K.a. diese Gruppen scheinen mir genau so Häufig vorzukommen wie andauernden Leaver. Bei einem selber scheinen diese nie so oft aufzutauchen wie bei anderen die gerne damit argumentieren das God und die Welt das macht.
Und selbst wenn meiner Erfahrung nach passiert sowas besonderes am Anfang eines Dungeons je weiter man drin ist desto weniger Risiken werden gemacht.
Aber selbst wenn ist doch kein Nachteil? Dann verbrennt man sich mal an solchen Pulls. Da der Key kein Downgrade bekommt ist das dann auch nicht wirklich tragisch.
Ist doch schön, die Option hast du jetzt nicht. Ich sehe jetzt nicht warum das ein Problem sein soll?
Schreib noch dazu das Key in Time sein soll und alle wissen wo sie dran sind.
Wozu soll man das extra dranschreiben? Bei einem content mit Timer, ist das schaffen des Timers doch das grundsätzliche Ziel. Da sollte man eher dran schreiben, wenn man den auch zu Ende spielen will wenn es nicht intime wird.
Das Thema hatten wir schon, das ist deine Einstellung.
Belohnungen gibt es unabhängig vom Timer und wenn man auf diese deine Logik anwendet wird das beenden zum grundsätzlichen Ziel.
Und ich glaube da liegst du falsch, mindestens wenn ich nach dem gehe was ich praktisch erlebe. Meine Erfahrung ist: Solang der Run nicht deutlich über Zeit oder sehr früh etwas sehr schief geht werden Keys in der Regel zu ende gebracht.
Offensichtlich, nur verfehlen und nicht beenden hat noch größer folgen.
Also ein weiterer Grund sein warum Beenden Standard ist . Sehr gut.
Doch wenn man den Timer verpasst kann man in der Regel sehr gut abschätzen wie Lang und wie Möglich der Run noch ist. Den Key nicht zu Beenden ist auch Zeit Verschwendung wenn Loot auch nur Teil des Ziels ist. Loot hatte schon immer einen hohen stellen Wert da müssen wir nur PvP S1 ansehen oder jeden andere Zeitpunkt in WoW bei dem ein bestimmter Inhalt im Verhältnis zum Aufwand guten Loot gab.
Nicht spielen hat nicht die gleichen Folgen. Es wurde in dem Fall ja nicht das gleiche Investment (Zeit) gemacht.
Und das ist doch grade Kern des Themas.
An dem Punkt an dem ein Run von Timer scheitert stellt sich zwangläufig die Frage: Ist die Zeit die ich noch zusätzlich investieren kann der Lootwert den ich noch bekomme.
Ein Key ohne Bezeichnung lässt die Antwort darauf offen.
Meiner Meinung nach da sich die Spieler nicht komplett auf Weekly aber auch nicht komplett auf Time festlegen wollen und für den Fall offen lassen wenn der Timer nicht mehr erreichbar ist. Gibt keinen Grund Xmin komplett in den Sand zu setzen wenn auch noch Interesse am Loot besteht was wohl für die meisten noch gilt.
Du darfst das gerne weiter anderes sehen man muss nicht bei allen einer Meinung sein.
Es ist aber keine negative Folge im Sinn von „wir bestrafen für das nichterreichen des Ziels“, sondern „du machst etwas nicht, also bekommst du auch nix fürs nichttun“.
Und da wäre doch mal schön, wenn du auf den Rest eingehst. Zum Beispiel keys >15.
Das sehen viele Spieler anders. Ein key ohne Beschreibung heißt dann „intime“.
Spieler haben bei Betreten eines keys schon ein Ziel, was sie sich vorher setzen. Zumindest der Ersteller der Gruppe sollte das haben.
Oder gehst du in m+ und dir ist völlig bums was kommt?
K.a. warum dir das so wichtig ist. Es ist ein Unterschied ob ich garnicht erst losziehe. Oder ob ich schon Zeit in etwas Investiert habe und ich mich entscheiden muss mehr Zeit als evtl. erwartet rein zu stecken um noch überwiegenden Teil der Belohnung abzugreifen oder das zusätzlich Investment die Belohnung nicht wert ist.
Genau das habe ich doch geschrieben Ziel ist zu Timen und wenn das nicht klappt mindestens noch den Loot mit zunehmen wenn der Aufwand in einen überschaubaren Rahmen ist. Anderes habe ich diese Keys nie erlebt (minus sehr seltene Ausnahmen).
Völlig nicht. Aber großenteilen schon. Ich bringe tatsächlich Dungeons gerne zu ende (fast) unabhängig davon wie läuft, hab aber schon den Anspruch das Best mögliche Ergebnis rauszuholen. Und das bringt uns irgend wie wieder zu den Key ohne weitere Bezeichnung.
Was soll damit sein? Meine Keys sind alle leicht 15+. Also kann man mein Antworten darauf anwenden. Sicher kommt irgendwann der Bereich wo nur noch Time relevant ist aber der Bereich an sich ist doch schon eine Ausnahme von der Regel wenn man sieht wie wenig Spieler das überhaupt machen.
Nach wie vor deine Meinung. Und mindestes einen Spieler der so denkt gibt es nachweislich . Das viele kann ich jetzt nicht bestätigen das mag aber aus meiner eigeschränkten Erfahrung liegen.
Genau, Ziel ist es den key zu timen, sagst du selbst. Dann muss ich das aber nicht extra noch als Beschreibung dazu schreiben, weils halt in der Regel immer das Ziel ist.
Inwieweit ein Abschluss auch über Teil für die Teilnehmer noch relevant wäre, muss man untereinander klären. Da greift das Konzept, was hier zu 95% empfohlen wird: Kommunikation.
Ich glaube auch nicht, dass wirklich viele leaven, wenn man 1 trashgruppe vorm endboss den Timer verfehlt. Wenn’s nach trashgruppe 1 aber klar ist, dann schon eher.
Ist immer die Frage der Situation. Und gerade da muss man halt auch schauen, ob “knapp nicht intime” oder “schon fraglich ob es überhaupt bis zum endboss reicht“ und dazwischen gibt es halt viele Abstufungen.
Und ich gehe in jeden key mit dem Ziel wenigstens den Timer zu schaffen. Dabei auch völlig Wurst ob der key extrem klein oder zu hoch ist. Der Timer ist quasi das Mindestziel.
Bin ich nicht sicher ob’s reicht oder die Stufe ist Neuland für mich, dann schreib ich es auch rein. Aber halt nicht bei jeden key, egal welche Höhe.
Intime sollte meiner Meinung nach immer mindestziel sein oder eben mit weekly oder was auch immer beschrieben sein.
Naja, alles über 15 hat halt keinen besseren loot als nen 15er. Damit wäre der Abschluss des keys für loot bei 16 und höher eigentlich sinnlos, da man den gleichen loot bei 15 einfacher bekommt.
Die Belohnung am Ende ist da halt im Grunde reine Prestige.
Wenn man die Beiträge im Forum hier verfolg zu dem Thema, ist das (zumindest in diesen Beiträgen) die vorherrschende Meinung. Also ist nachweislich schon mal nicht nur ein Spieler.
Und da wir keine anderen zahlen/Werte haben, bewerte ich halt daran.
Ab ca. stufe 18 habe ich die erfahrung geamcht das diese kommunikation deutlich besser funktioniert als darunter. Habe schon ekys erlebt wo es wipes gabe und dann eben schnell im chat abgesprochen wurde wie man weiter macht. Nciht imemr waren alle 5 einern meinung sowas gibt es auch mal. Aber oft hat es funktioniert.
stimmt nciht ganz, es gibt mehr loot je höher der key wird. wenn man z.b. eine bestimmtes items farmt und man sogar die chance hat 2 items zu bekommen, man sich also selbst die chcane erhöht an sein item zu kommen was man eventuell ncoh braucht.
ist man schon voll gegeart oder kann keinen upgrade merh aus m+ bekommen, dann sieht das natürlich anders aus, dann ist das timen und die damit verbundenen punkte meist aushsclisslich das ziel (neben erfolgen auf +20)
Und hier gehen unsere Ansichten halt auseinander. Ich sehe Loot halt auch als Teil des Zieles an. Nicht in der Prio wie bei einen Key der als „Weekly“ beworben wird. Aber halt auch in einer höheren Prio als bei Keys die als „in Time“ beworben werden.
Das ist ja kein „entweder oder“ Thema. Mir kann ja sowohl das Pushen als auch der Loot noch wichtig sein unabhängig auf welchen Niveau ich grade spiele.
So gesehen sit auch ein +16er ggf. für loot interessant abseits von der wekyl chest oder dem end ofdungeon loot. Denn die 2k blizzard-rio kann man ja auch mit einem 14er tyr + 16 fort key erreichen. diese 2k blizz-rio sind dann weiderum gut damit der char/twink in der alge ist alles auf 246 aufzuwerten.
also ist eher der 2kblizz-rio der etnscheidene faktor an dem sich ein key ncihtmeher lohnt.
hier kommt hinzu: ein 16er out of time kann einem auch immer ncoh punkte bringen welche diese wertung verbessern. mit diesem neuen system sit es eben tatsächlich so das um 15 herum auch out-of-time keys definitv ihre daseinsberechtigung haben. solange sie nciht 10h brauchen.
und von mir persöhnlich:
ich laufe gerade 20er udn dabei sind auch manchmal keys nciht intime welche ich aber gerne beende wenn sich die möglichkeit bietet. loot ist dabei keien faktor mehr für mich (laut droptimizer kann ich keinen verbesserun mehr bekommen) sondern es geht hierbei um erfahrung. einen 20er 2 min over time zu spielen gibt einem ein barometer wo man im dmg steht, ob die route passt oder auch einfach ein geüfhl dafür wo und wie man ggf. mal noch etwas rausholen kann.
das mag nciht für jeden interessant sein, für mcih ist diese übung aber etwas was ich gerne mitnehme falls möglich.
Ganzen Satz Lesen hilft manchmal.
Es ist halt ein Ziel. Das zweite Ziel ist nach wie vor Loot was auch noch nach Ablauf des Timers fast komplett zu erreichbar ist.
Da kannst du zwar mit den negative Auswirkung kommen aber vom reinen Loot Standpunkt sind die kaum relevant. Es ist genau 1 Item eine Stufe niedriger was man dank Aufwertung korrigieren kann.
Ist halt ne andere Aussage als „Ziel ist es zu timen“.
Auf drängen der Spieler.
Aber wie gesagt, ich sehe dass Ziel einer content mit Timer immer zuerst darin diesen auch einzuhalten. Du nicht. Ist dann halt so, man muss ja nicht immer die gleiche Meinung haben.
Das war ja auch nie die Frage, sondern ob ich einen key auch noch mit dem Ziel intime versehen sollte, wenn ich eine Gruppe erstelle. Und das denke ich halt nicht. Für mich wäre das immer das erste Ziel.
Ob man den dann trotzdem zu Ende spielt, wenn’s nix mehr wird, ist dann halt Kommunikation.
timen ist das ziel, korrekt. wenn ciha ber am dienstag abend ncoh den 10. key für die vault amchen will, sit mir timen egal dann suche ich lieber geizelt keys welche mir schon im vorraus das erklärte ziel unmissverständlich kommunizieren.
hier wäre es natürlich egal ob die „+15 intime“ oder nur „15“ schreibst. bei ersterem würde ich ein auflösen anch wipe befürchten und nciht joiinen. zweiterere wäe mir zu ungenau um zu wissen worauf der run hinausläuft.
an so einem tag suche ich dann eher „+15 weekly“ oder „15“(mit kommentar: we end even if not intime) oder „15 no leaver“
findet sich keine passender key kommt eben das ins spiel. ich joine die gruppe und frage direkt nach. oder schreibe in meine bewerbung direkt rein warum ich beitrete.