Sehr richtig erkannt. Das Problem geht von einem aus, der sich schlecht verhält. Der geht entweder selbst dann, oder flamed so lange, bis ein anderer vor ihm geht.
Da ich die Seite der drei anderen nur zu gut kenne, ist das immer wieder ein Trauerspiel gewesen, und man merkt das frühzeitig. Es beginnt mit so Sätzen wie „Ey Tank, wie läufst denn du?“. Da weiß man schon, dass es jetzt 50:50 steht, das der Run fertig wird.
Klar, Schuld ist der Heiler der sich da drin Boosten lässt, oder die zwei unbeteiligten DDs, oder der Tank, der eine M12 wie eine M20 laufen muss, weil einer es so möchte.
Falsche Erwartungshaltung, falsches Mindset, falsches Verhalten, Egoismus.
Nimmt man diese Eigenschaften raus, wirds ein normaler Run, wo vlt drei Mobs zuviel getötet wurden, aber sonst alles ok war und abgeschlossen werden könnte.
Ja ihr hier im Forum, aber es gibt leider zuviele Gurken ingame und die zerstören nicht „immer“, aber immer noch zu oft, 3-4 Spielern den Spaß und den Run.
Gutes Verhalten hat nichts mit Skill zu tun.
Und schlechtes gehört geahndet.
Es ist den Leuten einfach völlig egal, was sie da machen und anrichten. Und das sollte man eingreifen und das regeln. Und da es nicht geregelt wird, haben wir es auch, wie wir es ingame haben.
Oder aber jede Gurke sucht sich ihresgleichen vielleicht?
Ich spiel mit Gurken die voll auf meiner Gurkenwellenlänge sind statt andere Gurken, die eigentlich eher Zucchinis sind, dazu zu überreden mit mir zu spielen.
Denn spätestens wenn die Schale fällt oder man rein beisst, sieht man den Unterschied…
(Okay vielleicht ist die Metapher jetzt etwas zu weit gegangen ^^)
Nee ich eghe davon aus das 4 Mann in die Röhre schauen, was ja auch stimmt und die Wahrscheinlichkeit das du 4 Mann richtig einschätzt und das noch nach dem ersten Pull, finde ich doch wagnisreich. Der Großteil wird es sich schon ein paar Fehlpulls geben, die wird die 15 Min nicht jucken. Die 15 Min wird nur einen ganz kleinen Teil jucken und genau die willste damit auch erwischen.
Weil die eine Sorte dann unter sich wär und plötzliich die andere Sorte versteht.
Hier rede ich jetzt nur von mir: in den Dungeons in denen jemand geleaved ist, wo ich dabei war, war ich immer froh drum und wäre sonst selbst gegangen. Vielleicht hätt ich noch n pull versucht aber alles in allem…
Ausser das eine mal.
Da hat der saboteur selbst geleaved und wir haben den Dungeon sogar intime zu 4t beendet dann. Ich behaupte, das ging sogar nur WEIL er geleaved ist xD
Aber sowas ist die Ausnahme.
Naja Skill ist ne subjektive Sache, genauso wie die EInschätzung des SKills der Gegenseite selbst wenn der Skill 100% gleich wäre denkt immer noch einer er wäre der geilste. Ich denke das ist halkt so.
Also wenn ich jetzt denke ich bin geiler als die und keine Lust habe sie zu carrien leave ich und wahrscheinlich ist meine Einschätzung falsch gerade wenn ich ziemlich zum ANfang leave und genau da ist das Problem. Der Leaver wird niemals vom Gegenteil überzeugt werden können, denn er gibt weder sich noch der Gruppe jemals die Chance dazu. Sondern er spielt das DIng nur zuende wenn es reibungslos läuft.
An dem Punkt ist es aber nun mal kein Gruppenspiel mehr, denn wenn einige Leute zusammenspielen geht nunmal hin und wieder was schief, gerade in Randoms.
Ja definitiv.
Ich mein ich spür meist schon nach 2-3 Pulls obs was wird.
Ich bleib aber grundsätzlich weil, manchmal wird man überrascht. Und geb mein Bestes.
Aber irgendwo ist eben mein Punkt erreicht wo ich sag „boah ne“, und das kann auch sein wenn die Leute rum gifteln.
Da geh ich lieber, und zwar aus Prinzip.
Mein Eindruck ist halt nur, wenn wer geht, sind andere in der Gruppe oft auch „nah dran“.
Das ist natürlich auch nicht allgemeingültig.
naja das kann aber auch an Addons z.b. liegen
nur weil jemand ohne Addons Spielt hat er nicht weniger Skill wird aber höchst wahrscheinlich schlechter abschneiden, denn der Gegenpart mit.
aber Ansonsten hast du recht Skill ist schon Messbar, mit Ausnahmen.
So, wenn man die ganze „pro“ und „Leaver“ und „mimimi“ Fraktionen hier so liest, wie wäre es denn mal anders, wie wäre es wenn diese ganzen „ego“ Pro´s einfach nicht mehr das suche Tool nutzen sondern sich so mit den anderen „pros“ verabreden, für einen ego pro sollte es eigtl. ja auch kein Problem darstellen eine Plattform zu finden oder sich ne pro Gruppe im Vergleich zu diesen L-Gruppen (oder wie se heissen) zu eröffnen.
Das einzige was ganz sicher ist, auf allen Seiten, das Sozialverhalten ist zu 80% fürn Hintern hier nur noch…
Versteh ich auch. Nur sind das halt echte Trolle und die wirst du mit keiner Maßnahme erwischen. Denen macht das einfach Spaß und die gehen dann eben 15 Minuten afk oder sitzen ihre Sperre ab oder loggen um und machen es einfach weiter wenn sie Bock haben.
Aber das sind wirklich so extrem wenige, da einen Workaround zu bauen ist einfach nicht zielführend. Es führt nämlich zu nix oder errwischt mehr falsche als richtige.
Naja, addons nutzen gehört auch zu skill. Auf welche Art man das bestmögliche rausholt ist egal, solange es erlaubt ist. Und ich finde, dass addons, ein sauberes ui usw. zu nutzen ist genauso ein Teil von skill.
Wenn der Dungeon nicht getimed oder sogar nicht abgeschlossen werden kann, schauen 5 Leute in die Röhre. Je eher man das einsieht und die Reißleine zieht, umso besser und umso weniger Zeit von allen wird verschwendet.
Ist mir tatsächlich nur 1x passiert und das war sogar vor Dungeonstart ^^
Und ich hatte letztes mal n leaver der nach ~15 Minuten gegangen ist weil er den 3k dps mage der tode gefarmt hat nicht carrien wollt. Konnt ich verstehen.
Muss dich da aber hier korrgieren denn „Skill“ ist bei weitem nicht subjektiv.
Skill ist Messbar und dem gegenüber stehen Lebenspunkte von Bossen und Schwierigkeitsgrad des Contents was dann widerum rein Mathematisch ist.
Das wir beide als Beispiel einen unterschiedlichen Skill zueinander haben ist korrekt aber wenn es an die Messbarkeit geht ist es eine klare Sache ob etwas zu schaffen ist oder nicht.
Wir haben aktuell Tyrannische Wochen mit 30% mehr Boss HP und mehr Aua.
Zu jeder Steingröße könntest du Messbar nachrechnen wieviel „Skill“ bzw. Damage benötigt werden würde um diese Bosse überhaupt zu erledigen in einem Zeitrahmen X und dieser wird widerum vorgegeben des Zeitlimits im Dungeon, der Laufwege und der benötigten Zeit für den Trash.
Wird ein Key eröffnet mit +15 Intime und die DD’s kommen direkt am ersten Trashpack oder erster Boss nicht über eine bestimmte Marke an DPS und Dinge leben mehrere Minuten, ist es für jeden der halbwegs Mythic+ läuft ersichtlich das dieser Key nicht Intime werden KANN.
Da ist es auch egal wie toll oder knufflig sich die Truppe anstellt, es wird niemals nicht mehr klappen und da sind die ersten Packs bzw. erster Boss gerne ein guter Indiz wie es weitergeht.
Nun gibts dann 2 Optionen, spieler leaven weil sie unter falschen Tatsachen in den Key gegangen sind oder man einigt sich das man es durchzieht.
Aber gerade in Tyrannischen Wochen kann das schnell ein unmögliches unterfangen werden, ist zuwenig Skill bzw. hier in dem Beispiel DPS da, wird man die Bosse einfach nicht schaffen ohne das vorher dem Heiler die Mana oder dem Tank die Cooldowns ausgehen. Dann sollte man schon soviel Selbstreflektion besitzen und das erkennen