Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Natürlich was hindert einen dran einfach zu gehen wenn man merkt das man keinen Stich sieht?

Ich will ja es von dir wissen wenn du sagst das mein Antwort falsch ist

Erziehung, Anstand, Fairness, Teamplay, Durchhaltevermögen, uvm.

Du brauchst also einen Hinderungsgrund? Sonst machst du es?

Und warum findest du es gut, wenn jemand mitten im Spiel geht? Woher hast du das gehört oder gelernt?

Die hast du bekommen - mit Geduld, wie ich oben gesagt habe.

1 Like

Wenn die Gruppe einen intime maximal auf +2 schaffen würde, ja dann ist die Beschreibung falsch. Denn Grundziel ist bei m+ intime.

Haben wir schon öfter, hast dabei aber nix gelernt.

1 Like

Warum sollte man weiter spielen wenn man bei einen 15 min Spiel in den ersten 5 min 40 Punkte rein gedrückt bekommt weil man alleine gegen zwei spielt. Welches Teamplay wenn dein Mitspieler nichts macht?

Falsch. Welches ist der 1. Berührungspunkt? Die erstellte Gruppe und der Beschreibung. Wo ist der Fehler? Genau da.

Ursachenforschung wäre in dem Fall sinnvoll und nicht sinnfrei irgendwelche Strafen fordern. In den meisten Fällen ist es wohl wie oben von mir beschrieben. Schon oft genug erlebt, vorrangig in bfa. In SL s2 hab ich btw noch keine grp gehabt wo jemand geleaved ist. Evtl liegt’s ja doch eher an den Leuten die hier laut nach Strafen schreien.

3 Likes

Schach? König wird umgeworfen wenn man nicht mehr gewinnen kann?

Der vergleich ist genauso sinnvoll wie der Vergleich einer m+ mit einer Sport.

1 Like

Und dazu kommt so schlimm kann es nicht sein wenn sich die heul Thread Ersteller dann nicht mehr blicken lassen und weiter jeden Tag m+Laufen

1 Like

Da hast du absolut recht aber wer Kommuniziert halt schon random groß …

Daher zumindest für mich die Lösung wenn ich überhaupt random gehe, ich poche auf ein Voice Programm, TS oder Discord ist mir einerlei und ich schaue mir allgemein die Gruppe überhaupt an ob das was werden könnte, selbst ein kleiner Blick auf die HP der Spieler zeigt mir schon ihr ungefähres Itemlevel an.

Und vorher wird bevor der Stein eingeworfen wird eben besprochen was hier abgehen soll. Sprich Routen Pulls oder Hauptsache 100% voll, wo wann Kampfrausch und was ist das Ziel, Weekly oder +1/2/3

Aber ja ich gebe auch zu, meine beste Methode im M+ kein Stress zu haben war letzte Season der Keystone Boost weil ich zuviele Millionen Gold habe oder ausschließlich Gildenleute / Freundesliste oder wie die Tage, versuch ich mal die L-Community.

Ich hab jede Woche diese Season eine 14 / 15 / 16 abschließen können, aber nur eine davon war Intime :slight_smile:
Das ging alles auch ohne gernervt sein oder Leaver eben mit Kommunikation

1 Like

Bro, die werden dafür bezahlt, dass sie da sind und spielen.
Wenn auf dem Bolzplatz jemand um 18Uhr nach hause muss weil er sonst Ärger bekommt, dann geht der, die Teams werden eventuell neu aufgeteilt und es wird weitergespielt. Wenn Bobby etwas später kommt, weil er noch Nachsitzen musste werden auch die Teams angepasst und er macht mit. Was ist daran so kompliziert?

Wenn du in einem Sportverein bist und in der Kreisliga am Wochenende ein paar Spiele mit Freunden machst, geht auch keiner vom Platz aber dabei sind wir einer, richtig! in einer Stammgruppe.

Steht im ganzen Thread.

Eins gegen eins? Gruppenspiel?
Herrlich. Bitte weitere sinnvolle Beispiele.

Viele haben auch Gear zum Ziel, nicht nur intime. Außerdem ist +12 genug um auch intime auszusagen. Nur die Abweichung wird geschrieben: zB +12 weekly. Logische Dinge wie „seid relaxed“, „leaved nicht“, „kommuniziert miteinander“ sind keine Abweichung.

Leider richtig, was du sagst.

Wie wir das auch in unseren rBG Gruppen gemacht haben. Das ändert viel. Hatten auch da einen Möchtegern-Pro mal dabei, den wir nach dem Spiel dann aber höflich verabschiedet haben. Nicht mitten im Spiel. Wir haben ihn wg seinem Verhalten, nicht Skill, verabschiedet. Und es war auch mal in Spielen so, das trotz TS/DC mal Leute mitten im Spiel raus sind. Das war nichtmal mit Kommunikation zu regeln, manche haben halt ein Mindset, das ihnen alles völlig egal ist, wenn sie keiner daran hindert (wie sich oben ja gezeigt hat).

Wie immer, wird das Verhalten also gesteuert. Und das Profisportler gerne mittendrin abbauen würden und keinen Kampfgeist haben, halte ich für überzogen.

Und wenn man um 18h geht, startet man um 17.55h ein Spiel? Eher nicht.
Aber wenn man drin ist, spielt man die Partie natürlich auch fertig. Am WE bisschen Sport mit „randoms“ benötigt kein anderes oder besonderes Verhalten, warum auch?

Wenn du am WE so bist, wird dich keiner mehr mitspielen lassen wollen, wenn du mitten im Spiel gehst. Das wäre eine Konsequenz. Und davon reden wir. Deine Entscheidung soll deine Konsequenz sein, die anderen vier werden weiterspielen und am WE noch viele andere finden, die die Partien spielen und nicht gleich salzig sind, wenn nicht alles so läuft wie sie es gerne hätten.

Der Unterschied ist, das ja hier nicht jemand nach Hause muss, sondern das der erste Angriff aufs Tor schiefgegangen ist und du in eine andere Mannschaft wechselt bei der es besser läuft, dein Vergleich hinkt erheblich, wenn du das tust, spielst du normalerweise nicht mehr mit, in WOW ist es nur anders weil genug andere Mannschaften um den Bolzplatz stehen und du deine Mannschaft nie wieder siehst.

Wenn es nur paar Mannschaften sind überlegst du schon ob man wegen so einer Kleinigkeit geht. Vielleicht bin ich noch ne andere Generation und euch ist halt euer Umfeld total egal, kann sein, wäre aber traurig, denn eure Aussage spiegeln schon völliges Desinteresse gegenüber den anderen 4 wieder. Gerade als DD haste nicht direkt ne neue Gruppe.

1 Like

Joa, immerhin sind sie da mit ihrem Team. Mit ihrer Stammgruppe.

Ich weiß nicht wie du dir den Bolzplatz vorstellst, aber in meiner Erinnerung gibt es da keine festen Anstoßzeiten mit Schiri und Spielzeit etc. Da ist ein Ball, es gibt zwei Teams und es wird gespielt solange man Lust hat. Da gibt es kein: „So, ab jetzt ist ein neues Spiel, wer nur noch 15 Minuten bleiben kann geht jetzt bitte damit wir die Tore auch ganz korrekt aufschreiben können“. Vielleicht sind unsere Vorstellungen da anders.

4 Likes

Schluss war dann wenn der Ballbesitzer Heim musste weil es Dunkel wurde oder das Abendessen fertig war und nicht vorher :slight_smile:

3 Likes

Oh, der Vergleich ist absolut furchtbar, aber er ist auch nicht auf meinem Mist gewachsen.
Beim Bolzplatz spielst du ohne konkretes Ziel vor dich hin. Da gibt es kein konkretes Ziel außer dem Wettkampf und sportlicher Ertüchtigung mit und gegen andere.
In M+ gibt es ein klares Ziel und dieses kann nach objektiven Maßstäben verfehlt werden. Der Vergleich ist halt schlecht und sollte am besten nicht weiter verfolgt werden.

Oder der Ball wohin geflogen ist wo man nicht hin kam. Zum Beispiel ins Grundstücke mit dem Hund der gerne Bälle zerkaut

Offensichtlich, da meine Erinnerungen klar sind: Es werden zwei Teams gebildet, dann gibts eine Spielzeit oder zB beim Basketball ein Korb/Punktelimit, und dann wird gespielt. Und keiner kommt und geht IM laufenden Spiel wie er möchte, außer man kann nachfüllen. Basketballplatz selbiges, man macht sich vier 3er Teams (zb Streetball auf je nur einen Korb) und spielt die Spielchen. Wenn ständig jeder rausgeht und wechselt ist das völliger Humbug. Hoffe das wurde bei dir früher nicht immer so gemacht. Das war völlig normal und üblich, und darüber wurde nichtmal geredet so normal ist das. Im laufenden Spiel geht man nicht raus.
In Summe bis es dunkel wurde, Ball, Knöchel oder Schuhe kaputt waren, oder Abendessen angestanden hat. Aber während des Spiels? Nein. Nur dazwischen.

Spielverderber nennt sich das auch, wenn das eigene „passt mir nicht“ sich vor dem Teamplay einfügt.

Kommt aber gerne als Horrorgeschichte. Spiel beginnt, man bekommt 2 Tore. Alles aus! Alle vom Platz gehen, Spiel ist durch. Schuld ist der eine im Team, denn gesagt wurde davor ja: Wir spielen um zu gewinnen. Pah! Das wird nicht eingehalten, also raus hier.

Unfassbares Mindset.

Das ist aber auch nur deine Interpretation.
Da der Großteil der Belohnung unabhängig von beenden intime ist, würde ich eher annehmen das die meisten ihren Schlüssel beenden wollen wenn nichts anderes in der Beschreibung steht.

1 Like

Und wenn Bobby erst etwas später kommen konnte durfte er dann nicht mitmachen bis ihr eure zwei Halbzeiten durchgespielt habt? Eine abscheuliche Form des Gatekeeping.

Das kann man nur so sehen, wenn man das Zählen von Punkte für wichtiger hält als den Spielspaß von allen. Ihr habt das Ganze also definitiv sehr viel strenger aufgezogen. Hey, jeder wie er mag.
Das Ganze lässt sich immer noch nicht auf M+ übertragen denn du spielst dabei auf ein konkretes Ziel hin, nicht nur um den Nachittag mit Freunden zu verbringen. Wenn du auf dem Bolzplatz verlierst ist das so, war trotzdem witzig und morgen wieder. Wenn du den Key nicht schaffst hast du nichts außer Zeitverschwendung.

Du verstehst echt nicht, dass der Vergleich einfach nur schlecht ist. :smiley:

Um diese Interpretation eben aber entgegenzuwirken, denn ich gebe dir Recht, es ist eine subjektive Interpretation, hat sichs eben in 9/10 der Fälle als sinnvoll erwiesen dem Key einen Zusatz zu geben, nämlich „+12 Weekly“ oder „+12 No need Intime“ oder sonstige spielchen genauso wie „+12 Push“

So gibts dann keine Interpretation mehr und jeder kann sehen, was ihn zu erwarten hat :slight_smile:

1 Like