Starter edition? (gelöst)

ich besitze eine starteredition (für meinen 2ten account) und würde diese gerne zum normalen acc machen.
genügt es wenn ich im shop eine marke kaufe und diese nutze oder muss es ein abo sein?

Da du auf dem Starter Account kein gold haben wirst und man die Marke nicht handeln kann, wird es auf ein Abo hinauslaufen müssen.

Ausser du hast das gold dann ja, dann würde es schon gehen.

Und ja Abo reicht, wenn du kein SL brauchst.

ne aber ich kann im shop ne marke kaufen :thinking:

Dann sollte es gehen ja.
Ist im prinzip ja nichts anderes^^

hmm, dieses „sollte“ bereitet mir kummer :joy: wie sicher bist du? :grin:

Alle accounts werden zu starter wenn sie kein abo haben auch wenn man SL hat.
Also 100% das es klappt.

ok dank dir :slight_smile:

Wäre da nicht ein Abo für 12,99€ sinnvoller als die Marke für 20€?
Ich mein ja nur.
Kannst ja dann das Abo nach ein paar Tagen wieder Kündigen, damit du es nicht vergisst.

kann die marke nicht nur der einlösen der sie im ah gekauft hat ?
im zweifel kann man sich auch einfach guthaben karten holen.

2 Likes

Der TE will es ausm Shop holen, da spielt das keine Rolle

wäre billiger ja. aber ich habe mit hauptacc ein paypal abo und als ich das damals kurzzeitig gekündigt hatte, hatte ich arge probleme das wieder zum laufen zu bringen.
daher bin ich da etwas vorsichtig.
da zahl ich im shop lieber ein paar euro mehr :woman_shrugging:

Ah okay, kann ich absolut verstehen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :slight_smile:

Aus dem offiziellen Hilfetext:

Du kannst keine WoW-Marke für Echtgeld kaufen, wenn du auf einer Starter Edition spielst

Die Marke, die du dir im Shop kaufst, dient dazu, dass du sie in das Auktionshaus stellen kannst, um Gold zu bekommen. Starter-Editionen dürfen aber nicht auf das Auktionshaus zugreifen. Klappt also nicht.

Aber:

Die WoW-Marke kann auch auf einem anderen WoW-Account verwendet werden, solange dieser mit Ihrem Battle.net-Account verbunden ist.

Sollte der gesammelte Goldvorrat nicht zum Kauf ausreichen, wird man zumindest einmalig Spielzeit erwerben oder ein Abonnement abschließen müssen.

3 Likes

Da steht nur über die Charakterauswahl kann die Marke nicht gekauft werden. Würde das nicht funktionieren, wenn man stattdessen direkt im Shop die Marke mit dem Account kauft, auf der die Marke genutzt wird? Oder vertue ich mich da?

meine güte ist das alles kompliziert :smiley: aber ja sehs gerade, die option marke kaufen ist ausgeraut :frowning:
(also bin mit den starter online.)

wird das dann nicht den acc gut geschrieben mit dem ich on bin, wenn ich sie verwende?
hab noch ie eine genutzt :woman_shrugging:

Nein geht nicht.
Will man die Marke im Shop kaufen, bekommt man direkt den Hinweis das man die im Spiel holen muss. Daher ist es schon richtig was @Takruzz gesagt hat.

Starter-Accounts können entweder durch das abschließen eines Abos oder den Kauf von SL zu einem vollwertigen Account umgewandelt werden.

Nur wenn Du sie im AH kaufst und mit dem entsprechenden Chat auch benutzt. Kaufst du den Tollen im Chatscreen wird dieser dem BNet-Account als Gametime gutgeschrieben, setzt aber auch voraus das du keine aktive Gametime hast.

1 Like

Jap. Hab’s auch grad kapiert, stand auf dem Schlauch :smiley:

Ps.: Hatte einen Satz aus dem Artikel falsch interpretiert :see_no_evil:

Passiert.
Hab es auch erst richtig kapiert wie es funktioniert als ich es ausprobiert habe.

Ich dachte, er braucht Spielzeit? Also durch Abo oder einmalige Spielzeit - was hat das mit Shadowlands zu tun?

da starter und haupt acc in einen b-net sind (werbt einen freund) und ich jetzt beim haupt ein paypal abo laufen habe, kann ich ohne probleme mit starte dieses paypalkonto auch für den nutzen und auch kündigen?
oder hat mein hauptacc dann irgendwelche probleme, denn darauf hab ich keinen nerv^^

edit: und hört auf mich ER zu nennen, das deprimiert mich alte frau :smiley: