Es wäre überhaupt schön, wenn diejenigen, die einfach nur laut nach Bestrafungen krähen, auch direkt Vorstellungen von einem entsprechenden System mit aufschreiben würden, die noch dazu ein bisschen weiter gedacht sind als von 12 bis Mittag und nicht eine ganze Ladung Nachteile für einige Spieler bringen würden.
Man macht es sich schon sehr einfach, in seiner Grantigkeit einfach zu sagen “Mir egal, wie ihr das macht, Blizzard, aber macht mal!”.
um sowas musst du , ich und andere keine gedanken machen, blizzard zieht diesen Aspekt wahrscheinlich auch mit ein
Hahahahahahaha
Weil ein System auch zwischen gewolltem und ungewolltem DC unterscheiden kann?
Das Erklär mal bitte…
ja klar, soll ich dann auch noch den quellcode selbst schreiben?
Kann zwar deinen Frust verstehen, allerdings dein Vertrauen in aller Ehren … du spielst mit wildfremden Menschen die du vermutlich nie wieder sehen wirst … was willst du da erwarten in einer Gesellschaft des Schneller-Höher-Weiter aber Null Aufwand bitte. Das da mal danben greifst … tja die Wahrscheinlichkeit ist halt da.
Abhilfe: Gruppe Bilden aus Leuten die dir Vertrauen und denen du vertraust … andere möglichkeit ist da nicht … oder will keiner mit dir spielen?.
Alternativ sehe ich eine ideale Bestrafung der treulosen Tomaten darin die 10 Stunden Version von Pink-Fluffi-Unicorn anzusehen, erst dann dürfen se wieder ne Ini-Betreten, natürlich muss man während des Videos alle 30Sek einen zufällig Knopf drück der auf dem Bildschirm angezeigt wird, vergisst man einmal muss man von vorn anfangen!
Ich bin dafür den Gruppeneröffner zu strafen, wenn seine Gruppe den Key nicht abschließt, er trägt schließlich die Verantwortung dafür was er eingeladen hat.
Oder wir lassen es wie es ist und ihr wählt eure Gruppenmitglieder besser aus.
ich sag ja nicht dass beim ersten mal so was passieren soll aber beim widerholten male
Was hat das denn damit zu tun? Überhaupt nichts. Keine Ahnung, warum du jetzt mit einem Quellcode ankommst.
Ich möchte damit einfach nur sagen, dass Leute wie du sich scheinbar überhaupt keine Gedanken zu dem Sachverhalt machen und ob solche Dinge auch nur ansatzweise umsetzbar wären. Deine letzte Aussage ist ja auch nur nach dem Motto “Keine Ahnung wie, Blizzard wird das schon machen”. Aber wenn du so vehement Strafen forderst, wirst du ja wohl immerhin einen klitzekleinen Gedankengang dazu gehabt haben, wie eine solche Strafe aussehen sollte und wie man sie umsetzen könnte, ohne allen Leuten das Leben schwer zu machen.
Vielleicht wäre es noch einfacher, sich einfach einen Personenkreis aufzubauen, mit dem man zuverlässig Keys laufen kann und sich Vertrauen aufbaut. Aber das ist ja auch wieder nicht recht.
Die Lösung, wie auch schon die anderen Threads zu diesem Thema:
Oder
Das Myth+ System wurde von Blizzard zu Legion als Ersatzcontent für Stammgruppen vorgestellt, die keinen ganzen Raid auf die Beine gestellt bekommen.
Wer Raids und M+ Random geht muss damit rechnen das man nicht durchkommt und Leute gehen.
Im Forum gibt’s eine ganzes Unterforum zum Thema Stamm-Gruppensuche, gerade jemand wie du, der “Highkeys“ läuft, müsste daran Interesse haben, dies in einer festen Gruppe zu tun.
winkt Hi Nilann
winkt Hi Koraya
Danke für den Lacher, bis +15 oder sogar 20 ist alles low
Kann mir denken wieso die Leute leaven und du das so oft erlebst, aber ich sags mal lieber nicht
Je nach eigenem Leistungslevel ist die Definition von High Keys halt anders, deswegen meine Frage. Was du als low betitelst ist für andere unerreichbar.
Deswegen meine Frage, denn gerade bei +10 und 11 wird oft gemischt Weekly Leute und Spieler welche timen wollen. Deswegen leavt dort meiner Erfahrung nach schneller mal einer wenn er merkt er ist mangels Kommunikation im falschen Run.
Was mich mehr aufregt als ständig die gleichen Themen nur neu aufgewärmt zu lesen sind die Leute die wegen Kleinigkeiten andere melden. Was ist bitte an dem TE sein Beitrag so schlimm, als das man ihn verstecken müsste?
Weil es das übliche sinnlose Geheule und Gejammere ist, zu denen es bereits dutzende andere Threads gibt. Doch nur um den eigenen Aufmerksamkeitsdrang zu befriedigen, müssen die Leute immer und immer wieder neue Heulthreads eröffnen.
Würde mich ja auch nicht stören, aber es ist ein Geheule in Content, welcher explizit für STAMMGRUPPEN gedacht ist. Die Leute gehen Random und heulen, wenn es nicht klappt. Finde den Fehler.
Du kannst in einer selbst zusammengestellten Gruppe keine Strafen verteilen lassen vom Spiel selbst, das geht nur in Automatisierten Gruppen wie heroic, LFR usw.
Desweiteren ist es irrational und zugleich idiotisch wenn du tatsächlich glaubst das würde Spieler vom leaven abhalten, der geht halt einfach AFK oder logt auf seinen Twink.
Du kannst einem Spieler nicht zwingen mit hansguckindieluft durch die inni zu leiden, er hat das RECHT zu leaven wenn ihn irgendwas nicht passt, völlig egal wie belanglos oder moralisch es ist.
Wenn ich irgendwo random dazu joine und da steht intime oder + 1-3 und ich sehe schon an den ersten paar Trashgrps wie scheise gespielt wird habe ich das RECHT einfach zu gehen.
Ich bleibe sicher nicht in der Instanz und lasse mich Geiseln von irgendwelchen Randoms die das Blaue vom Himmel versprechen.
Aber sowas ist seit Legion zum Glück bei mir nur 2-4x vorgekommen das ich Quitte.
Vom Gear her siehts nicht so aus als würde dich das abhalten M + zu gehen demnach weitermachen , aufhören oder Stammgruppe bilden.
Man kann es nachvollziehen das es unschön ist, jedoch kann man so etwas nicht mit Strafen lösen, ohne einen totalen Knastzustand für jederman zu erzeugen.
Auch ich habe aus diversen Gründen meine M+ Beteiligung auf nur noch Ich helfe euch mal wenn ihr wen braucht runtergesetzt. Einer der Gründe war auch das lächerliche Verlassen der Gruppen anderer Spieler, die dadurch ein Weiterkommen und Aufbauen der Steine stetig torpedierten, da man nur noch auf der Stelle getreten ist und massig Zeit reingesteckt hat.
Dabei hatte ich die höhe der Steine nicht einmal für mich selbst erspielen wollen, sondern um dann später für die Gilde und der Raidvorbereitung hohe Keys anbieten zu können für bessere Ausrüstung um dann im Raid besser durchzukommen.
Da dieses Vorhaben eher einer Folter gleich kam und dazu noch der Rest der ganzen M+ Negativstory, war dann Schluss und fertig. Da WoW runtergewirtschaftet wurde, erging es mir wie so vielen anderen, die aber konsequenter waren und kein Abo mehr bezahlen und weg sind.
Dennoch spreche ich mich klar gegen immer mehr Strafmaßnahmen aus, wenn die Lösung des Problems im System selbst sitzen und dort behoben werden müssen.
Das M+ System ist doch keine spielrelevante Errungenschaft für ein MMORPG. Es ist eine billige, einfache Lösung für den Betreiber Geld und Zeit aus den Leuten zu ziehen und einfach zu befriedigende Menschen mit einem Wettkampf-Arena-Geplänkel festzuhalten und stetig weiter zu ködern.
Als ob man Drogenabhängige immer weiter in einem Kreislauf gefangen hält, der mit dem echten Leben mal gar nichts zu tun hat.
Wenn wir aber nur noch diesen kleinen Instanzruns als Gameinhalt sehen wollen, dann könnte man ein ganz anderes Spiel daraus machen, alles wegfallen lassen und WoW als eine Art Street Fighter anbieten, nur eben statt Prügelduell, rennen die Leute zu 5. gegen die Stoppuhr mit Meßprogrammen durch eine Arena und spielen Geschicklichkeitsspielchen.
Genau genommen ist WoW schon ziemlich lange so und es hat sich nun mit M+ nur noch stärker rauskristallisiert.
Aber wie schon x-mal gesagt, ist so etwas kein MMORPG.
Die Leute wollen Classic nicht grundlos und freuen sich teils drauf, als sei es ein ganz neues Game. Blizz müsste doch eigentlich jetzt endlich ein Licht aufgehen.
WIe ich schon seit Jahren sage, ist der MMORPG-Markt trockengelegt und es klafft eine riesige Marktlücke. Diese kann man nur nicht mit Endgame/Solo/Itemjagd/Easymodus/Quest runterspulen füllen. Also mit den MMORPGs die es immer wieder so versuchen und scheitern.
Diese Lücke kann man nur mit Old School füllen, durchaus gespickt mit ein paar Neuerungen… Der der es zuerst macht und zwar gut und packend, der wird auch WoW spielend vom Thron stoßen, wobei das heute auch nicht mehr viel heißt. Dafür ist das Game viel zu stark broken…
Also, nicht dadurch lösen wir das Problem mit M+ Leavern, das wir uns selbst immer mehr in ein Gefängnis voller Strafen begeben, sondern in der Abkehr vom System selbst wieder hin zu einem echten MMORPG…
M+ ist das Problem, bzw. eines davon…!
Zu dem Thema kann ich nur sagen … selbst Random spieler können sich eine Lösung schaffen bzw. die Situation zu ihren Vorteil nutzen.
Ich spreche hier aus Erfahrung… Ihr müsst euren Key nur ganz klar definieren und eure mit den Gruppenmitgliedern kommunizieren.
Du sprichst jeden an den du in deinen Key holst dass das hier nur eine Weekly ist und man das zuende spielen möchte. Die meisten Leaver die wegen dem score kommen vergraulst du damit automatisch. Oder du findest heraus dass es ihm auch egal ist und er das nur wegen der Truhe macht.
Für ausländische Spieler gibt es noch eine Option. Du schreibst in der Beschreibung dein Anliegen und alle die das Verstanden haben sollten dich anflüstern mit einem “it is okay” dann wissen die auch dass du nur die Truhe willst.
Andersrum (So mache ich das oft) schreibe ich in meinen Keys wenn ich nur für den score komme… dass das nur für den Push ist und keine Weekly und ich den Run abbrechen werde wenn es sehr wahrscheinlich nicht Intime wird. Dann werden sich dementsprechend auch nur solche Leute anmelden die unbedingt intimen wollen.
Wenn du jetzt in ein Key eingeladen wirst der nicht dir gehört ist es auch ganz einfach. Du frägst ob das ein Intime run wird oder ein Weekly. Wenn dir die Leute sagen das ist eine Weekly ist die Chance sehr hoch dass keiner von ihnen leaved. Weil alle wissen worum es hier geht… Wenn du aber schon so gruppen liest wie "Intime “push” ist es natürlich klar dass die Chance hoch ist das einer abhaut wenn es nicht intime wird… denn dann geht es dort schlicht und einfach um score.
Kurz also zum Thema: Es ist Unsinn Spieler zu bestrafen wenn sie eine Gruppe verlassen. Natürlich ist meistens der Leaver der böse… aber es soll fälle geben… da war eher die “Gruppe” das Problem und nicht der Leaver… vergisst das nicht…
Also ganz klar dagegen.
Wer leaved gehört bestraft am besten mit dem selben Debuff den es auch fürs verlassen von normalen inis/bg´s gibt
Also nochmal. Du kriegst den Debuff in jedem Content, der random zusammengewürfelt wird. M+ ist manuell zusammengestellt, da sind die Spieler selber schuld wenn sie die falschen einladen. Bin gegen den Debuff.
Koraya
Aber wir brauchen doch neue Threads, dass man jedesmal das gleiche posten kann.
Also:
Redet mit den Leuten, die meisten Gruppen zerbrechen an einer unterschiedlichen Zielsetzung und nicht nur die verlassene Gruppe verliert Zeit, auch die Leaver verlieren Zeit, weil sie neu suchen müssen.
Wenn ihr den Key mit Sicherheit in time spielen wollt kommuniziert es, es kostet euch nur Zeit mit einer Gruppe loszuziehen, die den Key so knapp in der Zeit schaffen könnte (da ist ein paar Minuten länger suchen effizienter und ihr zieht nicht so viel Unmut auf euch).
Und wenn ihr den Key gut möglich auch nicht in der Zeit lauft aber trotzdem abschließen wollt … kommuniziert das, es gibt genug Leute, die abspringen, wenn es wahrscheinlich nicht in der Zeit beendet wird. Es bringt euch nichts mit guten Spielern loszuziehen, die den Key nicht mit euch beenden. Holt euch lieber jemanden, der auch gewillt ist mit euch durchzuziehen (und das müssen ja trotzdem keine schlechten Spieler sein).
Ich kann beides verstehen, auch wenn ich immer bleibe, solange der Abschluss nicht wie ein aussichtsloses Unterfangen erscheint (also von den paar mal, die ich random laufe, meist hab ich eine relativ stabile Gruppe, was ich auch jedem empfehlen würde, der das Problem dauerhaft vermeiden will).
So, hab ich das Dutzend schon voll?