Ich fände den Weg perfekt, dass wir einfach ein überaus fähiger Soldat unserer Fraktion sind. Sprich, wir unterstützten die storytragenden NPCs als deren rechte Hand und erleben mit ihnen die Geschichte. Quasi kein niemand, aber eben auch nicht so besonders, dass unser Name in die Chroniken Azeroths gehört. Quasi ein Paradebeispiel für einen Soldaten der Allianz / Horde, aus dem vom Storypotenzial immer ein wichtiger NPC werden könnte, der aber lieber im Schatten der interessanten Charaktere bleibt.
Schon allein, weil es gerade aus der RP-Sicht tausendmal cooler und integrierter klingt zu sagen „Ich habe unter Lord X im Draenor-Feld gedient.“ oder „Ich gehörte zu Mograines Einsatztrupp im Schlund“, als „Ich bin mit Thrall per Du, habe den Draenorfeldzug angeführt und bin der prophezeite Schlundgänger, FÜHL MEINEN PULS!“
Ach was ich noch vergessen hatte. Gebt endlich den Mag’har und den Vulpera eine eigene Stadt. Allianz kriegt Shadowforge und Mechagon city. Das ist total unausgeglichen und unfair. 2 wichtige Rassen sind ohne richtige Heimat. Das muss geändert werden.
Shadowforge und Mechagnom sind keine Städte, Begründung kein Handelschat.
Ähm was ist mit Hochberg, Suramar, Dazarlor sind echt tolle Städte im Gegensatz zum Leerenriss und Vindikaar
Telogrus und die Vindikaar sind cool. Immerhin hat man etwas. Ist besser als heimatlos zu sein.
Vulpera sind Nomaden, deshalb haben die ein eigenes Lager inklusive Ruhebonus.
Maghar Orcs sry selber Schuld erst die AU Draenei unterdrücken und sich dann wundern wieso die auf einmal fanatischer werden und die Orcs angreifen.
das thema hatten wir auch bereits, und da haben wir bereits geklärt oder muss ich mal auf suramar verweisen plus Hochberg während die Allianz nen Felsen im nirgendwo bekam und gnomeregan 2.0.
achja und zu vulpera und mag´hr wurde ja auch schon bereits alles gesagt.
wen man keine Argumente hat sollte man es sein lassen, wirkt einfach nur peinlich immer das selbe wiederzukauen wen einem nichts einfällt
Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht mal schlecht den jeweiligen Völkern ihre Hauptstädte zu schenken. Zumindest dann, wenn es in die Story passt und nicht (so wie beispielsweise bei den AU-Mag´har) erst eine neue Stadt erfunden werden müsste, da deren Heimat halt einfach nicht mehr existiert bzw. zugänglich ist oder eben nie existiert hat weil es gar nicht in der Natur des Volkes liegt Städte zu bauen (siehe Vulpera). Einfach alle neuen Völker nach Sturmwind/Orgrimmar zu stopfen empfinde ich auch als hochgradig einfallslos.
Das bedeutet aber nicht, dass ich deine Wünsche bezüglich einer Art Kommunismus in WoW befürworte, nur damit Horde und Allianz bloß identisch aufgestellt sind. Begehbare Hauptstädte für die neuen Völker: Ja, gerne! Aber eben nur da wo es auch zum Volk passt. Dieses „Alles muss gleich sein“ geht mir ja schon länger in Form dieses (nennen wir es mal Menschen-Bias) auf den Sack, bei dem die einzelnen Völker so wirken als besäßen sie wenig bis gar keine eigene Volksidentitäten mehr.
https://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/normal/1032548.jpg
Belluar äußerte noch die Theorie, dass das gedataminte Shopmount mit Transmog ein Hint auf eine kommende Expansion sein könnte, die Elune zum Thema hat, da die Shop bzw. Abo-Mounts bislang oft etwas aus der nächsten Expansion gespiegelt haben.
- Der Feendrache kam in MoP und war WoD entnommen, hat ein eigenes Transmog bekommen.
- Der Sylvarische Träumer kam an Ende von BfA und wurde Shadowlands entnommen, ebenso der Ewigwyrm und das Oribos-Transmog.
Auf der Grafik oben sieht man nun ein kommendes Transmog samt Mount, das „kosmisch“ aussieht und eine Mond-Thematik (bzw. Elune-Thematik?) zu besitzen scheint.
Hat aber auch ein bisschen was von Astral, Konstelare
Die Mag’har sind Orcs und leben bei Orcs. Wo ist das Problem? Wozu brauchen die nochmal ne eigene Stadt.
Weil die Dunkeleisenzwerge und Mechagnome auch eigene Städte gekriegt haben. Hier gehts es um Fairness.
Hör’ doch mal auf, die Threads anderer Leute mit deinem Offtopic-Blödsinn vollzuspammen.
stört mich auch.
Die Anführer der Fraktionen und die hohen Tiere der Völker sollten mehr im Mittelpunkt stehen.
Wir sollten halt wirklich nur dabei sein, während die alles machen. Ersteinmal würde das in der Story besser rüber kommen, Charaktere die nie Rampenlicht bekommen haben, würden es dadurch endlich kriegen, dass würde dann mehr Fans geben und dadurch würde es mehr Kurzgeschichten und Bücher geben.
Wir müssten ja kein No Name sein. Kommandant wie zu WoD würde schon reichen, man hat was aufm Kasten, aber andere stehen immer noch über ein.
Alles andere war schon lächerlich.
Genau deshalb mochte ich Nathanos, der hat einen nicht die Füße geküsst wie all die anderen hohen Tiere, der hat auf einen herabgeschaut und einen belächelt, er wusste das er über einen steht und hat seine Position ausgenutzt. Was viel Realistischer ist.
Also ich hätte die Ordenshallen fortgeführt, dass wir nicht der Oberchampion sind sondern einfach Anführer unseres Ordens. Das gefiel mir gut in Legion.
Genau das gehört zu den Was mir nicht gepasst. hat. Es gibt einen Ordensmeister nicht 100.000 XXX denn jeder Paladin spieler wäre der Ordensmeister.
Leider ist das Thema schon durch wir sind nunmal die Obermacker, die aber jedes Addon neu das Ungeziefer für nen Bauer beseitigen müssen.
Ändern könnte man das nur, wenn man ala SWTOR nen Zeitsprung macht oder uns aller Macht beraubt irgendwie.
Die Idee mit den Ordenshallen finde ich echt gut, zu mal normalerweise die Orden in der Lage gewesen wären den Krieg in BFA zu verhindern.
Uns wurde weis gemacht in Legion, dass Allianz und Horde nicht stark genug sind die Legion zurückzuschlagen und wir deswegen die Ordenshallen einberufen und so unsere Kräfte bündeln. Jeder Orden wird extrem mächtig so dass wir gegen die Legion Land gewinnen.
Und nachdem die Legion besiegt ist lässt man einfach die Ordenshallen zurück und ackert wieder für die eigene Fraktion?
Die Orden wären in meinen Augen mächtig genug gewesen so großen politischen wie auch Militärischen Druck auszuüben dass Sylvanas als Kriegshäuptling es nicht Ansatzweise gewagt hätte Richtung Teldrassil zu marschieren.
Aber das sind Gedanken da muss man ja leider vergessen da ja gefühlt bei jedem Add on Ende das Resetknopf in den Köpfen der Charaktere gedrückt wird.
Ich hoffe sehr, dass zukünftig Dinge ins aktuelle Addon übernommen werden und nicht wie jetzt in BfA und Shadowlands in Vergessenheit geraten.
Ich hoffe sehr, dass zukünftig Dinge ins aktuelle Addon übernommen werden und nicht wie jetzt in BfA und Shadowlands in Vergessenheit geraten.
Ich bin gespannt wie sie das mit dem Herzen von Azeroth lösen. Momentan ists ja loremäßig inaktiv weil wir in den Schattenlanden sind. Allerdings wenn wir im nächsten Addon wieder in Azeroth sind dürfte sich das Ding ja eigentlich reaktivieren.
Wahrscheinlich wirds vergessen…
Das fürchte ich auch…