Start der Saison 3

Ja… Punkt für dich :wink: Aber 3te Oktober Woche ist immer noch weit vom Ende November weg.
Ich sehe halt 11.2.5 ca. Anfang Oktober (steht in der timeline weiter vorne als 11.0.5 in 2024). Dann wäre halt 11.2.7 im Dezember und die timeline würde perfekt aufgehen.

und nach prepatch/housing kommt dann bis ende des winters nix? 3 monate prepatch?
wenn wir bei den zeitstrahl ernstnehmen sind.

1 Like

Da endet der Zeitstrahl 2025 (!) nur?!? Das ist dann ja schon WEIT in 2026. Da ist halt nur als kleiner teaser der prepatch mit dem housing früh in 2026 abgebildet.
Der Release Midnight dürfte halt ca. Ende Februar geplant sein. Was dann im geplanten 18 Monatsrhythmus liegen würde.

1 Like

dafür ist der winter aber ziemlich lang da noch angezeigt. dann hätte man ihn beim housing einfach beenden können.

1 Like

Hätte man, ja. Hat man aber eben nicht. Auf jeden Fall ist es eben die timeline 2025. Und wenn man die Daten nimmt wie oben vor mir beschrieben passen sie eben auch zu der timeline und den Ankündigungen Blizzards. Genau werden wir es mit 11.2 wissen. Wenn das eben Anfang August vor der Gamescom liegt geht es so wie beschrieben auf.

Edit:
Aber 11.1.5 liegt halt vor dem 28.4. Das wäre dann 11.1.7 ca. Mitte Juni. Und eben 11.2 Anfang August. Das wäre der ganz normale Patchrhytmus wie zuletzt üblich. Daran fidne ich jetzt nichts wirklich ungewöhnlich.

1 Like

Wie kann man solchen Aussagen auch noch einen Daumen hoch geben?

1 Like

warum nicht?

2 Likes

Vielleicht weil man dem ganzen Beitrag liest und nicht zusammenhänge aus dem Kontext reißt?
Die Aussage ist Drastisch ja aber ich kann dem post eigentlich nur beipflichten.
Über die „Season Jammern“ ohne das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben oder auf ein Problem hin zu deuten ist einfach nur ne ich nenns mal problematische Aussage. DA auf die ganze community verallgemeinern ist zwar auch unschön. Aber hey, Auch er ist ein Teil von ihr wenn auch nicht die Ganze. Also ka ich geb selten daumen ka was man davon hat. Aber der post würd ich jetzt (im Gesamten) nicht als Kritisch sehen.

6 Likes

Es drückt einfach eine Zustimmung aus, ohne dass man dafür einen eigenen Text schreiben müsste.
Das ist vor allem auch dann sinnvoll, wenn man im Prinzip nur das wiederholen würde, was derjenige geschrieben hat, dem man zustimmt.

7 Likes

In dem man mein komplettes Posting liest UND auch versteht.

4 Likes
  1. weil es im den gesamtinhalt geht, nicht zwingend nur um den einen Satz den man sich asl Kirsche herausgepflückt hat.
  2. weil GERADE die mittelmäßigeren „ich will nur die belohnungen“ Spieler der M+ community im allgemeinen dafür berühmt berüchtigt dafür sind in den ersten 3-4 wochen einen auf full sweatlord zu machen, kein anderen Aspekt des spiels auch nur anzufassen (weshalb sie auch ständig über goldmangel flennen, denn selbst die story durchspielen ist ihne nicht M+ genug), um sich dann darüber auszulassen daß die Season schon langweilig ist in dem moment wo sie selbst schon full hero gegeared sind.

Und damit :poop: sie aktiv auf:

1. Die echten high end M+ spieler, die +/- 16-20 wochen brauchen um überhaupt das Myth gear aus der vault zu bekommen un wirklich zeigen zu können was möglich ist.
  2. Jeden raider der nicht aktiv am RWF in den top 10 Gilden teilnimmt
  3. Jeden PvP Spieler, von dem der großteil nach 4 wochen noch ncioht einmal volles season gear haben
  4. jeden open world spieler der vielleicht gerne genug zeit hätte wenigstens den hauptruhm des neuen gebiets voll zu bekommen, voin den 4 Unter-rufen garnicht angefangen.

Sprich: jeden einzelnen Spieler der nicht 4 wochen lang m+ bis zur völligen Verblödung suchtet um dann bei 3/4 fahnenstange (Full heroic gear + 2500 wertung) zu behaupten das spiel wäre vorbei und hätte ncihts mehr zu bieten.

Also :poop: sie damit aktiv auf alle der millionen anderen spieler die dafür bezahlen daß sie überhaupt ein Gamemode zum tryharden haben.

Und das ist bestenfalls als hochgradig selbstsüchtig und somit zwangsweise toxisch zu bezeichnen, oder etwa nicht? :wink:

Ich könnte ja auch da stehen und sagen „Ich hab den Normalmode raid in der ersten Woche gecleart… Story durch, season vorbei, nichts mehr zu bieten. 52 seasons /jahr ab sofort bitte, die faulen m+ pusher müssen halt schneller progressen“… wäre dasselbe in grün. :beers:

PS: Gerade solche Spieler sind IMHO unterm Strich nichts weiter als der alltägliche und bestmögliche Beweis dafür daß dieser an D3 rifts angelehnte Gamemode niemals in WoW hätte integriert werden dürfen, sondern von vornherein als eigenständiges Produkt hätte aufgestellt werden sollen… denn sie interessieren sich einen feuchten Dreck für das Spiel als solches, die Community, oder sonstwas von dem was WoW ausmacht, sondern nur und einzig für wertlose lilane Pixel. :wink:

12 Likes

Kennst du das aus dem Leben, wo eine einzige Aussage ein komplette Unterhaltung sprengt und damit negiert, egal, wie schön die Unterhaltung vorher war? Ich hätte auch noch eher schreiben sollen, „bei solchen Aussagen“ nicht nur „solchen Aussagen“.

Mir ist es sowas von egal, ob ein Spieler den ganzen Tag spielt, dann nur einen Bereich und irgendwann meint, es kommt totale Langeweile auf. Das ist doch nicht mein Problem. Hier wurde nur gefragt, wann die nächste Season kommt, gesagt, auf welchem GS Stand er ist und dass sich bestimmt in 2-3 Wochen totale Langeweile einsetzen wird, heißt, er hat noch vor, Inhalte zu bespielen.
Ich weiß überhaupt nicht, wie es in m+ zugeht, wie schnell man zuwas kommmt, ob es wirklich Gehetze ist oder dergleichen. Dann diese seine Frage, Aussagen seinen Gearstand als Grund für die toxische M+ Community zu betiteln, ist einfach nur unverschämt. Ich kenne weder ihn noch seine Spielweise, geschweige denn seine Runs in M+.

Ich bin mit meinem Main auch bei GS 650+ (kein Kunstwerk und ohne zu suchten, nichtmal jeden Tag gespielt), ohne M+, ohne Raids, habe so ziemlich alle Quests durch, bin durch Caps in einigen Bereichen bis Mittwoch ausgebremst und empfinde mit ihm Langeweile, auch, weil mich einige Sachen in WoW nicht interessieren oder ich mich mit ihnen schwer tue, sie anzugehen. Bin ich deshalb nun auch ein Grund für die teils „toxische“ Community? Ich glaube nicht. Habe ja auch noch andere Chars, mit denen ich noch genug zu tun hätte.

Eher selten, weil ich dann doch das Gesamt Bild auf mich wirken lasse. Natürlich können einzelne Aussagen dieses Gesamtbild prägen. ABER in diesem Fall seh ich nicht den punkt. Der es so abwertend klingen lässt wie du hier gerade tust.

Resümier nochmal diese Kurze Diskussion und entscheide doch selbst?

Ich sag ja gleich die Ganze Community damit zu verallgemeiner ist alles andere als nett. Aber der gewählte Zeitpunkt für die Frage des TE. Der Gewählte Ton, Die gewählte Info. Spricht alles genau zu dem Punkte den du mich selbst fragtest. Ja er Prägt schon Negativ. Natürlich will man dort das Bild im Ganzen und von verschiedenen Aspekten sehen. Aber dazu lässt die Info des TE’s leider nicht zu. Also bleib ich zumindest Höflich neutral. Andere sehen das anders siehe Suidacra. Und du siehst jetzt halt Suidacras aussage als Verwerflich an und hast daraus nen Thema gemacht.
Also ja was soll man sagen. Andere interessen Gleiches verhalten.

Nur nochmal aus meiner Sicht:
Ich finde beide Themen eher als nicht „diskussionswürdig“ an. Aber da beide Themen angesprochen wurden hab auch ich ne Meinung dazu. Zum TE. Wie gesagt der Ton macht die Musik. Und er hat bewusst dieses Zeitpunkt und alles gewählt. um mal wieder zu zeigen. „Jeder sollte das Spiel halt akzeptieren wie es ist. Andere haben mit nem anderem Part des Spiels freude.“
Zu deiner Diskussion, fand ich ehrlich gesagt auch zuweit verallgemeinert aber im Gesamtbild ist es ok. Da gibs schlimmere Aussagen/Derbe formulierungen. Vielleicht fühl ich mich auch einfach nicht angesprochen da ich kein M+ spiele. Wer weiß. Kann mich aber noch ziemlich gut an die Unangenehmen 10% der Gruppen errinnern wenn halt doch mal SKillcapp und Progress nicht ganz so zusammen passen.

3 Likes

Er hat direkt zu seasonstart um 5/6 Uhr mit m+ loslegen wollen, weil seiner Meinung nach man sonst hinterherhinkt bzw nicht schnell genug voran kommt.
Also der Spieler fällt durch solche Aussagen schon auf und da darf man dann durchaus auch mal anmerken was man davon hält.

Machen ja viele andere, wie du auch, ebenfalls wenn sie sagen das bald langeweile aufkommt obwohl man nicht alle inhalte spielen möchte

1 Like

Ne ich habe keinen Gold Mangel, die Marke regelt das.

Was ist das für eine Aussage, mich Interessiert abseits von M+ auch nicht viel. Weil es halt altbacken ist und keine Herausforderung dar stellt. Dann spiele ich lieber was anders als mich durch die Welt zu Quälen mit langweiligen Quest und über verschiedenen Medien verteilte Story.

Dann baue ich lieber meine Fabrik in Statosfacotry aus oder mein Dorf in Foundation.

Aber Leute deswegen Leute so abstempeln weil Sie nicht so spielen wie man das erwartet und dann immer diese M+ nicht in Spiel gehört ist gequassel das man sich auch hätte sparen können. Ich habe durchaus Spaß an WoW aber auf meine Art!

2 Likes

mhhhh, da muss ich leider zustimmen. als dd - der komplett random spielt - muss da am ball bleiben. hab ich am eigenen leib erfahren. brauche rund 30 minuten einer gruppe zu joinen. also muss man etwas dafür tun. das ergebnis ist nunmal, dass man dann iwann fertig ist.

der unterschied zu mir ist allerdings, dass ich mich selbst mit anderem zeug beschäftigen kann oder aufhöre, wenns langweilig wird^^

1 Like

Beachte das du Hunter spielst und die gibt es wie Sand am Meer und wir gehören halt nicht zur Meta. Ich regel das immer so, das ich meinen Score mit meinen eignen Key’s erspiele. Da hat man aber häufig das Problem das man immer die gleichen 4-5 Keys pro Woche bekommt. Dann suche ich mir eine RnD Gruppe und da dauert das als Hunter dann immer länger.

2 Likes

ja, eigenen key spielen hab ich auch immer probleme, weil ich nicht weiß, was ich einladen soll. zudem bin ich verwöhnt vom tank und heal spielen… aber ja, soweit klappts ganz okay. bin nur ab samstag für 2 wochen weg und dann ma schauen wie es danach aussieht :smiley:

ich glaube, du spielst deinen hunter schon seit J A H R E N oder? glaub du hast den aktiv gespielt, als ich mit meinem damals geraidet hatte.^^ das war zu legion meine ich.

Ich und mein Hunter haben seit Cata eine offene Beziehung, ich bespaße mich auch schon mal mit anderen Klassen und Rollen, aber komme am ende doch i-wie wieder zurück zum Huntar.

2 Likes

Du weißt aber schon das man sich für 20€ eine Marke kaufen kann und somit Gold im Überfluss hat?