Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Vollkommen richtig, ach das meintest du. Ja, der Leaver hat kein Problem, war ja eh nicht sein Key. Egoistisch machen was man möchte - und wenn man das transparent machen möchte, gibts Schweißperlen.

Aber das Mindset passt sehr.
Den Key zu verlassen, weil man nichts mehr braucht, ist fatal. Das sollten alle 5 entscheiden (Hinweis: Wiederholung).
Den Key zu verlassen, weil einem was nicht passt, ist es ebenso (Fehler passieren, random, sonst nicht random gehen, nicht egoistisch leaven). Im Key beginnen zu flamen, dann zu leaven oder andere dazu zu animieren, ebenso.
Daher Leaver transparent machen und chatlog, klar. Score soll etwas sichtbar machen, der Ausgleich sollte sein, Leaver zu identifizieren und unbedingt, das Leaven als Gruppenentscheidung zu etablieren.

Aber wie in meinem Edit oben zu lesen, in den meisten Fällen scheinen die Leute ja nicht deshalb zu gehen, weil es knapp nicht in time wird, sondern weil ein oder mehrere Spieler den Run unnötig unangenehm machen.
Wenn einem der out of time Run dann nicht mal etwas bringt, was soll man dann da bleiben und sich mit denen herumquälen?

In M+ habe ich den Run ja dann auch nicht geschafft.

Nö.

Sollte man wirklich Konsequenzen aus sowas fürchten, achtet man halt wieder deutlich besser drauf, mit wem man geht.
Damit werden die Foren dann statt mit „mir hauen die Leute ab“ mit „niemand läuft mit mir M+“ Threads geflutet.
Die Lösungsvorschläge werden dann die selben sein, und die wird wieder niemand beherzigen.

4 Likes

Vlt nicht gelesen, ups.
Manche gehen sicherlich wg schlechter Fehlerkultur, dh, es passt ihnen was nicht, also gehen sie. Manche wg wenig Geduld oder zu hoher Erwartungshaltung, zb zwei Whipes am selben Boss, raus. Run hätte noch klappen können. Und unangenehm stimmt, dabei verstehe ich aber schlechtes Verhalten (toxisch, flamen usw) und du vermutlich „schlechten Skill“ - der für mich in random Runs nicht so wertig ist, weil wenn die Sicherheit da sein soll, mache ich das mit Freunden. Random gehe ich aber das Risiko ein, muss mir aber kein schlechtes Verhalten gefallen lassen.

Da ist er, der Egoismus.
Quälen? Dungeons zu Ende laufen und ein Gruppenspiel ist also quälen geworden?
Wenn alle (!) das so empfinden: Vote machen, einvernehmliche Auflösung.

Weil andere vlt was brauchen?
Gruppenvote, denn es geht nicht nur um einen, da sind wir wieder beim Egoismus, der hier schon mehrfach bestätigt wurde.
Einfaxh alle fragen: Wenn jeder sagt, ja, kein Thema. Wenn drei sagen: Doch, bitte abschließen, dann sollte genau das passieren, denn man hat sich auch dafür entschieden, einen Dungeon in einer Gruppe zu spielen, und nicht, sein Ego über andere zu stellen und zu tun und zu machen was man möchte.

Die Konsequenzen treffen Leaver und jene, die es durch ihr Benehmen im Dungeon auslösen. Sonst muss da niemand etwas befürchten. Und man achtet doch jetzt schon darauf und die Threads, das die Spieler nicht mitgenommen werden gibts doch jetzt alle schon zahlreich?
Wenn jemand 20% seiner Runs abgebrochen hat, wäre das für eine Gruppe, die ich suche, mit der wesentlichste Aspekt. Viel wichtiger, als ob jemand auch depleted Keys hat zB. Depleted sagt fast nichts aus, kann ein netter sein, ein guter, ein schlechter, keine Ahnung, hat wg Freund Dungeon weitergemacht (ein Grund ihn einzuladen) usw.

Warum soll ich denn jemanden mitnehmen, der mir im Run abhaut?

Wäre meine letzte Frage, die andere, der ausgewichen wird und wurde, lassen wir dann halt offen? Vlt beantwortest die beiden noch, dann lass ich euch vlt im Kreis Und ja, so meinte ich das ja auch ein wenig, wie du an meiner Lenkung im Gespräch gemerkt hast. weiterdiskutieren.

Die hier:

Wann passiert das genau? Weil so wie es jetzt ist läuft es ja schon nen kleines bisschen und deine geliebte Schneise der Verwüstung ist noch nicht da.
Es gibt immer noch genug keys in jeder Höhe, man bekommt immer noch die vault voll.
Weißt du überhaupt wovon du hier redest?

Stimmt, man hat den Run nicht geschafft, aber man hat sonst keine Folgen. Der Run wird nicht bewertet, man versaut sich also keine Wertung. Wenns nicht der eigene Key war, wird nichtmal der eigene Key runter gestuft. (Es gab übrigens auch mal den Vorschlag, dass der eigene Key dann auch runtergestuft wird.)
Ich war das erste mal so richtig M+ in SL1. Dann habe ich es natürlich auch irgendwann das erste Mal erlebt, dass ein Run nicht intime war. Ich war total überrascht, dass man trotzdem Loot bekommt. Und das sogar für den Vault zählt. Ich hatte nämlich eigentlich gedacht, es gibt dann gar nichts. Insofern fand ich M+ schon sehr großzügig.

[quote=„Elrahil-amanthul, post:527, topic:160989“]
Und unangenehm stimmt, dabei verstehe ich aber schlechtes Verhalten (toxisch, flamen usw) und du vermutlich „schlechten Skill“ - der für mich in random Runs nicht so wertig ist, weil wenn die Sicherheit da sein soll, mache ich das mit Freunden. [/quote]

Du willst es einfach nicht verstehen.

Ein Gruppenspiel macht - zumindest mir - keinen Spaß, wenn die Leute, die mit mir spielen sollen, nicht den notwendigen Beitrag leisten oder gar gegen die Gruppe arbeiten.
Wenn ich vorher schon weiß, dass jemand unerfahren ist, dann bin ich darauf eingestellt und konnte mir da schon überlegen, ob ich da gerade Lust drauf habe. Aber auch dann erwarte ich, dass derjenige seine Fehler entweder selbst bemerkt und behebt, oder aber Hinweise annimmt.

So wie ich von niemandem erwarte, mich durch zu schleifen, will ich auch niemand anderen durchschleifen, wenn der gar keine Lust hat, selber was beizutragen.

Sagen wir’s mal ganz extrem:
Ob jemand nichts zum Erfolg beiträgt, während er im Dungeon ist, oder nachdem er gegangen ist, macht doch keinen Unterschied.

Ein Gruppenspiel ist es nur, wenn jeder wenigstens ernsthaft versucht, auch zum Erfolg beizutragen oder aber zumindest zu lernen, damit er es in Zukunft kann.
Und ja, ich halte es für weniger zumutbar, Leute durchzuschleifen, die nicht einsehen, dass sie auch was tun müssen, als in einem Gruppencontwnt sein eigenes Gewicht zu ziehen.
Mag sein, dass „ich brauch ja nichts tun, die anderen regeln schon“ für dich sozial verträgliches Verhalten ist, sehe ich anders.

Dann können die in den meisten Fällen den Dungeon auch zu viert noch immer beenden.
Wenn in time eh nicht der Anspruch ist kommt man auch mit einem Spieler weniger aus.
Geht ein DD ist’s eh egal. Geht Heiler oder Tank, dann hat vielleicht jemand einen entsprechenden Second Spec.
Der muss dann nur eben ausm Dungeon raus, umspeccen, und wieder rein.
Dauert was länger, aber tut ja nichts.

Inwiefern ist es egoistischer, aus dem Dungeon zu gehen, weil es einem nichts mehr bringt, als jemanden binden zu wollen, weil es einem noch etwas bringen könnte?

Inwiefern träfe es die, die den Leave auslösen?
Und wie gesagt, „Leaver“ im Sinne von „geht häufig vorzeitig aus Gruppen raus“ - wüsste nicht, dass es die überhaupt gibt.

Und naja, die Threads sind zuletzt seltener geworden. Deutlich.

Ich wüsste von niemandem, bei dem das der Fall wäre. Nicht mal 10%.
Dagegen hatten wir schon einige, die das zumindest als gefühlte Leaver-Quote (also Dungeons, in denen ihnen jemand abgehauen ist) genannt haben.
Schon auffällig.

Wenn’s halt alles Leute sind, die froh sind, einen 12er irgendwie abzuschließen?
Du hast nicht in jedem Run die gleichen Leute. Oder die gleiche Art Leute.
Vielleicht hätten auch alle fünf gerne den Key in time gehabt und hätten alle am liebsten abgebrochen, es hat sich aber keiner getraut. Vielleicht weil jeder wusste, dass er auch mit am Misserfolg verantwortlich ist.
Oder sie hatten gerade einfach gute Laune. Das spielt ja auch immer stark in die Entscheidungsfindung rein.
Vielleicht kommt auch nach jedem groben Fehler eine Entschuldigung.

Es gibt so viele Dinge, die da rein spielen.

Aber am Ende bleibt halt das, was du scheinbar nicht begreifen willst:
Niemand findet es gut, wenn jemand aus einem Key geht.
Es ist aber nicht immer eine unangebrachte Entscheidung, dies zu tun.
Es ist nicht immer der, der geht, „der Böse“ .
Deshalb wäre es auch ziemlicher Murks, dies einfach pauschal zu bestrafen, egal auf welche Weise.

Hat man ein Problem damit, dass einem ständig Leute abhauen, dann gibt es genügend Lösungen dafür.
Und die selben Lösungen würden wir auch jemandem vorschlagen, der ständig in Keys landet, die seiner Meinung nach so furchtbar laufen, dass er sich genötigt fühlt, frühzeitig zu gehen.

Denn wenn die meisten Spieler nur sehr selten Probleme haben, dann sollten die, denen es häufig passiert, sich einfach mal darüber klar werden, dass sie vermutlich selbst dran Schuld sind.

Aber wir haben hier halt ausschließlich das „alle sind so böse und hauen ab“ - Gejammer, nirgends heißt es „alle sind so schlecht, man kann keinen Key beenden“.

Aber vielleicht machen „wir“ auch einfach nur irgendwas falsch, dass wir diese Probleme nicht haben.

2 Likes

Ich müsste jetzt sm Handy irgendwie extrem viel von dir zitieren oder von meinen Antworten oben re-zitieren, aber da darfst du mir jetzt Faulheit vorwerfen, das möchte ich nicht machen.

Doch, sehr wohl begreife ich es. Ich möchte aber, das diese Entscheidung mit der Gruppe abgestimmt wird.
Und unabgestimmte oder eben unangebrachte Leaves (wozu unabgestimmte dazu zählen) sollten sichtbar gemacht werden und doch, ja, Konsequenzen haben.

Ein „angebrachter“ Leave ist konstruiert aus deiner Skill-Sicht, dem „fehlendem Beitrag“, den du erwähnst. Dabei ist ein Weltbild hinterlegt, das meint, dass jeder perfekt sein muss und „kein Beitrag“ heißt eigentlich „afk“ oder Ähnliches. Dabei meinst du lediglich, er macht Fehler, und daher ist er der alleinige Sündenbock und der einzige Grund des Leaves. Und dazu ist meine Meinung vollständig anders, ob du das „begreifen“ nennen willst oder nicht, überlasse ich dir, aber du musst das nicht auf die persönliche Ebene ziehen. Ich halte es für wesentlicher, viel viel wesentlicher, mit Fehlern der Gruppe umzugehen, da man auch selbst Fehler macht, jeder. Wie kann man so vermessen und egoistisch sein, alleine entscheiden zu wollen, was für eine 5er Gruppe passt?

Du kennst die Leaver Horrorgeschichten nicht oder kaum… Und ich die des absolut afk-stehenden, 0 kickenden, 0 Beitrag leistenden Underperformers nicht. 0 mal erlebt, nie ein Problem gewesen. Ich kenne Runs, da haben mehrere Dinge nicht gepasst, und dann hat man sich gemeinsam (!) geeinigt, aufzuhören. Die kennst du auch. Seltsam, da haben wir wieder die selbe Erfahrung. Und du kennst sehr wohl Fälle, wo jemand nach dem zweiten Whipe geht, oder nach dem ersten Pull, oder vorm Endboss, obwohl man echt fertig machen könnte.

Und die, die da rausgehen, möchte ich transparent sehen. Und nicht mit ihnen in die Gruppen oder sie einladen. Und, sie sollten für ihre egoistische Entscheidung eine Konsequenz erhalten. RBG oben gelesen? Deserteur (Konsequenz) zur Kenntnis genommen?

Und, das begreifst du? Oder nicht? (Du musst die Meinung nicht teilen dabei).

Solange die Gruppe auch mit dem einen Schlechten funktioniert, ist das für mich in Ordnung. Mal zieht man, und mal wird man gezogen. Das lässt sich doch niemals korrekt verrechnen, das wäre unpraktikabel und irgendwie kleinlich.

Aber wer beurteilt das?
Wenn die Gruppe das mehrheitlich beschließt, dass sie den einen nicht ziehen wollen, ok.
Aber der Leaver ist doch nicht der Oberste Richter, der ganz allein in seiner unendlichen Weisheit bewerten darf, wer sein Gewicht trägt und wer nicht?
Ob jemand sein Gewicht trägt oder nicht, ist nunmal eine sehr subjektive Ansicht.
Es wirkt halt schon etwas anmaßend wenn einer meint: Ich kann das bewerten und deswegen entscheide ich jetzt für alle, dass der Run jetzt endet. Aber den Leuten ist wahrscheinlich in dem Moment gar nicht bewusst, dass sie damit 4 anderen den Run beenden.

Das sieht man aber doch normalerweise auch bevor der Timer startet.
Den TEs dieser Threads wird immer wieder gesagt: Ja dann schau halt wen du dir in eine Gruppe einlädst! Aber genau dasselbe gilt auch für die Leaver: Ja dann schau halt, mit wem du den Run startest! Und dann gilt „mitgefangen, mitgehangen“, wenn man den Timer annimmt sagt man: „Ja ich möchte mit dieser Gruppe diesen Run machen“… man sagt nicht „Ja ich möchte mit dieser Gruppe diesen Run machen, aber nur wenns auch wirklich ganz reibungslos läuft!“
Die einfachste Probe ist immer nur: würde ich mich so verhalten, wenn das Leute aus meiner F-List, Gilde, Community sind?

1 Like

Der Unterschied hierbei ist aber meist, dass sie das nicht sind und das ich mit den von dir genannten auch vorher anspreche was es für ein key wird (jemanden durchziehen, fix durchrennten, abfarmen für Teil x, usw.).
Das heißt ich habe die Entscheidung worauf ich mich einlasse.
Das habe ich bei vielen keys nicht, weil eben nicht dran steht was es ist oder nicht ehrlich gesagt wird.

Noch dazu, wer geht mit fremden wirklich genauso wie mit Freunden um?

Dann muss ich mich aber wundern, dass du mit so einem Unsinn ankommst wie „schreibt doch rein, dass leaven ok sei“.

Nein. Niemand will, dass die Leute abhauen.

Das bedeutet aber eben nicht, dass man selber diese Fehler ausbaden muss.
Das bedeutet auch nicht, dass man Leuten erklären muss, wie der Inhalt funktioniert, für den sie sich angemeldet haben, ohne zu sagen, dass sie sich dort nicht auskennen.
Und das bedeutet vor allem nicht, dass man einfach hinnehmen muss, wenn jemand sich weigert, seine Fehler einzugestehen und daran zu arbeiten.

Du kannst doch schon schauen, welche Keys jemand out of time beendet hat. Daraus kannst du dann auch darauf schließen, ob er wohl bleiben wird.
Ansonsten wie gesagt dann bitte auch öffentliche Logs für jeden Run.

Im Übrigen warte ich noch immer auf die Erklärung, weshalb ein Run automatisch vorbei ist, wenn jemand raus geht.

Kommt drauf an, was „funktionieren“ bedeutet.
Man kommt trotzdem ohne unnötigen Stress durch, meinetwegen ein wenig über der Zeit. Klar.
Bedeutet es, dass es immer wieder zu unnötigen Wipes durch das Nicht-Beachten von Mechaniken, Extra-Pulls, mangelnden Schaden kommt und man dadurch Repkosten farmt und ewig braucht, aber irgendwie würde man es wohl bis zum Endboss schaffen und den auch legen?
Kann ich verstehen, wenn jemand das nicht will.

Und oft bringen einfach alle dir notwendige Leistung. Mal der eine mehr, mal der andere, aber selbst wenn alle so spielen wie das schlechteste Gruppenmitglied käme man ohne Probleme durch. Dann wird niemand gezogen, nur die besseren machen es noch leichter.

Nein. Mag sein, dass verschiedene Leute da unterschiedliche Ansätze verfolgen, aber eigentlich ist das objektiv bewertbar.
Und spätestens dann, wenn jemand der Gruppe durch seine Fehler probleme bereitet, kann niemand mehr erzählen, er würde die Leistung bringen, die dort notwendig ist.

Richtig. Wenn jemand ständig auf Gruppen trifft, die so schlecht spielen, dass er meint, da raus gehen zu müssen, würde ich ihm sagen, dass er etwas ändern muss. Aber wo sind denn diese Leute? Noch nie von gehört.
Dagegen sieht man im Forum immer wieder Leute, denen wohl ständig wer abhaut. Aber das Problem sollen dann bitte andere lösen.

Nope, das beste ist: wie wäre es, wenn jemand anderes sich mir gegenüber so verhält?
Solange ich mich so verhalte, dass ich gut damit leben kann, wenn es auch jemand anders tut, brauche ich mir nichts vorwerfen lassen.

Würden mir ständig die Leute abhauen, würde ich mir als erstes überlegen, was ich vielleicht verkehrt gemacht habe. Und wenn ich wirklich nicht drauf käme würde ich die fragen, die dabei waren.
Dann würde ich mir überlegen, wie ich sowas künftig vermeiden kann.
Würde ich ständig in Gruppen landen, die grottig spielen, würde ich mir auch überlegen, wie ich daran was ändern kann.
Passiert beides nicht (oft), also ist scheinbar alles gut.

Ich entscheide das, aber in 90% der Fällen ist ja nicht Dps oder das jemand gezogen wird das Problem, weil DPS lässt sich fast immer ausgleichen. Es werden keine Mechaniken gespielt, die Person stirbt oft, pullt was dazu, interruptet nicht und daran wiped man dann - deswegen wird geleaved und nicht wegen Schaden.

Grundsätzlich hast du da Recht, aber wenn ich sehe am Anfang, dass alle die benötigte Xp haben und im Key dann wie Müll spielen wieso sollte ich bleiben wenn das Ziel nicht erreicht werden kann?

Nein würde ich nicht, da ist das aber auch abgesprochen und einem werden nicht falsche Tatsachen vorgespielt. Wenn jemand alle Dungeons auf 15+ gespielt hat, dann erwarte ich auch dass derjenige weiss wie er was in welchem Dungeon zu tun hat und das ist oft nicht der Fall.

Vieleicht sei zu meinen Beiträgen gesagt, dass dies nur meine Meinung ist und ich selbst diese Season bisher keinen Key geleaved habe und nur einen Leaver hatte, aber trotzdem würden oben genannte Fälle eintreten und der Key stellt sich trotz vorhandener Erfahrung aller Spieler als komplette Fiesta heraus, würde ich leaven , dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Das ist kein Unsinn, genaue Beschreibungen um Missverständnisse zu umgehen kommt von - euch. Die Beschreibung passt euch halt nicht, für mich wäre sie optimaler Indikator, nicht zu joinen.

Das sagt mir aber mangels Transparenz nicht, wer ansonsten abhaut, da abgebrochene Keys nicht einsehbar sind. Falls doch, zeig es mir bitte. Und zwar pro Spieler konkret.

Automatisch - habe ich mich so verschrieben? Zeig mir die Stelle, wo das so steht.
Ich re-zitiere mich jetzt nicht an allen Stellen hier im Thread, wo steht, was es bedeutet, wenn der Tank nach dem zweiten Boss weg ist. Oder der Heiler. Und ein System zum Wiederauffüllen gibts nicht. Im RBG müssen 2 gehen, um auf einen M+ Leaver zu kommen. Hatten wir auch schon hier. 9/10 schließt man eher ab als 4/5. 8/10 schließt man eher nicht erfolgreich ab im RBG, also wie M+ im Verhältnis- steht aber tatsächlich alles oben. Antworten sind alle vollständig vorhanden.

Wesentlich bleibt, das nicht einer alleine für die Gruppe entscheidet, das ist vermessen und egoistisch. Das soll die Gruppe gemeinsam machen, das ist sinnvoll. Ist dein „Underperformer“ dabei, wird ein Gruppenvote doch genau das bestätigen, und alle würden aufhören. Tatsächlich ist es aber so, das diese Gruppe es nicht schafft, nicht einer nicht, der der Sündenbock sein soll. Eine nur zu menschliche Ausrede, „der war’s“. Selbst fehlerfrei und perfekt, aber leider leider der andere war’s. Ansonsten ist es lediglich eine Einzelmeinung, die im Gruppenspiel nur ein Teil der Wahrheit und des Gewichts ist. Und wer unangebracht leaved, sollte dafür seine Konsequenzen tragen. Einige Verhalten sich gut, und spielen trotz Fehlern zu Ende, und wer sich da mit anderem Mindset rein begibt und alle aus eigenem egoistischen Ermessen heraus stehenlässt, sollte dafür natürlich seine Konsequenzen haben.

Verhältst du dich in random Gruppen diesen Spielern gegenüber anders als mit deinen Leuten? Im prinzipiellen Auftreten und Verhalten? Nein? Dann hast du nichts zu befürchten. Wenn doch: Warum behandelst du sie anders? Du willst ja random gehen?! Ist es dir zu risky, wurde mehrmals erläutert, doch random dann besser zu lassen. Performance unsicher, andere „Fremde“ dabei, Beschreibungen schlecht die Schuld waren, intime Garantie (!) fehlt - dann lass‘ es?
Auf all das lasst man sich nämlich ein. Aber darauf, Leaver tolerieren zu müssen oder Flames akzeptieren zu müssen nicht, außer, es wird nicht geahndet, denn dann machen manche leider was sie wollen und das klappt nicht im Teamplay.

Achso: „Ständig“ passiert es nicht, warum schon wieder wie in den ersten Beiträgen diese abschließende Behandlung mit „immer“? Gibt bei ums so selten Einbrecher, das müssen wir also nicht ahnden, du bist selbst Schuld, kauf’ dir einen Hund. Was für ein Mindset. Und was sollen sich drei Spieler selbstkritisch überlegen, wenn zwei andere streiten und der toxische Spieler dann leaved? Sag‘ mal bitte, warum die unbeteiligten Leidtragenden jetzt ein esoterisches Selbstfindungsseminar buchen sollen?

Wo möchtest du hin in der Diskussion?
Deine Meinung ist verstanden worden. Aber worum geht‘s dir jetzt noch? Mir „Unsinn“ vorwerfen, den ich dir dann auch vorwerfe? Deine Argumente bringen, worauf meine folgen? Deine Sicht, die für dich korrekt ist, durchsetzen? Können wir machen, aber wohin möchtest du? Überzeugen, dass der status quo passt? Das macht keinen Mehrwert hier, wenn es darum geht, zu kritisieren, dass ebendieser nicht passt und geändert werden soll.

Ich kann auch nicht zweifelsfrei einsehen, welche Leistung jemand bringt, lediglich Indikatoren dafür :person_shrugging:

Aber nur, wenn niemand einen entsprechenden Second Spec hat.
Ansonsten reicht dort, wo dieses „Problem“ überhaupt besteht, ein halbwegs gut gespielter Tank, um auch zu viert irgendwie durchzukommen.

Ich zitiere mal aus dem Ausgangspost:

Oder aus einem anderen aktuellen Thread, den du ebenfalls kennst:

„in wirklich jeder zweiten Gruppe“

Klar, das wird eine massive Übertreibung sein, aber nichtsdestotrotz scheint es diesen Spielern häufig zu passieren.
So viel häufiger als den meisten, dass man kaum einfach nur von Pech sprechen kann.

Man sieht schon mehr als genug, gläsern von vorne bis hinten :grinning:
Sichere und „garantierte“ Leistung? → Gruppe mit deinem Buddys.

Uff, vielleicht. Je Keystufe würde ich sagen nimmt das aber stark ab.
Jedenfalls vom „automatischen Aufhören“ hat niemand gesprochen, haben wir damit geklärt.

Ansonsten ist „oft“ nunmal noch nicht „immer“. Ich stimme zu, das man bewusst schwarz/weiß malt, auf beiden Seiten :wink:, und Hyperbeln verwendet, um die eigene Botschaft zu adressieren.

Vorschlag: Ich traue mir zu :upside_down_face:, deine Meinung und Sicht sowie die für dich gültigen Argumente zu verstehen und akzeptiere sie. Sie ändern meine Sicht darauf, wegen meiner Meinung und meinen Argumente, aber nicht. Das beruht, möchte ich interpretieren, auf Gegenseitigkeit.
Ich habe keine Fragen mehr bzw verzichte auf die noch offenen.
Lassen wir es gut sein?
Es war nie (kaum) persönlich, daher trotz hoher Kontroverse, danke für den Austausch.
Vorschlag okay?

Der status quo ist, wie du es gut findest. Du hast kein Problem. Ich spiele u.a. deswegen kein M+, gäbe es das (und andere Änderungen), dann vlt. Aber diese individuelle Willkür ist nichts für mich. Daher der Ruf nach Anpassungen, wie dieser.

Ich denke, darauf können wir uns einigen.

Wir kommen hier nicht zusammen, müssen wir aber auch nicht.

Gebe ich gern so zurück.

Kannste so nicht verallgemeinern.

Gibt auch genug Leute die leaven und selbst der Grund fürs wipen sind aber es auf die anderen schieben^^

Noch nie von gehört? Und was meinst du, warum Leute ins Forum gehen und solche Threads erstellen?
Ich habe es auch mehr als einmal erlebt, dass einer leavte, und danach sagten ALLE verbliebenen im Chat zu, dass Leaver extrem nerven. Nicht nur der „schlechte“ Spieler, oder der Keybesitzer, sondern alle. Der Leaver bekommt das dann natürlich nicht mit, der ist ja schon weg.

„Das Problem sollen dann andere lösen“ Ja natürlich, denn sie selbst können es ja gar nicht lösen, sie haben ja gar keine Möglichkeit dazu, sie sind dem Verhalten des Leavers einfach ausgeliefert, der sagt ja nicht vorher wie er drauf ist.