Nein sowas MUSS man VOR dem starten des Keys abgeklären… „do we complete even if outtime?“ beispielsweise… wenn dem jeder zustimmt wird wohl niemand was gegen 5-10 min overtime sagen… klar is es was anderes wenn man dann 3x am 1. Boss whiped.
Anfangen zu kommunizieren erst kurz vor dem Leave ist zu spät… viel zu spät…
das „nur“ ist aber eben nciht so einfach… Früher wurden Leaver (und auch gekickte) ausgeschlossen… wozu das führte hat man gesehen.
Ich sehe keine „einfache“ Lösung für dieses Problem, ganz ehrlich.
DAs ist einer der wenigen Threads wo tatsächlich NICHT die Leaver verteidigt werden, vor allem weil es 0 Information gibt, bzw. der TE sogar so neutral war und die Leaver nichtmal wirklich ins schlechte Licht gestellt hat, dementsprechend zivilisiert gehts hier auch zu im Vergleich zu vielen anderen Leaver-Threads.
Ja und was fehlt uns? Das klingt für mich nach einem Whipe beim Endboss oder beim letzten Trashmob.
Was war das gemeinsam festgelegte Ziel der Gruppe? Ich gehe von intime aus. Das wäre der Key ncihtmehr geworden, selbst mit 5 Leuten wäre der 2m overtime.
Also ein Leave… auf dieser Keystufe normal, weil nur der intime höheres Rio/M+ Score gibt, was der einzige Grund solche KEys zu laufen ist idR.
Natürlich ne blöde Erfahrung und dem TE gehts ja eben nichtmal um den Leave sondern um den Loot. Und das ist ein legitimer Grund für diesen Thread, was man diskutieren kann - wenn man nicht ständig aufs Leaverthema derailen würde.