Stirbt die Aldor?

Man kann aber nicht 24/7 RP machen und manchmal kann man auch während des RPs ins Forum gucken und schreiben.

… oder während den kleinen Pausen in der Arbeit. So mach ich es meistens. Wenn ich rp oder zuhause bin, schreib ich meist nicht im Forum.

1 Like

kramt in der weise Sprüche Kiste.

Der Puls der Aldor ist nicht am Kathedralenplatz zu messen, ggf. ist ein schwach besetzter Kathedralenplatz auch ein Zeichen für mehr RP - halt woanders. :upside_down_face:

Aus dem Handbuch der zandalar’schen Dschungelpirscher.

4 Likes

Ich mache nie RP. Ich bin nur auf Aldor um Forum zu lesen. Ja. 13€ fürs Forum zahlen ist voll toll. < sarkasmus Schild bei seite schiebt >

3 Likes

Seit wann macht eigentlich Voldemort RP?
Und wieso weiß ich davon nichts?

Aber nun ernsthaft. Ich kann mich nur Wiederholen, von „Aussterben“ ist Aldor noch weit Entfernt.
Ich denke nur das die Rassen sich durch Pre-Patch und auch durch neue Rassen einfach Verschoben hat.

Aber man findet auf jeden Fall RP, es gibt auch einige die Helfen.
Ist bei manchen Rassen wirklich nicht einfach, weil man gerade als Neuling nicht genau weiß wohin man am besten kann, und wo es neben SW aktives RP gibt. Aber das Forum hilft aus und sonst, wie eben erwähnt, auch andere Spieler. :slight_smile:

Edit: Mein Deutsch war Gold. Daher bearbeitet. :sweat_smile:

2 Likes

Quelle für solche Zahlen angeben wäre auch noch ganz relevant.
Die Übereinstimmung die ich gefunden habe, setzt nämlich folgendes voraus:

  • Population - amount of unique players that meet any of the two conditions:
  • has a level 60 character and killed something in Ny’alotha Heroic Mode
  • has a level 60 character in a guild that killed something in Ny’alotha Heroic Mode

Und mir fällt da ein ganzer Haufen von Rollenspielern ein, die noch gar nie in Ny’alotha waren, sondern eben - vor allem Rollenspiel machen.
Grüße

5 Likes

Das hört sich mehr an wie die Voraussetzungen für den Mentoren-Status. Also mit dem Ny’alotha kill und maxlevel.

versteckt sich

Ich glaube absolut nicht, dass diese Zahlen stimmen. Ich habe sie auch noch nie so vorgefunden (erst vor kurzem aus anderem Anlass danach gegoogled).

Wir sind immernoch der größte Klumpen deutsches RP. Ein kleiner Klumpen und früher war mehr Lametta, aber noch weit davon entfernt „tot“ zu sein. Ja, einiges war schon immer etwas mager besetzt und Silbermond ist inzwischen tot (Als Alli gehts dir noch am besten, ist immerhin mit Abstand stärkste Fraktion).

Aber es gibt absolut keinen Grund, das RP auf dem Server zu vermissen. Ich habe meinen persönlichen Mehrwert daraus gezogen mich einer RP Gilde anzuschließen und würde nie wieder dahin zurückgehen mir random/open RP zu suchen. Allein der Tiefe und Qualität wegen.

2 Likes

Der Server stirbt nicht, aber ich jedes Mal ein bisschen innerlich, wenn so ein Thread auftaucht. :ghost:

5 Likes

Ich mache so viel RP, dass Aldor nebenbei gestorben ist. Verdammt, jetzt muss ich aufhören. :frowning:

3 Likes

Du bist doch selbst schon halb tot. Und wo ist deine Hose schon wieder?

3 Likes

Die gibt es im Auktionshaus als legendäres Item.

2 Likes

Hose des alternden Herren. +1 auf Elfenblicke.

4 Likes

Das Rollenspiel ist seit Cataclysm angeblich tot auf Aldor, und jedes Jahr plöppt mindestens einmal an Jahresanfang oder Ende ein verzweifelter Thread auf. Ich liebe diese Threads - ich finde sie einfach richtig süß und mein Herz blüht da so richtig doll auf. So viel Liebe für einen Server.

Ich stimme Kiralia in ihren genannten Punkten zu. Der Server ist weit davon weg ins Koma zu fallen. Dafür kriege ich als jemand der noch pausiert, noch genug davon mit was hier so läuft und das es vor allem läuft. Besser helfen könnte man dir jedoch tatsächlich, wenn du eine Richtung angibst in die du gehen willst. Für jemand der wieder neu einsteigen will, ist das entsprechend nicht einfach nach dem roten Faden zu finden.

Bestäubende Grüße
Ein kleiner Frühling mit geklauter Hose

5 Likes