Strafe für Accountsharing?

Vielleicht solltest du beim Ordnungsamt anfangen.
Die stehen auf diese S#$%& Strafzettelmentalität.

1 Like

Wenn du dir also durch Accountsharing einen Vorteil von 2-3 Tagen verschaffst und diese nutzt, um Thorium (20 Stacks?) oder Bergsilberweisling (20 Stacks) zu farmen, bist du nachher der King des Servers und uneinholbar?

Oder geht es doch nur ums Prinzip?

Vorteil ist nunmal Vorteil, egal wie groß. Aber natürlich gehts ums Prinzip. Es sind halt Regeln, an die sich gefälligst alle zu halten haben. Nur weil man irgendein Streamer ist stehen einem da nicht irgendwelche Extrawürste zu.

Warum wird das auf Streamer bezogen? Das klingt ja gerade so, als würde Blizzard massenweise Nicht-Streamer wegen Accountsharing aus dem Verkehr ziehen.

Oder macht Blizzard etwa auch dort Ausnahmen, und es gibt gar keinen Vorteil für die Streamer?

Wo schwärze ich hier jemanden an? Ich sage nur was der status quo ist. Wenn dir das nicht passt ist das nicht mein Problem, aber liegt wohl generell an deiner Unreife eine ordentliche Diskussion zu führen.

Accountsharing führt eindeutig dazu dass du einen Vorteil erhälst. Sollte dies geahndet werden? Eindeutiges “ja”.

1 Like

Der Streamer war doch nur ein Beispiel. Bist du so engstirnig oder willst du das Thema nicht verstehen?

Das Problem hier dezigiert war: wenn ein Streamer auf seinem Stream “Accountsharing” zugibt - sollte dies geahndet werden? Evtl sogar mit einem Ban? Definitiv.

Streamer sollten so viel Freiheiten bekommen wie möglich. Sie machen ja Schlussendlich Werbung für WoW und locken neue Spieler. Wenn es nach mir gehen würde, müssten Streamer nicht mal in der Warteschlange warten und hätten immer sofortigen Zugang.

Es geht hier im konkreten Fall um einen Streamer. Und ja, ich denke schon dass es eine andere Qualität hat wenn jemand sowas macht und damit in einem öffentlichen Raum auch noch rumprahlt.

1 Like

Ich verstehe das Thema genau. Und ich verstehe ach, warum so wenige Personen wegen Accountsharing geahndet werden: Weil auch Blizzard nciht nur Schwarz und weiß denkt, sondern in Grauzonen lebt.

Anscheinend verstehst du nicht, denn hier gibt es keine Grauzone.

Es gibt nur den Regelverstoß oder die Einhaltung. Dazwischen gibt es nichts. Auch das einmalige ausnutzen eines Vorteils ist nunmal ein Vergehen.

Mir graut es ein wenig was einige Leute hier für ein Rechtsverständnis an den Tag legen.

1 Like

Jupp, fände ich auch fein.

Als GM würde ich dem den 7 Tage-Bann bei Level 59 aussprechen.

2 Likes

Wenn du als Blizzard aber Regeln aufstellst und nicht auf deren Einhaltung achtest macht es die Regeln komplett obsolet. Und das darf man ja wohl zurecht kritisieren.

Und in dem Fall ist es auch keine Grauzone. Accountsharing ist verboten und der Kerl hat hat genau das offensichtlich getan. Da gibts keine Grauzone oder keinen Ermessensspielraum. Ist einfach ein Regelverstoß und fertig.

aber erst wenn er auf lvl 59 ist … so das er die 60ig nicht erreicht

1 Like

Dann einigen wir uns doch einfach darauf:
Du hast recht, und Blizzard macht das, was auch ich für vernünftig halte. Okay? :grinning:

Finds auch nicht schön dass Blizz das nicht juckt! 100% werden die auch noch später “World first lvl60” posten und bla…
Und bei R14 dürfen sie es dann auch wieder machen… sind ja große Namen mit Method und bringt ja Aufmerksamkeit für WoW auf Twitch… brechreiz

EDIT: Zu den Kommentaren denen die Regel egal ist weil Sie nicht betroffen sind… wenn deine Bude ausgeraubt wird ist mir persönlich das auch egal, aber trotzdem verboten. Und gibt sicher Spieler da draußen die ohne Accountsharing versuchen wollten WF lvl60 und die sind sehr wohl betroffen! ^^

MfG…

„Aberaberaber er schadet doch keinem“ :roll_eyes:

Schade nur, dass Recht und Vernunft zwei sehr unterschiedliche Dinge sind. :wink:

War mein EDIT für Leute wie DICH! ^^ Immer mal bissl weiter denken im Leben und nicht nur auf sich! Hilft immens…
MfG…

Das World First Rennen ist doch sowieso sinnfrei, da nicht jeder zur gleichen Zeit spielen kann (Thema Disconnects und Warteschlangen).

Das einzig wahre Rennen wird das rennen darum sein, wer es in den ersten Wochen mit der geringsten /played Zeit schafft. und dort bringt das Sharing wiederum keine Vorteile.

1 Like

Hab meinem kleinen 9 j. Neffen an MEINEM PC bischen WoW zocken lassen.
UND mein Bruder hat sich auch schon mal daran ausgetobt.
Jetzt wart ich auf die WEGA, das sie die Tuer eintritt und mich wegen so nem Sch… inhaftiert!!