Start der Saison 3

Du weißt aber schon,das Gold farmen im aktuellen Addon sehr schnell und einfach geht?
Man muss keine Marke kaufen um an Geld zu kommen.

1 Like

Bin ich zu bequem für :sweat_smile:

Ist es so aber nicht perfekt? Man muss kein Gold kaufen, aber wenn man das möchte kann man es.

Klar natürlich, das kann ja jeder so machen wie er mag :blush:
Ich hab für mich Spaß daran Gold zu farmen, und wenn ich genug habe, kaufe ich auch die Marke im AH.
Diese wird dann in Blizzard Guthaben getauscht, dafür kann ich mir das nächste Addon kaufen :smile:

3 Likes

Ich weiß nicht wann s3 sein wird
Aber ich möchte nochmal an meinen vitalen Tipp erinnern als du dich über die erste Woche downtime echauffiert hast - reaktiviere dein Abo erst ne Woche später denn diese Woche Pause wird es auch wieder geben :slight_smile:

2 Likes

Hallo Akaarsis

Als ich deine Zeile gelesen habe, habe ich mit mir gekämpft.
Viel steht ja in deinem Satz nicht drin.

Ich glaube sehr viel unterschiedlicher als wir beide wow spielen,
kann es keinen größeren Gegensätzen geben.

Ich glaube das einzige, was du mit deiner Zeile uns mitteilen möchtest,
wie viel du in kürzester Zeit mit deinem wow Spiel erreicht hast.
Und erwartest wahrscheinlich Anerkennung und Aufmerksamkeit auf deinen char bezogen.

Bei mir erreichst du genau das Gegenteil damit.

Du möchtest mit nur einem char schnellstmöglich einen gut ausgerüsteten char
und den ksm + ksh schnellstmöglich erreicht haben.
Wenn du das geschafft hast, alles andere ist für dich uninteressant.

Das, was du da beschreibst, ist für mich auch wichtig.
Während sich deine Spielweise nach Arbeit anhört.
Ein ziel schnellstmöglich effizient + effektiv zu erreichen,
steht bei mir nur zu 100 % der Spielspaß und meine Spiel-Freude im Vordergrund.
Und nur das.

Und wo deine Sicht auf wow aufhört, fängt meine Sicht auf wow erst an.

Die schönsten Sachen , das, was wow ausmacht, bekommst du gar nicht mit.
Das ist schade für dich.
So wie du wow spielst, möchte ich auf jeden Fall nicht wow spielen.
Und wenn ich meinen ksm erst 3 Wochen vor Saison ende bekomme, ist mir das auch recht. Freue mich über meine 43 char s. die ich jede Woche bewege und ausrüste.
Freue mich über schöne Spielstunden mit meinen wow Bekannten oder Freunden.

Ich möchte TWW S 2 genießen und alles sehe und erleben.

Ein neuer Saison-Start von TWW S 3 erst im Herbst dieses Jahres ist für mich vollkommen ok!!!

Und jeder wow Tag bringt mir was Neues.
So das ich mich auf den nächsten wow Tag freuen kann.
Dafür nehme ich mir meine Zeit. Ich spiele in meinem Tempo.
Und habe Spaß dabei.

Spaß den du bei deiner Spielweise kaum haben kannst.
Sehr schade für dich.

Gruß

Hamster.

2 Likes

Hallo Hamster,

Ja ich ich glaube wir spielen komplett verschieden wow was das Tempo angeht. Ich spiele schon immer so (seit 2006) das ich so schnell wie möglich alles erreiche und mich interessiert weder die Story von wow noch großartig die Gebiete.

Habe mir noch nie questtexte durchgelesen oder mir irgendwie die Gegend im Detail angeguckt.

Trotzdem macht mir wow wahnsinnig viel Spaß bis zu einem gewissen Punkt, jeder spielt halt anders :slight_smile:

das akzeptiere ich auch.

danke das du mir geantwortet hast.

möchtest du dich mal mit mir unterhalten, in einem Discord?
vieleicht gibt es da ja doch einen gemeinsamen Nenner und ich kann dir bei irgendwas helfen.

nur ein Angebot.

Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in diesem wunderbaren Game.

Hamster

Sorry aber dann ist so ein Thread doch vollkommen nichtssagend und im besten Fall als Provokation zu bewerten.
Du ignorierst den größten Teil des Spiels, beschwerst dich aber über zuwenig Content. Wer soll das denn erst nehmen?

4 Likes

Hauptsache echtes Geld hinschmeißen, hat ja auch immer jeder im überfluß :rofl:

Du weißt schon daß deine teuer gekaufte Marke ohne spieler wie mich komplett wert und damit nutzlos wäre, oder?

Du zahlst was, 20€, für 250k, 350K oder so was? Und wie lange reicht dir das? N Monat? 2? halbe season?

Ich hingegen zahle garnichts, sondern spiele einfach nur wie ein normaler mench ohne laserfokus auf nur eine facette, und habe > 30 millionen alleine auf Thrall, du finanzierst also mit deiner Marke meine Spielzeit zum spottpreis, danke an dieser Stelle dafür daß du mich füs spielen bezahlst :wink:

Wer von uns da den besseren Deal gemacht hat kann jeder für sich selbst entscheiden, aber Umwege, Verrenkungen oder Genickbrüche musste ich jedenfalls keine in Kauf nehmen, nur 5 min /tag den handelschat lesen :beers:

3 Likes

Was wie und wieviel jeder ausgibt, ist doch jedem selbst überlassen. Und zuviel Gold kann man fast gar nicht haben, wenn man so einige Sachen bespielt. Wenn ich alleine an die Mats zfür die Berufe und Verzauberungen im AH denke, diese utopischen Preise. Ich habe bei den Mats auch nicht die Lust und Zeit, ewig Tausende davon zu farmen. Dann komme ich auch nicht dazu, alle Berufe genügend abzudecken, sodaß z.B. mein Verzauberer momentan doch sehr nachhinkt und ich zumindest einige Verzauberungen kaufe.

2 Likes

Jo, absolut korrekt.

Aber spöttisch zu antworten nur weil man geld hinschmeißt verdient eine genauso verspottende gegenantwort.

1 Like

Dann danke ich dir das du mir ermöglichst genügend Gold im Spiel zu haben :blush:

1 Like

Gerne. Aber nicht falsch verstehen, Ich bringe dir auch gerne bei wie du dir das Geld sparen kannst wenn du das möchtest… sind immerhin 2 leckere fette doppel cheeseburger, oder 3 gute döner, oder ne halbwegs vernünftige Flasche whiskey :wink: :beers:

1 Like

Danke für das Angebot aber die maximal zwei Marken pro Saison gönne ich mir :sweat_smile:

Für mich etwas witzig. Der Verzauberer ist der einzige Beruf den man einfach heute(oder morgen oder nächste woche) wählen kann…und von 0 auf max in einem rutsch bringen kann + alle 3 Werkzeuge auf maximaler Qualität und fast alle Wissenspunkte relativ einfach quasi sofort nachsammeln kann
JEDER andere Beruf ist zeitaufwendiger oder timegated aber am VZ sollte es wirklich nicht mangeln

Ich hab mir, nur um mit ihnen Gold zu generieren, 5 Stück in der selben Woche hochgezogen. Alles was ich brauchte war 1(!) Schneider mit nem Mindesskill und der Fähigkeit Armschienen herzustellen und ne Gildenbank(oder eben über Kriegsmeute) um die Armschienen auf den neuen VZ zu schmeißen

Es gibt legit keinen Grund sich eine VZ im AH kaufen zu müssen insofern man mehr als einen Char besitzt ^^ (okay ausser man hat das Rezept nicht - das muss man dann für sich selber wissen)

1 Like

Du es geht mir gar nicht mal darum, die Berufe nur auf max zu bringen, vielmehr um das ausskillen, das ist sehr mühsam und da hängen so einige Muster dran. Viele Muster benötigen zum Erwerben auch diese Handwerkshändchen, das auch nicht zu wenig.

Ich meine damit auch einfach alles. Du kannst dir jetzt nen leeren lvl 70 Char nehmen und ihn innerhalb von wenigen Stunden komplett ausskillen inkl. aller relevanten Wissenspunkte
Die Händchen kriegst du nebenher…dann verzichtest eben auf die blauen Werkzeuge - die spielen bei VZ eh keine große Rolle. Jedes Catchup Item bringt dir 5 Händchen und du kannst schon jetzt bis zu 300 Catchup sammeln (+ die first crafts aus dem Beruf selber)

Also kriegst du ungefähr einen Bruchteil davon mit was WoW ausmacht. Dafür würde ich mir nicht mal überhaupt einen PC anschaffen.

Da ist so als wenn man sich in einem Film ( ich nehme mal LOTR als Beispiel ) nur die 2-3 Schlachten anschaut weil Action aber man weiß nicht warum dies oder jenes passiert.

Gerade in einem MMO kann Story unendlich groß sein und weiter geführt werden bis zum Ende aller Zeiten.
Bei solchen Spielern frag ich mich ob die jemals ein Buch gelesen haben. Also ein Buch mit mehreren 100 Seiten bedrucktem Papier, kein Lustiges Taschenbuch oder nen Kochbuch mit Bildern etc. usw.

Sowas zu lesen macht mich echt traurig und ratlos. Aber vermutlich komm ich auch aus einer ganz anderen Generation.
Für mich persönlich zieht bei sowas auch nicht mehr das Argument „Jeder kann so spielen wie er will“.
Warum dann überhaupt ein MMO mit Story ? Reicht dann nicht auch ein Multi-Ego-Shooter oder sowas in der Art wenn man sich nur über Ausrüstung und irgendwelchen Punkten definieren will ?

Ich werde sowas nie verstehen.

Von daher muss ich auch Yanthir zustimmen. Du willst den größten Teil des Spiels nicht wahrnehmen, aber dann ist dir nach 3 Wochen langweilig ?
Ja, sorry, da hat er recht, das kann man durchaus als Provokation werten.

Erinnert mich gerade wieder an eine Diskussion aus BFA Zeiten mit einem Mitglied aus der damaligen Gilde wo ich mit einer Freundin drin war. Da wollte einer schnell HC etc, und viele, hohe M+ und Rio Punkte etc… aber als man dann im DC mal über Story sprach mit 3-4 Leuten, kam von dem nur
" wovon redet ihr eigentlich ? "
" äh von WoW ?"
" ach so. ok. "
.
.
.
und dann kam von ihm " Ich habe keine Ahnung wer Thrall oder Sylvanas sind "
Völliges Entsetzen im DC… wir dachten, der will uns alle vera.rschen , das konnte der nicht ernst meinen. Aber der hatte wirklich so keine Ahnung von auch nur irgendeinem Charakter.

Und bei sowas, bei aller Toleranz, fällt es mir schwer, solche Leute ernst zu nehmen.

Ist nichts anderes als wenn ich auf einem Metal Konzert jemand in einem Slayer Shirt treffe. Sollte sich eine Unterhaltung ergeben über Slayer, gehe ich davon aus, das diejenige Person sich auch mit der Band auskennt, natürlich nicht alle Details etc. aber doch schon ein gewisses Basis-Wissen.
Falls nicht, ok, aber dann kann ich die Person einfach nicht ernst nehmen.

4 Likes

Ich habe früher lustige Taschenbücher gelesen. Ein „richtiges Buch“ tatsächlich nicht, weil mich das nie interessiert hat, genau wie die Story von jedem Addon.
Ich verstehe nicht warum du die Leute so kritisierst die sich halt eher nur für m+ und GS interessieren, ich kritisiere dich doch auch nicht, weil dich die Story so sehr fesselt