Stammgruppen

Ab Mittwoch kann man neben dem AV als random gut Wsg oder AB spielen. Je nachdem welches bg weniger Ehre/h bringt

1 Like

das was pudding sagt :face_with_monocle:

2 Likes

Leute, denkt doch mal nach.

Das Classic PvP-System basiert darauf, wieviel Ehre man in einer gewissen Zeit erspielen kann. Alle Vorschläge Stammgruppen oder ähnliche Ränge in eigene Queues zu legen, würde dazu führen, dass unterschiedliche Wartezeiten innerhalb der eigenen Fraktion entstehen und dadurch die Möglichkeiten Ehre zu farmen verfälscht wird. Das funktioniert so nicht im Classic-Ehresystem.

1 Like

Zusammengefasst: Das müllige PvP-System von damals ist heute aufgrund diverse Begebenheiten noch mülliger als damals. Spielspaß wird immer weiter abnehmen. Besonders als Heiler. Heilung oder Korrektur der Stamm vs Random wirds nicht geben. Oh yeah.
Ich hätte NIE NIE NIE mir diesen ätzend…ja ultra-ätzenden Level-Mist angetan, wenn ich gewusst hätte - im Detail - wie beschissen das PvP ist und werden wird.
Hatte zwar einige Infos gelesen, aber das es so ultra-beschissen wird, hat nichts und niemand in dieser Detailtiefe zuvor gesagt.

2 Likes

Es war bekannt wie das PvP-System damals lief und es war auch bekannt, wie es auf den Massen-PS der letzten Jahre gespielt wurde. Manchen gefällt es, anderen nicht. Es ist aber Teil von Vanilla-WoW.

Ich verstehe auch nicht, warum das für viele ein Problem ist. Es gibt doch Alternativen noch und nöcher. Classic ist nun mal für Leute die Classic spielen wollen. Und wer was anderes als Classic-PvP spielen will… Das Internet ist so groß.

Das sehe ich nicht so. Es wurde viel über das Ranking-System VOR Classic-Launch geredet. Ganz viel. Wie schwer R14…nur wintrade…blah.
Für Leute, die Classic gespielt haben und sich informiert haben war es keinesfalls safe bzw. ach so bekannt, dass das PvP in Classic (für Heiler) so unfassbar besch****** sein wird.

Man muss das Ding beim Namen nennen: PvP war IMMER ein Müllprodukt in WoW. PvE over all.
Irgendwann hat man dann die E-Sports-Nummer probiert. Auch das hat nicht geklappt. Einer der Hauptgründe: Weil es einfach unattraktiv ist. Zu konfus. Zu langweilig zum gucken. Trifft zumindest auf das meiste zu, was man so sieht als WoW-Gamer. Wie soll es dann erst nicht-WoW-Gamern gehen.

Und ein anderes Spiel spielen…Alternativen…etc…man hat halt auch Herzblut und Energie reingesteckt. Mir ist erst die letzten Tage klar geworden - auch dank der Infos hier - das der Weg ein verlorener ist.

1 Like

Solche Threads von wegen „Wenn das und das nicht passiert…“ sind eh immer Mist aber der TE hat schon recht mit den Stammgruppen. Nicht jeder hat die Zeit sich eine Stammgruppe zu suchen und dann zu gegebener Zeit auch online zu sein. Soll auch Menschen geben die sich am Abend für 2-3 Runden WS einloggen und dann auch schnell die Lust verlieren weil man nur auf Stammgruppen trifft.
Das gilt für Allianz und Horde.

Man würde mit der Änderung ja nicht wirklich Stammgruppen verbieten sondern nur dafür sorgen, dass Stammgruppen nicht mehr auf Random Gruppen treffen. Und jeder der sich dagegen sträubt, möchte einfach nur nen schnellen Sieg bzw. „leichte“ Gegner.
Und dieses #nochanges hat schon bei der Server Erstellung nicht funktioniert, es wurden genug #changes gemacht und einige waren sogar schlecht.
Ich denke und hoffe, dass sich Blizzard diesem Problem jedoch schnell annehmen wird.

MfG

1 Like

PvP ist doch nur ein Teilaspekt. Spiel halt den Teilaspekt nicht, wenn er dir nicht gefällt.

Classic-PvP macht übrigens Spass, wenn man eine Stammgruppe hat. Und nein, nicht weil man dann nur randoms überrollt. Sondern weil dann die Stärken der einzelnen Klassen ausgespielt werden können.

Stammgruppe muss nicht heissen, dass man mit perfektem Setup und jeder hat Ingi zu sein ins BG geht.

Ich würde es nicht ganz so krass beschreiben, aber du hast recht. Wer ein richtig gutes PvP-System wünscht, findet halt eine Vielzahl besserer Alternativen. Aber das sind dann auch reine PvP-Spiele.

Dann unterstütz die Leute hier mal fleissig, denn für dich (eure Stammgruppe) würde sich ja sowieso nichts ändern.

MfG

Natürlich würde sich was ändern.

Stell dir vor, es gäbe unterschiedliche Queues für Stammgruppen, hochrangige Spieler, niedrigrangige Spieler. Es gäbe dann auch unterschiedliche Queuezeiten.

Hochrangige Spieler, die die Ehre wirklich brauchen, müssten auf andere hochrangige Spieler warten bis mal was aufgeht. Und dann kämpfen sie vermutlich auch in jedem BG gegen die gleichen Leute, wo es nach 10 HKs auch nichts mehr gibt. Wo sollen die die Ehre herkriegen, die sie brauchen?

Das gleiche halt mit Stammgruppen. Dann kriegen die Leute die semi-AFK nächste Woche in AB rumstehen mehr Ehre als jede Stammgruppe, die ordentlich spielt, weil letztere halt viel zu lange Wartezeiten haben.

Es ist keine „ich bin dagegen/dafür“-Diskussion. Es funktioniert so nicht in Classic. Man müsste das komplette Ehresystem erstmal ändern, damit man ein Matchmaking-System nach Rängen und Stammgruppen einführen könnte.

Ich sehe da eigentlich kein Problem drin, da jeder dann mit diesen „Wartezeiten“ zu kämpfen hat…

MfG

Nein, jeder in der gleichen Fraktion hat dann mit unterschiedlichen Wartezeiten zu kämpfen. Du hast vielleicht Instant-Invites wogegen die Rang 12-14 Leute eine Stunde warten müssen, bis sie gematched werden können.

Es ist nicht schwer zu verstehen, ausser man versteht nicht wie das Classic-Ranking-System funktioniert.

1 Like

Richtig die auf nem hohen Rang spielen gegen Leute mit nem hohen Rang. Hat in dieser Sparte vll jede Allianz Stamm 5 minuten wartezeit und jede Horden Stamm 10 Minuten.

Auf den mittleren Rängen gäbe es dann denke ich mal eine schneller Wartezeit…

Aber die Leute auf den verschiedenen Rängen hätten in sich quasi die selben Wartezeiten, somit würde sich das ausgleichen… weil irgendwann landen die auf von den mittleren Rängen ja auch bei den Leuten mit den hohen Rängen und hätten dann auch diese Wartezeit.
Will mich da jetz auch nicht festlegen das es unbedingt dieses System wie von Pudding beschrieben wird, also mit dem aussortieren der Ränge.
Von mir aus können sich auch low Rank Stammgruppen mit high Rank Stammgruppen messen.
Aber es sollte zwischen Stammgruppe und Randomgruppe unterschieden werden.

MfG

Kann dem Threadersteller nur zustimmen.

Vielleicht haben sie aber auch 20 min oder 30 min Wartezeiten. Weiss man halt nicht, bevor man es nicht ausprobiert hat. Da kann aber ganz heftig der Darminhalt den Ventilator treffen.

Problem ist aber, dass der Neue, der aktiv ins Ranking geht dann ja mehr Spiele in der gleichen Zeit angeboten bekommt wie der Veteran auf Rang 12 und der Neue dann wohl unterm Strich mehr Ehre machen kann, nur weil er mehr Spiele angeboten bekommt. Und welches Standing du erreichen kannst hat nichts mit deinem Rang zu tun. Das Standing ist aber ausschlaggebend dafür, ob du in deinem Rang noch weiterkommst oder nicht.

Wie gesagt, man muss schon wissen, wie Ranken funktioniert in Classic.

Och ich glaube jemandem der unbedingt die Stärken der einzelnen Klassen in einer Stammgruppe ausspielen möchte, ist das relativ egal und es dient dem Wohle aller Random Spieler.

Natürlich würde die „Neue Gruppe“ also die in den Brackets unter 10 mit Rang 4 oder so mehr Spiele bekommen, da es wahrscheinlich mehr Gruppen in den unteren Brackets/Rängen gibt. Aber sobald diese Gruppe dann auch in den höheren Brackets bzw. gleichen Rang spielt, hättet ihr wieder dieselbe Wartezeit und die Veteranen werden sich jawohl nicht so schnell abspeisen lassen von Frischlingen und ich glaube nicht, dass da irgendwer ab Rang 10 oder 11 noch nen Rang überspringen kann. Ausserdem habt ihr ja auch son Spy Addon, wo angezeigt wird, wieviel Ehre die anderen Kollegen auf dem Server schon gemacht haben.
Ich hab das System schon verstanden… Das eigentlich ganz einfach, musst nur mehr Ehre farmen wie die anderen. Also kompliziert isset nicht gerade. :roll_eyes:

MfG

Erfordert dann aber auch die gleichen Vorraussetzungen. Wenn du verschiedene Queuesysteme hast, dann wird es irgendwo eine Gruppe Spieler geben, die aufgrund der Wartezeiten schlicht nicht in der Lage ist diese Ehre zu farmen.

Es ist gut so wie es ist! Wenn ihr keine böcke auf random vs premade habt, dann baut euch einen 19ner PvP Twink… Ist sehr ausgeglichen alles… 50/50

Du spielst anscheinend nicht sehr oft 60er Bg´s :joy:

MfG

Was laberst du? Jemand in einer Srammgrp mit r10+ hat doch net die selben Vorbedingungen wie ein Random. Bin auch für Stammgrp gegen Stammgrp und Rnd gegen Rnd. Ist mit Sicherheit umsetzbar.

Dann können die Leute ja Random spielen wenn die Wartezeit auf ne Stamm zu lang ist. Alles ist besser als was gerade in den Bgs passiert. Es ist sogar besser gar keine Bgs zu spielen.

Die Umsetzung von Stamm vs Stamm scheitert wahrscheinlich auch nicht wegen Scheinargumenten wie sinnvoll doch alles gerade ist im PvP. Sondern, weil Blizzard einfach möglichst wenig an Classic ändern will.

2 Likes