Nu klar, Strafen aber sowas von!
Ich bin für die Abstrafung des Gruppenerstellers, weil er vorsätzlich die Zeit von mindestens 4 anderen Spielern vergeudet hat, da er seine Gruppe nicht sorgfältig genug auswählte. Weil er leute mit 1,5k Rio reinholt, weil er gelesen hat, das man das so macht, aber selbst bei 900 rumgimpt. Weil er auf biegen und brechen ne Meta bastelt, weil das so in der BILD stand, obwohl der Schurke keine XP hat. Weil er meint sofort in nen 10er Kingsrest zu rennen, weil wegen Kiste, weil wegen Score, obwohl er den Puff gerade mal auf +5 gecleart hat (nicht intime, versteht sich).
Da muss er sich halt mal vorab aufn Plausch einlassen, bei Käffchen und Käse in der Taverne, redet man bissel so über Ambitionen im Leben, was die Welt macht, wie man so zu den neuen Affixen steht, ob Kühe Schurken sein sollten und den vollendeten Frust/Stresstest ermittelt man bei ner Runde Petbattle. Ist man zwar vorab ne Stunde beschäftigt, aber besser safe than sorry, wa?
Will man nicht? Mann will einfach Leute mit einem Klick einladen ohne die Person kennen zu müssen oder gar kennen zu wollen, einfach nurn Pixel der verdammt noch mal seine Sache für MICH erledigen soll und ja nicht auf die Idee kommen darf den Bockmist, den ich da erstellt habe zu verlassen? Dafür soll ihm dann gefälligst Blizzard mitm Brett im Genick hängen? Ziemlich Ego, hm?
Wer sind denn die Leute die Leaven?
Machen wir uns doch nichts vor, das sind meist Leute die auf einem viel höheren Niveau als der Gruppenersteller spielen, die mit Vortäuschen falscher Tatsachen geködert werden, in der Hoffnung, das sie einen durch den Key Prügeln. Dies irgendwann erkennen und sagen, nö.
Das sind Leute die einen Key erstellen, oder beitreten für den sie nicht gemacht sind, und einsehen, das sie an ihre Grenzen gekommen sind (naja meist blamen sie dann den Rest, der ist halt dann einfach kake) und den guten alten “Quitt of Shame” hinlegen.
Das sind Leute die sonst in ner Stammgruppe unterwegs sind und sich ab und an mal Random trauen. Merken das es da keine Absprachen gibt, merken das die Stamm einen bis jetzt immer irgendwie gezogen hat oder merken das es zu Hause schöner ist und gehen.
Ein sehr geringer Teil sind Trolle, die sich am Elend der anderen Ergötzen, aber come on…
Für kuscheligen Gruppencontent sucht man sich eine Gemeinschaft. Ist man nicht in der lage dauerhaft in einer zu bleiben, oder Kontakte zu halten, oder zu knüpfen… dann… naja ist man wohl einfach nicht sozial kompatibel. Dafür haste dann Random, dafür das Risiko der Leaver. Àsshole-Tax, wenn man so will.