[Start einer Ära Horde] Classic (weiterhin) langsam genießen!

Die Horde wächst und alte Knochen werden „wiederbelebt“ :wink:

Ein Neuanfang baut auf neue, sowie alte Helden und wir sollten alle Ressourcen nutzen, die wir haben.

2 Likes

Allianz sind etwas mehr als Horde, aber ebenfalls sehr ruhig. Die Musik spielt aktuell einfach in TBC. Die Portaleröffnung heute fand ich recht gut besucht.

Auf Horde-Seite gibt es im Prinzip nur noch zwei Gilden, in denen etwas Aktivität festzustellen ist: Zum einen Exodus, mit einem kleinen Pool immer gleicher Spieler. Zum anderen Damage Incorporated.

Clancy, der Gildenleiter von Damage Incorporated, war nach dem Pre Patch immer wieder kurz on, hat aktiv Solo-Spieler angesprochen und auf dieser Grundlage auch eingeladen. Wie aktiv er das jetzt, nach der Öffnung des Portal weiter betreibt / betreiben kann, wird sich zeigen.

Vom Handelsbund habe ich noch niemanden online gesehen.

Auffällig ist auf Horde-Seite eine in Relation zur Gesamtzahl der aktiven Spieler verhältnismäßig hohe Zahl kleiner Chars. Insbesondere scheinen Inhaber von 60ern neu zu leveln.

Spontane Gruppen zu finden ist relativ schwierig, vor allem im Levelbereich. Die Dungeons im Levelbereich dürften weitgehend tot sein. Für Dungeons im 60er Bereich sind aber durchaus Spieler vorhanden. Neulich habe ich beobachtet, wie sich spontan eine Gruppe für Düsterbruch Nord zusammengefunden hat.

2 Likes

Danke Linal, für deinen aktuellen Einblick. Lass mich noch ein paar Worte dazu verlieren:

Daher rührt dieses Vorhaben auch nicht und zielt mehr auf eine Gemeinschaft von Spielern im selben Spieltempo.

Gruppenspiel und RP stehen nicht im Vordergrund bzw. ergeben sich oder halt nicht. Bitte versteht, dass es Spieler gibt, die Classic wirklich genießen, jedoch gerne allein unterwegs sind und die Spielwelt auf sich wirken lassen. Für eine Gemeinschaft besticht hier der Handel (AH und Handelchat). Gelegentliche Gruppeninhalte entstehen spontan oder geplant, jedoch ohne Druck.

Desweiteren gibt es einige Spieler, die sich genausowenig in externen Chats aufhalten wollen. Hier bietet der Ingame-Chat bereits alles, was man benötigt, wenn man es denn benötigt.

Die Schritte in die eine oder andere Richtung werden kleiner ausfallen, und selbst wenn man eine Gruppe erstellt und im Level-Dungeon am ersten Boss scheitert… es geht um das Erleben, ohne Anspruch auf Gear oder Endspiel.

Ich persönlich finde mich in allem ein wenig wieder und spiele so, wie es mir am Tag liegt :slightly_smiling_face:

4 Likes

Wie viele sind schon zusammen gekommen?
finde das unglaublich interessant das Projekt!

2 Likes

Das ist schwer zu sagen und nach zwei Tagen wenig repräsentativ. Dennoch versuche ich dir darauf eine Antwort zu geben.

Ich sehe hier 6-7 spontane Akteure, die hier ihren Neustart wagen. Plus 3-4 bestehende und bekannte Gesichter, die sich vielleicht wieder dazu entschlossen haben. Und plus 2 Spieler, die mich unabhängig vom Forenbeitrag ingame angeflüstert haben und ihrem Zuspruch Ausdruck verliehen haben (und ich bin aktuell nicht viel ON).

Er werden langsam mehr und es dürfen auch langsam (!) mehr werden :slightly_smiling_face:

Und noch eine Bitte zur Sache:
Bitte hinterlasst auch ein Zeichen/eine Tendenz, wenn ihr euch einer (neuen) Gilde anschließen wollt/würdet. Dann werde ich versuchen dieses zeitnah zu realisieren. Schreibt es hier im Kommentar oder schreibt mich (Tirrosh) ingame (einfach per Post) an :slightly_smiling_face:

Momentan bin ich noch BC am wieder entdecken, aber es gibt noch viele Dinge die ich in Classic erleben möchte. Der gute Windsor wartet seit 1 Jahr auf seine Eskortierung und Stratholme und Scholo habe ich immer noch nicht gesehen… Ich habe meinen Mensch Hexer jetzt geklont und gerade einen Troll Jäger erstellt. Ich hoffe das sich auf beiden Seiten je eine Megagilde bildet, so dass man den kompletten Server in einer Gilde hat und sieht wer wo gerade ist und Zeit haben könnte. Bei unserer Servergröße ist so eine Gilde nicht unrealistisch. :wink:

1 Like

Doch, so eine Gilde halte ich für sehr unrealistisch. Fünf Rollensüieler gründen doch eher sieben Gilden als sich in einer zusammenzuschließen. Aber Gilde oder nicht, man kennt sich auf Ära bestimmt sehr schnell ohnehin. :wink:

2 Likes

Eine „große“ Gemeinschaft in einer Gilde auf beiden Seiten ist ein schöner Gedanke :slightly_smiling_face:

Nun wollen wir erstmal schauen, wer (und wann man) dafür bereit ist. Zudem, wenn sich eine bisher etablierte Gilde bereit erklärt und die hier beschriebene Spielweise willkommen heißt, kann man sich durchaus dort anschließen und vernetzen.

Ansonsten meldet euch bei mir, dann landet ihr auf der Freundesliste und ich versuche uns (vorerst auch ohne Gilde) zu vernetzen. Ich mag die Ingame-Post sehr, also schreibt mich einfach kurz per Post an, wenn ich nicht ON bin.

Idealerweise gebt ihr mir darin 2 kurze Aussagen zu:

Wollt ihr euch auf den Freundeslisten vernetzen? Und hättet ihr Interesse an einer Gilde?

Danke

2 Likes

Vielleicht wäre Exodus ja was für dich/euch? Ihr könnt ja mal bei ihnen anklopfen: Celebras-Ära Gildenübersicht - #8 von Arluna-celebras

Danke, Exodus habe ich mir mal notiert, wenn die Tendenz zum Anschluss da ist :slightly_smiling_face:

Eine Frage noch an euch: Gibt es eigentlich eine Lounge für die Horde auf Celebras?
@Iron: Du hattest doch mal sowas initiiert?

1 Like

Was verstehst du unter Lounge?

Diese wurden hiermit angekündigt:

…heißen Blizzard -Lounge und haben den Vorteil, dass man diese bspw. mit der Battle.net-App einsehen kann.

1 Like

geht das bei Classic überhaupt ?

Nur direkt übers B-Net, wüsste nicht wie es aus dem Game heraus get. Sehe noch nicht mal meine Kontakte egal ob Classic oder Reteil.
P.S.: hab auf Horde gestern neu angefangen, war sehr überschaubar. Ist man ja gewöhnt, hoffe auf eine bessere Zukunft.

oh danke , jetzt kenne ich das auch. was ist aber nun der Unterschied zwischen Lounge und Community , ansich das gleiche nur Lounge ist mit Battle Tag ?

Nur meine Bobachtung, die Lauche in B-Net ist die Community.
Ja, geht alles übern BTag.

Genau. Über den BTag sieht man dann gleich den eingeloggten Charakter. Die Lounge zeigt diese an und ist ingame über die Chat-Channels zu erreichen (und kann leider nicht viel mehr in Classic). Nun ja, es war ein Gedanke.

Ich denke die beste Vernetzung erfolgt über die Freundesliste oder eine Gilde. Ich schreibe die Tage mal ein paar Charaktere aus den Beiträgen hier an, um ein Stimmungsbild einzuholen.

Jedenfalls wächst diese Gemeinschaft und jede Stimme gibt Hoffnung und Zuversicht. Danke

1 Like

gibt es eine Classic for ever Lounge ?

Soweit ich weiß nicht. Eine Lounge für die gemütliche Gemeinschaft würde sich also anbieten.

Celebras lebt wieder ein Stück weit und das AH hat sogar wieder ein paar Angebote. Mit etwas mehr Geduld und den Mut, hier etwas aufzubauen, wird es gemütlich und hilfsbereit :slightly_smiling_face:

2 Likes

Für Absprachen wirklich gut geeignet und einen Voicechat gibt es auch.
Dadurch das auch eine App fürs Hady gibt, kann auch etwas Vorplanung betrieben werden.
Weise nur noch mal freundlich auf die erweiterten Serverregen hin.