Strafen für Dungeon Leaver müssen Her!

Hallo TE,

ich wäre für:

  1. absichtliche Verlassen ---------> 1 Stunde Streckbank
  2. absichtliche Verlassen ---------> 2 Stunden eiserne Jungfrau
  3. absichtliche Verlassen----------> siehe Braveheart Endbestrafung

Ich hoffe, die vorgeschlagenen Strafen sind dir hart genug.

PS: Pistazien und Nüsse können Nebenwirkungen gegenseitig beieinflussen

Wie das sind Bestrafungen? Sollte ich mein Privatleben über denken?

1 Like

Haste Recht, lieber eine mit Braunkohlestrom betriebene :ok_hand:

Vermutlich.
Aber bei dir bleibt doch selbst die Eisernste keine zwei Stunden Jungfrau :sunglasses::heart:

Waffenfähiges Uran und es gibt ein strahlendes Ergebniss.

:man_facepalming: verrate das doch niemanden.

bei william wallace war das kastration und ausweidung, gibt sicher angenehmeres.

ich kann rädern und spreizbirne empfehlen.

wenn wir auch schon nich viel sinnvolles im mittelalter geleistet ham, im foltermethoden-entwickeln waren wir äußerst kreativ.

:ok_hand:

Als ob irgendwer übersehen könnte, wie unwiderstehlich du bist.

1 Like

Das wenn die künftige Leaver hören, da werden sie ihre Handlungen überdenken.

Wie hies es so schön im guten alten Mittelalter: Der Schmerz macht katholisch.

PS. auch hier gibt es sarkastische Einwürfe von der Seitenlinie.

du hast dabei nicht bedacht, dass es auch Leute gibt die auf Schmerzen stehen. :crazy_face:

Dein Vorschlag würde somit eine ganz neue Art von Leaver generieren.^^

das kommt davon, wenn man in normal denkt.

Ok, alternativ 2 Stunden Pflichtdebatte mit Erervien im Geschichtsforum über Allianz bias :exploding_head: :exploding_head:

Wobei, das könnte unter die Genfer Konventionen fallen, da bin ich lieber vorsichtig. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Likes

hehe :D.

Am besten dann im LFG einen neuen Punkt einführen: Stehen sie auf Schmerzen ja/nein. :smiley: Und danach dann das jeweilige System anwenden.^^

Für Liebhaber für Schmerzen → 2 Stunden Pflichtdebatte im Geschichtsforum
Für Leute die nicht auf Schmerzen stehen → eiserne Jungfrau, etc.

:stuck_out_tongue:

2 Likes

Ihr Vergesst in Betracht zu ziehen das erevien beides sein kann ein Fanatiker und Eiserne Jungfrau.

1 Like

stimmt. :sweat_smile: daran habe ich noch gar nicht gedacht. :smiley:

1 Like

Steuerung des Verhaltens durch Strafen ist wohl doch kein unübliches Konzept, insb. bei toxischen Communities.

https://www.leagueoflegends.com/de-de/news/dev/dev-tackling-afks/

Das auch als Antwort, wenn man Leute dazu „zwingt“ im Spiel zu bleiben, und diese dann halt afk gehen.

Ich halte nichts von LoL, aber wenn das, inkl. Skalierung, so oder so ähnlich als Update kommt, dann Hut ab, sie haben’s spät aber doch kapiert und vor allem haben sie erkannt, das es ein Problem ist welches auch bearbeitet werden muss - natürlich aus Herstellersicht. Betrifft mich zwar weder in LoL noch zukünftig in WoW, aber wie man sieht, verstehen das manche sehr sehr gut.

Sogar auf Disconnects, die Klassiker-Ausrede der 24/7 Online Generation, die also eh quasi keiner mehr hat, schauen sie ganz genau.

Und top das Thema Zeitverschwendung adressiert und an jene, die Leaven, zurückgegeben. Vollständig korrekt.

1 Like

Und wieder zu 100sten mal was ist der unterschied zwischen LoL matchmaking und M+.
Richtig bei m+ suchst du dir deine Mitspieler selbst aus und die werden dir nicht zufällig zugeordnet. Also wieder ein sinnloser vergleich von jemanden der keine Ahnung hat.

Als joinendes Mitglied sucht man sich nichts aus, man wählt von mehreren Keys einen in der Lobby/LFG aus und spielt dann mit irgendwelchen randoms. Man braucht nicht einen einzigen eigenen Key um M+ zu spielen und muss kein einziges Mal leaden und sich Leute aussuchen. So ists im Spiel verfügbar. Und warum dürfen selbstgewählte randoms nicht bestraft werden, wenn sie sich falsch verhalten? Es geht primär ums Verhalten in der Gruppe im laufenden Spiel, nicht um den Prozess der Gruppenerstellung vor dem Spiel. Das der nicht gut unterstützt wird, haben wir doch zig Male durch. Da kommt doch sogar bald was, passt also, die Baustelle wurde ja schon mal erkannt. Die andere bleibt wohl leider offen.

Damit haben sie recht, da man Verhalten so, oder mit Belohnung, steuert. Natürlich belohnt man Leaver nicht, also gilt die andere Maßnahme.

Aber, ist ja für WoW egal, aber für manche Leser, zu denen du nicht gehörst, sicherlich interessant. :wave:

Doch man sollte sich seine Mitspieler an schauen. Und wenn man das nicht macht hat man halt Pech.

Wenn du das so machst dann ist das halt dein Problem und nicht das Problem blizz, den du hast alle Werkzeuge an der Hand das du weist auf welchen stand deine Mitspieler sind.

Ach das klappt in lol ja so toll schön wieder auf sinnlose firmensprech rein gefallen.

Das was es jetzt schon gibt von den spieler nur damit die doofen nicht mehr selbt tippen müssen. Denn es gibt schon Formulierungen die eindeutig zeigen wie der key geplant ist.

Dann bist du selbst schuld und musst mir der „strafe“ dafür klarkommen.

Nur weil es die Möglichkeit gibt, brauchst du noch lange keinen Babysitter dafür. Und ich dachte immer, du wärst schon groß.

Weil selber schuld?

?

P.S.: ist aber beruhigend, dass es so berechenbar ist. Lieber jammern und andern die Schuld geben, als die Verantwortung für die eigene Unfähigkeit oder den eigenen Unwillen zu tragen. Manche Sachen ändern sich doch nie.

er meint das

https://ptr.wowhead.com/news/new-authenticator-and-maximum-rating-looking-for-group-finder-requirements-324022

Was ja aber eigentlich gar nichts mit dem Thema des Beitrags zu tun hat und auch nichts an den „Problemen“ die einige haben ändert.
Aber das sind wir ja gewöhnt. Rumfaseln, das Thema in alle Winde verstreuen und jedes Mal stuss raushauen, der fernab von gut und böse ist. Wie immer halt…

2 Likes

Du brüllheulst doch selbst?

facepalm

Wird in anderen Spielen auch gemacht, warum hier nicht?


Ich finde das immer besonders amüsant, dass es immernoch Leute gibt, die ragequitten.

Ich leave ab und an auch mal ein Dungeon, wenn es nicht klappt, dies hat aber meistens private Gründe, von daher. Sollte ich dies zu oft machen, oder sollte ich als Wiederholungstäter erkennbar sein, dann sollte Blizzard halt eben ne zeittechnische Sperre, welche es gibt erhöhen als Strafe.

Was ist das?

Auch dafür gibt es bei anderen Spielen eine Lösung. Beispielsweise, dass du ne gewisse Zeit hast um zu rejoinen.

Beschwer dich bei deinem Provider . . .

Hä? Wenn ich WEISS, dass der Router spinnt, oder der Provider aus irgendwelchen Gründen Probleme hat, laufe ich 1. keinen Raid und 2. keine Dungeons . . . wäre auch suboptimal . . .

Deswegen spiele ich zu Zeiten, wo das Risiko von „Dingen“ minimiert ist, und sollte ich dennoch „leaven“ müssen, dann leave ich. Warum sollte ich dann keine Strafe bekommen, wenn ich Wiederholungstäter bin.


Mal ernsthaft, es geht doch gar nicht darum, meiner Meinung nach auf jeden Fall, jemanden zu bestrafen, der beispielsweise, einen Dungeonlauf leavt, sondern um die Spezialfälle, die mehrmals täglich Dungeons leaven. Und wieso sollte man diese nicht bestrafen?


Wenn ICH mehrmals am Tag leave, dann kann ich dafür auch bestraft werden, in den man einen Debuff einsetzt der halt länger läuft.


Ich würde gerne trotzdem eure Meinung dazu sehen, und WARUM ihr das so seht. Also warum seid ihr für eine Bestrafung, und warum dagegen. Und wie soll diese aussehen?

Edit: Korrekturen, und manch Quatsch der nicht im Zusammehang passt.

1 Like