Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Das wird das selbe sein wie damals bei den Bedarf-vor-Gier-Diskussionen: man „darf“ das Verhalten nicht doof finden.
Also jmd tritt dir vors Schienbein, aber du „darfst“ nicht Aua sagen, sonst bist du ein böser Mensch.
Dem kommt man nicht bei.

2 Likes

Ja, ich kenne noch keinen Fall von einem Spieler, der häufig Gruppen verlässt.
Kennst du einen?

Natürlich können sie. Man muss halt nur mal verstehen, weshalb andere das Problem nicht haben.
Man könnte aber auch einfach die tausendfach angebrachten Vorschläge umsetzen, um das zu verhindern.

1 Like

Ob ich einen kenne? Das habe ich dir im Beitrag vorher doch gerade erzählt! Ich kenne sogar mehrere.
Auch andere Spieler erzählen hier und in anderen Threads immer wieder davon, völlig unabhängig von mir.

Aber es gibt gar keine Leaver, is klar.
Warum interessieren dich solche Diskussionen denn dann? Schließlich gibt es das Problem ja gar nicht.

Aber es gibt doch keine Leaver!
Welche Vorschläge gegen welche Leaver also…?

Das erinnert mich gerade an meinen Computer, der hat mir mal ein Fenster aufgeploppt in dem stand „Es gibt ein Problem, weil es ein Problem gibt“. Darunter gab es einen Button den man klicken konnte: „Ok“.
Und du sagst mir hier gerade „Es gibt kein Problem, weil es kein Problem gibt“ - und ich klicke den Button „Ok“. Und damit ist das dann auch erledigt.

1 Like

Und euch haut mehrmals der selbe Spieler ab? Da muss ich mich wundern, wie man so blöde sein kann, den immer wieder mit zu nehmen.

Auf deine erbärmlichen Trollversuche im restlichen Post gehe ich nicht ein, versuch’s das nächste Mal besser. Die sind ja nicht mal witzig.

Ok, du meinst also, jemand, der die Gruppe wegen einem Pipifax verlässt, tut das nur EINMAL und dann nie wieder in einer anderen Gruppe? Das wäre ein Ragequit und danach ändert er seine Einstellung?

Und ich und andere sind in Gruppen, in denen Fehler passieren, und deswegen treffen wir diese einmaligen Ragequitter - aber du bist immer in Gruppen in denen keinerlei Fehler passieren, und deswegen triffst du natürlich diese einmaligen Ragequitter nicht?

Deswegen muss man „nur“ immer fehlerfrei spielen. Und noch dazu, muss man nicht nur sebst immer fehlerfrei spielen, sondern man muss auch immer in Gruppen gehen, wo auch alle anderen immer komplett fehlerfrei spielen. Und dann trifft man keine Leaver.

Das klingt extrem unrealistisch.

So wirkt das auf mich, was du mir hier gerade erzählen willst.

1 Like

Nicht unbedingt einmalig, aber zumindest nicht so unfassbar häufig.
Wenn doch, wäre natürlich eindeutig er in der Pflicht, sich zu überlegen, warum das immer wieder passiert.

Bei den meisten wird es aber maximal selten der Fall sein.
So wie den meisten nur selten jemand aus der Gruppe abhaut.

Alles nein.

Aber das wüsstest du, wenn du auch nur ein klein wenig versuchen würdest, das zu verstehen, was in meinen Posts steht.

Wenn überhaupt das, was du aus meinen Posts herausliest. Und wenn es das ist, was du aus meinen Posts mitnimmst, ist jedes weitere Wort an dich eine Verschwendung meiner Zeit.

Und um mir noch eine kleine Spitze zu erlauben:
Wenn du so spielst, wie du liest, dann ist es kein Wunder, wenn dir Leute aus deinen Gruppen abhauen, muss ja ein Trauerspiel sein.

Falls du aber doch noch an einem vernünftigen Austausch interessiert bist, sehr gerne. Auf mich wirkt es nur leider nicht so.

2 Likes

Deine Geduld ist wirklich überragend. Aber ich glaube der Gnom möchte einfach nur anderen die Schuld geben, anstatt die eigenen Möglichkeiten überdenken.

Ich nutze meine Möglichkeiten: ich beteilige mich im Forum an Diskussionen und mache Blizzard Vorschläge, wie sie mit kleinen Änderungen, die Sache spassiger gestalten können.
Im letzten großen Thread wo ich war, habe ich die Idee gehabt, dass man die Zahl der verlassenen Dungeons zählen bzw sichtbar machen könnte (als totaler Wert, besser aber noch als prozentualer Wert).
In diesem Thread habe ich die Idee gehabt, dass ein Stein nicht abgewertet wird, wenn jmd die Gruppe kurz nach Timer-Start verläßt (5, 10 oder 15 Minuten darüber kann man diskutieren).
Das sind jeweils Ideen, die die Mentalität der Leaver anerkennen ohne sie zu bestrafen.

Die Leaver selbst sind natürlich nicht an einer Lösung interessiert, denn SIE haben ja kein Problem. Aber Blizzard braucht ihre Zustimmung im Zweifelsfall ja auch nicht.

2 Likes

Ja, manche Leute machen’s sich halt lieber einfach und hoffen, dass andere etwas tun, anstatt sich selber zu kümmern.

Aber hey, wenn man ein Problem hat, das viele andere nicht haben, warum sollte man denn bitte selber dafür verantwortlich sein, etwas dagegen zu tun?

1 Like

Würdest du das tun, würdest du zuerst bei dir selbst und der Zusammenstellung deiner Gruppen arbeiten und hättest kein spürbares Problem mit leavern.
Was du machst ist jammern und hetzen.

Und auch dort wurde die zigfach erklärt, dass das Problem woanders liegt, es funktionierende Lösungen gibt und du selbst es in der Hand hast. Wie man hier sieht, hast du weder etwas gelernt, noch wirklich zugehört. Lieber im nächsten Beitrag weiterjammern.

Und wie Blizzard mit dem Thema organisierte Gruppen umgeht sehen wir glücklicherweise jeden Tag seit es m+ gibt. Und die Anzahl der jammerer im Forum kann man auch an 2 Händen abzählen. Dem gegenüber stehen 100tausende erfolgreiche keys pro Id.
Wenn ich könnte würde ich jetzt die kleinste Violine der Welt posten.

Und dann auch noch allen, die gegen Strafen sind, unterstellen, dass sie die leaver wären.
Genau mein Humor, wenn man kein Problem mit leavern hat, weil keiner aus der Gruppe abhaut, muss man selbst ein leaver sein.

Ja, ich muss gestehen, ich haue regelmäßig aus Gruppen ab, nachdem der Endboss liegt und die Gruppe nicht direkt den nächsten Dungeon dran hängen möchte.

Ich böser Leaver ich…

2 Likes

Also das geht wirklich gar nicht. Hab letzten Montag meiner Chefin Bescheid gesagt, dass ich noch nicht weiß wann ich komme. War seit Sonntag Nachmittag m+, weil die immer weiter machen wollten.

Dann drücke dich doch etwas klarer aus. Es bringt ja wohl nichts, wenn ich mir selbst zusammenreinem muss was du wohl meinst, und wenn ich damit falsch liege bist du enttäuscht.

Schau dir halt mein Rio an.
Ich bin in SL1 das erste mal in M+ gegangen. Ich bin nur als Heiler gegangen. Ich nur komplett random gegangen. Ich gehe nicht raiden, habe keine Übung im PvE.
Es hat sich nie jemand über meine Heilung beschwert. Manchmal hat sich einer nach heftigen Chaos-Situationen (Fehlpulls etc) verbeugt.

Ich habe dann wieder aufgehört mit M+ und bin ins RBG stattdessen. M+ hat mir schon Spaß gemacht, aber ich kann nicht alles gleichzeitig machen.

Du bist doch nicht an einem Austausch interessiert, du willst lediglich die Kritik nicht auf dir sitzen lassen das ist zumindest mein Eindruck. Es hat dir nicht gefallen was ich über narzisstische Züge und soziale Unreife geschrieben habe. Ich kenne dein Verhalten im Spiel aber doch gar nicht, kann also nicht dich ganz persönlich meinen. Wenn du meinst, du denkst und handelst ganz anders als das, was hier kritisiert wurde, dann ist es doch gut und du brauchst es nicht auf dich beziehen. Natürlich ist das herausfordernd was ich geschrieben hatte, aber es sollte den Leuten mal bisschen das Oberwasser nehmen (wie cool sie sind und ihre Einstellung ist).

1 Like

Es ist immer das gleiche was du von Spielern hörst die das Problem nicht haben.
Sie haben oder kennen das Problem nicht aka es gibt diese Problem nicht!
Dann denken sie auch sie haben eine einfache Lösung dafür weil es bei ihnen damit funktioniert und auch für ALLE funktioniert! (Wo in Diesen Thread tausend mal erklärt wurde, warum das für viele eben keine Lösung ist aber diese Iinformation gehen an diesen Personen jedes mal vorbei)

Dann kommen fragen wie ich verstehe nicht Wenn es für micht klappt wieso nicht auch für dich? kopf gegen wand hau

Wenn es eine einzige Lösung für Alles und Jeden Menschen geben würde!
Hätte man genrell weniger Problem.
Es gibt aber Nunmal nicht die eine einzige Lösung für ALLE die jedem hilft!

Jeder Mensch ist Komplett unterschiedlich
Der eine will umbedingt in ein anderes Land ziehen möchte aber vorher die Sprache Dieses Landes können! Lösung=Sprach Kurs

Eine andere Person möchte genau das Selbe tun, Nur hat diese Person eine Starke Sprach Blockade/Störung und kann kaum seine eigne Sprache. geschweige denn ein Wort sagen.
Für Diese Person ist das keine Lösung, sondern muss es Über viele umwege anders machen.

Es ist einfach unglaublich wie Naiv man überhaubt sein kann eine Lösung für alle Personen zu verallgemeinern (Das klappt für alle)

Btw wenn mir jetz wieder einer mit dem Spruch ankommt ich vergleiche Äpfel mit Birnen. (weil ihm/ihr Nichts besseres einfällt)

Setz ich den Spruch mal in seiner Alten orginal form um.

Ich frage nach Äpfeln, und du antwortest mir von Birnen ! so und nicht anders sieht es aus!

1 Like

Ist das nicht immer so hier?
Kenne Ägypten auch nicht und keinen der die Sprache spricht, das Land existiert nicht!

Sind halt oft Leute die seit Ewigkeiten in festen Gruppen oder Gilden hocken, die kennen oftmals keine Probleme wie die Spieler die nur Random laufen.

2 Likes

Man jeder der hier antwortet spielt auch random und hat die Probleme trotzdem nicht.

2 Likes

Wobei ich momentan aber auch nicht verstehe, was diese „Lösung“ denn sein soll.

Welche sind denn meine „eigenen Möglichkeiten“ für das Problem*

*„Das Problem“ definiere ich folgendermaßen: Man betritt eine Gruppe; ein anderer Spieler hat extrem überhöhte Ansprüche die er aber vorher nicht kundtut; er übrrascht seine Gruppenmitglieder damit, dass er plötzlich - wie aus einer Laune heraus - die Gruppe zerstört.

Und wie kümmere ich mich selbst um das Problem (Definition des genauen Problems siehe oben)

Man ist diesen Leuten ausgeliefert. Man geht in dem Glauben in die Gruppe, dass die anderen Gruppenmitglieder ein Interesse daran haben, gemeinsam als Gruppe den Stein zu spielen. Aber diese Leute kündigen diese unausgesprochene Vereinbarung ganz plötzlich und willkürlich. Man weiß das vorher nicht, die warnen einen nicht vor. Man ist dieser Willkür ausgeliefert.

1 Like

ich kann verstehen das sich die leute darüber aufregen, allerdings verstehe ich auch die leute die abhauen wenn die zeit rum ist. Es soll ja tatsächlich leute geben die spielen noch m+ selbst wenn sie keine oder kaum noch items benötigen einfach für den spaß daran den score bei rio voranzutreiben und leaven um einfach nen negativeintrag zu verhindern. um später auch noch random mitgenommen zu werden.

Die Standart Lösung (die ja wohl ALLEN helfen kann) ist
Gilde suchen.
Community suchen.
Stammgruppe suchen.
oder Nur mit Bekannte/Freunde Spielen.

Das eben genau DAS für ALLE eben KEINE lösung ist für viele und auch mehrfach begründet wurde Warum und Wieso und Trotzdem auf ihrer Eigener Meinung/Aussage so Extrem behaarren ist so unglaublich (Besserwisserritis)

Troll wo anders rum.

Hey habe dauernt Lags Kann mir wer helfen?
Hab keine Lags sowas gibs doch garnicht!

Hey hab ein paar Beziehungs Probleme kannst mir helfen?
Hab keine Beziehungs Probleme sowas gibt es doch garnicht!

Hab Letzten ein Roten Panda gesehen!
Rote Pandas? was erzählst du für ein Blödsinn die gibt es doch garnicht!

Es gibt c.a 5400 Exo Planeten einer ist der Erde sehr ähnlich sogar!
Hast du zu viel SiFi filme geguckt? als ob es sowas gibt.!

Blizzard kann das ja sehen.

Vielleicht gibt es Leute, denen das wirklich noch nicht passiert ist, weil sie einfach Glück hatten; wie gesagt, ich habe auch 40 Rated-BGs gespielt ohne einen Leaver zu treffen, aber gleichzeitig gab es Leute die erzählten, sie würden dauernd Leaver dort antreffen.
Was folgt daraus: die persönlichen Erfahrungen zweier Spieler können sich durchaus unterscheiden, aber BEIDE Erfahrungen sind trotzdem wahr.

Wenn hier jedenfalls dauernd Threads aufgehen mit Erfahrungen wo von übertiebenen Leaves berichtet wird, und in den Threads selber melden sich auch weitere unabhängige Spuieler und berichten das ebenfalls - denkst du dann, die lügen alle? Und warum sollten sie das tun, etwa um den Forenleuten (die sie gar nicht kennen) eins reinzuwürgen oder was?

Vielleicht könnte man einfach davon ausgehen, dass da wo Rauch ist, auch Feuer ist.
Und wenn du selbst es noch nicht erlebt hast, dann kann das zwar durchaus wahr sein, ist aber kein Beweis dass alle anderen lügen.

2 Likes