Strafen für Leaver in M+

Nein sowas MUSS man VOR dem starten des Keys abgeklären… „do we complete even if outtime?“ beispielsweise… wenn dem jeder zustimmt wird wohl niemand was gegen 5-10 min overtime sagen… klar is es was anderes wenn man dann 3x am 1. Boss whiped.

Anfangen zu kommunizieren erst kurz vor dem Leave ist zu spät… viel zu spät…

das „nur“ ist aber eben nciht so einfach… Früher wurden Leaver (und auch gekickte) ausgeschlossen… wozu das führte hat man gesehen.
Ich sehe keine „einfache“ Lösung für dieses Problem, ganz ehrlich.

DAs ist einer der wenigen Threads wo tatsächlich NICHT die Leaver verteidigt werden, vor allem weil es 0 Information gibt, bzw. der TE sogar so neutral war und die Leaver nichtmal wirklich ins schlechte Licht gestellt hat, dementsprechend zivilisiert gehts hier auch zu im Vergleich zu vielen anderen Leaver-Threads.

Ja und was fehlt uns? Das klingt für mich nach einem Whipe beim Endboss oder beim letzten Trashmob.
Was war das gemeinsam festgelegte Ziel der Gruppe? Ich gehe von intime aus. Das wäre der Key ncihtmehr geworden, selbst mit 5 Leuten wäre der 2m overtime.
Also ein Leave… auf dieser Keystufe normal, weil nur der intime höheres Rio/M+ Score gibt, was der einzige Grund solche KEys zu laufen ist idR.

Natürlich ne blöde Erfahrung und dem TE gehts ja eben nichtmal um den Leave sondern um den Loot. Und das ist ein legitimer Grund für diesen Thread, was man diskutieren kann - wenn man nicht ständig aufs Leaverthema derailen würde.

3 Likes

Im Sinne von weekly, ++ was auch immer aber naja

Beruht auf ersten Punkt richtig beschriften glaubste bei „Weekly“ was auch immer wären die geleavt , was ist wenn man sich sagt nupe ich kein Notintime key aber nur +19 stand im titel aber naja wie ich sage fakten die man über logs bekommt .

Same hängt wieder davon ab weekly or not als Titel , in time oder ++ etc :slight_smile:

Hängt wieder von der Beschreibung der GRP.

Das Spiel kann ich auch so weiter machen :smiley: , wir haben keine Fakten also können wir nur Raten und ich sage die GRP ist falsch beschrieben gewesen (i mean 19 als weekly naja :smiley: )
Also wenn der Key als ++ markiert gewesen ist oder was auch immer hatten die ein Grund zum leaven . Und na klar haben die loot verdient die haben ja 9/10 der Dungon gecarriert wissen wir das nein aber uns fehlen ja die Fakten .

Das ist der Irrglaube.

Ohne das ich Impaya jetzt zu Nahe treten will.
Fakten wären mit Loggs.
So haben wir eine Aussage. Es wirkt doch alles ein wenig seltsam.
Von daher kann man hier nur spekulieren und eben nicht anhand von Fakten die Geschichte auswerten.

Ok … ich möchte einen 19 er spielen um ihn zu timen zufällig dropt dort auch noch ein Item was ich gebrauchen kann bzw ich brauche noch nen 10 key für die chest.
Ich gehe natürlich davon aus das er Intime wird.
Natürlich kann ich vorm Key nachfragen ob er beendet wird.
Derjenige der meint der Key wird nichts mehr KÖNNTE aber auch bevor er rausgeht einfach mal kurz fragen ob jemand den Abschluss braucht.
Vor allem , da ja auch ein Obertime Punkte gibt ect ect ect.
Aber das ist was ich meine die Verantwortung dafür wird NUR UND AUSSCHLIESLICH zum Ersteller der Gruppe geschoben aber derjenige der eigentlich ein Gruppenkoträres Verhalten an den Tsg legt (wortlos aus der Gruppe zi gehen ) wird für seine Entscheidung in Schutz genommen.
Warum ?

Naja … es gab andere ja da war es "schlimmer " aber auch hier wird das Verhalten der Laever beschönigt indem man sagt er hatte schon seine Gründe.

Naja das einzige was wir wirklich wissen ist , dass 1 Person für 4 (3) andere Leute entschieden hat und das wohl ohne zu kommunizieren.
Und scheinbar waren ja 3 Leute daran interessiert den Key aus welchen Gründen noch abzuschließen auch unter erschwerten Bedingungen.
Und was wir zumindest sehr stark erahnen können , ohne den Laeve wäre es zumindest knapp geworden (ich gehe davon aus ,dass sie bestimmt noch ne Minute oder sogar 2 rumstanden um nach den laevern zu diskutieren ob sie es versuchen oder nicht)

Deine Grupoen im Tool würde ich gerne mal sehen welche Fomane du da reinschreiben willst.
19 ++aber wenn es nicht klappt würde ich den key gerne beenden da ich den noch für meine Kiste brauche oder Loot xyz will.

Ich glaube kaum das sowas in den Titel passt … und ja auch 19 er werden für die Kiste gespielt das versuchte ich ka vorhin schon zu verdeutlichen bis jetzt hat niemand alle slots mit 252 gefüllt also will man jetzt auch weiterhin möglichst viele Kisten mitnehmen und KEINER spielt erst 10 15 er bevor er daran denkt zu pushen.
Aber ja nur die falsche Gruppemneschreibung ist Schuld nicht derjenige der oöwortlos aus dem Key geht.
Ich meine ich würde es wahrscheinlich sogar akzeptieren wenn es ne Diskusion oder zumindest 2 -3 Sätze vor Laeve geben würde und jemand wirklich sagt er hat keine Bock drauf.
Derjenige bleibt für mich zwar ein A**** aber akzeptieren würde man es wohl.
Aber dieses wortlos gehen ist halt …
Und nur so btw aber in den Logs siehst du auch nicht wie die Gruppenbeschreibung aussah.

Ja aber wir haben nunmal eine Geschichte und dazu abrufbar Fakten und nur auf dieser Grundlage können wir Diskutieren.
Natürlich wäre ne komplette log Analyse Aussagekräftiger aber die ist nicht da.
Also entweder glaubt man ihm oder nicht.

Und sorry aber ich gehe so selten mit Rnds und hatte trotzdem ähnliche Situationen 2 mal gehabt also entspricht das ja schon gewissen Erfahrungswerten.

Das habe ich noch nie verstanden.
Klar, dieses Thema gab es schon ziemlich häufig hier im Forum.
ABER, warum klickt man den Thread an und kommentiert ihn, wenn die Überschrift schon ganz genau beschreibt worum es in dem Thread geht?

Man kann nicht davon ausgegen das jeder Spieler/Forenuser jeden Thread aus der Vergangenheit kennt, gerade Leute die nicht so Aktiv sind hier.
Wenn ich einen Thread sehe, wo mir die Überschrift schon verrät worum es geht und ich schon verher weiß das es mich nervt, dann klicke ich den Thread gar nicht an und gut ist.
Man muss nicht in jeden Thread schreiben, nur um was geschrieben zu haben. :wink:

In genau diesem Fall jetzt… ja hätte er tun können, weils nur 5 Minuten gedauert hätte (wahrscheinlich, wenn das von dir erzählte stimmt, ich hab nicht nachgesehen).
Aber das ist ja eher selten der Fall wenn man die Leaverthreads hier kennt.

Er hat diese Spieler auch eingeladen? Wer soll sonst die Verwantwortung tragen.

Nein nicht pauschal, aber in diesem Fall schon zum Teil, weil (mutmaßtlich) keine Absprache im Vorhinein stattfand… eben im Sinne von „schließen wir den Key auch ab, wenn er knapp outtime is“ oder sowas. Kommunikation ist einfach immer das was fehlt und woran es dann scheitert. Und bei Keys in der Stufe ist nunmal outtime nix wert, auch nicht für Punkte, weils ein outtime 19er weniger wert ist als ein 18er intime, bringt einem also genau gar nix den zu beenden außer man hat die Weekly Vault noch nicht voll oder braucht noch ein Item.
Also in diesem FAll verstehe ich den Leave, aber man hätte natürlich auch schnell beenden können, weils nur knapp Outtime war… Kommunikation.

Ja und mindestens ein anderer hatte kein Interesse an einem outtime Key… was gibts dann noch zu diskutieren?
Ist halt einer der Gründe warum ich nicht mehr Random gehe, weil ich gerne mit meinen Mitspielern rede während dem spielen. Da kann ich sowas sofort ansprechen und diskutieren… mit Randoms 2 Min bevor der Timer vorbei ist im Chat auf Englisch anfangen zu besprechen was man jetzt tut is halt auch irgendwo zu spät, realistisch gesehen.

1 Like

ich kann mir gut vorstellen, dass das ärgerlich ist, wenn man zu 3. den dng fertig macht und niemand loot bekommt. denke der aufwand wäre mir aber dafür zu blöd und ich würde den key abbrechen und einfach 14er laufen wenn ich noch loot benötigen würde (sofern welche leaven).

aber wenn man doch schon so lange drin war und so viel zeit reingesteckt hat, dann leaved man nicht einfach so, ich denke, dass hier eher rumgeflamed wurde und es war ein ragequit.

Also mich stört es auch nicht.
Im Gegenteil ich lese die Beiträge sehr gerne.
Aber um es mal mit den Worten der judäischen Volksfront und der Volksfront von Judäa zu erklären:
Strafen für Leaver in M+ Beitrag 1
Strafen für M+ Leaver Beitrag 7

1 Like

Ich denke mal eher, dass es um den Key geht, der 13,5 min über der Zeit war um nicht um den mit 4 min.

Ja schon klar, aber vielleicht dachte sich der TE es muss n neuer Thread sein wegen seinem/ihrem Vorschlag oder das den anderen Thread keiner mehr ließt oder was auch immer. :smiley:
Ändert aber nichts daran, das ich einen Thread nicht lesen/beantworten muss wenn er mich schon von vornherein nervt. :wink:

TL;DR - meine persönliche Meinung:

über 400 Keys in SL S1 und S2 gespielt.
Leaverquote deutlich unter 5%.

Relevanz des Themas? Für mich absolut nicht gegeben.

über 400 Keys in SL S1 und S2 gespielt
Körper-Klaus-Quote (Spieler, die grundlegendes wie Interrupt nicht können oder massiv underperformen für den Key) deutlich über 25%

Darüber wird nicht alle 5min ein neuer Post erstellt…

2 Likes

damit können wir nun alle Themen/Beiträge schließen oder und uns über das wirkliche Probleme Unterhalten und nicht die Auswirkung davon :smiley: .

Kann man machen - oder weiter auf ein „Nicht-Thema“ verweisen.
Ich tippe ja auf Letzteres. Schon alleine, weil es nicht en vogue ist den „Fehler bei sich zu suchen“.

Und welches wäre das? Wirklich die leaver oder die Leute die falsche Angaben bei der Gruppen Erstellung machen oder die Leute die einfach schlecht performen? Strafen für eine zu hohe Abweichung bei durchschnittlichen kicks \ stuns? Nicht Anwendung von geskillten Talenten? Wo will man da anfangen und wo will man aufhören?

Ne die Auswirkungen sind das ein großteil in FORUM rumheult das die Spieler immer wieder nicht mit einen eine Sandbrug bauen wollen.

geht mir genau so bloß mit wohl noch weniger als 5% bei +18 und höher Keys zählt für mich leaven eines Dungon ( andere leaven not me ), man geht da für score rein der KEy ist rip jeder weiß bescheid ist gang und gebe .

Das problem betrifft ja eindeutig die „Körper Klaus“ Spieler die hier in Forum eine Therapie suchen bzw hoffen eine Blase zu finden wo sie sich sicher & bestätigt fühlen, aber bloß nicht einsehen wollen das maybe der Klaus das Problem ist.

Stell dir mal vor es Treffen sich 3 Leute die mit ein Auto was auch immer ein problem haben es aber falsch benutzen oder bedienen . So die 3 Sprechen nun miteinader und es stellt sich raus alle 3 haben ein Problem damit. Nun glauben die 3 natürlich das Objekt XY das damit irgend was nicht stimmt als ggf sich doch mal die Bedienung durch zu lesen :smiley:
Jetzt komme ich um die Ecke und sag Hay vlt solltet ihr mal auftanken, gas geben was auch immer damit wäre euer problem gelöst . Nun sind die 3 aber sie in ihrer Saveblase drinne das die sagen NENENE.
(hätte ja am liebsten ein politischen bsp genommen aber das hat hier nichts zu suchen :smiley: )

Ja es mag Leute geben die vlt leaven weil die sich denken ah ne schaue ich doch Serie oder was auch immer , unglücklich gelaufen der % Satz sollte aber so gering sein wenn man die Spieler die man einlädt richtig checkt etc .

Oder es Leaven leute weil sie failen und sich schämen was auch immer .

Aber ich habe wenn ich RND laufe was ich letzte Season so gut wie nur gemacht habe so gut wie gar nicht , über BFA und Legion genau so .

Warum haben also andere dieses Problem und ich nicht?
das mache ich selbst wenn ich mit Freunden M+ mache die nicht wirklich EXP oder das gear doer oder haben wo es absehbar ist das der Key maybe RIP sein wird , ich hlefe da aus mach eien GRP auf aber schreibe a. Weekly b sobald ich ein invite informiere ich ihn das der wohl nicht Intime wird , wenn er ein Problem damit hat soll er doch bitte jetzt leaven, was bisher immer geklappt hat :slight_smile:

und da ich irgend wie falsch abgebogen bin als „problem“ werden die Leaver hingestellt , die Ursache ist aber wer ?

Hier wird etwas also Problem dargestellt was kein Problem ist wenn man einsichtig ist und sich selbst reflektiert was spielerische Leistung angeht ( alleine mit diesen part kann man seine Leaverquote von 50% auf 5% senken, nein das kann ich leider nicht erklären aber ich nehme mich da einfach mal als bsp )

Es gibt für das Problem der Leaver keine 100% Lösung.
Genau wie für das der Körper-Kläuse. Mit beidem muss man sich leider arrangieren.

Man kann nur die jeweilige Quote senken:

• spiel keine +15ner &below, wenn du möglichst wenige Underperformer willst
  • spiel keine Keys, die mehr als +10iLvl (fiktiv) über deinem equippten iLvl droppen (na gut, durch Vault erhöht sich dieser Wert natürlich ständig)
  • baue deine Gruppen sorgfältig
  • wähle eine passende Beschreibung
  • spiele mit Mitspielern, die du kennst / kennenlernst

Eigentlich ist es ja ganz einfach. Auch ich musste (nach 4 Jahren Pause, vorher immer im High-End-Bereich geraidet) diesen Pfad der bitteren Erleuchtung gehen.

Nehmt es doch wie sonst im Leben:
Wenn etwas nichts kostet (= keinen Aufwand deinerseits bedeutet), ist es auch wenig bis nichts wer.

1 Like

Wegen dir wurde mein Movement Günther zu Körper-Kläuse -.-

Ich find halt, „Movement-Günther“ so wenig inklusiv…

Hallo ihr lieben

Was mir richtig auf dem Sack geht wenn die leute leaven und noch genügend Zeit vorhanden ist um erfolgreich abzuschließen. Beispiel war heute Spitzen 14 kurz vorm dritten Boss ( die Treppe wo man meistens die Gruppe skipt dahinter steht der letzte Miniboss). Bin Ingi und habe eine Gürtel Vz zum unsichtbar machen hat leider nicht funktioniert und ich habe gepullt. Also war mein Fehler… ende vom Lied war, der arogante Tank mit seiner high main rio score verläßt die Gruppe. Er macht so ein Kinderkram nicht mit. Wir hatten noch 17 Minuten auf dem Tacho+. Der rest der Gruppe war enttäuscht von ein solchen verhalten.
Was für mich interessant wäre, wäre eine Anzeige die einen informiert wie oft der Spieler vor ablauf der Frist die Gruppe verlassen hat, wenn man sich einig ist es macht keinen Sinn kann man den gemeinsam beenden mit einer Mehrheitsabstimmung.
So kann man gleich aussortieren und die Chance ist höher eine passende gemeinschaft zu finden die auch durchzieht.
Die restlichen Spieler hätten sich gefreut wenn wir den abgeschlossen hätten, aber bei einem der eine 2,2k main Wertung hat den ist das egal ob man den Stein fertig macht oder nicht.
gruß und schönes Wochenende

Sehr wahrscheinlich war das nicht der einzige Auslöser, der den Tank dazu bewegt hat die Gruppe zu verlassen.

Ich hatte neulich auch einen Warry DD in Mists 17, der beim invis skip vorm ersten Boss einfach mal ohne Pot in die Gruppe rein gelaufen ist. War n wipe, daraufhin haben wir beschlossen die Gruppe einfach zu killen, hatte ja jeder CD auf den invis.
Unterm Strich war’s trotzdem noch ein 5 min Restzeit run.

Mir passiert das selbst eigentlich kaum, dass jemand leaved und wenn dann am twink in der elo hell.

Da raus spielen und gut is, wie in jedem anderen Game auch.