Standbild beim Quest abgeben

Ich und mein Freund haben das selbe Problem und das erst seit Patch das nervt un gemein!

1 Like

Hier dasselbe Problem.

Und egal, was man macht (Addons aus, WTF/Cache leeren, PC/Windows untersuchen/reparieren etc.)…es bringt alles nichts.

Ich hoffe, das wird relativ schnell untersucht und im Idealfall beseitigt, weil es ECHT NERVT.

1 Like

Hallo,

vielen Dank für eure Meldungen zu den 1-2 Sekunden Lags beim Abgeben von Quests. Wir untersuchen das bereits und können euch hier nur um etwas Geduld bitten.

Sobald sich neue Informationen dazu ergeben, werde ich mich nochmal hier melden.

Grüße

8 Likes

Sehr schön zu lesen :slight_smile: ich denke mal die Geduld haben wir :smiley:

sag ich ja man mus nur meckern undn blauer kommt ist seit über 11 jahren so bei blizz :slight_smile:

1 Like

Hauptsache es gibt eine Meldung das es untersucht wird. Für mich Persönlich ist das ein Wichtiger schritt das zu Wissen. Im dem Sinne “erträgt” man diesen Umstand dann auch um einiges besser. Und da es offenbar untersucht wird, kann man davon ausgehen. Das wir in dem sinne ja auch nichts damit zu tun haben. Wurde ja bereits ein paar mal erwähnt. Addons und Cache entfernen hat ja nichts gebracht.
Nun gut. Hoffen wir mal das beste.
Dann warte ich mal auf weitere Informationen :smiley:

1 Like

Problem kann ich bestätigen, bei questabgabe, bzw Erledigung (weltquests etc) aber auch ganz kurz jedesmal beim verschrotten von items, aber schön zu wissen das Blizz sich kümmert, also Tee trinken :slight_smile:

schließe mich dem an und habe genau die selben probleme seit gestern

Gleiches Problem auch bei mir, hatte mich schon gewundert woran das liegen könnte. Wie ich sehe, bin ich aber nicht die einzige Person mit diesem Problem.
Heißt nun abwarten und Tee trinken

Auch beim öffnen von Truhen gibt es ein kurzes Standbild.

Memo an mich:

Erstmal hier lesen das nächste mal :smiley:
Also ich hab das gleiche Problem, ganz schlimm beim abgeben von Weltquests und besonders wenn dazu noch nen Azerith-Up aufploppt. Ich würde vermuten es hängt mit dem “blinken” und den anezigen auf dem Bildschirm zusammen, evtl auch der ton…

Naja folgendes habe ich erfolglos probiert, hilft ja vielleicht bei der Spurensuche.

  • Alle Treiber restlos aktualisiert
  • Alle Addons deaktiviert
  • IPv4 und IPv6 ausprobiert (ja pure Verzweiflung…)
  • Sound deaktiviert
  • Grafik raus und runter gestellt
  • V-Sync an/aus
  • Frameraten limitiert/unlimitiert

wie erwähnt alles erfolglos

Bringt wohl alles nix außer abwarten. Ich habe da auch noch einen Nachtrag und zwar wenn es zu den besagten Standbild kommt “rödelt” meine Festplatte in der kurzen Zeit sehr. Habe ich durch Zufall mitbekommen.

Moin. geht mir genauso seit Patch Standbilde rbei allem was man macht, Quest Annahme wie Abgabe, erledigung von Worldqeust, mobs töten, alles einfach.
WTF Ordner gelöscht, Addons gelöscht, hilft nichts. Alle Treiber sind Aktuell, und bis vor dem Patch war alles gut. Ebenso spinnt die Freundesliste, es werden alle als “Unbekannt” angezeigt! Meine Fps dropen dann gerne mal von 120 auf sagenhafte 10. FIxt das Problem !

1 Like

Ich hab auch freezes. aber auch ab und an im Kampf, wenn ich mehr als einen Gegner an der backe habe.

hab es erst darauf geschoben, daß ja evtl viel los ist wegen den neuen Inhalten. Aber dachte auch das inzwischen etwas nachgebessert wurde.

Beim Questabgeben (vorallem auch, wenn ein NPC mehrere Quests hatte), nervt es aber segr.

1 Like

Gleiches Probleme seit 8.2.5.
Besonders ärgerlich ist es bei Bosskämpfen, wenn es mittendrin kurz freezed.

naja eigentlich hat man wow auf ner ssd da der mist sonst ewig lädt
wen die rödelt wirds echt eng :smiley:

Hab WoW auf ner HDD und Ladezeiten von nichtmal 10 Sekunden kann ich verschmerzen.
Eine HDD ist beim Arbeiten wesentlich lauter als eine SSD…

Nachtrag: besagtes flackern tritt auch auf, wenn man angelt^^
Angel ins Wasser ---- flackern hell/dunkel
Angel einholen ---- das Gleiche
Bei mir rödelt auch was^^ allerdings denke ich, kommt das von der Graka durch das stocken.
Mein Spiel läuft über SSD und die ist nicht kaputt und hat ca. 70 GB frei =)

Um hier ein kurzes Update zu geben: wir sind immer noch an der Arbeit was dieses Problem angeht, einige Details haben sich allerdings bereits herauskristallisiert welche auf ein Ladeproblem von der Festplatte hindeuten könnten.

Für diejenigen welche die Option haben, und sie bisher noch nicht nutzen: verschiebt doch WoW bitte mal auf die schnellste interne Festplatte die der Computer hat (idealerweise eine SSD), und schaut ob sich die Situation dabei bessert.

Rückmeldung wäre mit Dank im Voraus erbeten. :slight_smile:

1 Like

Hoffentlich nur ein workaround und kein fix.
Wird schwierig, wenn die SSD nur fürs Betriebssystem gedacht ist und daher relativ klein ist.
Das Problem war halt vor dem Patch nicht vorhanden. :smiley:

4 Likes