Standbild beim Quest abgeben

Verschieben auf SSD bringt leider nichts. Addons aus, Treiber aktuell. ATI GK. Direct X 10. Rechner mit DX11 - kein problem. Möglicherweise wie in den Jahren zuvor ein DX Problem?

Scheint leider nicht das Problem zu sein da mein WoW schon vorher auf einer SSD drauf war. Und dazu kommt noch das von den 1TB festplattenspeicher nur 100gb belegt sind. Sie ist also definitiv nicht überlasstet.

2 Likes

Vorposter gelesen, Hilft offenbar nicht.
Und ich selbst habe leider nicht die möglichkeit das selber auszuprobieren.
Weiter warten^^

Soll das n scherz sein? Das Problem liegt an eurem Game, und auf meine Windows SSD pack ich das nicht drauf. Das wird wohl auch nicht helfen, wenn es vor dem Patch keine Probleme gab.

3 Likes

Hatte genau das selbe Problem, kurze Freezes nach dem Abgeben von Quests. Habe AddOns deinstalliert, Grafikeinstellungen zurückgesetzt etc… nichts hat geholfen.
Gerade den WoW Ordner von meiner HDD auf meine SSD verschoben und jetzt sind die 2 Sekunden Standbilder weg. Also bei mir hat es geholfen, Danke.

Schön wenn das verschieben etwas bringt, kann aber nicht die letzte Lösung sein. Nicht jeder hat eine SSD :slight_smile:

6 Likes

Kann ja nicht die Lösung sein,denke es ist einfach ein Fehler im Patch… Naja hoffe sie kriegen es bald hin. Denn so macht es wirklich kein Spaß wenn bei jeder Wq oder jeden Boss den man killt einen 1 Sekunden Standbild hat… :confused:

4 Likes

Dachte schon es liegt an mir, gut zu wissen, schlecht natürlich, dass viele selbiges Problem haben. Habe leider keine SSD Ausweichoption, hoffentlich gibts bald eine andere Lösung bzw. einen fix.

Edit: Lag beim Quest abgeben.

Wo es btw genau auftrifft:
Quest abgeben
Gildenalarm wenn jemand on kommt
Wenn man in der Spielwelt die Zonen wechselt zb beim Einflug in die “Weberkuhle” wenn die Einblendung des Zonennamens aufploppt
Selten in Kämpfen, speziell wenn mehrere Gegnertypen beteiligt sind
Beim aufheben des ersten Items einer sammle xyz Quest, Beispiel Angelquest Darnassus die Octopusse

Btw treten diese Microlags ausser beim Quest abgeben in Kämpfen auf und zwar immer häufiger, je länger man spielt. Auf Classic eingeloggt - dort keine MicroLags = Am PC an sich liegt es wirklich nicht. Grafikkarte von Ati zu Geforce gewechselt, keine Änderung. Spiel deinstalliert und auf jungfräulicher SSD installiert, keine Änderung

2 Likes

Da kann man sehen wie verschieden das doch auftritt.
Hab schon mehrfach gehört das es auch bei Dungeons bei Bosskills passiert. Was bei mir nicht der fall ist.
Wirklich nur bei Quest abgabe. Bei Worldquests kann ich nichts sagen, da ich noch in der Levelphase bin.

Interessant wäre es noch zu wissen, also für die Leute von Blizzard, ob es nur bei Leuten mit Windows 10 auftritt. Also vielleicht kann das helfen. Kumpel mit dem ich immer zocke hat Windows 7 und keinerlei Probleme. Kann auch nur Zufall sein :slight_smile:

Habe das Problem mit Lags beim Questabgeben mit Windows 8

2 Likes

Bei mir isses tatsächlich Windows 10. Aber wenns kein Unterschied macht.
Na. Ich glaube wir können uns einig sein das dort was mit dem Update schief gegangen ist.

1 Like

Wechsel auf die ssd hatt bei mir geholfen

Windows 10 1903 18362.356
Ich frag mich ja, was für Informationen Blizzard daraus bekommt, dass der wechsel auf ne SSD hilft/helfen kann.
Soll sich nun jeder ne 500GB SSD kaufen, bis das tatsächliche Problem gefunden und behoben wurde?
Verstehe auch nicht, wie sowas auf dem PTR nicht auffallen konnte.

6 Likes

Mein Spiel läuft schon über eine SSD. Trotzdem habe ich das Problem. Und wie gesagt, das erste was ich gecheckt habe war, ob sie im Eimer ist. Und das ist sie nicht.
Und ich habe noch 70 GB frei.
@Razorxy es muss nicht zwingend auf dem PTR da gewesen sein. So komplexe Grafiken und Daten… da kann sich auch mal was beim übertragen verheddern =)

Also warten wir.
Es ist halt ziemlich nervig, weil ich gerade meinen zweiten Char gelevelt habe und jetzt nach queste… Sturmsangtal habe ich so gut, wie noch garnichts gemacht. Da ist alle Nase lang Quests abgeben angesagt… ein reine geruckel^^

Immerhin kann man die Lags einplanen… :wink:

1 Like

Bei mir lagt es seit dem patch allgemein und eine ssd Festplatte habe ich nicht. Außerdem wird es in jedem Ladebildschirm kurz ganz hell (als wenn ich Gamma hochsetzen würde) Bei Kämpfen (nicht nur Bosse) kurzes Standbild

Das Spiel ist bei mir auf der SSD und es lagt trotzdem also liegt es nicht daran :stuck_out_tongue:

Also keine Ahnung irgendwie hab ich das Gefühl das mit den Laggs wird immer schlimmer, sobald ich einer Gruppe beitrette Laggs - gruppe verlassen laggs - quest abgeben wieder laggs…