Start der Saison 3

Hallo wollte mal fragen wann ihr denkt wann Season 3 kommt? Bin bei m+ bei 659 und 2,4K Score, denke in 2-3 Wochen setzt sich wieder totale Langeweile ein.

1 Like

nicht vor sommer eher sogar herbst., die season hat grad erst begonnen.

spiel halt solang was anderes und pausier das abo.

6 Likes

Schau dir die Roadmap an und interpretiere selbst. Dürfte ungefähr so sein, wie der Paladin über mir sagt.

LG
Brandstiftergnomin Minci

3 Likes

Das ist schön für Dich. Dann mach doch einfach Pause wenn die Langeweile einsetzt.

Ganz ehrlich ey, die Season hat vor 3 Wochen erst begonnen und jetzt schon die Frage nach Season 3.
Du solltest eigentlich wissen das man immer gut 6 Monate fĂĽr eine Season rechnen kann.
Spiel Twinks oder was anderes oder mach langsamer. Immer dieses Gehetze. Kein Wunder das dann wegen solchen Äußerungen von Dir, es immer heißt die M+ Community wäre toxisch.

29 Likes

Max ilvl ist 678 und für 3000 Score gibt’s ein Mount.
Ich denke da hast du schon noch eine Weile zu tun.

7 Likes

Nach der Raoadmap von Blizzard, mĂĽsste Season 3 im Sommer erscheinen.
Ich wĂĽrde mit so plus/minus 24 Wochen pro Season rechnen. Dies wĂĽrde dann wohl auf Mitte/Ende August hindeuten.
Bis dahin bekommen wir noch kleinere Zwischenpatches mit etwas Content.

Ansonsten einfach eine WoW Pause einlegen, falls einem wirklich langweilig werden sollte.

https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/1200829.jpg

1 Like

Ich bin bei 2.8k RIO und 662 GS mit meinen Hunter und bin noch total motiviert. Die 3k sind noch ein StĂĽck entfernt und bis 678 GS sind auch noch 16 Gearstufen. Wie kann man daher Langeweile haben und denken man ist fertig?

3 Likes

Neue seasons fangen immer ziemlich genau alle 6 monate an, +/- 1-2 wochen. Also in ca 5 Monaten.

Ohne es böse zu meinen, wenn du der Meinung bist in den ersten 3 wochen deinen präferierten content /deine persönlichen Season Goals durchzubraten, dann ist das wohl oder übel weder Blizzard´s schuld, noch ein Grund dafür die restliche Community mit einer kürzeren Season dazu zu zwingen entweder durchzuhetzen oder ihre Ziele selbst nicht zu erreichen.

Da musste wohl oder übel derweilen entweder was anderes in WoW zur beschäftigung finden, Angebote gibt es zuhauf, oder eben andere Games spielen :beers:

Wobei ich ehrlich gesagt den Post in frage stellen muss… Mit 140 achievement points schon >2000 score? Die 8 dungeons auf M0 clear zu haben auf einem L80 char gibt schon 250+ 0.o

edit Ah, Classic alt… wieso bin ich nciht wirklich überrascht? Da kann man alles behaupten, einschließlich daß man am World First kill teilgenommen hat :rofl:

7 Likes

Wenn man sich die Roadmap anschaut kommt ca. im August die Midnight Ankündigung. Die sehen viele auf der Gamescom Ende August. 11.2 liegt lt. Roadmap davor. Dazu würde passen das Anfang Winter schon das Housing eingezeichnet ist das zum Prepatch Midnight gehört. Mit August wäre dann S3 nur gut 4 Monate lang. Daher spricht imho mehr dafür das S2 und S3 diesmal beide nur ca. 5 Monate lang werden. Das würde auch zur Roadmap passen.

2 Likes

wo steht da anfang winter es ist einfach winter und der geht bis anfang des nächten jahres. das ist kein genauer zeitstrahl.
es gibt keine genauen zeitangaben genau aus diesen grund weil sie sich entsprechend zeit lassen können und keinen „termindruck“ haben

1 Like

Ähm doch… in der Vergangenheit konnte man am „wo“ im Zeitstrahl meist recht genau das wann ableiten. War diesmal ja auch bei 11.1 so und auch 11.1.5 scheint recht passend platziert zu sein.

nur das nach dem ding nix mehr kommt. das ist halt das problem und wenn dir 4 monate zu knapp sind wäre s 3 auch zu knapp, s1 ging jetzt von release bis anfang des monats passt doch wenn jeder patch 6 monate geht kommen wir locker mit den 1,5 hin, warum genau sollen die season jetzt kürzer werden als die letzte?
und das wo im zeit strahl, jo winter der sich wie gesagt auch bis anfang des neuen jahres erstreckt, sie können halt nicht mehr reinpacken, weil danach halt noch nix feststeht, weil es noch keinen release termin für midnight gibt, deshalb endet der zeitstrahl da einfach.
deshalb gibts kein genau da passiert sache xy.

1 Like

Nun, der prepatch liegt ziemlich nahe nach dem Winteranfang, das wäre vermutlich Mitte Januar 2026. Daher sehe ich eben, was zur Grafik passt, 11.2 eher Anfang August. Was dann knapp über 5 Monaten wären. Danach hätte man dann nochmal ca. 5 Maonte bis zum Prepatch.
Das würde auch zur Ankündigung auf der Gamescom passen, denn dann wäre der letzte Patch schon „durch“ wenn die Midnightankündigung kommt, es gäbe keine „Spoiler“.
Daher bin ich eben bei leicht (halt ca.2-3 Wochen) verkĂĽrzten Patches 11.1 und 11.2. mit 11.2 Release ca. 1. - 2. Augustwoche.

jung

wie willst du das beurteilen wenn danach absolut nix mehr drin steht? woran machst du das fest wie lang der ist wenn der einfach endet?
und wenn du dir die roadmap halt anschaust, schau mal wo der aktuelle patch steht. zwischen winter und spring… und sommer wird auf august september rauslaufen wobei das eher der septmeber werden wird. weil man dann schön noch mal den hype und die vorverkäufe von neuen addon mitziehen kann. zumal 11.2.5 um den geburtstag rum kommt heißt november.
da sieht man schon dran wie der zu gebrauchen ist der zeitstrahl.

1 Like

Der aktuell Patch kam ziemlich genau da wo er in der Timeline auch platziert ist. Ca. nach 2/3tel des Winters. Was halt Ende Februar der Fall ist.

Der Sommer beginnt am 21.06 und 11.2 ist eher vor der Mitte des Sommers platziert. AuĂźerdem halt deutlich vor der Midnight AnkĂĽndigung die so ziemlich alle Contetn Creator auf der Gamesom sehen.

Selbst 11.2.7 wird noch im Herbst kommen. 11.2.5 liegt eher Anfang Herbst.

passt wie gesagt nicht der geburtstag ist im november das ist nicht anfang herbst

2 Likes

Das passt perfekt wenn man die Timeline ernst nimmt.

• 11.1.5 wird vor dem 28. April erscheinen.
  • FĂĽr 11.7. heisst das ca. Anfang Juni.
  • FĂĽr 11.2 dann eben Anfang August

Das ist der ganz normale Patchrhymus der letzten Jahre.

Danach eben um den 25.8 die AnkĂĽndigung Midnight auf der Gamescom. Alles eben genau da wo es im Zeitstrahl auch zu sehen ist.

1 Like

gut dann ist november also jetzt herbstanfang. XD wie oft muss ich das noch anfĂĽhren damit du merkst das der strahl nicht passt.

1 Like

11.2.5 enthält das Event zum 21. Geburtstag, dass muss ja nun wirklich nicht mit dem Patch starten.
Bestes Beispiel 2024. Da steht der 20igste Geburtstag bei Patch 11.0.5 der ja auch am 22.10 erschienen ist und nicht erst exakt zum Geburtstag.
Und das war dann eben zum Herbstanfang.

1 Like

Der Herbst beginnt aber im September und nicht am…

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like