Du spielst einfach mit den falschen Leuten.
Kleingeister gibt es überall.
Ob auf kleinen Realms (in WA Raidgrp über 1 Spieler ablästern der neutral kritisch anderen auf die Füße getreten ist) oder auf großen Realms wie Antonidas wo Leute unliebsame Personen aus Gilden/Raids rausmobben/Lügen erzählen oder Leute die absolut 0 Spaß abkönnen, während sie selbst permanent nur am witzeln sind.
Ganz hart isses auch wenn sog. „höfliche“ Gemeinschaften Angst um ihren Hero-Loot haben und daher erst gar keine Personen mit Ambitionen aufnehmen wollen ^^
Man muss eben eine Gemeinschaft finden die tickt wie man selbst. Ist heutzutage halt nicht so einfach, wenn man gewisse Ansprüche hat die über: „wenn Hero am Ende des Contentpatches gerade so clear ist gut“ gehen und nicht unbedingt hardcore-Mythisch-raiden will, wird es schwer. So die goldene Mitte zwischen hardcore Progress und „alles ist egal-yolo“ gibt es selten.
Wünsche Dir viel Glück das Du suchst was Du findest
Ist es bei dir so anders in der gilde? Gestern erst wieder gesehen: Leute, die sich vormittags einloggen und nachts erst wieder ausloggen. So ein hardliner bin ich halt gar nicht mehr und da gehts schon los:
- wird da Anschluss finden schwierig und
- über was spricht man mit solchen Leuten außer wow?
Eine Gilde mitten im addon zu suchen, wo sich schon die ganzen Grüppchen schon zusammengeschlossen haben, stelle ich mir auch schwierig vor
Das kommt einfach darauf an, was Dir wichtig ist. Natürlich lebe ich mit Einschränkungen. Aber die kleine Ally-Comm auf Lucifron ist einfach sehr nett und hilfsbereit. Das AH ist tot, aber jeder hilft in der Gilde aus um das zu kompensieren. Da wird halt zusammengearbeitet.
Das ist sicher ein Extrembeispiel. Aber ich bin überzeugt, dass es auch auf anderen Servern nette Gilden gibt, die zu Dir passen. Aber natürlich muss man danach suchen, das ergibt sich nicht einfach so.
Ich bin im August letztes Jahr einer Suchanfrage im Forum gefolgt, habe mir zwei Chars erstellt und die bis Level 22 gelevelt. In der Zeit hab ich mir alles angesehen und ein wenig mit den Leuten gechattet und mich informiert. Was sie suchen, wie es auf dem Server läuft, das Ganze Drumherum,.
Kleine Server war ich schon von Celebras Horde gewohnt, das war also kein Problem. Aber auch das Drumherum hat gepasst und das war bei Celebras irgendwie nicht mehr recht gegeben. Deshalb habe ich mich am Ende für einen neuen Main entschieden, eine neue Rolle und hab bei Null wieder angefangen.
Bei 30+ Spielern findet man natürlich selten levelgerechte Gruppen für die Levelinstanzen im alten Content, aber man findet Hilfe und die Quests lassen sich erledigen. Das gilt auch für Gruppenquests aller Art.
Und ja, es hat sich sogar ein Bot auf Seiten der Ally gehalten .
Das was mir am wichtigsten ist, habe ich gefunden und ich fühle mich wohl da. Es gibt Überlegungen der Gruppe zu wechseln, aber das wird ausdiskutiert. Falls sich die Mehrheit für den Wechsel entscheiden sollte, dann gehe ich mit.
Bei der Gildensuche muss man sich Gedanken machen, was für einen persönlich wichtig ist und sich mit diesem Katalog an Kriterien auf die Suche nach der passenden Gilde begeben.
Bei Random-Gruppen musst Du es nehmen wie es kommt. Das kann gut gehen, oder auch nicht. Ich brauche das nicht mehr. Meine Zeit ist begrenzt und eine passende und aktive Gilde füllt diese Zeit aus und ist gleichzeitig eine Mauer, die Probleme fernhält. Mit den damit verbundenen Einschränkungen lebe ich. Wird ein Dungeon heute nicht „erledigt“, dann eben morgen. Stressoren habe ich im RL genug. Die brauche ich nicht auch noch im Spiel.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.