Story Modus Queen Ansurek

Ich habe mir eben den Story-Modus von der Queen gegeben, und auch, wenn der Kampf mal so gar nichts mit NHC zu tun (ich schätze, dass das die LFR des Kampfes sein wird?), finde es super, dass jetzt alle ohne Ausnahme die Bosse sehen können.

Auch die Leute, die sich nicht in den LFR trauen/keine Zeit für die Wartezeit als DD aufbringen können/wollen.

Dafür ein großes Plus und ich hoffe, dass das auch auf die nächsten Tiers ausgeweitet wird!

16 Likes

Kannst du mal so Nett sein und teilen wie/wo etc man sich für diesen Modus anmeldet? Habe iwie Ingame noch nichts dazu gefunden weder ausserhalb, ausser einen NPC dessen Aufenthalt nicht bekannt ist^^

In Dornogal steht eine kleine Spinne, die dir die Startquest für all das gibt, sofern du minimum Schritt 1 der Max-Level-Campagne beendet hast.

7 Likes

Ah Perfekt! Ich dank dir

Der NPC zum Anmelden der Story steht in der Nähe vom Raideingang. Kill war ne Sache von 5min oder so.

Finds auch prima, dass man so in den Genuss einer Story kommt ohne sich zuviel Gedanken machen zu müssen um den eigenen Skill.

LG
Flauschkugel

5 Likes

Gab es da ausser Ruf und eventuell Gold noch etwas als Belohnung?

Ich nämlich bis jetzt noch keinen vernünftigen Artikel über den Storymodus gefunden. Ausser das es ihn gibt.

Gibt eine Crest for free um ein Item auf 619 zu craften

2 Likes

Danke, aber diese Belohnung würde man auch bekommen wenn man die Königin im LFR oder anderen Modus killt. Nur das es im Storymodus schneller und einfacher geht.

Und ich bin ja sowieso dabei mir ein Item zu craften, zum Glück hatte ich übersehen das man für die Funken auch 500 Tapferkeitsmarken braucht.

Der Storymodus ist einzig und alleine dafür da, dass jeder diese Quest abschließen und den Boss sehen kann, unabhängig von Raidgruppe und/oder LFR.
Loot und co gibt es da drin nicht.

2 Likes

Für die Quest hätte ich mich auch einmal durch den LFR gekämpft.

Aber beim Storymodus hat man wahrscheinlich auch mehr Zeit sich die Zwischensequenzen und Dialoge anzusehen und man muss die Videos nicht skippen um nicht den Anschluss an den Raid zu verpassen.

Joah man kommt direkt beim Endboss raus und mehr ist da nicht^^

LG
Flauschkugel

3 Likes

Echt, ich dachte man sieht alle acht Bosse?

Das ist doch echt völlig naja.

Die anderen Bosse sind nicht relevant für die Story. Es geht hier nicht darum, mit NPCs einen ganzen Raid zu laufen, sondern nur darum, die Story für die Quest zu erleben - und dafür reicht Ansurek vollkommen aus.
Es gibt auch keinerlei Loot. Inwiefern die KI das alleine spielt kann ich nicht sagen, ich war als „Heiler“ drin und hatte noch 2 weitere „Mitheiler“. Das Aggropingpong der KI-Tanks war ganz witzig - und dass es eine Crossfactiongruppe ist fand ich auch amüsant.

LG
Klavy

7 Likes

Gut, dass es diesen Modus gibt, aber wieso sollte man sich nicht in den LFR trauen? :thinking:

Hab da noch nie so ein Drama erlebt, dass man den meiden sollte.

Also wie gesagt. Finde es gut mit dem Storymode.

Weils Menschen gibt, die überhaupt nicht Raiden wollen, und für diese ist der Story Mode perfekt.

2 Likes

Nichts gegen Leute, die das mögen. Aber mir geht es zum Beispiel so, daß ich mit einer Mischung aus relativ anspruchslos und schnell nicht so viel anfangen kann. Daher hatte ich lange Gruppencontent gemieden, was bisher leider immer bedeutete, einen Teil der Story nicht oder erst ein paar Erweiterungen später erleben zu können. Das ist jetzt dank der Anhänger-Dungeons und vermutlich des Story Modus (noch nicht ausprobiert) entspannter.

Mein bisher einziger Versuch im LFR war ungefähr so wie ich es erwartet hatte: Ging alles ziemlich schnell, dann war ich irgendwann tot, habe den Weg nicht mehr gefunden und dann war es auch schon wieder vorbei. Vermutlich ist das nicht immer so. Aber für mich ist das nichts.

3 Likes

Das ist nur Ansurek, also der aktuell letzte Boss im Raid. Die Bosse vorher werden direkt geskippt. Da haut man an sich 5min drauf, schaut 3min Video und dann war es das auch schon gewesen.

Ich werde es sehen. Immer noch besser als vor der Tür zu bleiben und gar nichts von der Story mitzubekommen.

Aber am besten ist es wohl mit einer entspannten Community, die auch solche Touristen wie mich mitnimmt.

Ich habs gespielt und es ist genau so wie ichs mir gewünscht hab. Man spielt den letzten Boss schön entspannt runter und bekommt ein bisserl Ruf, Geld, ein paar Tapferkeitssteine und ein paar Wappen. Kein Ausrüstungsteil, was ich nur fair finde, da die Schwierigkeit Entspannt die Wahl von Blizzard wahr. Supi gemacht, danke Blizz, alles richtig gemacht.

10 Likes

Ajo so sieht man halt auch ein wenig was vom Kampf an sich anstatt sich nur das Video auf YouTube dazu anzuschauen. Für die restlichen Bosse wird man halt schauen müssen ob man was findet oder nicht was einem passt.