Standbild beim Quest abgeben

Ich hatte irgendwie doch noch eine blaue Meldung erwartet nach den neuen Erkenntnissen. Aber ok, es ist Wochenende.
Habe inzwischen mehrere Lösungsansätze verfolgt. Lustig: Ein jungfräulicher Account (Testweise erstellt) unter dem gleichen WoW liefert ein lagfreies Spiel.
Ein reaktivierter älterer Account liefert wieder diese Lags. Das deutet für mich auf ein Accountgebundenes Problem hin.

Uns gibts auch am Wochenende! :slight_smile:

Wir haben allerdings leider noch keine definitive Antwort hier. Dass ein Problem existiert ist klar, wir glauben mittlerweile auch zu wissen wo dessen Wurzel liegt und arbeiten an einer Lösung - aber bis wir da nicht 100% sicher sind dass es klappt können wir dazu leider nicht viel mehr sagen.

Notiz am Rande: es kursieren einige “workarounds” über Skripte in den Foren welche das Problem umgehen sollen - diese bitte mit Vorsicht zu genießen. Es ist durchaus möglich dass sie funktionieren, aber es ist schwer abschätzbar ob da nicht eine Serie von unerfreulichen Nebenwirkungen nachfolgen könnte.

7 Likes

Ah eine Antwort :slight_smile:
Ja ich hatte mir bereits gedacht, dass eine Lösung nicht schnell kommen wird und kann. Dazu sind Programme zu umfangreich. Speziell wenn es wie hier nicht jeden betrifft. Harren wir also der Dinge die da noch kommen mögen

Das klingt schon sehr unseriös :smiley:

Habe das Problem auch aber nur bei quest abgeben.
Auch bei Gruppen wo ich Transmog farme gibt es kurze friese bei jedem toten Boss hat das auch wer ?

1 Like

Leider immer noch, ja.
Quest Abgabe, Rare Kill. Dungeonboss kann ich gerade gar nicht sagen und Raid war ich noch nicht.

wollte eben einloggen und sah, daß ein “update” geladen wurde.

Ich glaube es spielt sich flüssiger, mußte bisher aber auch keine quest abgeben, das kommt gleich erst noch.
Aber aufs Pferd dauf war flüssiger ohne standbild oder geisterchar.

EDIT.
PS: ist flüssiger, aber noch nicht weg. Bild friert nicht mehr so oft beim Töten eines Gegeners. ABer es friert immer noch ab und an ein.

Wurde gerade ein ca 91MB Update installiert.
Läuft jetzt flüssiger.

Hab den Patch auch gerade installiert.
Die Lags sind nun kürzer aber ansonsten genauso konstant wie davor auch. Dabei von “flüssiger” zu sprechen, halte ich für übertrieben.
Tooltip und Hotfix sind auch weiterhin bei jedem Lagg am schreiben.

3 Likes

Kurzfristig sind die Laggs weniger, mit zunehmender Spielzeit auf dem Char nimmt es aber wieder zu. Dauer und Häufigkeit betreffend. Die Logdateien löschen oder kürzen bringt auch nur kurz etwas. Je größer die Dateien desto länger die Lags.

1 Like

Bei mir hat sich da nichts geändert, habe immernoch das ca 2 sekündige Standbild bei der Questabgabe.

Sorry
Habe gerade Quest abgegeben und weiterhin kurze Standbilder :face_with_symbols_over_mouth:

Hallo, hab das Problem auch aber mit Standbild und nicht nur beim abgeben der quests sondern auch wenn sich jemand ein loggt. Es friert teilweise der komplette pc ein…

Ebenso teilweise, dachte schon das liegt an meiner GraKa.

Bei mir auch weiterhin das gleiche Problem. Beim Quest abgeben, mob looten und Kisten öffnen

Also, ich bemerke überhaupt keine Änderung.
Ich fange mal hinten an:

  • immer noch das Problem in SW mit “Nicht im Channel 1.” (und 3)
  • immer noch diese Minilags
  • immer noch während des Lags das HDD-Schraddeln.

Übrigens: ich weiß, wie sich meine Platte beim Arbeiten anhört; das Schraddeln ist definitiv seit dem Patch so, anders und klingt nicht gut. Diesen “Sound” kenne ich von der Platte so nicht.

Sounds: seit dem Patch sind auch die Sounds meiner Katze anders, teilweise weg und … eben nicht wie gehabt.

Gestalten: die ändern sich gerne auch mal von selbst, oder werden bei völlig anderen Aktionen aktiviert.

Noch mal Lags: die sind überall; Quest abgeben, Mobs killen, aber auch einfach so zwischendrin.

ÜBRIGENS: ich verstehe die Überlastung der GMs. Wofür ich kein Verständnis habe: ich habe inzwischen DREI Mal alle Maßnahmen in den Tickets erklärt, die ich durchgeführt habe, aber die kommen mir immer wieder mit diesen ollen Kamellen.
Mit der 1. ollen Kamelle haben Sie mir den Chat komplett lahmgelegt, was ich aber wieder hingebogen habe. Leider nehmen die immer noch diesen Fehler zum Anlaß, mir olle Kamellen-Tips zu geben, anstatt mal zur Kenntnis zu nehmen, daß der Fehler eigentlich ein anderer ist; oben der “Nicht im Channel 1.” in SW.
WENN sie sich schon die Arbeit machen, dann sollen sie doch bitte auch mal richtig hingucken, was man schreibt - auch im eigenen Interesse in Bezug auf Ticketaufkommen.
Man kann einmal was mißverstehen, aber 3 Mal?

Ich mein ja nur …

Kam schon wieder ein Patch? Komm gerade von der Arbeit und seit meinem letzten Beitrag war ich nicht mehr im Spiel.
Aufjedenfall, keine besserung bisher, sehr schade.

1 Like

Jup irgendwas wurde runtergeladen. Aber immer noch die selben Probleme. Wirklich Ärgerlich insgesamt.

3 Likes

Jap, nun hab ich auch die Lags beim Kisten looten und teilweise, wenn die Mobs sterben.
Ich versuche jetzt den radikalen Schritt, deinstallieren und neu installieren.
Mal gucken, was dann passiert

Wird sehr wahrscheinlich nichts ändern, einen workaround findest du weiter oben… aber gut… lade halt nochmal ~70GB runter, anstelle den Thread zu lesen :sweat_smile: