tryhards schon ihren Rang 14 hatten.
Jedenfalls ist für mich und alle Spieler die ich kenne das Battleground-System komplett tot. Als Random landet man zu 99% gegen eine Premade im BG und gammelt nach dem ersten Tod als Geist am Friedhof neben dem Geistheiler rum. Ab und zu kann man als Rogue nochmal die Flagge holen und sich verstecken um die Premades etwas zu nerven höhö, aber das wars auch mit dem Spielspaß. Ein gutes kleineres BG mit Randoms für Spaß am PvP gibt es so nichtmehr. Ich war früher selbst in ner Stammgrp und da hat es uns auch nicht geil gemacht wenn wir den ganzen Tag Randoms abfarmen konnten. Klar war das gut für die Ehre, jedoch hat ein schwieriges Match gegen eine der anderen Stammgruppen erst richtig Spaß gebracht und man wurde gefordert.
- Ein System wo Premades gegen Premades treffen wäre angebracht!
WoW ist natürlich nicht wie damals. E-Sports hat sich heutzutage fest in den MMORPGs etabliert und entsprechend kann man mit einem „no changes“ Argument eine Spielementalität von damals natürlich nicht aufrecht erhalten. - Wir wissen alle das Blizzard es liebt wie ein Smaug im Erebor auf seinen enormen Einnahmen zu sitzen. Hier wäre es wirklich mal angebracht neue oder einfach mehr Entwickler einzustellen und ein paar sinnvolle kleine Fixes zu bringen. Was war das bitte mit AV? Von 100% Sieg Allianz zu 100% Sieg Horde geändert, Klasse Arbeit geleistet. Eine Faire Zwischenlösung wurde in sämtlichen Foren quasi vorgelegt. Hier musste eigentlich nicht einmal Entwicklungsarbeit geleistet werden. Epic Fail Blizzard…
- Ich würde vorschlagen dass Blizzard sich mal in Richtung TBC erkundet. Natürlich soll das alte System von Classic beibehalten werden! In TBC gab es jedoch faire Matchmaking-Systeme, welche gut funktionierten. Hier muss nicht einmal neue große Entwicklungsarbeit geleistet werden. Bedient euch an eurem eigenen Code-Archiv und lasst entweder:
- 1: Annährend gleiche PvP-Ränge aufeinander treffen, sowie Stammgruppen vermehrt auf Stammgruppen treffen. Auch nur mit einer PvP-Rang basierten Warteliste (plus minus 3 Ränge von mir aus und in Stammgruppen ein Durchschnittswert) denke ich, könnte man das Problem einfach lösen. Oder;
- 2: Lasst einfach nur vermehrt (muss ja nich 100% sein) Premades vs. Premades und Random vs. Random in ein gemeinsames BG. Sonst behaltet ihr alles bei. Ich und viele andere mit denen ich diskutierte warten lieber 30-60 Minuten länger für ein geiles und faires BG als so einen Mist zu erleben wie er gerade stattfindet.
So hätten Leute die mal ein BG aus Spielspaß machen wollen wieder ihre Battleground-Erlebnisse zurück und Tryhards in den Premades könnten sich gegenseitig im competitive-gaming messen.
LG Pudding <3