Story Fragen - Klassen

Hey meine Lieben,

befasse mich zurzeit mit der Story von WoW und bin etwas verwirrt.

Es gibt ja die Mächte, von denen jeweils die Klassen ihre Mächte beziehen. Leere, Licht, Leben, Tod, Ordnung und Unordnung.

Dämo und Destro Hexenmeister zB nutzen Felmagie (das hat ja auch die brennende Legion benutzt?). Ist das eine unterart von der Unordnung?
Was nutzen denn Afflis? Sie benutzen ja keine Teufelsmagie, außer vllt um Dämonen zu beschwören.
Und wieso können Hexenmeister einen "Leeren"Wandler beschwören ?

Wieso konnte Guldan die ersten Todesritter erschaffen, wenn er ein Hexenmeister ist der Fel Magie nutzt und die Todesritter ja zum Kosmos „Tod“ gehören ?

Und welche Klassen beziehen generell welche Mächte aus dem Kosmos?

Sind die Leere und die Unordnung (Fel) unsere einzigen übermächtigen Feinde ?

Danke schon Mal im voraus, bin etwas verwirrt.

Liebe Grüße

Schattenmagie.

Die ersten Todesritter waren nicht die klassischen die wir heute kennen. Die früheren Todesritter waren die Seelen von Hexenmeistern der Orcs, die in Leichen von Rittern der Allianz gepackt wurden. Seelen Magie ist ja nichts ungewöhnliches bei Warlocks xD

Die Leere ist auch als Nether zu bezeichnen meine ich. Und wo gehen Dämonen nach ihrem physischen Tod hin? In den Nether. Dort reißt man sie wieder heraus und flupps ist der Dämon da :smiley: vlt bissel Plump aber so stell ich mir das vor^^
LG
Flauschkugel

Hexenmeister nutzen die Macht der Legion, weil Gul’dan diese von Kil’jeaden erhalten hat, diese hat er dann den Orcs von Dreanor weitergegeben, und diese dann vermutlich auf Azeroth verteilt (an die Trolle etc pp)

Im Grunde gibt es ja in der lore keine „Spezialisierungen“ da kann ein Hexenmeister dich verfluchen während er Feuer vom Himmel regnen lässt und seine Dämonen dich in Stücke reißen.

Die Legion hat viele Welten erobert und übernommen, die Welt der Nathrezim zum Beispiel wurde ja von Illidan und seinen Dämonenjäger zerstört, die Leerenwanderer gehören vermutlich zu so einer Welt.

Ich stell mir es so vor, daß die Hexenmeister erst den Willen eines Dämonen brechen müssen, durch Folter, Flüche und töten, wiederbeleben, wieder töten usw usw usw.

Leere und Fel sind nicht unsere einzigen Feinde, Licht und Ordnung könnte man genau so auslegen.
Alles was übermächtig ist kann unsere Denkweise und Lebensart nicht nachvollziehen, ihnen fehlt die Empathie dafür.
Das Licht hat genau wie die Leere schon versucht unschuldigen ihren Willen aufzuzwingen (Cinematic :Rejection of the Gift von Legion zeigt das ganz gut)

Oder Yrel im AU.
LG
Flauschkugel

Wobei das mit der Welt der nathrezin ja mittlerweile wieder überarbeitet gehört da diese ja aus den schattenlanden stammen also der Domäne des Todes um die anderen Mächte zu infiltrieren sofern vorhandene loreschnipsel stimmen

Kann dann natürlich sein das Illidan bloß eine von den Nathrezim infiltrierte Welt zerstört hat.
Oder halt einen Außenposten der Legion der von den Nathrezim bewacht wurde.

Spiel mal Classic da gab es noch Dämonausbilder und bei der Quest zum jeweiligen Dämonen wird dir erklärt wieso wir das gerade so können.

Wir beschwören die nicht nur einfach, wir unterwerfen sie unseren Willen.

Und als Neuhexer ist der Thread Pflicht

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.