[Sammelbeitrag] Boost-Angebote im Handelschannel

Ist es für eine Meinung nicht vollkommen irrelevant, ob man mit einem Level 1-Char oder einem 120-Char postet? Der Mensch und seine Meinung dahinter ist derselbe.

Was hat das Level, Itemlevel, Achievments etc pp mit einer Aussage zu tun?
Wer viel im Forum unterwegs ist der hat eben einen foren Char.

1 Like

Ich bin auch kein Freund davon und habe die Ingame Funktion zu nutze gemacht, mir einen separaten Chat für den 2er zu machen.
Andererseits versteh ich nicht wieso Du Dich auch noch wunderst deswegen nichts zu hören. Boost wird verkauft -> Verkauf = Handel - > Handel = /2er. Für nicht vorhandenen Spamschutz oder sonstige vom Entwickler existierende Einstellung, kann der User nichts für.

Aber genau dies passiert da nicht.
Dies ist eben keine Handelsplattform, sondern eine Werbeplattform, indem die Leute reinposten, welche eben nichts verkaufen, sondern nur dafür Werbung machen (um die Reichweite zu erhöhen).

Zu dem “dies gabs früher in dem Ausmaß auch nicht”: Davor gabs einfach kein Crossrealm (und die Marke).

Wie schon mal gesagt, in meinen Augen dürften nur die wirklichen Dienstleister und keine “Marktschreier” in den /2er posten, würde hier Blizz eingreifen, wäre schon viel gegen die aggressiven Geschäftspraktiken unternommen.

Und wie auch schon mal gesagt, versteh ich nicht, wie es einem als Spieler :speak_no_evil: egal ist, dass man in WoW außer Gold nichts mit Wert hat…
Ich find, dann soll Blizz einen NPC mit Gear/Mounts hinstellen - mehr Sicherheit für alle.

PS: Pervers, wenn Blizz ihre eigenen Emotji zensiert…

2 Likes

Was ist für dich denn ein “wirklicher Dienstleister”? :thinking: Man ist doch genauso ein Marktschreier, wenn man stundenlang postet, dass man irgendein Transmog oder ein Mount für Preis xy loswerden möchte. Im Endeffekt definiert sich der Handelschannel ja mehr oder weniger dadurch, dass man seine Angebote immer und immer wieder wiederholt, um gesehen zu werden.

Nur man ist selbst die “reale” Person hinter dem Angebot. Ein Level 1 Char und/oder Level 20er Char, der nur dafür erstellt wurde, mittels Makro im /2er zu posten (nur mal so nebenbei - die Starteredition, also die F2P Version, welche man bis 20 spielen kann, kann genau deshalb nicht in den Chat schreiben!!), verkauft eben keinen Freeholdboost, M±Boost,… !!!
Sondern kann eben nur Werbung dafür machen und diese Spieler werden extra vom Dienstleister angestellt dafür.
Folglich sind es eben leicht verdientes Gold, aber das Risiko gesilenced/gebannt zu werden, liegt allein bei diesen Spielern (und diese müssen dann wieder entbannt werden, nur weil es lt. Blizz-Richtlinie kein Vergehen war – was die GMs mit zusätzlicher Arbeit belastet und die Ticket(warte)zeiten negativ beeinflusst für alle Spieler!).

Klar, wiederholen sich die Angebote im /2er von “normalen Spieler” ebenso, nur hat Blizz dafür Regeln, wie oft man pro Zeiteinheit überhaupt posten kann, wobei der Dienstleister mit mehreren Marktschreiern genau dies umgeht. Da bewirbt Spieler A, B, C, D innerhalb von 10 Sec die gleiche Dienstleistung, obwohl eben der “normale, einfache Spieler” dies eben nicht kann.

Hier im Forum werden stellenweise /push-Beiträge von Blizz verfolgt, zb. im Realmforum/Gildengesuch. Aber Ingame ist es dann Spam ok?

Sry, aber dies ist “mit zweierlei Maß messen”!!

2 Likes

Ach so meinst du das. Das kann ich nachvollziehen, dass das ärgerlich ist.

Bezüglich des Forums muss ich jedoch sagen, dass es genau richtig ist, dabei mit zweierlei Maß zu messen. Ein Ingame-Chat, der verfliegt und auch nicht sichtbar gespeichert wird, ist doch etwas völlig anderes als ein Forum. Wie vollgestopft, extrem langsam und zugemüllt das Forum wohl wäre, wenn jeder einfach alle 5 Minuten seine Beiträge pushen würde? Das ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Kirschen.

Nein es kann nicht sein das zig Chars für ein und dieselbe Boosting Community werben.
Aber hey gibt halt Abo und 7 Euro mehr auf Activisions Konto. Deswegen wird es nie aufhören, nur müssen die Spieler damit aufhören auf solche Angebote einzugehen. Nur leider fehlt den Konsumenten die Intelligenz aufzuhören.

Seh ich nicht so. Gerade wenn Regeln umgangen werden mit “Angestellten”, die keinerlei Sicherheit haben und das gesamte Risiko tragen (und GMs und Tickets beanspruchen, was für eine Firma sicherlich nicht unerheblich sein wird, dadurch der Support plötzlich mehr kostet).

Die “Obstregeln” sollten für alle gleich gelten egal wie. Wie gesagt, diese Regel gilt für jeden Händler im Chat ohne Angestellten (die nicht Crossrealm ihre Items (und keine unsichere Dienstleistung!) anbieten können, da Crossrealm-Handel ja nicht funktioniert).
Nur die Booster umgehen sie durch die Angestellten, die keinerlei Sicherheit aber das volle Risiko tragen.

Dies ist eben genau kein Äpfel/Krischen oder sonstiges Obst/Gemüsevergleich!!

der “Verkaufe Mount XYZ” ist nicht Crossrealmfähig und bekommt genau Regeln durchs System und Blizzard auferlegt.
der “Booste Freehold, M+, HC,…” ist Crossrealmfähig und umgeht die Regeln.

1 Like

Anstatt die Spieler zu beschuldigen die nach überprüfung durch einen GM als unschuldig empfunden wurden solltest du die Schuld wohl eher bei denen suchen die die Reportfunktion Missbrauchen weil sie nicht verstehen was ein Verstoß ist und was nicht. Es gibt Spieler die sofort aufs äußerste getriggert sind wenn sie das Wort Boost auch nur lesen und gleich vor Wut schäumend alle Reportbuttons eindreschen. Auch wenn jemand nur alle 30 Minuten etwas postet. Da würde ich Belegun wahrscheinlich dazuzählen, also kannst du dich bei ihm für längere GM Wartezeiten beschweren.

Die sollen mal lieber dabei bleiben selbstgekritzelte Strafzettel an Falschparker zu verteilen oder was man sonst so Sonntags macht.

Wieso nicht? Weil es dir persönlich nicht passt oder weil es nicht erlaubt ist?

Du siehst dich einfach moralisch überlegen und würdest niemals einsehen dass deine Vorstellungen eventuell Schwachsinn sind und die Mehrheit anders denkt. Du kommst ständig auf RMT zurück weil du weisst, dass Boosting selbst niemals verboten werden wird weil es nichtmal Ansatzweise gegen die bestehenden Richtlinien geht und verallgemeinerst aber alle die damit zu tun haben und gehst davon aus, dass alles mit Echtgeld zu tun hat. Und das während du ständig Spielergruppen beleidigst und als Dumm hinstellst nur weil sie deine Moralvorstellungen nicht teilen. Merkst du hoffentlich selbst wenn du auch nur einen Funken Selbstreflektion besitzt.
Wieso hältst du es noch in WoW aus wenn du doch ein beliebig anderes MMO spielen kannst in dem es keine(:rofl:) Boosts gibt?

1 Like

Mh…? Klar ist das Äpfel und Kirschen, was hat denn das Forum mit dem Ingamechat zu tun? Darum ging es mir, nicht um Ingamechat und Ingamechat, sondern um deinen Vergleich, dass es inkonsequent wäre, dass man im Forum nicht soviel schreiben dürfe wie im Chat.

Sry, aber du hast nicht kappiert, dass diese Spieler eben keine Funktion missbrauchen. Sie melden und Blizz regelt. Wer die GMs einschaltet sind die Werber und nicht die Spieler!!

Es geht nicht darum. Es geht darum, dass man als Außenstehender a)wenig bis kein Unterscheidungsmerkmal und keine Transparenz zw. den Werbern hat und b) dass der gleiche Dienstleister mehrere Chars dafür anheuert (um eben die Regeln zu umgehen).

2 Likes

Nein, denn man missbraucht keine Funktion wenn man sich gegen eine ungerechtfertigte Strafe wehrt.
Dass man das ernsthaft erklären muss…

Wenn die Sperre aufgehoben wird war es nicht gerechtfertigt und folglich eine Fehlbenutzung der Reportfunktion. Wenn es keine gewesen wäre, würde die Sperre nicht aufgehoben werden.

EDIT: ich hoffe, dass falls du dich mal in der Lage befinden solltest für unbelegte sexuelle Übergriffe o.Ä angezeigt zu sein keinen Wiederspruch einlegst um unsere Justiz nicht zu überfordern. :man_facepalming:
Kann man sich nicht ausdenken.

1 Like

Die Werber melden sich doch nicht selbst. Oder? Es gibt Leute, die drücken eben schon direkt den Meldebutton, wenn sie nur irgendetwas sehen, was ihnen nicht gefällt - auch, wenn es sich gerade um gar keinen Spam handelt.

Wenn jemand das nicht genau unterscheiden oder einordnen kann, sollte er einfach die Finger stillhalten.
Das ist genauso, wie manche Leute im Forum andere melden, nur weil ihnen ihre Meinung nicht gefällt. Ich hatte es auch schon, dass jemand seine Buddies angeheuert hat, meine Beiträge gemeinschaftlich zu melden, sodass sie ausgeblendet werden. Solche Sachen müssen dann alle überprüft werden und das zehrt an Support-Ressourcen. Vor allem dann, wenn ungerechtfertigt gemeldete Spieler dann auch noch einen GM kontaktieren müssen.

Es geht exakt darum. Dass der Meldefinger bei manchen Leuten sehr schnell ist und ungerechtfertigt - und das sage ich, der gerade hier im Forum immer dafür ist, dass Regelverstöße auch geahndet werden.

1 Like

Ich reporte nicht ingame sondern über Kundendienst.
Wenn die Boostercommunity
A) Echtgeld Angebote auf Ihrem Webseiten hatte.
B) Gold Verkauf auf Ihren Webseiten hat
C) Accounts auf Ihren Webseiten verkaufen
D) Rated PvP Wins Auf Ihren Webseiten anbieten
Da nenne ich dann auch die Namen derer die dafür geworben haben.

Und das sind einige

Und Boost Werbechars melde ich wenn 10x hinter einander der selbe Boost vom selben Anbieter mit 10 verschiedenen Chars angeboten wurde.

2 Likes

Das ist gerechtfertigt.

Das ist auf dem level Strafzettel für zu hohe Hecken der Nachbarn zu verteilen weil du den Sonnenaufgang nicht mehr um Punkt 6:00 siehst sondern 4 Minuten später und nicht gerechtfertigt.

1 Like

Nein das ist eben nicht ok, sowas gehört nicht mehr
Warum hier mal ein Beispiel :

Chatverlauf Blackhand bitte 7h dazu rechnen da ich in Mexiko verweile:
VERKÄUFE
GILDENWerbung
Anderes
[08:21] [2] [xxxx]: Verkaufe - nur als Gesamptpaket: 8x Kampfgezeichnete Verstärkungsrune, 23 Kampftrank Stärke, 19 Kampftrank Intelligenz, 7 Ankerkraut, 127 Sirenenpollen, 137 Meeresstängel, 178 Akundas Biss, 39 Flussknospen, 99 Sirenenmos, 75 Winterkuss 15k /w
[08:21] [2] [xxx]: Verkaufe [Wächterjunges][Spektraltigerjunges]
[08:21] [2] [xxxxx]: Verkaufe [Uu’nat, Harbinger of the Void] Heroic Bekomme dein Curve und 410+Ilvl Loot. Begleitet durch 415+Ilvl Spieler. Start in Kürze /w me. Gute Gruppe und schneller Run
[08:21] [2] [xxxxxx]: Die xxxxxxCommunity | Verkauft tägl. >MYTHIC+10/15-22< Keys - Alle Keys garantiert intime. Zusätzl. Armor Stacks oder Wunschkey möglich! Zudem bieten wir Heroic BoD/TdS, Mythic BoD, Mounts uvm an! Bei Fragen einfach /w me :slight_smile:
[08:22] [2] [xxxxx]: VK(WTS) Schlüssel +10+([Keystone: Atal’Dazar (21)][Keystone: Temple of Sethraliss (19)][Keystone: Kings’ Rest (19)][Keystone: The Underrot (15)] ) +2.6k Rio Leather Gp
[08:22] [2] [xxxxx]: Bietet HEUTE 20Uhr 7/9, 8/9 sowie 9/9 HC an. Alle Booster haben freie LootID. Jeglicher Handelbarer Loot wird verollt. Des weiteren bieten wir M+10-15 an, gegen Aufpreis mit Armor Stack und Wunschkey. Freehold Lvling ebenso im Angebot.
[08:22] [2] [xxxxx]: Die Gilde “xxxxxx” sucht neue Member für Raid, M+, Erfolge usw. Raid Do & So.! Gesucht werden DD´s. Ts3 vorhanden.
[08:23] [2] [xxx]: Verkaufe - nur als Gesamptpaket: 8x Kampfgezeichnete Verstärkungsrune, 23 Kampftrank Stärke, 19 Kampftrank Intelligenz, 7 Ankerkraut, 127 Sirenenpollen, 137 Meeresstängel, 178 Akundas Biss, 39 Flussknospen, 99 Sirenenmos, 75 Winterkuss 10k /w
[08:23] [2] [xxxx]: Boostgruppe verkauft jetzt +10er Keys für eure Weekly-Chest! Jeglicher Handelbarer Loot gehört euch! Bei Intersse/we me
[08:23] [2] [xxxx]: " verkauft 17:00 Uhr BoD Full Clear/Curve! Jeder Loot wird verrollt! Wir verkaufen auch M+10+20 mit Armorstack !w me für Infos "
[08:24] [2] [xxxx]: Wer schon immer mal den Allies eins mit dem Schädel auf dem Schädel geben will braucht den[Mitternachtsstreitkolben]auch in euren AH
[08:24] [2] [xxxxx]: Ihr wollt ein wahrer Hexenmeister sein, das geht nur mit [Hexerzwirnrobe]damit verdreht Ihr die Augen von eurer Sukubus
[08:24] [2] [xxxx]: Verkaufe [Uu’nat, Harbinger of the Void] Heroic Bekomme dein Curve und 410+Ilvl Loot. Begleitet durch 415+Ilvl Spieler. Start in Kürze /w me. Gute Gruppe und schneller Run
[08:24] [2] [xxxx]: Das Teuflische Teufelstoffset mit [Teufelsstoffrobe][Teufelsstoffschultern][Teufelsstoffstiefel]gibt es günstig im Ah
[08:24] [2] [xxxx]: gildenraid sucht für heute ausfallbedingt für opu mythisch rdds ab 18:45
[08:24] [2] [xxxx]: Suche Bosstgruppe, die mich Myth + 0 Atal und Anwesend zieht… /w mit Angebot
[08:24] [2] [xxxx]: [Doppelagent] ich will die Allies garnicht verhauen
[08:25] [2] [xxxx]: Bietet HEUTE 20Uhr 7/9, 8/9 sowie 9/9 HC an. Alle Booster haben freie LootID. Jeglicher Handelbarer Loot wird verollt. Des weiteren bieten wir M+10-15 an, gegen Aufpreis mit Armor Stack und Wunschkey. Freehold Lvling ebenso im Angebot.
[08:25] [2] [xxxx]: ist ein HM in OG der mir schnell einen GS traden kann =)?
[08:25] [2] [xxx]: Richtig Lust auf den Mythic-Content? Auf eine Gilde, die seit Jahren besteht? Kein “Wir lösen uns auf”-BlaBla. Sei Teil von xxx. (8/9) Erwachsenes Miteinander, strukturierte Raids, familiäres Klima
[08:25] [2] [xxx]: Die xxxx Community | Verkauft tägl. >MYTHIC+10/15-22< Keys - Alle Keys garantiert intime. Zusätzl. Armor Stacks oder Wunschkey möglich! Zudem bieten wir Heroic BoD/TdS, Mythic BoD, Mounts uvm an! Bei Fragen einfach /w me :slight_smile:
[08:26] [2] [xxxx]: gildenraid sucht für heute ausfallbedingt für opu mythisch rdds ab 18:45
[08:26] [2] [xxxxx]: Boostgruppe verkauft jetzt +10er Keys für eure Weekly-Chest! Jeglicher Handelbarer Loot gehört euch! Bei Intersse/we me
[08:27] [2] [xxxx]: Boah leute macht einen eigenen Boostchannel oder Community
[08:27] [2] [xxxx]: Verkaufe - nur als Gesamptpaket: 8x Kampfgezeichnete Verstärkungsrune, 23 Kampftrank Stärke, 19 Kampftrank Intelligenz, 7 Ankerkraut, 127 Sirenenpollen, 137 Meeresstängel, 178 Akundas Biss, 39 Flussknospen, 99 Sirenenmos, 75 Winterkuss 10k /w
***[08:28] [2] [xxx]: Wer schon immer mal den Allies eins mit dem Schädel auf dem Schädel geben will braucht den[Mitternachtsstreitkolben]auch in euren AH ***
[08:28] [2] [xxx]: gildenraid sucht für heute ausfallbedingt für opu mythisch rdds ab 18:45
[08:28] [2] [xxxx]: lvl booster online?
[08:28] [2] [xxx]: ignore die mach ich auch. ist schon wesentlich ruhiger geworden
[08:28] [2] [xxxx]: " verkauft 17:00 Uhr BoD Full Clear/Curve! Jeder Loot wird verrollt! Wir verkaufen auch M+10+20 mit Armorstack !w me für Infos "
[08:29] [2] [xxxx]: Boostgruppe verkauft jetzt +10er Keys für eure Weekly-Chest! Jeglicher Handelbarer Loot gehört euch! Bei Intersse/we me
[08:29] [2] [xxx]: Bietet HEUTE 20Uhr 7/9, 8/9 sowie 9/9 HC an. Alle Booster haben freie LootID. Jeglicher Handelbarer Loot wird verollt. Des weiteren bieten wir M+10-15 an, gegen Aufpreis mit Armor Stack und Wunschkey. Freehold Lvling ebenso im Angebot.
[08:29] [2] [xxx]: Richtig Lust auf den Mythic-Content? Auf eine Gilde, die seit Jahren besteht? Kein “Wir lösen uns auf”-BlaBla. Sei Teil von xxxx. (8/9) Erwachsenes Miteinander, strukturierte Raids, familiäres Klima
[08:29] [2] [xxxx]: gildenraid sucht für heute ausfallbedingt für opu mythisch rdds ab 18:45
[08:29] [2] [xxxx]: [Der Nachtwächter] für den Schurken mit Stil im AH
[08:29] [2] [xxxx]: >WTS< +10 M+ ///Wöchentlich CHEST///Punkte-I.O///Günstigster Preis///Für weitere Info wis Ich !!!w
[08:29] [2] [xxxxx]: Hallo, biete – FREEHOLD – Boost an. Schnell und einfach innerhalb von 2 Stunden lvl 120 erreichen. Kein Equip erforderlich. 110-120 oder auch einzelne lvl! einfach anschreiben fuer infos (nur für gold)
[08:29] [2] [xxxx]: xxxxxx Community | Verkauft tägl. >MYTHIC+10/15-22< Keys - Alle Keys garantiert intime. Zusätzl. Armor Stacks oder Wunschkey möglich! Zudem bieten wir Heroic BoD/TdS, Mythic BoD, Mounts uvm an! Bei Fragen einfach /w me :slight_smile:
[08:30] [2] [xxxxx]: Verkaufe [Uu’nat, Harbinger of the Void] Heroic Bekomme dein Curve und 410+Ilvl Loot. Begleitet durch 415+Ilvl Spieler. Start in Kürze /w me. Gute Gruppe und schneller Run
[08:30] [2] [xxxxx]: Boostgruppe verkauft jetzt +10er Keys für eure Weekly-Chest! Jeglicher Handelbarer Loot gehört euch! Bei Intersse/we me
[08:30] [2] [xxxx]: Verkaufe [Wächterjunges][Spektraltigerjunges]
[08:30] [2] [Booesteer]: >WTS< +10 M+ ///Wöchentlich CHEST///Punkte-I.O///Günstigster Preis///Für weitere Info wis Ich !!!w
[08:30] [2] [Libellchen]: Boostgruppe verkauft jetzt +10er Keys für eure Weekly-Chest! Jeglicher Handelbarer Loot gehört euch! Bei Intersse/we me
[08:30] [2] [xxxx]: Verkaufe - nur als Gesamptpaket: 8x Kampfgezeichnete Verstärkungsrune, 23 Kampftrank Stärke, 19 Kampftrank Intelligenz, 7 Ankerkraut, 127 Sirenenpollen, 137 Meeresstängel, 178 Akundas Biss, 39 Flussknospen, 99 Sirenenmos, 75 Winterkuss 10k /w
[08:31] [2] [xxxx]: gildenraid sucht für heute ausfallbedingt für opu mythisch rdds ab 18:45
[08:32] [2] [xxxxx]: Boostgruppe verkauft jetzt +10er Keys für eure Weekly-Chest! Jeglicher Handelbarer Loot gehört euch! Bei Intersse/we me
[08:32] [2] [xxxx]: Bietet HEUTE 20Uhr 7/9, 8/9 sowie 9/9 HC an. Alle Booster haben freie LootID. Jeglicher Handelbarer Loot wird verollt. Des weiteren bieten wir M+10-15 an, gegen Aufpreis mit Armor Stack und Wunschkey. Freehold Lvling ebenso im Angebot.
[08:32] [2] [xxxx]: Hallo, biete – FREEHOLD – Boost an. Schnell und einfach innerhalb von 2 Stunden lvl 120 erreichen. Kein Equip erforderlich. 110-120 oder auch einzelne lvl! einfach anschreiben fuer infos (nur für gold)
[08:33] [2] [xxxxx]: Boostgruppe verkauft jetzt +10er Keys für eure Weekly-Chest! Jeglicher Handelbarer Loot gehört euch! Bei Intersse/we me
[08:33] [2] [xxxx]: >WTS< +10 M+ ///Wöchentlich CHEST///Punkte-I.O///Günstigster Preis///Für weitere Info wis Ich !!!w
[08:33] [2] [xxxxx]: hey gerade ein blutelf hunter oder pandarenhunter on
[08:33] [2] [xxxxx]: Verkaufe [Uu’nat, Harbinger of the Void] Heroic Bekomme dein Curve und 410+Ilvl Loot. Begleitet durch 415+Ilvl Spieler. Start in Kürze /w me. Gute Gruppe und schneller Run
[08:33] [2] [xxxx]: suchen einen Schurken für TD 16 , 1.5k + iO gruppe
[08:33] [2] [xxxx]: " verkauft 17:00 Uhr BoD Full Clear/Curve! Jeder Loot wird verrollt! Wir verkaufen auch M+10+20 mit Armorstack !w me für Infos "

Viel Spaß und das waren nur 10 min.

35 Booster Werbung davon 10x die gleichen.

2 Likes

Und? Hast du den Anbieter des “Gesamtpakets” wegen Spam gemeldet?
Scheint mir beim Überfliegen der einzige zu sein, der mehrfach dasselbe Angebot gepostet hat…

Boosting selbst muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Das Problem, was ich mitn Boosting hab sind grob 3 Dinge:

  1. die Unsicherheit und das fehlen von klaren Regeln
  2. die Generierung der Reichweite für die Werbung über Dritte und deren Unsicherheit bzw. das Tragen des vollen Risikos (und die Generierung von höheren GM-Antwortzeiten)

und der wichtigste Punkt

  1. Dass man in WoW nur noch Gold braucht. Leveln --> (Freehold/Islandexpedition)Boost, Gear/Erfolg/Mount/Rating/Lootchancen --> Boost.

Sry, aber wenn nur noch der Goldstand zählt und nicht mehr das Spiel, dann läuft was falsch (im Spiel(design/system) und Blizz hat hier schlicht nachzubessern in meinen Augen.

Aber Belegun vorhalten, wenn wie dumm er doch ist, wenn er mit dem deutschen Recht ankommt.

Ich argumentiere nur und lege meine Sicht der Dinge da. Du kannst sie gerne widerlegen und musst sie auch nicht teilen, nur dies ist unpassend - besonders Opfern dieser REALEN STRAFTAT gegenüber.

Sry, aber das System, was dich sperrt, hat Blizz erfunden und nicht der Spieler, der dich meldet, weil er meint es sei Spam.

Da drücken aber dann soviele Leute aktiv(!) den Knopf, dass das System anspringt und preventiv(!) silenced. Dh. es haben mehrere Leute dies als Spam gesehen.

Die verstummten Werber schreiben dann den Support an und betteln dann entbannt zu werden, bis sie es wieder erwischt und der nächste GM ran kann.

Kann gar nicht sein, da es eine Anzahl an Leuten braucht für die Systemaktivierung und man nur an Blizz meldet, dass dies Spam sein könnte. Blizz spielt Justiz und Vollzug in Einem.

2 Likes

Wie oft willst du die Logs jetzt noch hier posten? Wir wissen ganz genau, was im Handelschannel los ist. Und 6 Nachrichten pro Minute sind nun auch echt nicht viel. Das ist ein Absatz in 10 Sekunden… bei anderen Minuten teilweise nur alle 20 Sekunden. Beruhige dich mal bitte.