Strafe für Accountsharing?

Ich habe gerade mal den Stream von dem aktuell höchsten Spieler in Classic gesehen.
Er ist gerade Level 48 mit seinem Magier und levelt hauptsächlich durch aoe farming. Im Stream hat er jetzt bereits mehrmals gesagt, dass er Accountsharing betreibt.
“so there is me playing while im listening to house music and talking and then there is sometimes this guy not talking listen to country music all night long. Come on guys dont play sherlock its pretty obvious that im sharing that account”

Accountsharing ist ja soweit ich weiß verboten es wird aber nicht viel unternommen weil es nur sehr schwer nachweißbar ist. Vorallem wenn am gleichen PC gespielt. Aber was ist wenn der Spieler es selbst in seinem Stream zugibt? Ich finde da sollte Blizzard eingreifen.

EDIT: Eine kleine Anmerkung noch weil einige Leute die Intention nicht verstanden haben. Es ist mir egal was diese Spieler machen und es geht auch nicht um Neid oder so. Ich arbeite ganz normal und schlafe 8 Stunden am Tag also bin ich da sowieso raus. Es geht viel mehr darum, dass diese Streamer vor 5000 Zuschauern sagen, dass sie gegen das Regelwerk verstoßen und Blizzard nichts dagegen unternimmt. Wofür gibt es dann überhaupt ein Regelwerk?

13 Likes

Dann soll er halt Sharing betreiben, wenn es ihm Spaß macht. Wen juckt das schon?

9 Likes

Streamer haben eh Narrenfreiheit. Mit etwas Glück werden die peinlichen Auftritte noch im Launcher verlinkt.

8 Likes

Dann isser halt nach ner woche 60… kanner wenigstens das große wasser herzaubern…

4 Likes

Soviel ich weiß, ist es verboten. Aber solange niemand geschädigt wird, sehe ich jetzt nicht das große Problem. Ich würde das niemals melden.

Verboten ist verboten.
Da sollte ein Streamer auch nicht von ausgenommen sein.
Bin dafür dem mal 3 - 7 Tage Auszeit zu gönnen. Nur so als Denkzettel das zu unterlassen.

16 Likes

In diesen Fall nicht so. Vorbildfunktion und so. Das könnte einen zeitweilige bis dauerhafte Sperre nach sich ziehen.

2 Likes

Darf net die family am gleichen Acc spielen?

Offiziell nicht. Inoffiziell wird keiner was sagen, aber die Streamer treten es ja noch öffentlich breit.

Was genau ist jetzt das Problem ?
Soll er halt, wenn es ihm Spaß macht.

Ihr seid bestimmt auch solche, die mitzählen, wie oft jemand in der Arbeit aufs WC geht und dies dem Chef meldet.
Oder beim Zollamt anrufen, wenn der ungeliebte Nachbar seine Auslandseinkäufe nicht verzollt hat.
Oder was weiß ich wo anzeigen, weil sich jemand FIlme illegal im Internet ansieht, statt sie zu kaufen.
Oder bei der Polizei anrufen, weil jemand schwarz arbeitet oder man den Verdacht hat.
Oder bei der Polizei anrufen, weil um Punkt 10 Uhr die Kinder beim Nachbarn ein bisschen zu laut sind.

vErbOtEn iSt VerBoTeN … :clown_face::clown_face::clown_face:

Kleinkariertes Westeuropa … habt ihr nix Besseres im Leben zu tun ?

13 Likes

Ich kann das Problem jetzt auch nicht ganz nachvollziehen …

Aus Blizzardsicht würde wäre Accountsharing dann schädlich, wenn auf einem bezahlten Account zwei verschiedene Spieler zwei verschiedene Chars haben. Damit entgeht Blizzard ein Abo.

Aber wenn mal jemand etwas auf einem bestehenden Char spielt … also Bitte. Theoretisch dürfte deine Frau/Freundin nicht mal deinen Char aus den Mobs rausrennen, wenn du gerade auf dem Klo sitzt.

Sich aber darüber aufregen ist typisch deutsch, anders kann ich es nicht nennen … der Neidfaktor, dass jemand gerade weiter ist als man selbst.

Nee, aber manche Leute sind halt einfach dreist, und die Streamer verdienen ja auch Geld mit ihren Channels. Ob mein Nachbar sich illegal Filme ansieht, ist mir völlig egal. Aber wenn er das Mitgucken als Dienst auf einem Schild neben seiner Haustür anbietet und dafür Eintritt verlangt, würde ich es ihm zumindest gönnen, dass er dafür eins auf’s Dach kriegt. :wink:

3 Likes

Es geht eher um die Arroganz das dann auch noch zuzugeben und Blizzard lässt sich das gefallen.
Guck mal ich verstoße gegen euer Regelwerk aber es juckt euch nicht weil mir 5000 Leute zusehen.

Natürlich habe ich dadurch keinen Nachteil aber darum geht es auch gar nicht

5 Likes

Blizzard muss das aber auch erstmal richtig nachweisen können. Erzählen können die Leute nämlich viel. Ich könnte jetzt auch ein Ticket schreiben und sagen, dass ich botte oder Accountsharing betreibe, aber wo wäre der Beweis? Wenn jemand sich an meinen PC setzt und für mich weiterspielt, dann sieht das niemand außer mir.

Leider gibt es immer Leute die sich nicht an Regeln halten. Menschen eben. Gibt aber auch vernünftige die brav sind.

1 Like

Genau das.
Es ist mir egal wenn mein Nachbar seinen Kumpel schwarz arbeiten lässt. Es geht mich halt nichts an. Sache des Staates sich darum zu kümmern oder es herauszufinden.
Es wäre mir auch egal, wenn jemand falsch parkt. Der bekommt sein Ticket oder auch nicht.
Es geht darum, dass er kackendreist ist und sagt: Mir egal, ich teile hier meinen Account. Als Normalo in WoW machst du das genau 1x und darfst dann dir ne Auszeit gönnen. So von wegen zweierlei Maß nehmen.

2 Likes

das jemand illegitim spielt. Was für ein Freigeist. Genau, das muss es sein.

Manche haben halt null Konzept, was so ein Verhalten in Endkonsequenz bedeutet. (oder haben eins und wollen genau das erreichen)

„Blizzard lässt sich das gefallen.“ ist hier aber der falsche Ansatz. Die müssen das erst mal wissen und dann auch beweisen können. Ich wage zu bezweifeln, dass die sich wirklich von jedem Streamer jeden Stream und jedes Video reinziehen, um zu sehen, was die dort treiben. Und 5000 Leute als Zuschauer ist jetzt auch nicht die Welt.

Hinzu kommt, dass der Typ halt irgendwas labert, während er streamt. Nur weil er solche Sachen sagt, heißt das nicht, dass das auch stimmt. Dinge vermeintlich zugeben ist kein Beweis.

Womöglich wohnt der nicht allein und die andere(n) Person(en) fühlt sich gestört, wenn er des nächstens dumm labert und House Musik hört. Deshalb hört er nachts „gemächlichere“ Mukke und hält dabei den Rand. :sweat_smile:

Das stimmt so auch nicht. Dafür muss dir Blizzard erst mal drauf kommen und dann was tun. Ich bin ziemlich sicher, da draußen gibt es haufenweise Leute, die regelmäßig ihren Account sharen ohne dass Blizzard bisher dahinter gekommen wäre und Strafen verhängt hat. Gerade wenn jemand nicht so viel Geld hat und für ihn die Abogebühren Geld darstellen, welches dann vom Haushaltsgeld weg gespart wird, kann ich mir durchaus vorstellen, dass so manches Pärchen sich den Account teilt und jeder so seine Chars dort hat.

Dass das nicht erlaubt ist, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es so Sachen nicht trotzdem gibt.

Wenn einer 24/7 online ist, dann spielt der nicht allein, soviel dürfte doch offensichtlich sein.

Ja. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand etwas illegales tut, das absolut NIEMANDEM (!!) schadet. Nenn mich von mir aus Freigeist, aber zumindest bin ich nicht spießig.