Mich erinnert das ja irgendwie an Coronaschwurbler.
Man spricht über XY und irgendwie endet es ja doch wieder mit no changes oder dem DF.
Was soll man sonst zu sagen ? Is halt wotlk lmao is doch klar was passiert ein bisschen Spaß darf man sich ja noch erlauben
Wenn für mich als Healdudu ein Epic Stoffteil mit Haste und/oder Manareg droppt habe ich mMn genauso einen Anspruch darauf wie jede andere Stoffklasse auch.
Besonders in der Pre-Raid Phase gibt es eben nicht für alle Klassen und Specs die richtigen Klamotten mit der richtigen Rüstungsklasse.
Für mich ist generell Stats over Rüstungsklasse. Ein Mage braucht kein Healequip genauso wie ich keine DD-Stoffklamotten brauche.
Du brauchst Casteritems,willst aber nicht dass andere Caster dir den Kram wegrollen? Lad keine in die Gruppe. Easy fix
kp ob du shadow oder healer spielst. einfach als healer gruppen bauen und gg. weiß nicht was daran immer so schwer ist. wenn du dich in hallen der blitze einladen lässt mit mage warlock und ele schami… joa. würde ich auch nicht mit den hosen von loken rechnen.
Wenn ich das hier so lese weiß ich, warum ich unbern mit randoms hcs laufe. Interrupts um Mobs ranzukicken gibt’s nicht, Tank keine Eier in der Hose um mit fast prebis auch mal 2 Gruppen zu Pullen und aus irgendwelchen Gründen immer noch tankdruids die noch nicht umgeskillt haben
Zum Thema: Wenn für einen spec ein stoffitem bis ist, ist das eben bis, egal was er anziehen könnte. Jeder Heal hat viel Stoff an, weil es bei den anderen rüstungsklassen einfach zu wenig Auswahl gibt, also auch wenig gutes Zeug gibt.
Bisschen verklärt die sichtweise oder nicht? Es wurde schon #damals auf alles gewürfelt.
Ich hab mit Pauschalaussagen immer so meine Probleme. Wenns halt ein Pre-Raid BIS Item ist, dann ist es in meinen Augen völlig egal welche Rüstungsklasse es ist. Wenn auf der anderen Seite in irgendeiner Instanz ein Schamane bereits sinnvolle Ketten- oder Lederitems gewonnen hat, dann erwarte ich eigentlich tatsächlich, dass er bei Stoffitems passt und den Leuten, die bisher noch keine Chance auf items hatten hier dann auch den Vorrang einräumt (also im idealfall sollte man natürlich eh drauf achten, dass nicht einer alles bekommt…)
Bruder. Low Quality Bait. 1/10
ja…oft sind Teile von niedrigeren Rüstungsklassen besser.
Und was soll ich sagen. Das war auch damals schon so. Trotzdem hat man damals nur auf Stoff gerollt wenns kein Stoffi brauchte. Ausser irgendein Honk.
Das kam erst mit Classic und den Bis Listen und ist heute Gang und Gebe…und trotzdem…Meiner Ansich nicht richtig.
Damals haben wir auch ohne Bis Stoffschultern Leute geheilt bekommen als Healpala oder der Ele wurde auch mitgenommen trotz mp5 item
Wurde auch damals schon auf alles geneeded.
Zu sagen, damals war das nicht so, ist halt falsch.
Evtl. bei euch in der Gilde, aber nicht allgemein.
ich bin da viel auch random unterwegs gewesen. Und ein Healpala hat egal wo…kein Stoffitem bekommen.
Und wenn einer in ner Ini drauf gewürfelt hat. Dann haste dir den Namen gemerkt und nimmer mitgenommen. fertig
Und sind wir mal ehrlich. Wir bräuchten es auch heute nicht. Aber es ist einfach die Gier.
BiS ist BiS da interessiert mich wenig ob das Item Leder oder Kette ist und ob ich ein Feral oder Rogue dabei hab, so ist es nun Mal im PvE immer gewesen, auch damals.
Zu sagen früher war das nicht so, wäre strickt gelogen.
Gerade jetzt wo der größte Teil 80 ist viel Dungeons gelaufen wird solltest du dich daran gewöhnen, ansonsten mach dir die Mühe und nimm dir die Zeit und Bau eigene Gruppen und frag vorher nach wer was braucht, ich meine jeder Dungeon droppt ein episches Item und wenn du genau darauf aus bist, sollte das ja ein Kinderspiel sein das zu klären bzw. sich das Item zum „locken“, indem du halt nur Leute mitnimmst die es nicht brauchen logischerweise.
Kannst du gerne machen, aber nur, weil jemand Stoff trögt hat er keine Prio. Ganz einfach
Ist beim leveln so, ist im Endgame so.
Joa, kann man sehen wie man will. Finde das als stoffi nicht so wild.
Da gibt’s wohl zwei Varianten. Damit leben und Mal entspannt bleiben.
Oder halt Gruppen bauen, wo entsprechende Specs und/oder Klassen halt nicht dabei sind.
Also wer sich in WotLk darüber aufregt das andere Caster Klassen ihm sein Stoff Gear weg würfeln, der hat das Spiel einfach nicht verstanden, es ist vollkommen normal das in WotLk andere Klassen auf Gear würfeln für einen Retail Spieler nichts bei der Klasse zu suchen hat. Ich verstehe die Aufregung nicht… .
Dann helf ich dir gerne.
Früher war nicht alles besser. Aber die gier der leute war geringer.
Bedeutete, hat klasse xy item xy im run bekommen, kam es sehr selten dazu das im folgenden run bei gleichen spieler wieder jemand etwas wegwürfelt.
Bis hin, bis her.
Das ist der feine unterschied zu heute. Es geht mittlerweile soweit das leute fpr splitter ALLE epics in den dungeon bedarfen, obwohl jemand es bitter nötig hätte
(Bitte verschont mich jetzt mit langweiligen Antworten ala ich hab aber bedarf wenn ich vz skille blablub, man kann sich alles hindrehen wie man es braucht)
Ich weis ja nicht auf was für ein server du damals gespielt hast aber damals war es sogar noch bei weitem schlimmer. Ich hatte damals mage als main und ich kann mich noch gut drann erinnern dass mir ständig was weggerollt wurde. Das einzige was man da anstelle von rumheulen machen kann ist sich ne feste gruppe zu suchen mit dehnen man raids und dungeons rennt.
Ich verstehe nicht wie man bei so einem Thema von „Gier“ reden kann und glaub mir, die Community war damals bei weitem schlimmer.
Wenn ich alleine schon an das Ninjageloote von damals denke, was nicht Mal bestraft wurde…
Wie gesagt, nicht „rumheulen“, sorry wenn sich das so hart an hört, sondern eigene Gruppen bauen und nur Leute mitnehmen die dir halt nichts wegrollen, mach dann halt eben eine Melee Truppe und nimm keine Caster mit und mit dem Healer klärst du eben ab was er braucht und was nicht.
Ich verstehe auch nicht warum man unbedingt ein Item braucht weil da 3 Punkte von irgendetwas mehr drauf ist. Im Normalfall sind die Leute ja fair. Ja du wirst in rnd immer wieder erleben das einer need hat weil er druck verspürt und sich ohne die 3 dps mehr minderwertig fühlt.
Das man allen aber gleich was unterstellt finde ich übertrieben. Seit Original Classic und auch bei dem Start der Neuauflage ist es so, das die meisten Leute in der Lage sind fair play zu spielen. Ich weis nicht. Vielleicht ist auch der TE einer der nach 4 innis schon 5 Items bekommen hat und sich nur aufregt weil er Nr 6 nicht auch bekommen hat.
Ich stelle nur Fragen^^