Start MMR >2000

Kann mir bitte jemand erklären, warum ich nach mehreren Monaten Spielpause direkt mit einem Arena MMR von über 2350 starte? Natürlich ohne auch nur ein einziges Eroberungs-Item, dafür aber mit der großartigen Erfahrung, von jedem Boomie oder Hunter innerhalb weniger Sekunden zerlegt zu werden.

Ist da so gewollt oder Teil eines besonders durchdachten Konzepts zur Abschreckung zurückkehrender Spieler? Falls ja: Mission erfüllt.

Ja fand mein erstes game mit alle sammt 1,9k+ Spielern auch bissle „komisch“.
Heißt wohl erstmal free points für die anderen und du runter spielen vom MMR…

Ist gewollt und auch gut für dich, du erkennst es nur nicht.

Das ist die Inflation des MMR, da sich die „Spitze“ immer weiter hoch bewegt, wandert die Masse mit und so steigt das MMR mit voranschreitender Saison ca 50-80 Punkte pro Woche.

So, wenn du nun vor deinem ersten Shuffle null Gear farmst, wessen Schuld ist das denn?

Dass das MMR hoch ist, ist gut für dich da es dir eine Chance gibt. Du hast sie nur ungenutzt gelassen.

Welchem Gear reden du? Ehre ist komplett vorhanden sonst kommt man gar nicht erst ins Shuffle.
Und full Conquest farmen bevor man Shuffle betritt. ist nicht der sinn des „aufholens“.

Bringt halt bei 0 Rating quasi 0 da du maximal 6 win aka 96 punkte fahren kannst. Wo ist das also nen vorteil?
Klar für die Folgenden Games vielleicht aber auch da muss der Gegner nicht 2k Exp haben wenn du außer ner langen pause mal wieder zocken willst?

Also Völlig deplaziert dein „ich muss das System verteidigen“.

Dass das MMR schon jeher nen schlechtes System für Shuffle war weil nicht genug Heiler auf die spieler kommen ist nicht die erste Season so.

Mit den Bloody Tokens kann man sich schon Gear kaufen, das zumindest vom Versa-Level solide ist und umwandeln in Tier-Sets funktioniert auch - die vorher zu farmen dauert echt nicht lange.

Damit mit dem MMR finde ich solange gut, bis du mal eine völlig neue Klasse spielen bzw. ausprobieren möchtest… ich hatte den Fall in DF und hab den Charakter nach 2 Runden SS wieder eingemottet weils einfach keinen Spaß machte und ich keinen wirklichen Lerneffekt daraus ziehen konnte.

Conquest- und Marken-gear(das für die Abzeichen) natürlich. Man kann innerhalb von Stunden quasi full geared sein.

Hä, genau DAS ist der Sinn, wofür holt man denn auf, wenn nicht für rated-PvP?
wie ich oben schreibe, du bist binnen Stunden quasi full, hab es mehrfach mit Twinks ausprobiert.

Es ist IMMER, ausnahmslos IMMER ein Vorteil, wenn dein MMR über deinem CR liegt.
also spar Du Dir lieber Dein:

…nur weil Du das System nicht verstehst - das ist nicht mein Problem.

Lass gut sein. Mit deinem letzten Satz disquaifizierst du dich defi für ne Diskusssion.

Man warum müssen hier alle leute so „komisch“ sein. So geiles game aber die leute vergraulen mit ihrer art alle.

Geht es eigentlich auch eine Spur freundlicher? Geht natürlich an Euch beide :frowning:

Ja geht es. Ich mein mein erster post war sogar noch mit guter laune geschrieben. Ich weiß halt so spät in die Season einsteigen ist halt „schwierig“.
Aber die argumentation „für“ das system ist einfach banane. Das regt dann doch auf sowas zu lesen.
Ich mein er kann gern die Meinung haben. So wie ich halt meine hab. Und es gibt auch echt gute Argumente für das system das weiß ich. Aber nicht diese.
Für nen Wiedereinsteiger ist egal ob full equipped oder nicht bei 0 Rating kann das MMR einfach bei 1500 bleiben, das wird schwer genug UND gibt trotzdem max Rating.
Wenn es dann bei win schneller ansteigt meinet wegen. Aber so hast du doch garantiert 4-6 loses einfach weil die Spieler sehen du bist der lowste dich hauen sie voll raus.
Was erwartet man da das ich gleich 5 wins einfahre und mit unter 50 games bei 2,4 bin?

Nee ich kenne das System in ~10 Jahren WoW pvp ganz gut. Aber hier kann ich einfach nicht positiv von meiner meinung sprechen.

Hi Winki,

Dir will ich noch kurz zurufen, weil Du immer nett zu mir warst und ich auch Dein anderes Thema gesehen habe:
Ärgere Dich nicht gar so sehr, die Leute meinen es Dir gut.
Mach die 4/6-Atemregel im Solo (wenn Du Dir das wirklich antun willst) und achte bitte nicht so sehr auf die Details der Spezialisierung oder auf die Spielregeln und die Nachteile der Modi…
…sondern mehr auf die Tricks Deiner Klasse, Deine Nervenstärke und auf das Auskontern des anderen Heilers.
Ja, die Regeln (Heiler vs. Heiler) sind tatsächlich zum Haare raufen und man spielt nur noch als DD Solo habe ich mir sagen lassen.
Der Unterschied von Details wie „Prügelmönch direkt am Feind“ zu „bisserl anders gebauter Prügelmönch, aber ein wenig mehr weit weg vom Feind“ macht erst was aus, wenn Du gg. Bicmex bzw. dessen Priester spielst.
Für einen Duellisten oder mit ein wenig Anlaufzeit auch für einen Elite oder wie das heißt reicht das dann locker für Dich nach ein paar hundert Spielen.
Für den Mönch hier erwartest Du aber ehrlich noch zuviel und da kannst Du noch so viel Erfahrung m PVE haben oder in den normalen Schlachtfeldern, gewertetes PVP ist doch was anderes und wenn wirklich die Tore aufgehen…dann Du bist die tragende Figur und nicht die D(orf)D(eppen) neben Dir.
lg Kovok, in Rente, nur heute mal da.

Lieber Wink,

Candir, auch wenn er es denkt, hat das game noch nicht gedrippelt oder kennt sich so gut aus. Er versucht das nachzureden was andere sagen und manchmal trifft es zu und manchmal nicht.

Wie bereits geschrieben, gibt es eine Inflation, eimal die natürliche und die von Blizard erzwungene.Die natürliche ist, dass irgendwann die guten Spieler Ihr Rating sitten bzw. twinken und die schlechteren daher nicht mehr gegen sie spielen müssen und dadurch an punkten gewinnen. Damit die oben sich aber auch nicht auf dauer gegenseitig blockieren, wird eine erzwungene Inflation herbeigeführt und sie steigen vom Rating weiter hoch und die Masse hinterher.

Aus diesem Grund gehen viele Spieler erst am Ende der Season hin und pushen ihr Rating, da es dann einfacher für gute Spieler ist.

Du musst bedenken, bei 1900 / 2000 sind aktuell die Durchshcnittspieler im PvP und daher kommt man auch hier rein und spielt gegen “machbare” Gegner.

Das mit dem Equip ist leider wieder so eine Sache. Leute (wir nenen keine Namen) die denken man hat das game gedrippelt können sich in 2-4 Stunden voll Equipen. Das geht mit Blutmünzen, Eroberunskisten etc. auch wirklich flott und mache ich selber so, aber man sollte immer von einem “normalen” bzw. einem “PvP-Einsteiger” Spieler ausgehen. Hier ist es wirklich doof, dass man nur gegen voll Equipte spielt.

Andererseits muss man sagen, so spät in der Season hast du auf allen Ratings diese Voll Equipten, da sie trotz max Gear ihr mögliches erreicht haben. Late Season spieler hatten schon immer dieses Problem und werden es leider immer haben.

Das macht den Einstieg schwer, aber seh es als lernphase und irgendwann pendelt man sich auch ein. Klar man bekommt ein paar mal eins auf den Deckel mit 0-6 oder 1-5, aber danach ist alles gut :smiley:

Wer meint es wäre die Aufgabe für einen Einsteiger in die Season voll Equiped in die Arena zu gehen, hat keine Ahnung und sollte versuchen relaistisch zu denken.

Leider kann ich nicht mit dem Problem helfen, aber hoffe meine Erklärung und mein Mitgefühl als jemand mit 33 Twinks kann unterstützen :smiley:

Viele Grüße Sintho

P.S. Wenn manche Wörter nicht Fachgerecht betitelt worden sind, bitte ich dies zu entschuldigen :wink:

Sehr abgehobener Post mein Freund.

Kurz zu mir, ich hab mich noch nie für mehr verkauft als ich es war.
UND…, dass Du, und auch Wink mich persönlich angreift, statt meiner Argumente, sagt alles wissenswerte über euch aus.

Dass das System so ist, wie es ist - niemandes Vergehen. Aber was ist die Alternative, kollektives jammern?

Nein, System verstehen und das beste für seine Spiel- und somit Freizeit rausholen oder halt einfach quitten - checkt das halt mal nach 20 Jahren.

Wo greif ich dich persönlich an?

Du steckst mich seit geraumer Zeit in die Schublade: ”Systenbefürworter” und mit solchen Menschen argumentierst Du eh nicht - Das ist nicht Argumente- sondern Personenbezogen und in diesem Fall halt dann meine Person.

Wir beide hatten mal eine echt angenehme Basis uns auszutauschen, ich dachte wir seien uns wohlgesonnen. Aber Du hast eben irgendwann begonnen, mich immer so zu klassifizieren und somit meine Argumente zu entkräften - die Interaktionen mit Dir wurden unangenehmer.
Daher kann es sein, dass ich Dich nicht mehr mit Samthandschuhen anfasse aber ich bleibe sachlich. Auch in diesem Fall, mit z.B.:

Das meine ich nicht böse, sondern genau so. Das System ist nun mal so.
ALLE, die ich kenne statten sich aus, bevor sie in die Arena gehen, um keinen Nachteil zu haben. So, das ist das System dass hier herrscht. Und wenn Du da nun blank reinläufst, wer ist dann schuld? wie gesagt, nicht mein Problem.
In wie fern disqualifiziert das denn mich? Was daran stimmt nicht’?

Und der andere Herr, ich kenne Ihn nicht hab ihn nie angegriffen aber er möchte sich unbedingt über seine WoW-Identität profilieren, in dem er subtil einen “…”-Vergleich provoziert und meine ingame-Kompetenz angreift, statt meine Argumente.
Sehr offensichtlich und ein Armutszeugnis über ausschließlich Ihn.

Keiner geht hier auf meine Argumente ein, ich wiederhole das mit dem System zum glaub dritten mal.

Und sry, bei der “Kultur” vergeht mir die Freundlichkeit halt dann auch mal.

Nur mal so, meine Worte sind Harrsch ja aber selten will ich jemand persönlich damit angreifen. Also kann es bischen sein du liest etwas zuviel kontext raus, der dort gar nicht steht?
Das wirst du jetzt sicher auch als Persönlicher angriff sehen weil „personenbezogen“. Aber bedenke Kritik kann nun mal auch meinungs/personen bezogen sein, damit greif man die person aber lange noch nicht an.

Zum Rest. Das Fass mit „pvp baustellen“ ist mittlerweile so groß. Das mach ich nicht auf. Aber du siehst wohin das „das war schon immer so das lassen wir“ hingeführt hat. Selbst die die PvP immer noch spielen sehen pvp nicht mehr als den Contentbereich an der mal war. Also glaubst du wirklich die Kritik daran „für neulinge wohl gemerkt“ ist nicht berechtig.

Wie gesagt mein erster Satz war auch gar nicht bewertend. Bin ich halt mit 1 von 12 wins aus der Weekly raus. Ja ich kenn das system. man kann es trotzdem Kritisieren. Früher hieß es auch mal dann spiel doch m+ bis du das gear hast für pvp (BFA). Und? Das System war so wurde trotzdem Kritisiert. Das sich in WoW nix ändern kann bezweifel ich. ABER wenn man halt die Blizzard leute noch ermutig das zu lassen. Tjoar kann ich auch nimmer helfen.

Trotzdem deinen Antworten respektier ich deine Meinung. Wie gesagt der Ton ist Harrsch ja. Aber ich muss nicht jedem die Argument für ihn selber liefern. Aber sowas:

Mach ich halt trotzdem nicht, das ist für mich Schubladen denken.

Und wie gesagt das Fass mit pvp änderungen DIE NÖTIG SIND ist mittlerweile so groß. Ka ob man das wirklich so weiter rollen lassen sollte. Da stimmt du mir doch zu.
Wenn das system so krass unflexibel gedacht wäre würd da nen einfacher tracker mitlaufen und am ende der Season nur noch 730 itemlvl in Arena lassen das man weiß „da hast du fullgeared nur was zu suchen“ Aber tut es nicht. Da kommt auch keine Warnung für die die es einfach nicht wissen das sie jetzt auf 2k+ gematcht werden. Wär überhaupt mal schön in der suche schon zu sehen mit was man jetzt gematcht wird. Aber all das fehlt einfach. Und das soll gut so sein wie es ist?
Als spieler und auch hobby Programmierer seh ich da halt verbesserungsbedarf. Auch wenn es schon 20 jahr gut lief.

Kurz, vielleicht verstehst du es dann:
Es ist völlig irrelevant, ob ich dir zustimme oder nicht, sondern dass sich (20 jährige Erfahrung) wahrscheinlich nichts ändern wird. Also bleibt nur meine Aussage entweder nicht mehr Spielen oder halt sich anpassen, um Frust zu vermeiden.

Ich resignier da halt nicht. KA kann von mir aus 20 Jahre bergab gehen. immer schön salz in die wunde das die entwickler wissen, da gibs arbeit.

Lieber Candir,

ich greife dich nicht persönlich an, ich sage nur wie es aus der Sicht eines aussenstehenden ist. Du redest oft high Playern nach, gehst in dienen Post nur von dir aus und nicht von einem normalen Spieler sowie, dass du alles als tatsache darstellst und nicht als subjektive Meinung, was es ist.

Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst tut es mir leid, ich war nur ehrlich und wollte den Leuten für die dieser Post war zeigen, dass das was du geschrieben hast nicht normal ist :wink:

Viele Grüße

Sintho

P.S. Wenn du meinen Post abgehoben nennst, solltest du ihn bitte noch einmal lesen und mit deinen Posts vergleichen :-*

Aus reiner Neugierde hab ich mal dem TE seine Charaktere überprüft, sowie Wink seine.

Wink und Lexe, ihr begreift schon das wenn ihr als Heiler quet…. ihr automatisch mit höheren Teammates zusammen gewürfelt werden könnt? Das Konzept der Soloque habt ihr offensichtlich nicht ganz verstanden.

Ihr als Heiler seid ähnlich wie im 8vs8 eine Rarität. Da müsst ihr nicht auf das MMR der DPS Klassen konzentrieren, sondern das des gegnerischen Heilers. Das wird oftmals auf dem selben Level sein.

Das bedeutet, selbst wenn die DPS Klassen absolute Götter sind, der gegnerischer Heiler ist auf dem selben Level. Da kommts dann um die Leistung von euch drauf an. Je höher das MMR, desto besser für euch.

Bei einem hohen MMR könnt ihr kaum Rating Punkte verlieren, bei einem Lose, aber mächtig viel Punkte bei einem Win dazu kriegen. Was denkt ihr wie kommen manche Spieler an einem Tag auf 2.2-2.4 CR Rating. Je höher das MMR, desto schneller steigt das Rating, natürlich nur bei einem Win.

Wieso gehst du ohne Eroberungsitems ins Rated rein? Du kannst heute ohne Probleme Eroberungspunkte farmen, ohne jemals in ein Rated einzusteigen. Man kombiniert das Eroberungsgear mit dem Warmode Gear, und kann so an einem Tag sehr gut gegeart werden. Das einzige was man sich nicht geben sollte ist, Waffen zu kaufen. Die kriegst du nach 2500 Eroberungspunkte gratis nachgereicht.

Ich erkenne an, dass du zumindest augenscheinlich freundlich schreibst, dennoch sehe ich nicht, welche Intention Dein „Angriff“ vorhin haben sollte, außer meine Argumente durch meine Person zu mindern, statt sie selbst anzugehen?

Jeder der hier regelmäßig ließt sollte wissen - da ich es selbst oft genug erwähne - dass ich kein high-level-Player aber ein guter Allround-PvP’ler bin. Das was ich hier schreibe hat in der Regel Hand und Fuß, manches ist aus eigener Erfahrung, manches aus Beobachtung anderer und manches ist bekannt durch die High-End-Player - aber alles dient in der Regel zur Hilfe.

Du zweifelst die Glaubwürdigkeit meiner Aussage an, in dem Du darauf hinweist, ich sei kein sooo guter Spieler „hör nicht auf Ihn“-mäßig.

Hast bisher aber NICHTS gegen mein Argument gebracht, ich wiederhole es gerne noch mal:

„Wenn Du in kurzer Zeit full-geared bist aber dennoch direkt nackt ins shuffle springst, bist Du aus folgendem Grund selbst schuld: Alle machen es, um keinen Nachteil zu bekommen.“ - Ich urteile hier NICHT über das System, darum geht es nicht.

Ich weiß, es ist unfair, dass Löwen sich nicht streicheln lassen und einen töten,wenn man es versucht aber wenn es jemand ums verrecken(wörtlich) machen möchte, und niemand ihn aufhalten kann - selber schuld, den Löwen wirst Du nicht ändern können.