Wieso hab ich das gefühl das hier jemand von Retail zu Wrath gegangen ist??
Die rüstungsklasse spielt in Wrath keine Rolle, wenn ein heal Paladin stoffschultern braucht weil die BiS sind, dann darf er drauf würfeln.
Wenn der Hunter sagt, der Int Umhang ist perfekt für seine petheal Specc, darf er drauf würfeln, oder das Stärke zweihandschwert für seine pvp offspecc, oder die Agi Leder Schuhe für seine mainspecc, oder der caster stab für…Gründe.
Man könnte ja auch schauen, für welchen Mitspieler der Gegenstand die größere Verbesserung darstellt und dann stehen die bereits besser Ausgerüsteten halt auch mal zurück.
Ist aber wohl eher eine antiquierte, her unpopuläre Sicht der Dinge, ich weiß.
4 Likes
Was für bait ich mein das ernst lmao
DAS ist auch eher das Problem und das hat aus meinem Empfinden massiv zugenommen, das mittlerweile wirklich für jeden Offspec Bedarf gedrückt wird, den man spielt oder vielleicht irgendwann mal vorhat zu spielen.
Klar, das ist erlaubt, schreit aber nicht unbedingt dann danach mit der Person nochmal Dungeons zu wiederholen.
4 Likes
Ich spiele seit Vanilla hauptsächlich Stoffis und kann das „Leiden“ hier sehr gut nachvollziehen.
Aber darüber zu meckern hilft nicht, im Gegenteil, siehst ja was in Retail dabei rauskam: Rüssi-Bonus, Personal Loot, Items mit Wechselstats… Und das sorgt, nach meinem Empfinden, dafür, dass Leder- und Ketteträger eben jetzt per Konzept schneller equipt werden, weil einfach so viel mehr davon rumlaufen (wir haben höchstens 2 Stoffis im Kader inklusive mir, aber der halbe Raid trägt Leder! Man kann sich bestimmt denken wer länger auf seine BiS-Items wartet).
Sieh es als Motivation mehr mit den Leuten zu kommunizieren (wenn dir ein Item so wichtig ist sprich das mit der Gruppe im Voraus ab) und, wie andere hier auch schon vorschlugen, möglichst ausgeglichene Gruppen zu bauen.
Gerade als Hunter kann man halt auf so gut wie alles irgendwie bedarf haben…
Ich hab mir zwar Pawn runtergeladen und Würfel wirklich nur darauf was wirklich ein Upgrade ist, aber überrascht hat es mich doch stark wie viel verschiedenes der Hunter legit tragen kann
Was ist es denn sonst, wenn bedarft wird fürn popeligen splitter, wenn leute anwesend sind die es tatsächlich tragen würden?
Damals war ein anderes szenario, da kleinere server. Da kanntest recht schnell die pappenheimer.
Nicht alles ist rumheulen, kann auch mal als kritik gesehen werden.
Stell dir vor, ich hab ein ilvl von 200 und sogar freiwillig auf die 2 gedroppten set teile gepasst, das 2 andere seinen 4er vollmachen können.
Das game ist 14 jahre alt, da brauchts das gezanke um Items nicht mehr, weil eh alles bekannt ist.
Und nein, ich erwarte von niemandem ähnliches zu tun.
3 Likes
Das mag bei dir vielleicht so gewesen sein aber bei weitem nicht überall.
Bei uns aufm Realm war es völlig normal, dass man auf das Rollt, was man braucht.
Es hat sich darüber auch keiner beschwert, weil das jeder wusste… genauso wie Offwarris auf Lederklamotte gewürfelt haben, wenns halt BiS war.
Ist es unglückliches Lootdesign? Sicherlich.
War aber früher™ kein bisschen anders.
Weißte was wir früher™ gemacht haben, wenn wir aus einer Ini unbedingt was brauchten?
Selbst ne Gruppe gebaut, in der sonst niemand das entsprechende Item benötigt, notfalls eben mit Freunden und Gilde
1 Like
Sicher, dass das an mich gehen sollte? ;-D
Was für ein Bullsh*t ist das bitte, sorry aber wenn man beim Rollen verliert, thats life🤣
Bau dir Gruppen wo nur Nahkämpfer sind und hör auf mit mimimi der Druife nimmt mir mein Gear weg🤣
Wegen Leuten wie Dir ist die Community so +unausstehlich+ geworden.
Bitte spiel Solo-Games wo Du nicht mit anderen Menschen interagieren musst.
Ist ja furchtbar geworden hier.
Es ist halt ein Unding das Leute so extrem gierig sind.
Nur weil man als z.B. ele-Schami vieles tragen KANN, MUSS man aber nicht auf alles needen.
Da sehe ich Leute die gewinnen 2 Items…und müssen dann auch beim 3. /4. Item needen. Sie gönnen anderen nix und diese dämlichen Pre-Bis-Listen die teilweise keinen riesigen Unterschied machen, sind sowieso die Pest.
Menschen benutzen teilweise nimmer ihr Hirn oder schauen ob andere Leute etwas dringender gebrauchen können als man selbst.
Es ist nur noch: ICH-ICH-ICH…nach mir die Sintflut
einfach nur traurig und sowas vermiest mir den Spielspaß extrem. Aber das ist vielen Ego’s ja eh egal. Manche sollten einfach mal das eigene Handeln überdenken.
12 Likes
Es hat schon einen Sinn, dass blizzard mit cata den rüssibonus eingeführt hat. Bis dahin haben dudus nunmal auch stoffitems als bis, wenns um caster kram geht.
Was gar nicht geht sind schamis oder palas, die meinen sie müssen auf „wille“-stoffitems würfeln. Das geht mal gar nicht und ist NIEMALS BIS.
Macht keinen sche iss, schamis wollen mp5 und palas crit/mp5 und sonst nichts!
2 Likes
Ich bin als Eule und Spieler einer Gilde in erster Linie dieser Gilde verpflichtet und nicht irgendeinem Random, ich möchte die bestmögliche Leistung für meine Gilde bringen, ergo werde ich auf bis Items würfeln, einfach, weil es mein Job ist und da ist die Rüstungsklasse herzlichst egal.
1 Like
Man ist einfach verpflichtet kein Ar… zu sein…das repräsentiert auch Deine Gilde nach Außen. Möchtest Du Deine Gilde gern in Verruf bringen? Dann ninjaloote, neede auf Alles…aber ich glaube nicht das Deine Gilde dann happy sein wird.
Einfach bissel fair Deinen Mitspielern gegenüber sein+gut.
Man kann auch miteinander kommunizieren aber generell einfach alles needen, ist halt alles: nur nicht freundlich+sinnig in einem MMO.
8 Likes
wie gesagt, auf BIS Items need ist kein Ninjalooten, sondern völlig normal
1 Like
und jetzt mal ehrlich: Kopf, Neck, Umhang, Brust, Handschuhe, Gürtel, Schuhe, 2 Ringe, 1 Trinket, Waffe, Offhand sind alles entweder hergestellt oder für Marken kaufbar, man „streitet“ sich also um: Armschiene, Hose, 2. Trinket und Rangedslot. Dazu noch Schultern die BOE in HOS droppen und im AH für nen schmalen Taler kaufbar sind und ja: 500g sind ein schmaler Taler in Wotlk
1 Like
Was falsch ist.
Pala will Int > all. zB ist der Algalon 25er Gürtel BiS für Pala, obwohl er Spirit hat, weil man damit am Meisten Int kriegt.
Crit is so mit der schlechteste Stat fürn Hpal und Shaman will eig. nur Haste/Crit oder Haste/mp5.
€dit: Ich würde deshalb niemals nem Caster, der Wille als Stat benutzt, den Gürtel von Algalon wegnehmen - ich sage hier nur, dass er in Ulduar BiS ist. Für Hpal ist halt einfach Int > all
2 Likes
Auf alles needen ist NICHT normal.
Seinen Kopf einschalten: Schauen…was trägt mein Gruppenmitglied…oder HABE ich bereits was bekommen= gut, dann MUSS ich NICHT sofort die nächsten 2-4 Items needen, denn ICH gönne anderen Leuten auch mal was = fördert die Gemeinschaft und auch den Ruf Deiner Gilde. Denk doch mal bissel vielseitiger ist das so schwer?!
Nur weil man etwas tun kann, MUSS man es nicht tun.
Wäre schlimm wenn z.B. Paladin Tanks auf ALLES needen würden, weil sie es könnten, wäre ja auch BIS für einen ihrer Specs
4 Likes
Da stimme ich dir voll und ganz zu, wenn man schon ein Item hat sollte man mal einen Gang zurückschrauben und nicht auf alles andere auch noch needen. Einfach warten ob jemand anderes darauf needed, wenn nicht dann go for it. Wenn aber doch dann sollte man soviel Anstand haben den Gruppenmitgliedern, ohne welche du diesen Dungeon gar nicht laufen könntest, das Item auch zu gönnen.
Was die verschiedenen Rüstungsklassen angeht bin ich der Ansicht das es 1. zum Mainspec und 2. mit den Werten passen sollte. Ich als Healdruid hab es nun einmal schwieriger an Leder-Int-Haste Teile zu kommen und muss da nunmal auch auf Stoff ausweichen.
4 Likes