Lieber Wink,
Candir, auch wenn er es denkt, hat das game noch nicht gedrippelt oder kennt sich so gut aus. Er versucht das nachzureden was andere sagen und manchmal trifft es zu und manchmal nicht.
Wie bereits geschrieben, gibt es eine Inflation, eimal die natürliche und die von Blizard erzwungene.Die natürliche ist, dass irgendwann die guten Spieler Ihr Rating sitten bzw. twinken und die schlechteren daher nicht mehr gegen sie spielen müssen und dadurch an punkten gewinnen. Damit die oben sich aber auch nicht auf dauer gegenseitig blockieren, wird eine erzwungene Inflation herbeigeführt und sie steigen vom Rating weiter hoch und die Masse hinterher.
Aus diesem Grund gehen viele Spieler erst am Ende der Season hin und pushen ihr Rating, da es dann einfacher für gute Spieler ist.
Du musst bedenken, bei 1900 / 2000 sind aktuell die Durchshcnittspieler im PvP und daher kommt man auch hier rein und spielt gegen “machbare” Gegner.
Das mit dem Equip ist leider wieder so eine Sache. Leute (wir nenen keine Namen) die denken man hat das game gedrippelt können sich in 2-4 Stunden voll Equipen. Das geht mit Blutmünzen, Eroberunskisten etc. auch wirklich flott und mache ich selber so, aber man sollte immer von einem “normalen” bzw. einem “PvP-Einsteiger” Spieler ausgehen. Hier ist es wirklich doof, dass man nur gegen voll Equipte spielt.
Andererseits muss man sagen, so spät in der Season hast du auf allen Ratings diese Voll Equipten, da sie trotz max Gear ihr mögliches erreicht haben. Late Season spieler hatten schon immer dieses Problem und werden es leider immer haben.
Das macht den Einstieg schwer, aber seh es als lernphase und irgendwann pendelt man sich auch ein. Klar man bekommt ein paar mal eins auf den Deckel mit 0-6 oder 1-5, aber danach ist alles gut 
Wer meint es wäre die Aufgabe für einen Einsteiger in die Season voll Equiped in die Arena zu gehen, hat keine Ahnung und sollte versuchen relaistisch zu denken.
Leider kann ich nicht mit dem Problem helfen, aber hoffe meine Erklärung und mein Mitgefühl als jemand mit 33 Twinks kann unterstützen 
Viele Grüße Sintho
P.S. Wenn manche Wörter nicht Fachgerecht betitelt worden sind, bitte ich dies zu entschuldigen