Standbild beim Quest abgeben

i3 hatte vorher ca 40%, jetzt ca 90%. Also echt am Limit. Und die Logs hatten sich nicht so rapide gefüllt vorher

Endlich sind die Lags weg ! Wurde auch Zeit :wink:

Man kann auch Alles schön reden. Du musst ja wissen wie sich meine Festplatte verhält. Die war vor dem Patch flüster leise und hat nicht so geackert ung gerattert.
Scheint ja jetzt wieder besser zu sein mit den laggs und die Festplatte läuft wieder besser. Trotzdem ist sie durch das ganze gelade und gehänge sehr laut geworden und das ist meistens kein gutes Zeichen.

Ok das ist echt übel und scheinst bisher auch der einzige zu sein :confused:
Vielleicht kommt noch ein Patch, mal schauen was ein Blauer dazu sagt.

Seit wann rede ich von deiner Hardware?
Muss ich jetzt wirklich überall dran schreiben, dass ich von meiner Hardware spreche? o.O
Vermutlich ist die überdurchschnittlich Laut, weil ( wie schon erwähnt… ) immer noch die Tooltip datei sehr groß wird.

Du kannst dir ja den Zustand deiner Festplatte mit z.b crystaldiskinfo anzeigen lassen.

1 Like

Kurze zwischen Meldung, bei mir sind die Lags weg. Hatte heut morgen ein kleines Update.

Problem scheint behoben, traue dem Braten aber noch nicht ganz :smiley:

Wie schön :smile:
Beim Login wurde ein wenig runtergeladen und als ich dann die erste Weltquest machte,…: Kein Lag und sogar bei Wekemara in Nazjatar lief alles flüssig.
So machts doppelt fun :smile::ok_hand:
Danke an die Techniker und Programmierer, daß ihr das so toll hinbekommen habt.

Ich leite das Lob gerne weiter!

Wir behalten die Sache aber natürlich weiter im Auge - es hat eine Weile gedauert die Lösung zu entwickeln, und wir wollen absolut sicher sein dass es nun auch wieder für alle klappt bevor wir den Fall zu den sprichwörtlichen Akten legen. :slight_smile:

Dann solltet ihr mal schauen ob es wirklich notwendig ist, dass die Tooltip Datei die ganze zeit am Reinigen ist und warum das ( laut einigen Berichten ) dazu führt, dass die Welt langsamer lädt?

Ansonsten guter Fix, kam schneller als gedacht. :slight_smile:

Zumindest die Lags beim Questabschluss sind weg,
weiterhin Flackern jedoch im Sekundentakt (wenn man auf einem Reittier sitzt) Leuchteffekte von Charaktergegenständen (Schultern, Waffen) oder auch der ganze Schatten-Priester.
Bildschirm Flackern ebenfalls noch vorhanden beim Weltboss in Nazjatar (z.B. beim Gestaltwechsel beim Schamanen in oder aus der Geisterwolfgestalt).
Außerdem besteht der Sound Bug weiterhin, der so gut wie überall auftritt (nach dem Abschluss von etwas oder wenn man aus der Arena kommt, bei töten von NSCs usw.)

  • Die Flügelstreifenanimation vom z.B. Mystischer Runensäbler (für den ich extra 20 € ausgegeben habe) ist weiterhin fehlerhaft.

Du hast den Falschen zitiert :c

WoW, also mehr geht echt nicht.Megacool von euch und mal als Rückmeldung: bei mir ist alles stabil weiterhin. :smile::+1:

Und @ Paladraeni möcht ich sagen, daß ich das auch hatte, ganz am Anfang von BfA und mir hat da n Treiberupdate für meine GTX 1050 TI geholfen. Vielleicht probierstes mal,…wenn Dus noch nicht hast. Ich würd gern mehr helfen aber hab leider nicht sooooviel Ahnung. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen daß das bald weg ist. :fist:

Nach dem Update funktioniert bei mir auch wieder alles einwandfrei.
Gute Arbeit

Nicht nur weiterleiten, auch selber gelobt fühlen bitte :slight_smile: Ich jedenfalls bedanke mich nicht nur für die gute Arbeit des Teams im Hintergrund, sondern auch für die gute und kundenfreundliche Präsenz hier im Thema.
Man fühlt sich so schon irgendwie deutliczh besser als Kunde, wenn das so abläuft :slight_smile:

Ich habe kein Update gesehen, aber rückwirkend betrachtet sind die Lags und die Schraddler auf der HDD weg.
Fehlt nur noch das Chatproblem in SW.

Besagtes Chatproblem ist eine ganz andere Baustelle, aber auch an der sind wir dran. :slight_smile:

Schade dass wir keine Antwort zu der Tooltip datei kriegen :sweat_smile:

Bei mir hilft die batch file:

@echo off

set wowpath=E:\Spiele2\World of Warcraft\_retail_

echo ---
echo wowpath : %wowpath%
echo ---
taskkill /F /IM Battle.net.exe /T > nul 2>&1
taskkill /F /IM Agent.exe /T > nul 2>&1
attrib +R "%wowpath%\Logs\Hotfix.log" > nul 2>&1
attrib +R "%wowpath%\Logs\Tooltip.log" > nul 2>&1
start "" /B /WAIT "%wowpath%\Wow.exe"
attrib -R "%wowpath%\Logs\Hotfix.log" > nul 2>&1
attrib -R "%wowpath%\Logs\Tooltip.log" > nul 2>&1
exit

Den WoW Ordnerpfad ändern nicht vergessen!
Link englisches Forum:
https:// eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/small-lag-on-quest-turn-ins-and-wq-completed/89850/96

Kleines Update. Mit dem heutigen Patch sind nicht nur die Ruckler gänzlich weg. Nein, auch der Bildaufbau geht plötzlich schnell und flüssig, die CPU Auslastung sowie RAM Auslastung ist um satte 40% gesunken. Was immer da gemacht wurde: DANKE