Strafe für Spieler die einen M+ Key verlassen

Hallo liebe WoW-Community,

leider wurde gerade wieder mal ein Key von mir mit Absicht verlassen.
Wir standen kurz vor Oryphrion als unsere Eule versehentlich gepulled hatte. Aus meiner Sicht nicht weiter schlimm da wir noch knapp 15min Zeit hatten. Einer der anderen DDs ist darauf hin einfach geleaved.

Ich würde es von Blizzard begrüßen wenn solche Leute eine 12h sperre für Dungeons und Raids bekommen. 12h klingt viel aber die Zeit die alle Leute verlieren und der Key der zerstört wird stehen aus meiner Sicht in einem guten Verhältnis. 30min ist für M+ Leaver bei weitem zu wenig. Leider ist es nicht das erste mal und das Problem besteht auch schon länger, trotzdem wird von Blizzard nichts dagegen gemacht.

Liebe Grüße ein sehr verärgerter Schamane…

Strafe für Spieler die Themen erstellen die es bereits 50 mal gibt.

20 Likes

Es gibt kein Problem, es gibt einfach keins. Tragischer Einzelfall. m+ Leaver seit Legion nicht existent.

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Nein denn ich spiele nicht random

Und wenn ichs mache, lade ich nicht jeden Pfosten ein

1 Like

Gibt’s dann auch eine Strafe für Leute, die eine „intime“ Gruppe ins Tool stellen, ohne das leisten zu können?

8 Likes

Wieso dabei bereits aufhören?

8 Stunden ban für Ninjapulls, 24h für jeden der weniger Interrupts als die Eule hatte, 6 Monate wenn man weniger DPS fährt als der Tank.

M+ ist ein communitygeregelter Inhalt. Wenn man random geht kauft man in vielerlei Hinsicht die Katze im Sack und du kannst nicht alles automatisch bestrafen.
Wenn man negative Erfahrungen einschränken will sucht man sich Grüppchen die dieselben Vorstellungen und Ziele haben und läuft mit denen.

11 Likes

Ohje. Die armen Heiler in deiner Gruppe =(

ich mach mal weiter

  • bans für fehlende Grundkentnisse
  • bans für zu weit vom Sim weg
  • bans für Flamende Toxische mitspieler
    und so weiter und sofort

Es gibt einfach zu viele Gründe die einen leave rechtfertigen.
Auch hier kennen wir nur die Hälfte der Geschichte.
Ich will da keinem Unrecht tun, aber wenn man mit seinem Gildenbankchar schreibt, dann hat das ja meist schon irgendwas zu bedeuten.

War der Leaver im Damage beim Schaden der anderen beiden DD´s zusammen?

Keiner leugnet die Existenz. (oder fast keiner)
Das Problem ist, dass Leaves auch absolut berechtigt seien können.

Ich kann dich 40 Minuten hoch und runter beleidigen und du kriegst die Strafe wenn du leavst?
Ich kann AFK gehen und hoffen geboostet zu werden und du kriegst dann die Strafe.
Das doch nicht passend.

LG

7 Likes

:face_with_raised_eyebrow: wie ich echt kurz überlegen musste, warum jemand so eine Gruppe erstellen sollte. :crazy_face:

Doch, es gibt ein Problem. Fehlende Kommunikation und genügend Spieler, die das nicht verstehen und immer wieder zum weinen ins Forum kommen.

3 Likes

Beleidigungen reporte ich und leave, ja. Passiert ingame seltener als hier im Forum.
Ich hatte schon mehrmals geschrieben, dass Blizzard m+ nicht für randoms sondern für „organisierte“ Gruppen konzipiert oder es zumindest so sieht. Was im Run passiert ist der Gruppe überlassen und das finde ich richtig. Blizzard ist da raus. Das lässt allerdings nicht die Tatsache verschwinden, dass m+ natürlich trotzdem haufenweise komplett random gespielt wird über den Dungeon Browser. Der Bereich ist ungeregelt und deshalb gibts täglich Threads hier und Frust ingame. Ich verstehe die Leute absolut, weil ichs selbst erlebe. Man muss m+ so gestalten dass es von Blizzard aus geregelt wird. Es kann von mir aus eine andere Art von m+ sein mit einer anderen Art wie man Keys pusht. Z.b. dass auch Gruppen automatisch erstellt werden mit Port in die Ini. Dort kann man auch Strafen einbauen so wie den Deserteur in hc. Dann wird RaiderIo auch verschwinden, weil dann muss Blizzard zwangsweise einen internen Score einbauen für das match making. In Stamms ist RaiderIo ja angeblich egal.
Wer Angst hat mit 3 Jägern im Dungeon zu laden, kann ja weiterhin mit seiner Stamm spielen.

Angenommen Blizzard würde tatsächlich einen LFD für M+ einbauen mit einem irgendwie gearteten Matchmakingsystem, nur als Gedankenspiel. Das Resultat daraus wäre nicht, dass alle Eumels, die jetzt über Leaver heulen glücklich nur noch hohe Keys intime spielen, sondern dass in diesem Tool zu 90% depleted wird.
Jeder, der nur ein bisschen was auf sich hält wird sich weiterhin seine Gruppe aussuchen und zusammenstellen wollen anstatt random irgendwen zugewürfelt zu bekommen. Der M+ LFD wird zum Abstellgleis verkommen für die, die nicht fähig genug sind es in der normalen Gruppensuche zu schaffen. Ganz abgesehen vom Tankmangel, der zu exorbitanten Wartezeiten führt. Tanks haben auch jetzt schon die Möglichkeit mit geringerer Erfahrung in bessere Gruppen zu kommen, weil die Gruppenleiter sich öfters damit zufrieden geben um nicht ewig zu warten. Warum sollte man sich als Tank in dieses Loch des LFD begeben?

1 Like

Wir haben aktuell rund 9 mio m+ in s1 von sl die auf raider io gezählt wurden wie viel Leute haben sich hier im Forum über leaver beschwert wenn es hoch kommt vlt 20 ich sehe da kein Problem wo blizz was ändern muss. Und nie wurde gesagt das es keine leaver gibt aber dann müsstest du mal ordentlich lesen.

2 Likes

Wieso glaubst du das?

Ich glaube man kann so kulant sein und diese Regelung für alle nicht Schamis aussetzen. Aber das ist der einzige Kompromiss den ich eingehe!

3 Likes

Und weil du so großherzig bist, bist du so beliebt !!
LG

Diesen Beitrag hattest du gelesen weil da ein Herz von dir dran ist.

Weil es für gute Spieler immer erstrebenswert ist, mit ähnlich guten Spielern zusammen zu spielen. Darüber hat man deutlich mehr Kontrolle wenn man selbst die Leute auswählt. Dazu kommt, dass man seine Gruppenzusammenstellung selber bestimmen kann. Mann kann zusehen, dass man einen KR hat, einen BR oder man kann auch einfach einen Armorstack zusammenstellen um einen bestimmten Dungeon zu farmen. Es gibt viel zu viele Vorteile für Spieler sich die Gruppen selber zusammen zu suchen, sodass die einzigen, die dieses LFD-Tool nutzen wollen würden die sind, die sich für besser halten als sie sind und die in den regulären Gruppen wenig mitgenommen werden.
Entweder hättest du also permanent Leute in Keys die sich zu gut eingeschätzt haben und dann die Keys versagen, oder das System müsste die Leute zwingen alle Dungeons und Keystufen von unten an durchzulaufen. Und mit dieser Variante könnten sie genauso gut auch in der normalen Suche weiterkommen.

1 Like

Du musst aber auch fair sein und sehen, dass auch in diesem Post die Existenz von Leavern nicht bestritten wird, sondern eine einfache Möglichkeit aufgezeigt wird diese zu vermeiden.

1 Like

Schön selbst in die Nesseln gesetzt Gesetz mit den beiden Zitaten er hat nur für sich und niemand anderes geredet.

1 Like

Ja, ich weiss dass gute Stammgruppen besser sind als gute Randomgruppen. Es geht hier drum einen alternativen Modus einzuführen der die breite Maße abholt. Es soll RaiderIo obsolet machen und mehr für Fairness sorgen in Randomspielen. Fairness durch Sanktionen die auch zum Ausschluss von LFD m+ führen. Da kann man sich an andere Spiele orientieren. Ich denke wenn der Wille da wäre, könnte das Blizzard leisten. Zeigen die ja mit Overwatch leave penalties.
Sowohl mir als auch der breiten Maße gehts nicht um irgendwo zu einer Spitze zu gehören. Es geht um Loot und auch dass man seinen Score verbessern kann. Was Top Spieler machen, tangiert mich eigentlich nicht. Ich mache das random und viele andere auch und wir kriegen es auch hin mit dem was es bereits gibt, aber dass man dem Wohlwollen der Randoms so ausgeliefert ist, hemmt den Spielspass.
Es ist für mich ok wenn ich ineffizient spiele. Hauptsache ich hab weniger Frust.
Warum gibt es überhaupt Frust oder warum fühlt es sich unfair an, wenn jemand leaved? Ich denke es liegt daran dass man selbst einen Key für völlig Fremde zur Verfügung stellt und dieser dann verloren geht. Den Key erneut hochzuspielen ist frustrierend weil man dank fehlendem Titanforging unter Umständen gar kein Upgrade erhalten kann, und das auch nur wenn nicht auch ein erneuter Run in Sabotage endet. Wahrscheinlich wärs besser dass ein Key in dem Modus nicht herabgesetzt wird, egal wie der Run endet. Es wäre auch ok wenn der Loot sich dort von Key zu Key langsamer erhöht.
Dass die Spieler dort zu 90% depleten, glaube ich nicht, da random m+ auch jetzt zu 15er intimes und mehr führen.

Du schreibst „nie“ wurde gesagt. Es wurde aber gesagt.