Es gibt auch noch den Sticky-Thread im Geschichte Forum: (World of) Warcraft Literatur, Reihenfolgen und andere
In BFA bräuchte man momentan übrigens 2 Horde Chars und einen Allianz Charakter auf maximalem Level (120), um wirklich alles im Spiel mitzubekommen ^^ Da du ja sowieso so schnell leveln wirst, kann es also Sinn machen von Anfang an schon meherere Charaktere hochzuleveln und mit verschiedenen Charakteren zu spielen, statt mit einem Charakter immer Levelstopps zu machen.
Kann ja dann auch passend gestaltet werden, ein stolzer Ork würde dann eher in seinen Orkgebieten questen (startet in Durotar, Brachland etc.), ein Untoter bleibt vielleicht eher unter seines gleichen im Norden der östlichen Königreiche.
Als Untoter würde ich dir zum Beispiel den Silberwald empfehlen, unbedingt die Story durchspielen und dann aber mit einem Worgen (Allianz) auch mal reinschnuppern, so sieht man die gleiche Geschichte aus verschiedenen Perspektiven.
Es seie, du hast bereits eine Lieblingsrasse/Fraktion und möchtest alles nur aus dieser Perspektive sehen. Das machen auch viele.
Wie gesagt, immer mal auf Youtube checken, ob man auch alles mitbekommen hat, ist wie gesagt ingame nicht wirklich möglich, wenn man nicht genau weiß wo man hin muss. Hab auch mal gehört, dass die Story ziemlich durcheinander geraten ist. Zum Beispiel gab es jetzt schon mehrere Anführer der Horde und da steht heute quasi der Falsche, der dir die Quests gibt. Oder bei der Allianz das Gleiche, dass dort zu Cata schon der erwachsene Anduin steht, obwohl damals Varian Wrynn Anführer der Allianz war bzw. Anduin als Kind (siehst du auf Classic Servern aber z.B).
Edit: Als allerletzter Tipp von mir noch, ich kenne jetzt nur die Chroniken 1, aber das Buch war so ein bisschen wie eine Bibel geschrieben, ich weiß nicht ob in Chroniken 3 tatsächlich die Charaktere sprechen/ denken. Aber ich fand es sehr bereichernd zwischen Legion und BFA Before the Storm / Vor dem Sturm (Roman) zu lesen. Und dort live mitzubekommen wie die Charaktere denken, sprechen, sich verhalten. Das war anders als Chroniken lesen, das Spiel spielen oder Cinematics gucken. Kostenlos gibt es auch 2 Novellen (Allianz: Klagelied /Horde: Ein guter Krieg https://worldofwarcraft.com/de-de/story#tab=short-stories ), in genau dem gleichen Stil, die ebenfalls nach Legion und dem Buch Before the Storm spielen und vor BFA. Die Novellen erzählen außerdem die „War of Thorns“ Questlines, die es so leider nicht mehr im Spiel gibt (BFA Pre-Event). Außerdem gibt es vor BFA noch 3 wichtige Warbringer Cinematics.
Legion und BFA Story sind momentan die wichtigsten Bausteine für die zukünftige Story, die auf der Blizzcon bekannt gegeben wird. Die Chroniken stammen auch aus der Zeit (2016-2018) und diese ganze Lehre von Licht, Schatten, Tod, Leben im ersten Teil erleben wir gerade und ist dafür geschrieben worden.