Weil sie nicht ausschließlich über Algorithmen tunen.
Sie tunen v.a. über ihre internen Testteams, die aus ehemaligen Top 100 Raidern bestehen. Und jetzt müssten sie jede Gruppengröße einzeln prüfen und tunen.
Du machst dir das ganze ein bisschen zu einfach. Ist nicht mal eben nen paar Regler bedienen und schwups ist es gebalanced.
Ja, genau, besonders teuer.
Müsste man auch nicht Exclusive verwenden. Ich lehne das Modell des Asset Recyclings und Unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade ja auch nicht grundsätzlich ab.
Irgendwo fehlt mir aber die Abwechslung.
Was mir übrigens auch fehlt, ist ein Major Dungeon Patches. Also etwas, das sich wirklich als frische M+ Season anfüllt mehren neuen Dungeons, Story, etc
Und eben solche „Lückenfüller“ wie ZG/AQ/ZA.
AQ ist übrigens imho ein sehr schönes Beispiel wie man zwei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade halbwegs Kostengünstig implementieren kann und trotzdem das ganze Abwechslungreich gestalten, auch wenn ich die ewigen Tunnel von AQ40 jetzt nicht als hübsches Design bezeichnen würde.
Ich vestehe schon warum du kein Lineares Design mehr magst, ich vermisse einfach die Abwechslung innerhalb von einer Woche schon mal in 7 verschiedenen Raid-Instanzen gewesen zu sein. (Mit diversen Twinks natürlich)
Das hat auch seinen Reiz, aber Legion bot wieder verschiedene Raidinstanzen, die man gleichzeitig spielen musste und ich bin froh, dass das vorbei ist.
Mit 8.2 wirst du einen Megadungeon bekommen, sollte etwas für dich sein.
Jap. 8.2 wird wahrscheinlich wieder in BFA reingeschaut. Wobei ich sagen muss, an Dungeons an sich hat es in BFA gar nicht gemangelt. Ich fand sie nur irgendwie … es hat irgendwas gefehlt. Die Legion Dungeons haben wir sogar rauf und runter gespielt, dabei hatten wir nach langer Pause überhaupt erst mit BFA wieder angefangen, aber BFA? Ich kann es nicht fest machen, aber irgendwas hat gefehlt, wahrscheinlich Atmos… ne, auch nicht. Waycrest hat davon ja reichlich.
Ich glaube es waren die Mobs selbst. Auf jeden Fall sind wir damit nicht warm geworden mit den BFA Dungeons. Haben dann lieber alte Dungeons mit einem anderen Pärchen zusammen gespielt.
Auf den Mega-Dungeon freu ich mich trotzdem erst mal. Hmm. Vielleicht haben mich auch viele der Line of Sight / Geometrie Ungenauigkeiten gestört. Man stellt sich hinter irgendwas und wird munter beschossen anstatt das die Mobs rüber kommen. Killt die ganze Immersion.
Ich bin mir sehr sicher, dass man da ohne Probleme was gefunden hat. Schwer waren die nicht. Mit meinen toons hab ich auch easy was gefunden ohne hohes Gear. Es ist ja nicht so, dass man eine M+15 für das Rezept laufen musste sondern einfach eine M1.
Habe in 3 Mythisch bosse und 25 Hc bosse beide Items geschmiedet auf dem DK. Zwei 415 Items (maximaler GS) für 3 IDs, geht also schon sehr schnell.
Wenn du nicht Hc raidest, brauchst du dann ein mythisch item? Für die HC varianten sollte es ja dennoch reichen.
Geht mir ähnlich. Ich tippe eher darauf, dass allgemein die Klassen zu Legion mehr Spaß gemacht haben. Das Azeritsystem hat halt einfach die Artefaktwaffe, den Tiegel, legendarys und Tiersets aufeinmal abgelöst. Folglich wurde es einfach langweiliger.
Wir haben aber Legion erst mit BFA Release angefangen zu spielen.
Sprich da gab es nichtmal ein großes Artefakt Talent System, nur die Sockel und die Legendaries, die dafür auch zu kaufen. Mag mir gar nicht vorstellen wie ätzend die gewesen sein müssen als reine Drops.
Die haben einige wohl noch in Sunwell getragen, weil Shadow’s Embrace bzw Wrath of Spellfire ohne großes Nachdenken gemacht wurden. Man hat schlicht viel mehr +Shadow damage bekommen für das gleiche Budget als man hätte +Spell Damage bekommen können. Und so manche Spec halt halt nur Schatten Schaden gemacht, und damit waren die Boni effektiv genau gleichwertig zu +Spell-Damage.
Ingi bitte.
Was war den groß BOP in Classic? Löwenherz und Titanic Legs sind doch BOP, das hasst du dir beim Schmied deines Vertrauens geholt. Und je nachdem ob du den einen Hansel pro Server gut kanntest, hast du halt super viel Gold dort gelassen oder es gratis bekommen.
So wie es sich darstellt ist Ingi wohl etwas OP in Classic.
Aber ich werde auf meiner zukünftigen Jägerin wohl dennoch Kürschner & Lederverarbeitung wählen, alleine schon wegen der Klassenfantasie. Und später, wenn dann vielleicht auch ein zweiter Farmcharakter in den Startlöchern steht kann ich Kürschner immernoch austauschen mit z.B. Ingi.
Selbes beim Krieger. Erstmal Bergbau & Schmied und später wenn ich es doch unbedingt möchte den Ingi für Bergbau mit reinholen.
Das Problem was ich nur immer habe bei zwei Hauptberufen ist, dass ich in der Regel dann nie Lust habe zu farmen und sich somit im Endeffekt weniger tut, als wenn ich einfach Sammelberuf + Herstellungsberuf behalten hätte. Also eher so ein psychologisches Problem.
Ja, natürlich heißt der Kanal dann auch weiterhin Vanion, wäre ja unsinnig nur diesen zu ändern.
Ist lediglich eine Feststellung, da es Vanion „nicht mehr gibt“. Die Seite mitsamt etwaiger anderer medialer Inhalte wird von Andreas geführt und läuft nur noch unter dem Namen „Vanion“.
In Gedenken an Patrick „Vanion“ Michalczak
Patrick „Vanion“ Michalczak arbeitete zusammen mit seinen Mitarbeitern und Partnern bis zum Jahre 2018 an dieser Webseite. Leider verstab er am 02.01.2018! Die Webseite wird in Gedenken an Patrick weitergeführt.
Ich glaube eher, dass diese Leute wissen, dass Classic langwierig und zäh wird und dass sie deshalb die Finger davon lassen. Aber ja, basht ruhig die ganzen bösen Retail-Fans. Hoffentlich haben wir vor euch dann auch Ruhe, wenn Classic endlich released wird.
Doppelt Hersteller Beruf klappt nicht so gut in Classic. Vorallem die Spezialsierungen waren enormer Farmaufwand an Mats.
Und erst wenn man als LV zb Drachenlederer war droppten beim Kürschnern die Schuppen öfters
Wer sagt das ich Greis bin? Nur ist es leider immo so. Das man in Retail lieber allein spielt, als das man Raidet.
Handeln kann man auch vergessen da gefühlt jede Sekunde ein Boosting Spam im 2er tickert. Und nhc Raiden ist dank toxischer Comm mit absurden Forderungen sinnfrei. Ja jetzt kommt wieder mach dir selber eine Gruppe. Genauso sinnfrei, weil die Spieler die man einladen will eigentlich denken man will sie ziehen.
Nur das es in einem mmorpg darauf ankommt
GEMEINSAM an einem Ziel zu arbeiten
Sehen die wenigsten heutzutage.
All die Leute, die in einer Gilde sind und in Stammgruppen, sagen ganz laut „Nein.“.
Das ist eigentlich schon frech, diese Aussage. Abgesehen davon, dass man auch Gruppen findet, die einen mitnehmen, ist es überhaupt nicht sinnfrei, einfach mal den Hintern anzuheben und selbst eine Gruppe aufzumachen. Welche Spieler denken da bitte, man will sie ziehen? Die Aussage macht überhaupt keinen Sinn. Ist das nicht dieses Gemeinsame? Einfach ein paar Leute einladen, die genauso wenig XP haben wie man selbst und den Raid gern machen möchten?
Sich mit Händen und Füßen gegen alle Möglichkeiten im Spiel zu wehren und der ganzen Community Unfähigkeit und Unwillen zu attestieren und das als Begründung zu nehmen, gar nichts zu machen, zeigt eigentlich nur, dass du wahrscheinlich am blindesten dafür bist, gemeinsam mit anderen zu arbeiten.
Gilde? Wenn die Sympathie stimmt und man nicht für Raid/M+ verpflichtet wird.
Um die Gruppe kommt man nicht herum, wenn man eine Quest in einem Dungeon hat. Ältere Dungeons gehen natürlich alleine, die aktuellen schafft man selten alleine, aber da gibt’s bestimmt auch Ausnahmen (Jäger mit Pet eventuell).
Aktuelle Schlachtzüge/Inis/Mythics gehen meistens erst ein Addon später alleine, ältere natürlich alleine kein Problem.
Ja, genau. Spielt einfach mal mythische Dungeons oder HC-Inis alleine. reibt sich im Picard-Stil die Stirn
Wenn ihr schon argumentieren wollt, dass man in WoW angeblich alles allein spielt, dann gebt euch wenigstens ein bisschen Mühe, bitte.
Ohne Gruppe sinnlos… mit Gruppe sinnlos… oh mein Gott alles ist sinnlos!!!11111
Aber keine Sorge, sinnlos ist nur deine Argumentation.
In Wirklichkeit gibt es Gilden und Gruppen, die für dich passen. Du hast sie wohl nur noch nicht gefunden, bzw. dir noch nicht genug Mühe gemacht dafür. Deine Einstellung ist auch sehr negativ, vielleicht liegt es daran.
Das ist auch so, kommt halt nur drauf an was man tut. In WoW gibt es sowohl Solo-Content, knallharten 5er Content als auch knallharten 20er-Gilden-Teamplay-Content (und dazwischen auch so ziemlich alles). Nur weil du es nicht spielst, oder vielleicht nicht kennst, oder vielleicht nicht gut genug dafür bist, heißt ja nicht dass das nicht existiert.