Stat Priority Holy Priest

Guten Abend!

Kann mir ein erfahrener Holy Priest bitte die Stats näherbringen, welche auf meiner Ausrüstung sein sollten + Erklärung warum? Ich spiele fast ausschliesslich M+.

Icy Veins sagt

• Crit = Haste
  • Versa
  • Mastery

Maxroll sagt

• Haste
  • Versa
  • Crit
  • Mastery

Diverse Guides auf Youtube schlagen auch unterschiedliche Prioritäten vor, also worauf sollte ich denn nun eigentlich gehen?

Ich selbst würde sagen

• Versa
  • Crit
  • Mastery
  • Haste

damit die Heilungen schön reinhauen (Holy Priest empfinde ich sowieso als zu schwach im Vergleich zu anderen Heilern). Mastery damit die Mates alle einen guten Hot nach Schadensspitzen drauf haben und Haste ist das Schlusslicht, weil ich recht viele Spontanzauber habe. Blitzheilung geht recht schnell & Heilung dank Lichtwebertalent auch. Aber ich bin auch kein Profi.

Danke im Voraus!
Mit freundlichen Füßen

Das kommt auf dein gear an simcraft und questionably live sollte dein problem lösen

1 Like

Ohne wirklich Holy gespielt zu haben (und deswegen mehr mutmaße), würde ich Haste nicht ganz so tief einstufen (nicht grundlos ist es bei allen Guides ziemlich weit oben). Zumindest beim Diszi hängt an Tempo nicht nur schnelleres Durchcasten, was gerade für M+ oft lebensrettend sein kann, sondern auch Cooldownresets und Procs (mehr Zauber = mehr Chancen auf Procs). Nehme an, da viele Klassen das irgendwo haben, die Tempo höher gerankt haben, dürfte letzteres auch bei Holy irgendwo gegeben sein?