Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

„+12 chill run, no leaver“ vielleicht?

1 Like

Wenn nicht „no leaver“ steht, ist das eine Einladung zu leaven?
Das meinst du ernsthaft, oder?
Warum „chill“? Normale Runs brauchen den Zusatz „chill“, sonst ist man nicht gechillt und ladet ein auf 2h zu depleten? Uff…

Also „+12 relax, no toxic, no leaver, do mechanics, be nice, greet, communicate and piss before the run starts“ wäre das genehm?

Richtig wäre dann wohl auch „+12, be perfect, leaving ok if you fail, no errors at pulls and boss fights, running optimized route, dont chat, play“?
Angenehm so, oder?

Dann wird der Zustrom im der ersten groß sein und das Verhalten so wie in der zweiten sein.

3 Likes

eher Dummes denn Falsches Verhalten genau wie der der dieser Gruppe beitritt ohne zu checken ob die Member wirklich das versprechen was draufsteht und einmal eingelassen sollte es bis einvernehmlich geleaved wird halt versucht werden zu Spielen.

Fazit alle sind Schuld

1 Like

Beste Antwort^^

2 Likes

Ich kopier mir das mal wenn ich mal random gehe, entscheide mich für Variante 1 :slight_smile:

Aber auch wenn du vlt. das ganze etwas Sarkastisch meinst, wäre es doch die beste Lösung, die Kommunikation in der Gruppenbeschreibung oder ein Makro Satz bevor der Stein eingeworfen wird mit genau der Erwartungshaltung die man als Gruppenersteller hat :slight_smile:

3 Likes

Wenn das nicht steht, dann impliziert „+12“ das ein intime run angestrebt word.

Wenn er offenkundig nicht intime wird weil z.B. kein DD 3k DPS schafft, dann ist es verständlich, wenn jemand eben geht, da das implizierte Ziel nicht erreicht wurde.
Ebenso darf wer leaven wenn einer nach 2 Minuten „kurz klo muss“ oder so.

Warum dieses Mindestmass an Kommunikation nicht vorhanden sein kann, frag ich mich halt ernsthaft, vor allem wenn man sich dann noch beschwert, das die Leute sich nicht mehr unterhalten / miteinander reden in Keys.

In der L schreib ich IMMER und ausdrücklich, das es nicht intime sein muss weils mir egal ist, und weil ich in der L auch mal wem ne chance geben will zum lernen.

Warum bin ich der Böse hier, wo ich mich organisieren kann, in einer Comm spiele und ansonsten sauber kommuniziere?

Seit mal net so salzig.

Aber mir ist schon klar warum man nicht „no leaver“ oder „chill run“ schreiben will.

3 Likes

No leaver steht halt auch nur dafür das es passieren kann das er nicht in time wird. Aber das wissen nur Leuten die m+spielen

2 Likes

Bisserle.
Gegen Kommunikation ist ansonsten nichts einzuwenden :wink: Leaver, oder jene, die andere dazu bringen, kommunizieren meist auch. Aber halt schlecht und unangemessen.

Weil du common sense und Eigenverantwortung zeigst und dich nicht beschwerst, wie böse und toxisch alle zu dir sind und dich am Spielen hindern, sondern einfach dafür sorgst, dass alle Spaß haben und wissen, worauf sie sich einlassen? Damit ist man in Diskussionen wie dieser hier ja irgendwie auf der dämonischen Seite.
Hab zwischendrin das Gefühl, manche Leute wollen sich gar nicht darauf einlassen, sich mit wenig Aufwand um ihren Spielspaß zu kümmern und wollen das Anderen auch unbedingt absprechen und ihnen einreden, dass sie arme Opfer sind, die von einer toxischen Spielgemeinschaft hintergangen und ausgebeutet werden.

3 Likes

Nein, ist es nicht.

Im Sport sagt man vorher auch nicht 200x das es ums Gewinnen geht. Und wenns nicht klappt, hört einer im Team einfach auf.

Ja? Warum denn?

1 Like

Der Sport Vergleich ist immer noch dumm da ein Sport Team keine rnd Gruppe sondern eine Stammgruppe

Weil einfach dafür steht das es passieren kann das er nicht intime wird ist allgemein bekannt.

Nein, das gilt auch am Steetball Platz nebenan.

Dein Mindset sagt dir anderes, mehr nicht. Auch dort gehst du nicht einfach mitten im Spiel.
Ist neben Erziehung und Hausverstand ein Thema der Fairness, des Durchhaltens und Basis des Gruppenspiels.

Nein, unser Warri meinte damit eher was anderes.

Wo jeder kommen und gehen kann wie er will.
Und auch während des Spiels wenn zeigst da du garnichts kann und er keinen Bock hat weiter zu spielen.

Was denn?

Nicht mitten im Spiel, nein.
Falsches Mindset.
Rudern, rudern.

Ich habe oben gefragt.
Also wartest du, wie ich, geduldig auf die Antwort.

Weil Sunnata, sollte es anders sein bitte Korrektur, hier damit meint das es nicht vom Key Ersteller geschrieben wird weil dieser hofft, diverse Leute in den Key zu bekommen die überqualifiziert sind und entsprechend den Key durchschleifen ohne das es auffällt.

Ich bin da tatsächlich auch eher in diese Gedankenrichtung orientiert weil gerade random ich der Meinung bin, da liegt mehr Salz herum als dass es ehrlich zugeht.

Und eben genau deswegen kommt es ja auch zu diesen Problemen, Keystonemaster die eine +10ner sabotieren / leaven weil sie sich wundern das diese nicht sauber läuft und „Gurken“ die sich auf eine +15ner anmelden für Ihre Wöchentliche Kiste aber im bestenfalle 1-2 - 10ner vorher gelaufen sind.

Die Kommunikation davor würde halt eben so vieles entschärfen :slight_smile:

3 Likes

Du denkst, bei ner Champions Leage spielen alle nur zum Spass und wenns nix wird, auch net schlimm? xD

Kk.

Könnte ja passieren dass nur solche Leute rein kommen die eben die notwendige mindest performance nicht aufbringen.

Ach weisst, glaub was du willst.

Es gibt Leute, die haben Probleme mit dem System.
Es gibt Leute, die haben keine Probleme mit dem System.

Erstere versuchen nun, es zweiteren in die Schuhe zu schieben.
So eine Gehirngymnastik ist eben nicht für jeden.

Da nimmst du uns die Spannung, zumindest Manni, der wusste es so gar nicht.

Aus meiner Sicht aber insbesondere währenddessen. Ich kann nicht ob einer Beschreibung den 100 %igen Ausgang vorhersehen. Und schon gar nicht, als erwachsener und nicht toxischer Mensch, dies dsnn in einer random Gruppe, wo Skill immer unterschiedlich ist, zum Anlass nehmen, aus persönlichen Gründen zu Leaven, weil die Beschreibung dann nur zu 80% gehalten hat. Plan ist nicht immer Ist. Und Leaver, die eben selbst welche sind, werden das, ohne Konsequenzen, weiterhin machen. Und damit zerstören sie das gemeinsame Spielen, da man nicht nachbesetzen kann.

1 Like

Doch der weiss das auch.
Das ist jedem klr der sich mal bisschen im Tool bewegt hat.

Nur den Heulern ist das nicht klar, da ist nur „jeder andere“ schuld.

Ach du meine Güte.
Es geht keiner vom Platz, wenns nix wird. Verstehst du das wirklich nicht, wovon wir sprechen und ruderst noch mehr?
Wird auch nicht vor jedem Spiel gesagt: Und bitte, bleibt alle am Platz. :rofl:

Das ist korrekt.
Und es äußern sich hier TE und andere, das sie gerne wg dem Leaving etwas unternommen sehen würden. Eich freut es, weil das nicht so ist, andere kritisieren, dass es so ist/bleibt, weil dadurch alle egoistisch machen was sie wollen.

Jo eh.

Und genau das macht doch eine gesunde Community aus. Miteinander reden. Vereinbarungen treffen. Wie erwachsene Menschen einen Plan zurechtlegen. Abstimmen, ob man auf einer Wellenlänge ist, wenn man zusammenspielt.
Und dagegen steht dann von bestimmten Leuten, dass das alles ultratoxisch ist, nicht nötig sein müsste und dem Gruppenspiel absolut entgegensteht.
Kein Wunder, dass genau solch ein Schlag Leute ständig Probleme hat.

2 Likes