Stirbt Celebras?

Als Mitglied der Gilde Crematoria möchte ich gern ein paar Dinge zu dieser unglückseligen Unterhaltung loswerden, die mir auf der Seele liegen:

• Wir waren gerne auf Celebras und wir sind gegangen, weil wir für uns persönlich einfach keine Perspektive mehr gesehen haben. Nicht weil wir dem Server schaden wollten oder ihn für tot halten. Wir haben dort viele sehr nette Spieler kennengelernt, die wir auch sehr vermissen werden.
  • Fast alle unsere aktiven Mitglieder sind mit uns zur neuen Heimat gewechselt; das sind weit mehr als 30 Spieler.
  • Mitglieder aus anderen Gilden haben wir weder abgeworben noch auf den neuen Server gelockt und wir würden das auch nicht tun.
  • Ich verbringe seit 4-5 Monaten täglich mindestens eine Stunde im Chat und im TS mit unserem Gildenchef. Während dieser Zeit habe ich noch nie erlebt, dass er abfällig über RP oder RP-Spieler gesprochen hätte.
  • In der neuen Heimat hat noch keiner von uns an einem raid teilgenommen, obwohl das hier mit Leichtigkeit möglich ist und jedem freisteht. Aber das ist uns nicht so wichtig. Stattdessen haben wir hier ein RP-Event veranstaltet. Unser Gildenchef hat dabei viel bzgl. Planung und Ausführung beigetragen; und zwar mit viel Begeisterung und Herzblut.
    Wir sind keine reine Rollenspiel-Gilde, aber dem Thema durchaus zugetan.
  • Ich möchte Zuldarag für ihre fairen Worte danken und den Rest bitten, einfach mal damit aufzuhören, hier Geschichten über uns und unseren Gildenchef zu verbreiten. Wenn er denn so schlimm ist, warum sind dann so viele von uns ohne zu zögern mit ihm gegangen?
  • Lasst uns doch bitte einfach in Frieden gehen. Wir sind weg und kommen nicht wieder.
5 Likes