Strafen für das verlassen einer Gruppe während Mythisch+

Ob das sinnvoll oder sinnlos ist, darüber hast du nicht zu befinden. Alleine die viermalige Verwendung des Wortes „Heulen“ in einem Sechszeiler disqualifiziert dich bereits für jegliche Formen von substanziellen, ernsthaften Diskussionen.

Das eigentliche Problem, dass sich diese Diskussion endlos im Kreis dreht und immer wieder neue Threads dazu auftauchen ist die Tatsache, dass bei vielen Spielern alleine bei der Erwähnung des Wortes „Strafe“ ein heftiger Beißreflex ausgelöst wird.

Wenn das Problem weiterhin besteht und sich immer mehr Spieler daran stören, ist es am Entwickler, sich eine elegante Lösung dafür zu überlegen und nicht an uns Spielern und Foristen.

1 Like

Das ist es doch. Es beschweren sich ja nicht viele. Wenn 100 leute skch hier über leaver beschweren und wir kurz vorm wow tot stehen und nur noch 100.000 leute spielen, dann sind das gerademal 0,1%. Viel ist einfach was anderes.

3 Likes

Ich glaube ich bin im falschen Film ,man muss mit alles rechnen, du kannst mich gerne ziehen und wenn es mir nicht passt gehe ich wieder wenn wir vorne beim endboss stehen und dann heult wieder hier jemand rum und sagt diese fuc rnd spieler sind zu blöd.

Da könnte doch mal ein Moderator moderieren und die ganzen Threads zusammenführen.

Geht doch bei Sachen, die unangenehm sind, auch.

dürfte ich bitte eine Quelle haben die belegt das prozentual tatsächlich so viele Spieler damit ein Problem haben damit es sinnvoll wäre über Lösungsansätze nachzudenken.

man muss nur damit rechnen was in der Gruppen Beschreibung steht und worauf sich die gesamte Gruppe geeinigt hat bevor sie ihr Abendteuer antreten.
Entspricht der Run nicht dem tatsächlichen Ziel ist ein Abbruch vollkommen legitim.

1 Like

Der TE hat insofern Recht als das Blizzard häufig reagiert wenn ein Thema viele Diskussionen auslöst.

Allerdings i.d.R. erst zum nächstem AddOn.

Blizzard hat auch gezeigt dass sie eine extreme Unfähigkeit an den Tag legen bei Themen wo ihr eingreifen primär Nachteile erzeugt den denkbar schlechtesten Kompromiss zu wählen.

Des weiteren ist Blizzard bekannt dafür ihr Wort nicht zu halten. D.h. darauf das initial angekündigt wurde M+ sei für eingespielte Gruppen gedacht gebe ich zum Patch 9.0 einen Dreck.

NHC wird auch immer lächerlicher. Selbst im HC sind die ersten 6 Bosse quasi Freeloot. Als ich die Guides gesehen habe war ich schockiert wie lächerlich einfach diese Bosse sind.

Es gibt viele Möglichkeiten, abseits von direkten Strafen, M+ für Randomgruppen leichter oder attraktiver zu machen. Viele… z.B. die wochenkiste mit Maximalbelohnung unabhängig vom Keystonelevel anzubieten… wäre extrem blöd für das Belohungsgefühl der Herausforderung, aber Viel-Twinker und Familienväter haben sicher Spaß dran.

@alles unter 15 - 20 ist “low”.
Gratulation zu deiner Legendary Essenz. Für welches Team spielst du beim MDI? Ich meine, wenn 14 “low” ist sollten 15,16 “machbar” sein und erst ab da brauchts dann ja wirklich “Skill”, gell?

1 Like

Ich bin da ja kein Fan von aber leider ist es ja fast immer das gleiche.

https //www raidbots com/simbot/report/jkPapYaazARW7tnTEdXKuk
so das ist deine reine ST DPS die möglich ist.

So jetzt sei mal ehrlich zu dir selbst.
Wie nah kommst du da ran.
Wie oft / wieviel kickst du.
Wie ist deine Dungeon Exp, gerade wenn du tankst.

Und alleine diese überheblichkeit,
„Gehst du wohl nicht oft highkeys“

Zeigt ja schon, dass du nicht nach Progress Gruppen suchst.

Arbeite an dir selbst, such Leute auf deinem Niveau, du wirst viel weniger Leaver haben.

Ist es Ironie, wenn man den Leuten sagt: Geh nicht random ! Wegen denen man eigentlich nicht random geht? :thinking:

Edit:

Raids sind dir zu leicht, aber bei M+ wünscht du dir ein mehr Random Gruppen orientierte Entwicklung, das würde ja genau zu leichterem Content führen, oder nicht?

1 Like

NHC ist der Einsteigerraid nach LFR, schon seit Ende MoP. Dass der einfach ist, ist klar, darüber braucht man sich nicht beschweren.
Was HC angeht, liest sich das so, als hättest du die Bosse noch gar nicht gesehen außerhalb des Guides? Also könntest du dir darüber nicht mal eine Meinung bilden. Doch selbst wenn du sie gelegt hast, bist du nicht das Maß aller Dinge. Für mich sind die ersten 6 Bosse HC auch Freeloot, aber für eine breite Masse an Spielern, die Azshara HC auch erst in vielen Wochen legen wird, sind die Bosse schwieriger.
Für Method sind die ersten 6 Bosse Mythic auch Freeloot und die spielen das, während sie nebenbei Mahjong offen haben wahrscheinlich, aber sind sie das Maß aller Dinge? Nein.

3 Likes

Deshalb gibt dir Blizzard die Möglichkeit in Gilden und Communities zu gehen damit du immer mit Gleichgesinnten spielen kannst mit den selben Ambitionen und Zielen. Und schwupps hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Aber das wird als Lösung natürlich nicht aktzeptiert weil … Baum.

Das Problem ist nunmal, dass die, die solche Bestrafungssysteme fordern oft nicht weit genug denken um zu sehen das solche Systeme erstens: die Probleme nicht lösen und zweitens: eine Palette an neuen Problemen herbeiruft.
Ich Zitiere mal eine Frage die ich dir schon in einem der anderen Threads gestellt habe, du aber leider ignoriert hast. Wäre echt auf eine Antwort von dir gespannt.

Wenn die Raid zu leicht wieso bekomme ich keinen?sagt nicht die wollen schnell durch, wenn es so brain afk ding ist sollte man doch keine Anforderungen stellen, es ist leicht (machbar ) für stamm aber für die nicht regelmäßig unterwegs sind eine Herausforderung.

Nu klar, Strafen aber sowas von!
Ich bin für die Abstrafung des Gruppenerstellers, weil er vorsätzlich die Zeit von mindestens 4 anderen Spielern vergeudet hat, da er seine Gruppe nicht sorgfältig genug auswählte. Weil er leute mit 1,5k Rio reinholt, weil er gelesen hat, das man das so macht, aber selbst bei 900 rumgimpt. Weil er auf biegen und brechen ne Meta bastelt, weil das so in der BILD stand, obwohl der Schurke keine XP hat. Weil er meint sofort in nen 10er Kingsrest zu rennen, weil wegen Kiste, weil wegen Score, obwohl er den Puff gerade mal auf +5 gecleart hat (nicht intime, versteht sich).

Da muss er sich halt mal vorab aufn Plausch einlassen, bei Käffchen und Käse in der Taverne, redet man bissel so über Ambitionen im Leben, was die Welt macht, wie man so zu den neuen Affixen steht, ob Kühe Schurken sein sollten und den vollendeten Frust/Stresstest ermittelt man bei ner Runde Petbattle. Ist man zwar vorab ne Stunde beschäftigt, aber besser safe than sorry, wa?
Will man nicht? Mann will einfach Leute mit einem Klick einladen ohne die Person kennen zu müssen oder gar kennen zu wollen, einfach nurn Pixel der verdammt noch mal seine Sache für MICH erledigen soll und ja nicht auf die Idee kommen darf den Bockmist, den ich da erstellt habe zu verlassen? Dafür soll ihm dann gefälligst Blizzard mitm Brett im Genick hängen? Ziemlich Ego, hm?

Wer sind denn die Leute die Leaven?
Machen wir uns doch nichts vor, das sind meist Leute die auf einem viel höheren Niveau als der Gruppenersteller spielen, die mit Vortäuschen falscher Tatsachen geködert werden, in der Hoffnung, das sie einen durch den Key Prügeln. Dies irgendwann erkennen und sagen, nö.

Das sind Leute die einen Key erstellen, oder beitreten für den sie nicht gemacht sind, und einsehen, das sie an ihre Grenzen gekommen sind (naja meist blamen sie dann den Rest, der ist halt dann einfach kake) und den guten alten “Quitt of Shame” hinlegen.

Das sind Leute die sonst in ner Stammgruppe unterwegs sind und sich ab und an mal Random trauen. Merken das es da keine Absprachen gibt, merken das die Stamm einen bis jetzt immer irgendwie gezogen hat oder merken das es zu Hause schöner ist und gehen.

Ein sehr geringer Teil sind Trolle, die sich am Elend der anderen Ergötzen, aber come on…

Für kuscheligen Gruppencontent sucht man sich eine Gemeinschaft. Ist man nicht in der lage dauerhaft in einer zu bleiben, oder Kontakte zu halten, oder zu knüpfen… dann… naja ist man wohl einfach nicht sozial kompatibel. Dafür haste dann Random, dafür das Risiko der Leaver. Àsshole-Tax, wenn man so will.

2 Likes

Selber Pugs machen bis 1k+ rio score danach nur noch mit mates ab 1k+ score m+ runs machen.

Beitrag nicht verstanden.

Nicht ganz richtig da in MoP HC der höchste Schwierigkeitsgrad war (bis WoD Prepatch).

Der restliche Beitrag ist irrelevant weil diese Annahme schon nicht stimmt. Aber für dich gerne noch einmal „ausführlich“ damit auch du es nicht bewusst falsch interpretieren kannst um dich künstlich aufregen zu können: Die ersten 6 HC Bosse sind auch in der Realität Freeloot.

Genau. War. Damit ist die Argumentation vollkommen vom Tisch. Seit 5 Jahren schon ist NHC der Einsteigerraid. NHC ist das, was früher Flex war, HC ist das, was früher NHC war und Mythic ist das, was früher HC war. Die Schwierigkeitsgrade dieser Bezeichnungen haben sich zu dem Zeitpunkt ebenfalls verändert. NHC ist nicht mehr auf dem Niveau des damaligen NHCs, und das mit voller Absicht. Die Bezeichnungen haben sich einfach verschoben.

Joa. Wie gesagt. Für dich und für mich vielleicht. Für einen sehr großen Teil der Spieler nicht. :woman_shrugging: Dein Erlebnis ist ja kein allgemeingültiges Faktum, sondern deine Bewertung aufgrund deines Skills.
(Ich weiß auch gar nicht, warum du gleich so giftig reagierst, denn meine Annahme, dass du die Bosse noch nicht gelegt hast auf HC, war als Frage formuliert. Da muss man nicht gleich so hochkochen und rumstänkern.)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.