Standbild beim Quest abgeben

Das mit der LogDatei hatte ich noch nicht gecheckt, aber es stimmt. Die wird größer beim Quest beenden, beim Zonenwechsel wenn es laggt, wenn jemand On kommt und der Gildenalarm triggert, wenn man das erste Item einer Sammelquest sammelt… Also im Grunde immer dann wenn es diese Microlaggs gibt. Das würde dann auch tatsächlich die Festplatten mit betreffen wenn dort immer ein Eintrag passiert…

1 Like

Das ist soweit richtig.
Wenn du meinen Beitrag über dir siehst, scheint es auch zu helfen, die Rechte für die Dateien zu sperren, das kann aber auch negative auswirkung aufs Spiel haben.
Aber irgendwas muss da ja defintiv falsch laufen, wenn der Client die ganze zeit versucht an Daten ranzukommen die Ungültig sind und die andere datei ist die ganze zeit am reinigen.
Aus dem gedankengang, wäre eine SSD sinnvoll aber das kann ja wohl kaum zur nomalität werden.

Ich bin mal gespannt wie lange der Fix auf sich warten lässt ( bzw wann die ersten hier von Besserung sprechen ohne was an den dateien zu schrauben ), bis dahin Spiel ich andere Spiele.

1 Like

das werde ich auch machen

1 Like

Natürlich kann das keine Lösung sein auf SSDs umzusteigen zumal da das Problem ja auch auftritt. Was genau da anders gecoded wurde und wieso man diese Datensammlung betreibt, kein Plan. Aber elegant ist das schon als reine Funktion so nicht. Rechte sperren bzw Datei entfernen habe ich versucht, Ergebnis sind nette Crashs des Games bis hin zu Bluescreens, die für den PC auch nicht gerade gut sind

Einfach entspannen Leute, Blizzard ist der Fehler weltweit bekannt und wird sicher auf Hochtouren daran arbeiten. Was meint ihr wieviele Leute sich schon aufregen und beschweren weil sie fuer ihr Geld nicht die gewohnte Leistung kriegen.
Dessen ist sich Blizzard bewusst und daher bringt es nichts sich aufzuregen.
Einfach abwarten & Tee trinken!

Glaub mir ich rege mich nicht auf, nach 15 Jahren regt mich gar nichts mehr auf. Unmut, ja.

2 Likes

Hatte ja dazu geschrieben, dass es negative folgen haben kann… probier es doch nicht aus, wenn es nicht sicher ist D:

ich bin auch noch entspannt aber schön es ist dennoch nicht.
Ein Bluepost hat ja schon gesagt, dass der Fehler eine hohe Prio hat.

1 Like

mal was positives zwischendurch:
die Fehler, die ich beschrieben hatte mit Standbild und Abstürzen beim Ausloggen, die sind seit dem heutigen Update verschwunden. Hab es vielfach getestet, alles gut :slight_smile:

Nachtrag: 3 Stunden später ist der Fehler wieder da, nichts gut

Das Problem habe ich auch

Da mir das jetzt zu blöd geworden ist, hab ich nun diesen Vorschlag ausprobiert
https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/potential-solution-to-freezes-and-quest-lag-8-2-5/90421
siehe da keine Lags mehr beim Quest abgeben…

Edit:

Vielen Dank für die Links!

2 Likes

Kein problem!

Blizzard empfiehlt das offiziel aber nicht, da es (wie du weiter oben lesen kannst) auch zu unschönen ergebnissen führen kann.
Wenn du nun aber unbeschwert weiterspielen kannst und du keine andere probleme dadurch hast, ist es doch ne schöne sache. :slight_smile:

Aber schon lustig/traurig, dass man als Spieler mit so einem „kleinen“ eingriff, die laggs beheben kann.

Da weiß man wirklich nicht, ob man weinen oder lachen soll.
Die Problemchen nehme ich in Kauf, da die lags wirklich nervtötend sind.

Ich hoffe doch schwer, dass ich nicht selbst an meinem Spiel rumfuhrwerken muss, damit die Lags aufhören. Ich bin in sowas ne Gurke und vergurke mir dann alles, nein nein, Lieber Herr Blizzard, das ist Ihre Aufgabe! :stuck_out_tongue:

Blizzards Mitarbeiter sagten ja auch, dass sie das nicht empfehlen. Das war eine mögliche Lösung von einem Spieler.
Verstehe diesbezüglich deine Aussage nicht.

1 Like

Dann schreib ich hier meinen Senf auch noch dabei.

Also, ich hab das nicht nur bei Quest- und Dailyabgaben, sondern auch bei sehr vielen Mobs, die ich so umhaue.
Gefühlt dauert der Lag so etwa 0,5-1 Sekunde.
DAZU habe ich aber noch was anderes: jedes Mal, wenn es lagt, schraddelt meine HDD für 1-2 Sekunden rum.
Das kann nicht gesund sein.

Da sind noch mehr Bugs, aber da es hier nur darum geht, ok. Aber: Neu-Dalaran braucht bei mir nach einem Port dorthin extrem lange zum Aufbau; vielleicht wird dieser “Fehler” mit beseitigt?

HDD “schraddeln” immer, wenn sie am arbeiten sind.
Bisher haben wir herausgefunden, dass in Logdateien in sehr kurzer zeit relativ viel reingeschrieben wird. Deine Festplatte ist nur intensiv am arbeiten aber “ungesund” dürfte das für die HDD nicht sein.

Noch ein Fehler der vielleicht da mit zu tun hat.
Ursache: Vielleicht manchmal wenn man einloggt tritt er auf und ein anderes mal nicht.
Fehler: Ein paar Sekunden nach Questabschluss (und wenn andere Sequenzen wie Quest-Audiodialoge zu ende sind) wird manchmal ein Sound abgespielt der nicht dazu gehört (klingt wie der Sound der Questabgabe ohne Trompete oder so ähnlich wie der wenn man den Ruf voll bekommt), was jedoch nichts damit zu tun hat, da derartiges nicht stattfindet.
vielleicht auch erst ausgeführt wird wenn man mit dem Reittier gerade aus fliegt oder sich bewegt.
Außerdem wird der Sound ebenfalls nach dem besiegen von Instanzbossen (manchmal) gespielt (z.B. Nachtfestung).

  • wenn man auf die Questanzeige mit der Maus geht, wird die eigentliche Tooltipanzeige (Text) manchmal kurz nicht angezeigt, stattdessen kurz die Meldung “Rufe Daten ab” (in roter Schrift).

Addons ausgeschlossen, spiele ohne

Es gibt noch ein weiteres Indiz, dass da was nicht stimmt: Wenn WoW beendet wird, dauert es i.d.R. immer 1-2 Sekunden bis alles geschlossen ist. Jetzt geht es blitzschnell, d.h. das Programm stürzt definitiv ab.

Das mit dem Sound würde ich so bestätigen.
Das ist defintiv nicht der eigentliche Sound, der da kommen sollte bzw wie man es gewohnt ist.

Das was mit den Tooltips nicht stimmt, wurde auch schon erwähnt. Die Logdatei von Tooltip ist auch permanent am säubern.

Wenn das Spiel abstürzt, dann wird auch ein Error Ordner im Retail Ordner erstellt, das ist aber nicht der Fall. Das Spiel schließt sich also ganz normal. Es kann dir vielleicht schneller vorkommen, weil auch dort rumgeschraubt wurde.
Das ist kein Indiz, das ist einfach nur irgendwas in den Raum werfen.

1 Like

Noch ein Fehler (oder das soll so sein)

Gruppenmitglieder sind seit Patch 8.2.5 bis in unbegrenzte Reichweite sichtbar.