Stirbt Celebras?

Es ist sicher nicht schlecht und auch nicht abzulehnen, sondern eher begrüßenswert, wenn sich etwas an der Bevölkerungszahl von Celebras ändert, auch wenn man zur Zeit noch alles, was es zu bestreiten gibt, genau so machen kann, wie man es will und man auch RP an jeder Ecke haben kann, wenn man das möchte. Das erreichen wir aber ganz sicher nicht, wenn wir weiter in einem Beitrag schreiben, der schon im Titel nicht gerade einladend auf potentielle, neue Spieler wirkt. Wenn du darüber diskutieren willst, wie und was man ändern kann/soll/muss/will, dann mach doch vielleicht einen neuen Beitrag auf, mit einem besseren/positiven Titel und lass das Ding hier endlich in der Versenkung verschwinden!

Auch du hast es nicht verstanden. Das liegt, wie bei Livina, wohl daran, dass ihr beide erst spät in diesem unseligen Beitrag aufgetaucht seid, und meine mehrfache Bitte, das Teil endlich ruhen zu lassen (die übrigens konsequent ignoriert wurde), daher nicht gelesen hast.

Und NEIN, ich bin ganz und gar nicht gegen mehr RP auf Celebras und würdest du mich kennen, würdest du etwas derartig Dummes gar nicht erst schreiben!

Was wir aber definitiv nicht brauchen, sind Spieler, die sich wie RP-Eliten aufführen und die PvE-Gilden in Bausch und Bogen verurteilen und wegekeln wollen, statt zu versuchen, genau die zu motivieren, nicht nur zu bleiben, sondern auch mal RP zu versuchen. Bei so manchem wird sich die RP-Elite dann nämlich wundern, wie gut das funktionieren kann.

Ich weiß nicht, von welchem Verhalten du gerade sprichts aber das muss ich auch nicht wissen. Ich sage aber danke, danke für die klaren Worte, die du im weiteren Verlauf deiner Antwirt geschrieben hast, und die ich so unterschreiben kann.

Die Weggefährten machen auch immer mal wieder RP im Startgebiet der Orcs und Trolle und versuchen neue Spieler zu motivieren.
Und nicht ohne Grund gibt es z. B. auch diesen Beitrag Neu auf Celebras? Für Starthilfe hier entlang!

Das ist die Form positiver Beiträge, die ich mir wünsche, um Spieler zu animieren, Celebras zumindest mal zu probieren, dem Server die Chance zu geben, die er verdient.
Und nicht ohne Grund versuche ich auch, wenn ich in BGs unterwegs bin, zu zeigen, dass Rollenspiel und PvE/PvP nebeneinander existieren können, ohne sich zu stören und ohne Hass auf den jeweils anderen.

Und jetzt lasst den Mist hier bitte endlich ruhen und macht einen neuen Beitrag mit einem positiven Titel und konstruktiven Beiträgen, statt das Ding noch länger am Leben zu halten - BITTE!

3 Likes