Stirbt Celebras?

Der Zug ist schon laaaaange abgefahren, ihr faucht euch ja sogar in Census-Threads wegen dämlicher Smileys an :rofl:

1 Like

Sehr unterhaltsam hier :+1: auf jeden Fall unterhaltsamer als auf Celebras :vulcan_salute:

Ps: wenn 80-90% der Leute von Crematoria Rollenspieler waren ists auf jeden Fall ein Verlust.

1 Like

nochmal eine zählung auf hordenseite, heute um 19:47h: 159 online, davon 77x stufe 60

1 Like

Wer im Glashaus sitzt…

Ich kenne nicht wenige, die genauso über Ashnak denken.

1 Like

zumindest ich empfinde es als verlust. dune und seine gildenmitglieder waren zum überwiegenden teil sehr nette mitspieler, die gern spontan rollenspiel mitgemacht haben und wenn sie zeit hatten auch gern bei inis und quests geholfen haben. wenn ich bei ihnen im ts war, war das klima sehr angenehm, von streit oder diskussionen hab ich nichts mitbekommen. natürlich sind das nur kleine ausschnitte, wie es dort in der zeit zuging, wenn ich nicht da war, kann ich nicht sagen. ich bedauere, dass sie weg sind, kann es aber nachvollziehn, wenn die dinge so waren, wie dune sie geschildert hat.

was dort tatsächlich los war, können nur die betroffenen spieler selbst wissen, da können alle aussenstehenden nur raten. daher halte ich es für ziemlich unpassend, anderen menschen „lügen“ zu unterstellen, wenn man selbst nicht live dabei war.

1 Like

Der Punkt ist: Ich war live dabei, als die ersten ausgetretenen Leute Bedenken hatten, überhaupt in eine andere Gilde zu gehen, weil sie nicht wollten, dass der Eindruck entstünde, sie wären abgeworben worden.
Die ausgetreten sind, weil Dune ihnen verbieten wollte, zu raiden.
Alles andere ist einfach gelogen.

Ich war auch live dabei, als er über Rollenspieler hergezogen hat. Und explizit despektierlich über dich, Zul.
Warum sollte ich mir sowas ausdenken, das wäre doch hirnrissig. Hab ich nix von.
Also super Sache, dass du ihn immer nur von seiner Schockoladenseite erlebt hast. Aber da haben wir schlicht entgegengesetzte Erfahrungen gesammelt.

6 Likes

kopfschüttel

Den Grund, warum man eigentlich nur jeden davon abraten kann bei der Horde zu spielen, sieht man mal wieder schön hier. Es ist völlig normal, dass Leute in WoW unterschiedliche Spielvorstellungen haben und menschlich auch einfach mal nicht miteinander klar kommen. Das gibts in jeder Gilde und jedem Raidverbund früher oder später. Und normalerweise geht man dann einfach getrennte Wege und sucht sich in diesem Computerspiel andere Mitspieler.

Auf Hordenseite hingegen gibts so wenig Spieler, dass die Leute trotzdem noch ewig aufeinander kleben, weil sie schlichtweg keine Alternative sehen. Man hat kaum Chancen Leuten auszuweichen mit denen man nicht klar kommt. Da wird fröhlich übereinander gelästert und hergezogen , aber hat dann doch irgendwie weiter miteinander zu tun. Bis sich das ganze dann noch weiter hochschaukelt und jeder glaubt der andere wäre das ultimative Böse. Jetzt wird hier über irgendeinen Spieler diskutiert, der den Server wohl sogar schon verlassen hat und sich nichtmals an der Diskussion hier beteiligt. Wer den Käse schon ein paar Jahre lang mitmacht, der weiß aber eigentlich, dass die Wahrheit IMMER irgendwo zwischen den Wahrnehmungspoolen der Leute liegt…

Aber nun ja: Schön, dass ihr auch diese Anekdote hier öffentlich mit uns geteilt habt…wenigstens bietet die Horde immer Unterhaltung pur. Im Gegensatz zum Onybuff-Drama der Allianz neulich ist das hier auch wenigstens etwas facettenreicher…

7 Likes

Es gibt Leute, die Dune nicht mögen. Es gibt Leute, die Ashnak nicht mögen. Es gibt Leute, die Zuldarag nicht mögen. Es gibt Leute, die die alle nicht mögen. Und vermutlich gibt es auch noch ein paar wenige glückliche Leute, die sich an dieser Stelle fragen: „Wer?“. Sind wir dann hier fertig? Das bringt doch niemanden weiter…

5 Likes

nichts anderes hab ich geschrieben.

ich seh allerdings keinen grund, deswegen den spielern davon abzuraten, auf hordenseite zu spielen. jeder hat seine eigene wahrnehmung, das wird immer so sein. jeder hat sein eigenes bild von anderen menschen, auch das wird immer so sein. das ist schlicht und ergreifend normal.

traurig find ich nur, dass es menschen gibt, die anderen hier „lügen“ unterstellen, obwohl auch sie nur einen kleinen teil der „wahrheit“ kennen und es teilweise nicht mal schaffen, beiträge richtig zu lesen und ihre lesefehler dann als lügen anderer verkaufen.

aber auch solche menschen gibt es und auch mit solchen menschen teilt man sich den server. zum glück gibt es immer noch genug spieler, dass sich trotzdem jeder seine mitspieler aussuchen kann und niemand „muss“ mit irgendwem spielen - nicht mal auf cele hordenseite.

Heyda, was macht ihr denn hier? äugel Kommt lieber zum Markt. Bei der Horde natürlich. :wink:

Wenn ich so drüber nachdenke, gab’s all die monatlichen Märkte lang überhaupt noch kein Drama. Brauchen wir erst Blutelfen, oder kommt ihr auf ne kleine Schlägerei alle mal vorbei?

4 Likes

Ja doch, liebe Maikiki, wir kommen natürlich zum Markt und natürlich bei der Horde - wo auch sonst. Ich freue mich schon darauf, mit dem einen oder anderen, kleineren oder größeren Twink aufzutauchen, und nachzusehen, was es leckeres zu essen gibt, wer preiswerte Taschen anzubieten hat oder ähnlich Feines.

Ach was - wer braucht schon Blutelfen. Da gibt es bestimmt ein paar Orc, die einer wüsten Keilerei sicher nicht abgeneigt wären. Ich kenne da so einen Krieger …

Ich freue ich übrigens auch auf das nächste AH-Wochenende, vor allem, weil ich noch ein paar feine Sachen für die Versteigerungen bereithalte. Gibt es dafür schon einen Termin?

Als Mitglied der Gilde Crematoria möchte ich gern ein paar Dinge zu dieser unglückseligen Unterhaltung loswerden, die mir auf der Seele liegen:

  • Wir waren gerne auf Celebras und wir sind gegangen, weil wir für uns persönlich einfach keine Perspektive mehr gesehen haben. Nicht weil wir dem Server schaden wollten oder ihn für tot halten. Wir haben dort viele sehr nette Spieler kennengelernt, die wir auch sehr vermissen werden.
  • Fast alle unsere aktiven Mitglieder sind mit uns zur neuen Heimat gewechselt; das sind weit mehr als 30 Spieler.
  • Mitglieder aus anderen Gilden haben wir weder abgeworben noch auf den neuen Server gelockt und wir würden das auch nicht tun.
  • Ich verbringe seit 4-5 Monaten täglich mindestens eine Stunde im Chat und im TS mit unserem Gildenchef. Während dieser Zeit habe ich noch nie erlebt, dass er abfällig über RP oder RP-Spieler gesprochen hätte.
  • In der neuen Heimat hat noch keiner von uns an einem raid teilgenommen, obwohl das hier mit Leichtigkeit möglich ist und jedem freisteht. Aber das ist uns nicht so wichtig. Stattdessen haben wir hier ein RP-Event veranstaltet. Unser Gildenchef hat dabei viel bzgl. Planung und Ausführung beigetragen; und zwar mit viel Begeisterung und Herzblut.
    Wir sind keine reine Rollenspiel-Gilde, aber dem Thema durchaus zugetan.
  • Ich möchte Zuldarag für ihre fairen Worte danken und den Rest bitten, einfach mal damit aufzuhören, hier Geschichten über uns und unseren Gildenchef zu verbreiten. Wenn er denn so schlimm ist, warum sind dann so viele von uns ohne zu zögern mit ihm gegangen?
  • Lasst uns doch bitte einfach in Frieden gehen. Wir sind weg und kommen nicht wieder.
5 Likes

ich hab keine ahnung, warum du dir sowas ausdenkst. allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass diese aussage falsch ist. dennoch werd ich dune heut abend mal darauf ansprechen, wie du zu dieser aussage kommst.

2 Likes

Zu solchen Aussagen fällt mir ja immer ein bestimmtes Bild ein: https://srv4.imgcdnhost.com/large/2015/33/6708754619437066192952376-829551.png

3 Likes

Also irgendwie wird das gerade interessant hier! Ich stell mal etwas :popcorn: hier rein und harre der Ereignisse… :smirk_cat:

1 Like

wo bleibt das bier? ohne bier keine show :wink:
manches lässt sich nur im suff ertragen…

2 Likes

Für uns Celebrities bitte nur Champagner :clinking_glasses: :wink:

6 Likes

Will hier nicht mehr Staub aufwirbeln als nötig, aber so wie es Ashnak schreibt, ist es gewesen. Das weiß ich aus erster Hand, weil ich einer aus der Gruppe bin, die die Gilde verlassen hat. Nicht weil wir abgeworben wurden, sondern weil es nach einem halben Jahr bei Crematoria immer unerträglicher wurde mit den Launen und verletztem Stolz des Gildenleiters umzugehen.

1 Like

deine sicht der dinge. andere haben eine andere sicht der dinge, siehe Stirbt Celebras? - #72 von Kyshea-lakeshire

die wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.

auf jeden fall ist offensichtlich, dass der grösste teil der gilde geschlossen nach lakeshire ging und diejenigen, die crematoria verlassen haben, deutlich weniger sind. da kann sich jetzt jeder aussuchen, was er glauben möchte und was nicht.

1 Like

Ich war bis zum Ende Offizier bei Crematoria und habe da schon meine Einblicke bekommen. Dennoch soll das hier keine Schlammschlacht sein, ich wollte nur Ashnaks Worte bestätigen.

Crematoria ist weggezogen - somit kann das Kapitel eigentlich auch abgehakt werden.

1 Like