Stirbt die Aldor?

Schonmal die A/H Ratio gesehn?
Die war btw immer schon so krass ally lastig.

singt

2 Likes

… und oft sind es dieselben Spieler, die mit anderen Charakteren auf mehreren Hochzeiten tanzen.

Und hierzu schreibe ich, dass man schon eine gewisse Persönlichkeit braucht, um erfolgreiche Events anzuleiern. RP ausrufen auf einem RP-Server? Das sollte eigentlich nicht sein; Rollenspiel auf einem Server wie diesen sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Was Leute betrifft, die man zum RP einlädt: Auch hier funktioniert das nicht immer. Man möchte gerne angespielt werden, doch in den meisten (von mir erlebten) Fällen bleibt’s bei einem Hi-Anliegenklären-Tschüss-Fünfminutenspektakel.

Wenn man von sich aus mal anderen Leuten Anspielgründe liefert, wäre das weniger ein Problem.
Ich spiele gerne Charaktere an, die meinem einen Grund liefern (vorzugsweise per Emote), sich auf Interaktionen einzulassen. In der Praxis hat man leider immer wieder Salzsäulen vor sich, die sich „Möchte gerne angespielt werden“ in den Tooltip stopfen und von sich selbst aus wenig bis gar keine Initiative oder wenigstens brauchbare Rückmeldung zeigen.

In dieser Hinsicht meine ich schon, dass das RP im Laufe der Jahre stark nachgelassen hat.

Das Forum wird übrigens von nicht wenigen Spielern gemieden, aus unterschiedlichen Gründen (zu unfreundlicher Umgang, keine relevanten Ereignisse, demotivierende Posts, zu hohe Ansprüche). Ich schlage hin und wieder manchem Spieler vor, doch noch einen Blick hierein zu riskieren, doch die Antworten fallen im Bezug aufs Realmforum ziemlich kritisch aus.

6 Likes

Altherrenelitarismus, Trolling und Luftwolkendiskussionen bitte nicht vergessen.

2 Likes

Ist das Forum zu stark, bist du zu schwach.

Im Ernst. Dieses Forum war so viel schlimmer aber noch immer wird im großen Stile darüber gemosert.

Schrecklich!

3 Likes

Man kann das Forum sehr selektiv lesen, wenn man das will.
Um den RP-Kalender, Guides oder Gilden/Handwerks-Listen zu finden und damit Anlaufstellen für RP durch das Forum zu finden, muss man sich den ganzen anderen Sermes von Diskussion bis Flame und Drama oder alles Gequassel dazwischen ja nicht geben.
Also das geeeeeht schon.

Und es mag mal voller gewesen sein.
Die Art des (Mehrheits)RP hat sich auch verändert.
Aber da ist es. As ususal. Mindestens da, wo du es spielst.

3 Likes

Das Forum wird doch in der Regel von Leuten gemieden, die Teil des größeren Serverproblems sind. Als Teil der Strategie der Abschottung gegenüber Kritik und Ablehnung von Verantwortung.

2 Likes

Ich find das Forum generell gut. Ist wie ein Autounfall wo man einfach bisschen langsamer fährt und guckt.

Nicht ein schlimmer Unfall, nur so ein Blechschaden wo dann 2 ü40er sich gegenseitig vor ihren BMWs die fressen polieren während ihre keifenden, fetten Weiber in leopardenleggins alles auf ihren Handys filmen.

So ein Unfall. Das ist das Forum.

15 Likes

Wundervolle Beschreibung.
wischt sich eine einzelne Träne aus dem Gesicht

1 Like

Der Depp hat mit die Vorfahrt genommen.

Komm her willste auf dicke Hose machen!

grunzen, schnauben.

Katrin hör auf zu plärren ich hab sein Nummernschild! Anzeige ist raus!

Yeah…seems legit.

Aber ich mag das Forum. Es bietet einen Platz für vollkommene Offenheit! <3

1 Like

Hmmm. guckt aufs abgelaufene Abo

Für mich ist SL derzeit nichts, aber spiele noch gerne als Starteraccount. Auch wenn sich das RP durch die derzeitigen Einschränkungen als schwierig gestaltet.
Wenn ich einen Level 20 Charakter spiele, können nur Leute von Level 1-30 meine Emotes und /s lesen, selbst wenn sie meinen Char auf der Freundesliste haben.
Kaffee schlürft Neues RP Meta? duck

DU HAST NICHT EINMAL BASTION FERTIG GEQUESTET! >:(

1 Like

Weil ich schon erste Red Flags sah als ich in dem Gebiet landete! >:(
Das Einzige was mich zu einem Abo reizen würde wären auch nur Rüstungen aus alten Raids, wenn ich da etwas möchte. nuschelt und sieht zu Excel

Du hast aktuell im ersten und schlechtesten Gebiet der ganzen Erweiterung das Handtuch geworfen, und verurteilst deswegen den Rest, obwohl jeder sagt das bis auf Bastion das restliche Addon nicht schlecht ist >:(
Ich bin sehr enttäuscht von dir.

1 Like

Solange du dich nicht durch alle Gebiete quälst, hast du kein Anrecht zu quitten!

schleift Lucien an den Ohren zurück nach Azeroth

1 Like

Uff - Könnte sein. Jedoch war ich auch mal ein kleiner RPler ohne Kenntnis. Ich wusste nicht einmal dass das Forum existent ist. Eventuell könnte man mehr darauf verweisen, aber ob der Spieler es dann nutzt bleibt ihm überlassen.

Vermutlich liegt das daran, dass zum einen viele Projekte gar nicht im Forum präsent sind, und zum anderen das Horde Gilden tatsächlich zumeist länger existent sind, während auf Allianzseite zwar mehr Projekte aus dem Boden schießen, dennoch die meisten davon wieder schnell in der Versenkung verschwinden.

Ich würde eher den Spieß umdrehen… die Leute die im Forum rummotzen sollten mal lieber mehr RP machen.

1 Like

Sagmal woher kommt eigentlich diese Annahme das Leute aus dem Forum kein RP machen würden?

Dir ist bewusst das die meisten sowas wie einen Foren-Avatar haben, mit dem sie am bekanntesten sind.

Cadrius macht mit anderen Chars RP.
Der dessen Name nicht genannt werden darf machte mit anderen Chars RP.
Minci ist ein Celebras Char aber scheinbar auf Aldor unterwegs mit nem anderen Charakter.

Mit welcher Begründung wirft man das eigentlich immer wieder in den Ring?

6 Likes

Solange ich meine 13 Euro im Monat bezahle stirbt hier gar nichts.

2 Likes