< censored > Ist das Wort^^
Wenn ich mich noch richtig erinnere, gibt es da die Ausnahme, dass ja nur ein Volljähriger (Elternteil, nicht Geschwister oder andere Verwandte) einen Account eröffnen darf. Den darf dann das minderjährige Kind nutzen. Aber auch nur als einzige( r).
Die Leute, die denken, dass dieses Verhalten niemandem schadet, sind ein wenig naiv. Wer sehr früh 60 wird, hat Vorteile, wenn er das AH dominieren will. Und das schadet anderen Spielern direkt.
Mit Betonung auf wenn.
Aber mal ehrlich, wir wissen nicht, ob der Typ einfach nur dumm labert, ob das der Wahrheit entspricht, was er vielleicht vorhat oder nicht.
Wenn es dem TE so wichtig ist und er ja offensichtlich weiß, um wen es sich dabei handelt, kann er ja Blizzard direkt darüber informieren. Wenn die das interessiert, sie das prüfen und beweisen können oder ihnen diese Aussage schon reicht, werden sie entsprechend ihrer eigenen Ansichten handeln oder auch nicht.
Gestern hat frau mich eingelogt und ist mit meinem char 20m zur bank gelaufen.
Bekomme ich jetzt einen bann oder frau?
Wäre es ein hack, wenn sie mich nicht gefragt hätte?
…und wer ist dieser herr/frau einstreamer, muss ein bekannter spieler sein, so oft wie ich von einstreamer lese.
Na mit dem Argument könntest du aber ganz tief in die Bugusing und Exploit-Kiste greifen.
Indirekt schadest du aber sehr wohl anderen Spielern, wenn du dir durch unlautere Methoden einen Vorteil verschaffst.
Sowas verdient mindestens nen temp. Bann.
Da würden mich mal die Details interessieren.
Ich kann früher die hohen Mobs farmen, was mir ein paar Silber oder Gold bringt. Das Zeug, was ich farme, braucht allerdings noch niemand, da es nur wenige 50+ Chars gibt wenn ich bis 60 durchrenne.
Mit Betonung auf wenn.
Aber mal ehrlich, wir wissen nicht, ob der Typ einfach nur dumm labert, ob das der Wahrheit entspricht, was er vielleicht vorhat oder nicht.
Was für Blizzard ja wohl lächerlich geringer Aufwand wäre herauszufinden. Wenn sich da regelmäßig von verschiedenne Standardorten eingeloggt wird ist das schonmal ein starkes Indiz.
Und wenn der Char ohne Pause 24/7 eingeloggt und gespielt wird gebietet ja schon die Logik, dass das nicht eine Person sein kann.
Man munkelt ja, dass die Groupies solcher Leute irre Freude daran haben, wenn ihr angegebetes Idol einen auf fohl grass Gängschtaa macht! Fehlt nur noch, dass einer dieser Typen behauptet, er hätte den Briefmarkenautomaten geknackt, damit er sich das WoW-Abo leisten kann …
Der Hauptgrund warum Accountsharing verboten ist, ist der, dass es auf kurz oder lang meistens Ärger bedeutet. Ob das nun der Freund ist, der 100.000 Gold an seinen anderen Account schickt, die beleidigte Freundin, die deine Charaktere löscht oder der Bruder, der deinen Bann zu verantworten hat, weil er dachte, ein Angelbot würde schon nicht auffallen. Alle diese Fälle landen früher oder später beim Kundendienst und sind kaum aufzuklären. Kundendienst ist ohnehin mit das Teuerste in einem Dienstleistungsunternehmen, und da kann man soetwas nicht gebrauchen.
Junge du hast Probleme, wenn interessiert so ne K acke. Du hast früher in der Schule bestimmt auch immer deine Schulkameraden verpetzt, und da neben dem Lehrer gestanden und dumm gegrinst wenn sie ihre Straffe bekommen haben…
Was meinst wie das in grossen und auch bekannten Gilden zum teil abgeht. Jeder weiss dass rein garnichts unternommen wird weil nicht nachweisbar. Selbst wenn man es erwähnt … Heisst es am ende " war nur n Scherz" o.ä.
Das wird mehr betrieben alsan denkt.
Na mit dem Argument könntest du aber ganz tief in die Bugusing und Exploit-Kiste greifen.
Indirekt schadest du aber sehr wohl anderen Spielern, wenn du dir durch unlautere Methoden einen Vorteil verschaffst.
Sowas verdient mindestens nen temp. Bann.
Grundsätzlich schade ich mal niemandem, weil ich nämlich nix share. Ich bin level 5 und 9, das sollte dann selbsterklärend sein. Und zum Thema „einen Vorteil verschaffen“ - bist du auch einer der denkt, der Grind von 1-60 ist ein Wettrennen? Wenn es jemand unbedingt so schnell wie möglich schaffen will, verurteile ich das nicht. Aber jemandem ans Bein pinkeln wegen sharing werde ich sicher nicht. Da gibt es andere Praktiken, die mich viel mehr stören.
bist du auch einer der denkt, der Grind von 1-60 ist ein Wettrennen?
Nein, das habe ich nicht gesagt. Sehr wohl würde ich aber behaupten, dass du enorme spielerische Vorteile hast, wenn du unter den ersten 60ern bist.
Und wenn du das Ziel dann durch Nutzung nicht erlaubter Methoden erreichst finde ich das sehr wohl ein Problem.
Du kannst z.B. kräftig massenweise Erze und Kräuter in den noch jungfräulichen Gebieten abgrasen, was der Ottonormal-Spieler eben nicht mehr kann, wenn die große Masse Level 60 erreicht.
Ich gebe es zu… ich habe mein sohn (7 Jahre) ein paar mobs hauen lassen. sollte ich auch bestraft oder sogar gebannt werden? soll er andere spielen lassen. macht ihn ja auch ned besser oder schlechter als jmd anderen.
In den Kerker mit dir! Solange das zu Hause in den eigenen vier Wänden stattfindet geht das genau niemanden was an. Ich denke auch nicht, dass es Blizzard juckt, wenn man mal seine Kinder mit seinem Account spielen lässt.
Für solche Fälle gibt es unterschiedliche juristische Personen (Erster, Zweiter, Dritter) - dein Kind ist Familie, also sogar von der TOS gedeckt.
Was natürlich nicht gedeckt ist, ist Accountsharing zweier Dritter-Personen.
Leute was ist egtl los hier, dass hier viele damit einverstanden sind wenn Regeln gebrochen werden, weil es “halt Spass macht”? Einige wurden anscheinend in ihrer Kindheit zu heiss gebadet…
Regeln sind zum brechen da!
Weil ich selber im Alltag genug Regeln breche, die theoretisch verboten sind, aber keinen Menschen interessieren.
Ich behaupte mal ganz frech, dass es keinen einzigen Menschen auf der Welt gibt, der eine Woche durchgehend ohne irgendeinen Regelverstoß durchkommt.
In unserer Gesellschaft ist ja quasi schon alles verboten. Und stell dir vor: Heute Abend werde ich vielleicht “Erwachsenenvideos” schauen und das sogar auf illegalen Seiten, ohne zu bezahlen. Wer will mich anzeigen ? Ich warte …
Die Behauptung ist ziemlich frech. Ja. Vor allem wenn du von dir auf die Allgemeinheit schließt. Ich sage mal ganz frech: du bist deutlich in der Minderheit. Mal davon abgesehen, dass Filme für Mama und Papa nicht vorm Gesetz verboten sind, verstehe ich deine Argumentation auch nicht.
Natürlich hält sich nicht jeder immer an Regeln - man parkt ja auch gern mal im Halteverbot. Stört nicht unbedingt jemanden, es sei denn die Oma im Krankenwagen stirbt, weil du falsch geparkt hast.
Soll heissen: Wo kein Kläger, da kein Beklagter. Wenn man jedoch das Thema zur Sprache bringt sollte der Rechteinhaber auch handeln und der Verstoss geahndet werden.
“In unserer Gesellschaft ist ja quasi schon alles verboten.”
Soll genau was heissen? In Saudi Arabien sind die Leute freier? Nenn mir doch mal ne freiere Gesellschaftsform als unsere, wenn wir schon dabei sind.
Die TOS hierzu ist ziemlich eindeutig. Wenn sich Blizzard aber nicht an die eigene TOS hält und diese auch umsetzt, kann ich dann auch Bots nutzen? Ich breche ja die Regeln nur ein bisschen.
Kleiner Auszug aus der Blizzard TOS:
- The Platform
…
ii.When you create or update an Account, you must:
…select a unique username and password (collectively referred to hereunder as “Login Information”). You may not use your real name as the password for the Account, and you cannot share the Account or the Login Information with anyone, unless the terms of this Agreement allow it.