[Start einer Ära Horde] Classic (weiterhin) langsam genießen!

Hallo! Inspiriert aus dem englischen Forum möchte ich euch eine Idee präsentieren:

Gesucht werden Leute, die daran interessiert sind, auf den Classic Era-Servern zu bleiben und mit einer neuen Ära auf dem Celebras-Server (RPPvE auf EU) zu beginnen.

Hier kommt es auf die Einstellung zum Spiel an:

Der Fokus soll darauf liegen, dem Server beizutreten und dort einfach eine hoffentlich lange und entspannte Zeit ohne Eile zu verbringen. Weiter sollen Inhalte zusammen mit Leuten erlebt werden, die daran interessiert sind, es langsam anzugehen und den Klassiker zu genießen. RP und Gruppenspiel ist hier eine Option. Der Kern liegt in einer entspannten Gemeinschaft von Spielern, die gerne auch allein und ungestört spielen, jedoch Handel und gelegentliche Hilfe zu schätzen wissen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, tritt dem Server bei, fang neu an oder aktiviere alte Charaktere.

So erleben wir gemeinsam unser eigenes Classic im klassischen Geist!

Was muss jetzt noch passieren?
Kommentiert hier, wenn ihr dazu steht und mitmachen wollt. Ist die Resonanz groß genug, fühlen sich mehr Spielen zu diesem Schritt bereit.
Sind wir 10 – großartig!, werden wir 20 – besser!, sind es am Ende 30 Leute – überragend! (!!!aktuell sind über 50 Accounts beigetreten!!!)

Warum Celebras?
Der beschriebene Geist existiert hier bereits und steht in keinem großen Wiederspruch zum RP und der vorhandenen Gemeinschaft, im Gegenteil.

Wann soll es losgehen?
Sobald du der Meinung bist, dass du das willst und es sich hier für dich lohnt!


Tritt bei und werde Teil dieser Gemeinschaft. Suchst du zudem eine Gilde auf Hordenseite? Der Pakt heißt dich herzlich willkommen. Beides erreichst du hier:

Zur Blizz-Gruppe „Die Gemeinschaft“: https://blizzard.com/invite/mEdADxc2A2


zusätzliche Querverweise:

Im Celebras-Discord gibt es bereits einen Bereich für Ära (Der Server ist bereits älter und steht losgelöst von der Blizz-Gruppe zur Verfügung):
discord.gg/rcHPZ3HX (NEU!!!)

Und hier die Gildenübersicht für Celebras Ära:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/celebras-%C3%A4ra-gilden%C3%BCbersicht/

17 Likes

Ich find die idee mehr als super, kann aber mit pve-servern absolut nix anfangen -.-

2 Likes

Jup, genau dasbwar auch immer mein Hauptgrund Celebras fern zu bleiben.
War in Vanilla damals aufm KdV, RP-PvP. Beste immersion ever.

Ebenfalls Kdv’ler (Kult ist Kult), allerdings gibts in Classic eben keinen deutschen RP-PVP. Und wenn ich die Wahl zwischen PVP und RP hab: Bevorzuge ich den RP-Realm.

Im Celebras-Discord gibt es einen Bereich für Ära:
https:/ /discord.gg/yrqPWEM

Und hier die Gildenübersicht für Celebras Ära:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/celebras-%C3%A4ra-gilden%C3%BCbersicht/

1 Like

Gibt für die Idee und das auf dem klein gemütlichen Server zu veranstalten ein :blue_heart:
Bin ja bereits auf Allianz dabei und Unterstütze Horde gerne - sofern es mir die Zeit erlaubt.
Finde die Idee mit dem Discord sehr gut, entweder ein neuen oder noch besser in den Bestehende integrieren

2 Likes

Bin auf Horde sowieso unterwegs. Und hab meiner Mutter jetzt doch nachgegeben. Wir sind am Wochenende gestartet. Mal schauen, wann wir es aus dem Coldridge raus schaffen :rofl:.

2 Likes

Auch ich war KdV’ler und wünsche mir das eine oder andere PvP-Intermezzo.

PvE ist hier nicht entscheidend für das Vorhaben, aber sehr hilfreich. Durch die Entschleunigung kann ein Zusammentreffen mit höherstufigen Charakteren im Open-World-PvP etwas stressig werden. Gemütlich heißt auch ohne Stress vor solchen Situationen. PvP-Events? Gerne!

Danke für den Discord-Link :+1:, diesen darf man natürlich bevorzugen.

…ach ja, Mütter und Töchter Azeroths versammelt euch auf Celebras (bevorzugt Horde) und lasst uns ein Classic erleben, welches dieser Ära gerecht wird :slightly_smiling_face:

4 Likes

Tolli Idee und wäre sofort dabei.:blush:

Im Moment möchten aber viele mal das neue alte Addon ausprobieren. Verständlicherweise. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Es wäre aber sicher gut, das Projekt anzufangen und sagen wir den „Startschuss“ in ein paar Wochen zu geben?

Gute Namen wären aber auch wichtig für die schon vorhandenen Spieler.

2 Likes

Das Projekt hat beabsichtigt keinen „Starttermin“. Vielmehr soll es anregen, hier langsam etwas aufzubauen, eine neue Heimat zu finden und andere Spieler zu ermutigen. Es geht genau hier los und genau dann, wann jeder bereit dafür ist.

Jeder Anfang ist schwer und benötigt seine Zeit. Erstellt neue Charaktere oder kommt mit bestehenden nach Celebras… ganz, wie man mag.

Ein Spieler, der sich hier angesprochen fühlt, der hat seine Namenswahl schon vorher bedacht :wink:

Aktuell wurde ich bereits schon angeflüstert und Spieler folgen diesem Ruf. Das freut mich persönlich sehr und lässt mehr als hoffen. Mögen noch ein paar folgen :slightly_smiling_face:

1 Like

Könnt ihr nicht einfach PVP aktivieren?

1 Like

Klar, wird auch gemacht für Events. Die Immersion bei RP-PVP bzw. PVP allgemein ist ja eben, dass du es nicht deaktivieren kannst. Dadurch fühlt sich die Welt bedrohlicher an.

Genau so wird das auch gemacht. Es gab bisher ein paar wenige Events und hier und dort sieht man das PvP-Flag auch „dauerhaft“ gesetzt :relieved:

Daher dürfen sich auch gemütliche passionierte Open-World-PvP’ler von diesem Vorhaben angesprochen fühlen :slightly_smiling_face:

Eigentlich wollte ich ja zwingend BC spielen, aber das Projekt triggert mich irgendwie :thinking:
Wie ist denn die generelle Population auf celebras momentan ? :slight_smile:

2 Likes

Ja.

Spoilers Ist vorhanden. Aber bisher noch dünn, speziell Horde.

Hallo Tirrosh,

das hört sich nach einer großartigen Idee an. Mir fällt da spontan auch die L-Community ein, die in BfA/Shadowlands aktiv ist, und eine ähnliche Gemeinschaft wäre ein Gewinn für die Ära-Server.

Wir hoffen, dass sich genug Spieler dafür finden, und wünschen euch viel Erfolg und Spaß!

Grüße

5 Likes

Hallo Emareyllia,

Vielen Dank für die bekräftigenden Worte! Das macht Mut :slightly_smiling_face:

…und gebe deine Grüße an alle weiter, die sich hier beteiligen und dadurch ebenso ermutigt fühlen!

Danke

Celebras war immer überschaubar und sehr familiär. In der aktuellen Situation, geht es jedem Ära-Server so und Celebras unterscheidet sich da nicht von den Anderen.

Die entschlossenen Classic-Ära Spieler bleiben skeptisch oder spielen einfach nur in ihrer eigenen Geschwindigkeit weiter. Zweiteres findet man hier bereits und gerne sollen sich die übrigen Verstreuten hier anschließen und sich zusammen wiederfinden. Die Zögernden dürfen hier überzeugt werden, dass Classic-Ära mit einer gemächlichen Gemeinschaft genau das ist, was sich viele anfangs gewünscht haben.

2 Likes

Grüß euch

Ich hatte eigentlich vor mit meiner eigenen History zu brechen und nach all den Jahren endlich Allianz zu spielen, muss aber gestehen das mich das Projekt hier doch sehr anspricht.
Daher beginne ich einfach einen neuen Charakter auf Hordenseite, lasse meinen 60`er Priester ruhen und erfahre das Spielen einfach neu.
Jetzt mal sehen was wieviele sich hier auf Celebras neu einfinden, denke die nächsten Tage werden noch sehr ruhig. Dann hoffen wir mal auf ein paar Dutzend neuer Mitspieler, ich freu mich auf jeden.

4 Likes

Sehr gute Idee. Ich möchte auch eher ein echtes Classic ohne Belfen und Draenei. Auf PvP kann ich aber gerne verzichten. Dafür bin ich einfach zu alt. :wink:

2 Likes

Schön zu lesen, dass sich auf Seiten der Horde wieder etwas regt. ich habe schon befürchtet, die Seite wechseln zu müssen. ich bin auf jeden Fall dabei; gemächlich und stetig.

3 Likes

Ich habe meine Charaktere sowieso schon alle 4 auf Celebras, Horde was sonst.
Kann auch einen neuen beginnen

2 Likes