Jo, SO ein Etablissement lockt halt auch viele an…
Weiß nicht mehr wie oft das Thema aufkam.
Klar es wird weniger. Spieler werdeb älter, interessen wechseln, rl wird anders. Job, Familie frau und kinder.
Wenn die frau bzw mann nicht selbst gamer ist ist sowas wie wow schnell dan vorbei.
Und viel hat auch mit dem fertig machen der spieler zu tun. Man kennt es ja das leute fertig gemacht werden ooc und die spieler dan hinwerfen.
Aber aldor bleibt der letzte rp server im deutschen raum, selbst wenn kdv und forscha auch aufgeben.
Außer blizz findet den weg wieder zum lore schreiben der wirklich gut ankommt das es wieder starken zulauf gibt.
Sagen kann man eh immer viel.
Aber wer nicht suchet mit Geduld und die foren nutzt oder leute anspricht ooc ob die wenn kennen wird nichts finden.
Die Seiten, die Spieleranzahlen angeben nutzen dafür Informationen von Beispielsweise Warcraftlogs. Und dafür, dass dein Charakter bei Warcraftlogs auftaucht, muss er durch z.B einen Raid geloggt sein. Das heißt, Charaktere die absolut garnicht raiden und/oder noch nicht einmal Max Lvl. sind, werden in der Spielerauflistung garnicht erst berücksichtigt. Ich bin mir also sicher, dass das wir auf der Aldor nicht nur 1211 Spieler haben. Sondern diese 1211 Charaktere einfach die Chars sind, die geloggt wurden.
Ohje, sind wir wieder tot?
Ich würde sogar sagen das die, für den Ersteller relevante Gruppe, nämlich die RP Spieler, verhältnismäßig selten gelogt werden.
Bestimmt! Immerhin waren zwischen deinem Post und dem von Fieth ganze ZWEI STUNDEN völlige Ruhe.
Das Rollenspiel wird immer kleiner und kleiner und das ist seit 2007 abzusehen. Die Gründe hat ein gewisser Orc bereits gepostet.
Ich denke, momentan ist der Start eines Addons und der daraus entstandene Mangel an Events, die man sonst so gewohnt ist, der Grund dafür, dass das Rollenspiel immer kleiner ist. Abgesehen davon sind die Zeiten auch immer wieder mal anders. Mal gibt es viel Open RP, mal sind die Rollenspieler eher unter sich organisiert und in beides kann man sich anschließen.
Man muss halt gucken, ganz einfach gesagt. Wenn man aber Rollenspiel sucht, wird man es finden früher oder später.
Fake News.
Aldor ist untot. Tod allen Lebenden!
Die Aldor ist tot. Es lebe die Aldor!
Ist die Aldor tot? Nö, wir riechen nur so.
summt ein lustiges Liedchen und bringt Elektroden an den bewegungslosen Körperteilen an
Also… 2020 wurden für Aldor noch 4114 Spieler geloggt, die einen Raidboss auf Hero umgelegt hatten.
Woher nun eine so niedrige Zahl kommen soll… Vielleicht alle, die schon einen SL Raidboss auf Normal gelegt haben?
Aldor ist tod. Hier gibs nur noch RP-Leichen und Friedhofs-RP.
Oah Leute… http://todtot.de/
!!! So schwer ist der Unterschied nicht. >.<
Die Aldor stirbt wegen PVE Gilden und Rplern die diese verteidigen! duckt sich
Wenn ich sowas lese, schäme ich mich fast schon, selber RPler zu sein.
Das verletzt mich ein wenig.
Nur ein wenig? Schade.
Aye, vermutlich schäme ich mich dafür das du dich RPler schimpfst.
zwinker zwinker
Weil das Horden-RP leider austirbt auf den deutschen Server Tatsächlich gibt es auf Hordenseite nurnoch Event RP, nicht wie auf Seiten der Allianz… Da finden man eigentlich immer etwas, wenn man was spielen will.