Storymode - die Zukunft?

Ich mache das in Classic, da tu ich so als wäre meine Taurenjägerin die selbe wie in Retail. Wenn ich mal Classic spiele ist es die Vergangenheitsform meiner Jägerin.

Aufs RP übertragen, würde man Calebeiche wohl sagen, dass er nicht sauber zwischen IC und OOC trennt.

1 Like

Man könnte natürlich was ganz anderes machen und die ep pro Addon an die Story koppeln. Und erst mit Abschluss der Story erreichst du 70 um in das aktuelle Addon zu gehen.
Also Hauptstory wird genau so aufgeteilt, dass es am Ende ausreicht. Nebenquests geben keine ep mehr.
Und schon kann man mit nem twink die Story komplett erleben.

Aber wer will sowas?

Ich kenne aber viele, denen es egal ist ob sie das mit Druide 1 erleben oder mit Krieger 4 oder mit Jäger 12.

1 Like

Genau das. Warum sollte ein Charakter auf einmal ein völlig anderes Fähigkeitenniveau haben, um eine völlig losgelöste Geschichte zu erleben? Ich hatte schon zu BC-Zeiten kein Verständnis für irgendwelche Super-RPler, die einerseits einfache Schneider in Unterstadt oder Sturmwind sein wollten und die Stadt nie verlassen, dann aber völlig Out-of-Character mit der gleichen Figur in der Scherbenwelt unterwegs waren.

Es gibt Classic, es gibt Chromie mit der (wenn auch nicht ganz zufriedenstellenden) Skalierung der Welt, es gibt Levelstopp, es gibt den Charaktersynchroniseriungsmodus, es gibt den aktuellen Content und anscheinend einen, für den es noch eine Extrawurst sein muß.

2 Likes

Kann ich auch eine haben, aber mit extra Röstzwiebeln und süssem Senf?

Klar könnte man die Addons so aufteilen und man spielt die dann, gekoppelt an eine „Hauptstoryline“, aber ganz ehrlich DIE Story von WoW ist so ein elendiger Flickenteppich.

Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich vor Jahren nach Donnerfels ging und nur so just for fun Cairne Bloodhoof besuchen wollte und dann stand da Baine. Mir war garnicht klar was passiert war und musste erst im Internet nachschauen was denn mit unserem Taurenoberhaupt passiert war.

Wer oder was sind denn eigentlich die Titanen? Im Spiel selber ist das alles so ungenau beschrieben. In Vanilla habe ich die Titanenscheiben von Norganon aus Uldaman einstmals durch die halbe Welt geschleppt und die dann einen Zwerg übergeben der vor den verschlossenen Toren von Uldum stand. Nur um sie zu DF wieder aus Uldaman zu holen, wo sie dann von diesen „Ewigen Drachen“ in der Zeit verloren gegangen werden.
Jetzt sammel ich alle zwei Wochen kleine Bruchstücke von Titanenscheiben, wo mir dann ein Titanenhüter (der ja eigentlich auch in Uldaman hockt, glaube ich) erzählt das Azeroth DIE erste Weltenseele ist.

Worauf ich eigentlich hinaus möchte.^^ Die Geschichte von WoW und Azeroth kann man garnicht mehr nur über die verschiedenen Erweiterungen erzählen, weil in diesen selbst schon einiges fehlt. Entweder weil es niemals im Spiel erzählt wurde oder weil es rausgepatcht oder drüber gepatcht wurde.

Klar, aber schön hinten anstellen und warten bis Du dran bist.

Deshalb macht zusammen führen halt noch weniger Sinn.
Meine Meinung.

1 Like

Da bin ich absolut bei dir.

Ich beisse mich wohl auch zu sehr an dem Wort „Storymode“ im Threadtitel fest, denn das was der TE möchte wäre ja garkein Storymode.

1 Like

Versteh ich auch so. Eher „alles für low nachholen und einsammeln“.

1 Like

Wie sollte der Mode, in dem man sich rein um die Geschichte und das erzählen von dieser über Quests, besser heißen?

Bitte was? Wo steht denn das man irgendwas für „low“ nachholen und einsammeln soll? Man kann in alles reininterpretieren was man sich so vorstellt…

Und es handelt sich hier im eine Idee, Leute. Man kommt mit einer Idee, einem Gedankengang, einer Vorstellung und denkt sich, man könnte mit ein paar anderen Spielern darüber nachdenken. Einfach so. Aus Spaß.

Aber hier wird direkt getan, als befände man sich in einer Sitzung mit den obersten Entwicklern und müsste exakt abwägen, ob sich das auf die Bilanzierung auswirke, ob das rentabel sei, etc…

Es war nur eine Idee, mehr nicht.

Klingt für mich halt so.

Und rabiat verboten Ideen mit der eigenen Meinung zu kommentieren?

Ideen haben so halt nicht viel Aussicht mehr zu werden als eine Idee.

Was genau bitte klingt für Dich so? Wo?

Sagt wer? Du kannst jederzeit Deine Meinung kundtun. Nur ob man zu allem und jedem immer eine Aussage tätigen muss, nur um etwas gesagt zu haben, kann man so stehen lassen.

Ich war auch nicht hier um ein marktreifes Produkt zu präsentieren das 2026 live gehen soll. Es war eine Idee und daraus muss niemals mehr werden. Man darf sich einfach nur vorstellen, auf etwas einlassen, es einmal wirken lassen…oder man darf sich auch einfach nicht dafür interessieren aber das ist jedem selbst überlassen.

Es klingt für mich so. „Bringt altes Zeug zurück im rahmen eines Storymodus“.

Genau das habe ich gemacht und du fühlst dich angegriffen. Kannst auch einfach hinnehmen abnicken und gut ist’s.

Das wiederum hat auch niemand verlangt oder erwartet.
Aber ich persönlich würde sowas halt schon mehr durchdenken um wenigstens ein Konzept zu haben, wenn ich so etwas haben möchte.
Ansonsten spar ich mir den Beitrag halt direkt.

Machen wir! :slight_smile:

1 Like

Perfekt. Ich durfte meine Meinung sagen, du kannst weiter am Konzept basteln oder diskutieren und alle sind glücklich.
Win win.

Typischerweise ist ein Storymodus in der Tat exakt das - und aber zudem halt extremst einfach und banal von den spielerischen Anforderungen. Halt absolutes „erlebe die Story und drücke alle Jubeljahre mal eine Taste“. Und zynisch gesagt: Das hast du jetzt schon wenn du mit deinem MaxLevelChar nach BC läuftst und dort die Story nachspielst. Das ist im Prinzip das, was ein Storymodus typischerweise ausmacht. :man_shrugging:

Das was du vorgeschlagen hast, ist das jedes Addon bestreitbar ist in der jeweiligen Schwierigkeit in der es mal war (was an sich schon schwierig ist, weil es einen lvl squish gab, aber ist ja auch erstmal egal).
Dann spielt man jedes Addon für sich seperat, mit dem eigenen Main. Man kann hin und her switchen zwischen „jetzt Zeit“ und der gewählten „Vergangenheit“.

Ich würde diesen Modus „Zeitreise“ nennen, da es eben genau das ist, eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit.

Bei Storymodus denke ich an das:

2 Likes

Da ist ja auch noch ein Fehler drin. Zum Schluss hin wird ja auch noch Mimiron gezeigt, der aber schon seinen mechanischen Körper hat. Den er aber erst bekommt nach dem die Titanen mit Sargeras kämpfen.