Stirbt die Aldor?

Hallo zusammen,

ich hab eine Weile pausiert und jetzt wo ich zurück bin sind verhältnismäßig wenig Spieler noch übrig. Die Aldor war mal einer der größten RP Server neben der Forscherliga und nun steht er mit nur noch 1211 Spieler davon 832 auf Allianzseite und 379 auf Hordenseite am Ende der EU Server Populationen. Wenn ich jetzt noch die nicht Rollenspieler abziehe? Haben so viele aufgehört?
Der Kult und der Zirkel haben inzwischen deutlich Zulauf. Sind denn so viele gewechselt oder komplett weg von WoW. Ich vermisse das RP auf dem Server. Man findet noch welches, aber es ist echt rar gesät. Ich spiele seit Classic WoW, aber so wenig war es noch nie…

Es grüßt eine traurige Rollenspielerin

1 Like

huhu das gefühl kenne ich nur zu gut D: ich bin zwar neu in wow rp aber ich hoffe doch das man hier noch welche dafür findet (bin auf hordenseite auch wenn ich da nie open rp finde D:)

isst Chips

Jedes Jahr…jedes Jahr ein neuer Aldor is dead Thread.

11 Likes

huhu troll shamane :smiley:

Ich kann jetzt nur von Erfahrung seit 2015 sprechen und muss sagen, das für mich es relativ gleich wirkt. Mit Up and Downs, siehe Anfangszeit eines Addons. Und ich denke auch in Moment machen noch viele vermehrt PvE, vermute ich.

Tod ist Aldor noch lange nicht, man muss nur etwas mehr die Fühler Ausstrecken, je nachdem was für eine Art von RP man sucht.

2 Likes

Hallo Savaki.

Auf Seiten der Horde ist es einfach nicht so sehr an einem Hotspot (wie in SW) sondern an vielen verschiedenen Orten.

Ein Blick in den wirklich tollen Rollenspielkalender schafft da Abhilfe.

Ansonsten: Totgeglaubte leben länger.

7 Likes

ein kalendar dafür? wo finde ich den denn D:?

Habe gehört zwei richtig coole Typen planen ein Event das glorreich sein soll.

1 Like

Einmal hier entlang :slight_smile:

Edit:

In der nächsten Woche gibt es zum Beispiel:
Freitag, 29. Januar
[H] Kaja’Galore | 20 Uhr | Wyvernschweif, Orgrimmar
[N] Weinverkauf Lichtmond | 19 Uhr | Noch ein Gläschen, Dalaran (Legion)

Samstag, 30. Januar
[H] Arkanball-Törtchenpokal | 20 Uhr | Immersangwald | Anmeldung für Turnierteilnehmer

hm nett aber viel allianz D: ich möchte lieber was hordiges :3 bin begesiterter fan von orcs, trollen und goblins^^

1 Like

Da sind auch Horde-Events dabei, zum Beispiel Kaja’Galore - dort findest du auf jeden Fall Goblins.

1 Like

goblichsten dank :3

H ist Horde und N ist Neutral also für beide Fraktionen möglich.

Muss mich auch mal melden, ich bin ein begeisterter PvE Spieler und ich grinde zu jedem Start eines Addons rein, und zum Ende eines Addons, in der zwischen Zeit mache ich immer relativ viel RP, z.B fange ich aktuell wieder an ein Konzept zuschreiben:)

Auf jeden Fall ich will hier keinen Roman schreiben.
Aldor hat seinen Kern und der wird auch immer da sein, und es verirren sich auch man so neue RPler oder ganz alte Hasen die ein paar Jahre nicht mehr da waren auf den Server zurück.

Du wirst auch dieses Addon wieder vernünftiges RP machen können, und ich denke auch die nächsten Jahre noch :slight_smile:

War z.B ziemlich begeistert, dass schon heute gegen Mittag, was auf dem Katheplatz los war… da gab es schon Zeiten, da hatten wir das auf einen Sonntag Mittag auf Aldor nicht :slight_smile:

Liebe Grüße, und kenn du RP schau einfach mal in meinem Forumbetrag vorbei! :stuck_out_tongue:

Dieses Gefühl ist mir vollkommen Fremd. Ebenso muss ich dem TE widersprechen: Aldor ist im Vergleich zu jedem anderen „RP“ Server ungeschlagen an der Spitze.
Auf der Hordenseite kann ich dir nur Empfehlen nach Rp-Terminen zu sehen für Open Rp und sonst dich so zügig wie möglich einer Gilde anzuschließen. Dort wird man, wenn man ein Fünkchen Aktivität zeigt eine sehr lange Zeit mit einer vielzahl RP Möglichkeiten in allen Bereichen überschüttet!

1 Like

Ich hingegen kann dem TE nur zustimmen. Im Vergleich zu vor Jahren (in dem Fall ganze 8 Jahre) ist zB Silbermond quasi leer und das bisschen, das man dort mal findet ist… naja. Es ist deutlich spürbar weniger geworden.

4 Likes

Also ich finde nach wie vor noch viel RP, habe aber dennoch das Gefühl, das im Moment noch sehr viele RPler PvE machen.

1 Like

Sagt der goblin der mit gefühlten 40 Leuten bei der Eröffnung der Katze auf getaucht ist!.. *geht wieder afk um die kaputten Gläser und sonstige Hinterlassenschaften der Horde weg zu wischen… Seit 3 Tagen arbeiten wir an der Renovierung!! * ps: kann auch nicht bestätigen das es weniger wurde.:heart::heart::heart:

2 Likes

Die Aldor ist tot und wir haben es getötet. The End is nigh

4 Likes