Warum mythische Dungeons oder Raids im aktuellen Content x-Mal spielen?
Nur damit man der Platzhirsch ist und +x Stat hat und 2-3 Monate mehr abgreift? Kurze Zeit später eh wieder in Luft aufgelöst. Wer hat noch Lust auf dieses Hamsterrad?
Das macht man dann ein Addon später ganz alleine und 50x schneller, ebenso diverse Raids.
Weil es Spaß macht, und/oder weil man ein bisschen Herausforderung braucht um in dem Spiel Spaß zu haben. Nicht jeder spielt so „schlecht“, dass er sich mit LFR-, NHC- oder HC-Raids zufrieden gibt auf Dauer. Oder mit niedrigen M+.
Deine Ansicht ist aber auch „richtig“, nur für dich selbst halt… nicht allgemein gesprochen. Wenn du persönlich keine Lust hast auf sowas, und keinen Sinn darin siehst nach 5-6 Monaten (2-3 ist nicht korrekt) wieder einen neuen Content zu spielen mit neuer Gear-Progression, oder wenn du lieber einen Raid solo durchmachst im Schnelldurchgang 1 Addon später, dann ist das OK, denn WoW soll ja für jeden etwas bieten. Es wird ja niemand gezwungen, etwas bestimmtes zu tun in dem Spiel.
Ja klar … … Raids waren teilweise solo sehr erfahrungsreich, so nach der Skalierung etc …
Das sagst Du, wo Du noch nichtmal Raids aus Classic „nachbesucht“ hast.^^
Lirazel, wenn es dir Spaß macht, okay. Ich kanns auf jeden Fall nicht verstehen - da Hamsterrad
Oooh Xarathos, jetzt muss ich mich wohl mit deiner furchteinflößenden Internetseite messen. Oh Mist, sag mir, wie soll ich das nur schaffen. Vor allem, wo deine Seite nicht mal aktuell ist.
Ein „Hamsterrad“ ist das Spiel sowieso immer, da immer wieder neuer Content kommt (spätestens wenn eine neue Expansion kommt). Dein Hamsterrad dreht sich nur so extrem langsam, dass viele dabei einschlafen würden. ~6 Monate ist die Schmerzgrenze, nach dieser Zeit sollte neuer Content mit neuer Progression da sein. Deshalb wurde die wohl auch so eingeführt, weil das für die meisten Spieler wohl gut passt. Du bist halt eine Ausnahme.
Lirazel, und was für eine Ausnahme ich bin
Hamsterrad in diversen Abstufungen gibt es schon noch. Für die meisten Spieler wie du sagst keine Frage, leider wird das gerne von User X gesagt und als Wahrheit verkauft, weil sie einem selbst dienlich ist, jedoch könnte man bei dieser Auffassung auch genügend andere Spieler vergessen, die anderer Auffassung sind und sich im Forum nicht melden oder bereits vor langem das Weite gesucht haben.
Ich spiele derzeit mein eigenes Hamsterrad, da ich alle Addons seit Wotlk und teilweise auch noch Content in Classic durchziehe (wgn. Archievments). Mache ich aber alles nur mit meinen Main (Jäger).Die Zeit für das Spiel ist begrenzt. Warum auch alte Dungeons mit mehreren Charaktern durchspielen. Xarathos, das könnte deine Frage beantworten. Viel zu tun auf jeden Fall, jedoch mit 120 geht’s fix.Nebenbei eine Beschäftigung, wenn man nicht gerade in Bfa questet oder einen neuen hochzieht.