Stoppt die Patches und bekommt das M+ Gruppensystem auf die Reihe

Sehr geehrte/r Community und Support,

Ein kleiner Vorschlag zur Weihnachtszeit als Belohnung für alle Mythisch+ Spieler:
Wie wäre es wenn ihr anstatt irgendwelchen neuen Charaktermodellen reinpatchet, dass das Verlassen eines laufendes Schlüsselsteins bestraft wird?! Ich spiele nun schon ein paar Jährchen und habe auch das einsetzen des Mythisch+ Moduses in Legion sehr gefeiert aber seit Battle for Azeroth und eurem ``Patch´´ mit dem das Löschen seiner Schlüsselsteine, wodurch es einem möglich war das Verlassen oder Ragequiten eines Gruppenmitgliedes im vorangegangen Betretens der Schlüsselsteininstanz wieder ausgebessert werden konnte, ist es sehr Schwierig geworden wenn man aufgrund von Reallife oder Arbeit keinen Zugang zu einer festen Gruppe für Mythisch+ hat. Da jeder Schlüsselstein mit einem oder mehreren Randoms mit einem negativ verbundenen Verlassen und dem damit sogleichen Beenden des Schlüsselsteins verbunden ist nimmt es mir immer mehr die Lust an World of Warcraft. Dieses höre leider auch immer wieder in verschiedenen Foren,Ingamegruppen oder in WoW verbunden Voicechats. Ich glaube zwar nicht daran, dass dieser Post einen großen Wert hat, aber ich musste meinem Druck einfach mal Luft lassen und hoffe viele der Community sehen das genauso oder unterstützen den Post um vielleicht doch den einen oder anderen Support für unsere Sache, was das Wohl aller Mythisch+ Spieler ist, zu gewinnen. In diesem Sinne frohe Weihnachtstage und ein schönes Ende des Jahres mit gutem Rutsch in neue Jahr in dem hoffentlich einiges In und Outgame besser wird:D

9 Likes

genau dieses und myth + irgendwas ist nicht das maß aller dinge… eigentlich gehört des zeug in diablo rein und da hätte es auch bleiben sollen…
zu fordern. das dafür alles andere auf eis gelegt werden soll, nur das des zeug funktioniert oder passend geändert wird, ist gelinde gesagt scho ganz schön dreist

das verlassen dieser inis ist ken Problem von blizz , sondern ein Problem der comm und wie du schon selbst so schön schreibst, das rl mache das spielen der schlüsselsteine bzw die Wiederherstellung so schwer… auch das ist kein Problem von blizz sondern dein eigenes, genau wie das jedes anderen wowlers ^^

20 Likes

@Bjan Es tut mir sehr leid aber außer Mythisch+ wurde ja schon sehr viel geändert

trotz alledem ist eine forderung, alles andere liegen zu lassen und dieses Problem zuerst zu lösen schon übertrieben

3 Likes

Also von alles neben liegen lassen rede ich nicht

Stoppt die Patches und bekommt das M+ Gruppensystem auf die Reihe

Und wie sollen sie das dann bewerkstelligen, wenn sie die Patches stoppen sollen?
Denn auch die Mythic Sache kann nur durch einen Patch geändert werden.
Zudem sind sie doch schon dabei, da etwas zu ändern (was genau … kA.)
Einfach mal abwarten …:wink:

Außerdem hast Du eine merkwürdige Art und Weise, Deinen Wunsch zu äußern.
Mit freundlichem Bitten kommt man meistens besser weg, als einfach nur dreist zu fordern.

Und spiel doch einfach den Schlüsselstein, wieso den Run verlassen?!
Finde es gut so, daß das Verlassen einer Gruppe „bestraft“ wird.

2 Likes

und

“stoppt die patches und bekommt…”

das impliziert sehr wohl genau das, was ich reininterpretiert habe ^^
so ist das nun mal mit den übertreibungen

2 Likes

Ich spiele außer M+ noch den Myth Raid Content und sehr viel Rated Arena das heißt ich begrenze mich nicht nur auf eine Sache in WoW wie du vorhin geschrieben hattes mit Maß aller dinge. Es ist aber Trotzdem bekannt wie beliebt M+ ist und wie viele Leute es spielen. Ich habe auch privat Kontakt zu Spielern der MDI und deswegen würde ich sagen es ist keinerlei Übertreibung dass Blizzard schon sehr lange sagt sie möchten etwas dagegen tun. Nur es passiert leider nichts außer wie oben genannt das Möglichkeiten zur Ausbesserung eines Ninjaleavers dem Spiel entnehmen

Sie haben es im letzten Q & A wieder klar und deutlich gesagt:

Mythic + ist KEIN Content der für PUGS konzipiert wurde. Es ist nicht dafür gemacht, dass Casuals da easy peasy durchrushen können, sondern es soll fordernder Content sein der Zusammenspielen nötig macht.

Dazu soll man diesen Content nicht Random sondern mit Gildies oder Freunden bestreiten. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen, spielt ihr M+ Random, seid Ihr nicht die Zielgruppe des Contents und müsst euch über solche Vorfälle nicht wundern.

10 Likes

und mit stoppt die patches meine ich das Einsetzen von Neuen Charaktermodellen etc wie ich es auch in meinem ersten Post geschrieben hatte
Folgendes ist auch komplett nicht negativ gemeint aber ich hätte sogar wetten können das der erste Kontrakommentar von jemandem abseits des Mythisch+ Contents kommen wird. @Xarathos Es ist nicht mein Verlassen des Run und es wird ja nicht das verlassen bestraft sonder der Schlüsselsteinbesitzer

Mehr kann man dazu nicht sagen.

2 Likes

@Aelay zum einen ist das sehr Richtig aber Gilde hört in dem Moment auf indem man Bsp auf kleineren servern spielt und Xrealm benötigt oder für feste Gruppen negative bedingte Arbeitszeiten hat. Zu Legion spielte ich mit meist Randoms bis +25 intime hoch mit ca 75% weniger Leaves als jetzt zu BFA. Ich rede nicht davon den M+ Content leichter zu machen sondern einfach das Verlassen eines laufendes Schlüsstelsteins zu bestrafen was ja selbst in Arenen bestraft wird wenn man Bsp Ragequitet wärend der laufenden arena oder wärend eines Invites afk geht. Zeitsperren für das betreten eines mythisch + dungeons wären sinnvoller als Zeitsperren für Leaven einer tool Normal oder heroic instanz da es den spielern viel mehr wehtuen würde und sie vieleicht daraus lernen würden

Aber das ist nicht das Problem von Blizzard, tut mir Leid. Es wird keine Bestrafung kommen und glaubst du es würde was ändern? Den Leuten die leaven sind doch 30 Minuten egal. Es gibt Leute die leaven im BG bei 2min verbleibender Zeit, anstatt die 2min zu spielen, nehmen sie die 15? Minuten Sperre in Kauf.

Seht es ein, es lässt sich nicht umsetzen. Der Content ist nicht für Randoms gemacht, also entweder spielst du wieder mit Freunden oder du musst mit den Nachteilen leben.

Ich spiele auch Random Keys, und dort passiert genau das Gleiche, allerdings spielt es dort keine große Rolle, ist der Key nicht mehr in time schaffbar löst sich die Gruppe meistens auf. Rage Quits gibt es so gu wie gar nicht mehr. Das Problem ist ein Problem der Mentalität der Spieler und diese wirst du nicht ändern können, leider.

Du sagst du hast in Legion 25+ Keys Random gepusht, jetzt spielst du 14er Keys, das ist halt auch ein richtig schlechter Bereich. Spieler denen + 10 zu leicht ist, die aber scheinbar für +15 zu schlecht sind? No Hate, ich kann mir genau vorstellen wie das dort abläuft :smiley:

5 Likes

Stimmt leider aber meine Arbeit lässt es mir nicht zu wieder wie zu Legion aktiver zu spielen aber es ist genau der bereich wie du sagt nur irgendwas sollte halt dagegen unternommen werden

Diese “Idee” wurde nun schon so oft in einem Thread behandelt und ausgiebig diskutiert. Hinzu kommt, dass dein Titel “Stoppt die Patches und bekommt das M+ Gruppensystem auf die Reihe” hier auch voll daneben ist. Als gäbe es nichts wichtigeres als m+. Gibt auch noch andere Spieler, die sich über mehr Inhalt freuen, als m+.

Community… ja, würdest du dich für diese Community mehr interessieren, als nur im m+ Bereich, hättest du mitgekriegt, wie die anderen zu deiner Idee stehen, weil du dann mindestens einen dieser vielen Threads zu dieser “tollen Idee” gelesen und mitverfolgt hättest. :wink:

Edit erinnert mich grad noch dran, dass du dir vielleicht eine Stammgruppe für deine m+ Ausflüge suchen solltest. Dann hast du solche Probleme auch nicht.

Das Thema ist ja ganz neu und das zu Weihnachten…
Ganz im Ernst, es wurde schon in den anderen 1000 Threads gesagt, wie willst du das festlegen, nur ein Beispiel; du hast ne Grp Atal Dazar, es ist Tyrannisch Woche, die grupe hatt es nicht Intime zum Endboss geschaft weil zuwenig Dmg da ist… so jetzt wiped die Gruppe xmal am Endboss, da kein Dmg, keine Taktik gespielt wird… so jetzt darf keiner Leaven? Wie willst du es lösen das die Grp sich auflösen kann ohne das alle einen Debuff kriegen, weil alle keinen Bock mehr haben? Eine Art Disbannd Vote? Da muss nur ein Troll dabei sein der angepisst ist und auf Nein klickt schon haben alle den debuff.
Es scheint auf höheren Keys wohl normal zu sein zu leaven, ja ich mach nur 10er aber da leavt nie jemand, weil die leute da meist drinn sind für die truhe am Mittwoch.
Den einzigen Anreiz den Blizz hier bringen könnte wäre das Lootlvl ab +10 anzuheben, aber das wäre dann der tod für Raids…

Bald muss man wie in Legion vermutlich wieder 15er Weekly Keys spielen, das wird ein Spass :slight_smile: Dann wird auch das Ilvl wieder angehoben und es gibt einen Anreiz 15er Keys zu spielen.

1 Like

Ja sicher… Ändert nur nix an der tatsache, dass leaver und die schwierigkeit die keys zu retten nicht die aufgabe und das problem blizzards sind, sondern einzig und alleine aufgabe der spieler, die diesen content bestreiten wollen…

3 Likes

Sorry, wenn das hart klingt. Aber wenn du privat bedingt wegen Arbeit keine Zeit für das Spiel hast um es so zu spielen wie du es gern möchtest, dann such dir entweder andere Arbeit oder ein anderes Spiel…
Und hört verdammt noch mal auf, nur weil ihr keine Zeit für das Spiel habt, andauernd wie Kleinkinder zu heulen und von Blizz zu fordern das Spiel extra für “euch” noch einfacher zu machen. Das nervt heutzutage schon, dass BfA so dermaßen Casual designed ist und jeder Lecka r sch 380 GS instant ohne Aufwand kriegt.
Ich habe früher auch Top 100 Myth progress geraidet UND war Schichtarbeiter in 3 Schicht. Also ist das mit der Arbeit wohl zum Teil auch nur dummes Geschwätz.:roll_eyes:

2 Likes